soll ich schluss machen?

Dabei
26 Sep 2007
Beiträge
10
#1
Ja. Wie fange ich an und halte mich möglichst kurz?

Mein freund und ich sind nun 11 Monate zusammen.
Da wir weit auseinander wohen (ca. 67km) und ich lange arbeiten muss (Mo bis Sa 7-19 uhr mit täglich 3 Std pausen) habe ich nicht viel zeit für mich alleine.Am Wochende fährt er immer mit seinem Auto zu mir und wartet bis ich von der arbeit zu hause bin. das bedeutet wir haben dann nur den halben Sonntag für uns (wir schlafen bis ca. 12 uhr und um 21 uhr fährt er wieder).
Ich hab eben keine Zeit für mich oder für den Führerschein.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich Schluss machen soll.

Klar ich liebe ihn über alles, aber sollte ich mir nicht auch zeit für mich selbst nehmen? Mir wird das alles einfach zu viel.

Wenn ich danns chluss mache, und ich in nem halben jahr wieder luft habe, dann weiß ich, das zu 100% nichts mehr aus uns wird, da ich schon 3 mal schluss gemacht habe aus diversen gründen, die ich jetzt nicht nennen möchte. Er gab mir also die allerletzte chance.

was soll ich tun?
 
Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#2
Hm, das ist ne blöde Situation.
Einerseits sagst du ja auch, dass du ihn über alles liebst. Könntest du denn dann wirklich einfach so auf ihn verzichten? Jeder brauch mal Zeit für sich, das ist auch ok so. Aber deshalb musst du nicht gleich Schluss machen. Versuch doch einfach mal in Ruhe mit ihm darüber zu reden. Dann seht ihr euch eben nicht jedes Wochenende und du kommst dann auch mal zur Ruhe und kannst dir vielleicht über verschiedene Dinge endlich klar werden. Wenn er dich liebt, wird er auch Verständnis dafür haben. Du musst also nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und Dich trennen.
 
Dabei
26 Sep 2007
Beiträge
10
#3
Ich weiß nicht. Auf ihn verzichten kann ich eigentlich wirklich nicht.
Gestern habe ich mit ihm darüber geredet...
Das mich das alles ein wenig erdrückt und belastet. Er meinte dann das wir das schon irgendwie hinbekommen.
Nur will er mich eben unbedingt jedes Wochenende sehen. Das hab ich ihm ja auch schon vorgeschlagen,dass wir uns halt nur noch jedes zweite Wochenende sehen.Aber er meinte dazu nur, das er das doof fände und das er das auf keinen Fall will.
Er kam dann nur mit dem Vorschlag, das wir am Sonntag das so machen, das ich z.b für 2 Std alleine im Wohnzimmer fern gugge und er daweil etwas in meinem Zimmer am PC macht oder sowas ähnliches.
Ich hab ihm dann erklärt das es mir da nicht um 2 Std geht. Aber er will es ned verstehen hab ich das gefühl.
Klar hab ich ihm erklärt, das ich gern mal wieder was alleine mit meinen Freunden unternehmen möchte für ein Wochende oder so etwas, aber da kam wieder nur, das er das doof findet und das er mich ja eh schon unter der woche so wahnsinnig vermisst und das er mich JEDES Wochenende sehen möchte.

Ich habe ihn schon mal damit konfrontiert gerstern, das ich eben darüber nachdenke, Schluss zu machen wenn wir keine Lösung finden.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Irgendwie liebe ich ihn schon über alles...
 
G

Gesperrt2

Gast
#4
Naja, aber ganz normal ist das auch nicht, oder? Sich von vllt. gerade mal 24h pro Woche erdrückt zu fühlen...? Wenn es wirklich Liebe wär, dann würde man (so wie Dein Freund auch) die 24h viel zu wenig finden! Wieso kannst Du denn nichts mit Deinen Freunden machen? Wieso nimmst Du Deinen Freund am Wochenende nicht mit und ihr geht zusammen weg?

Und nur aus Interesse, wieso arbeitest Du 54 Stunden pro Woche...!? :shock:
 
Dabei
26 Sep 2007
Beiträge
10
#5
Und nur aus Interesse, wieso arbeitest Du 54 Stunden pro Woche...!? :shock:

naja es sind derzeit 7 arbeitskräfte wegen Salmonellen ausgefallen. Deshalb müssen wir andere nun ein paar überstunden machen. Deshalb arbeite ich mehr wie 40 Std in der Woche.

Da wir mit Lebensmitteln in Kontakt kommen (bäckerei) dürfen nun diese 7 Arbeitskräfte ei ige Wochen nicht arbeiten (solange bis die Gefahr vorbei ist).

Bevor wieder die Frage kommt für was man in der Bäckerei 7 Arbeitskräfte benötigt: wir haben mehrere Filialen deshalb so viele Arbeitskräfte^^
 
Dabei
26 Sep 2007
Beiträge
10
#6
Naja, aber ganz normal ist das auch nicht, oder? Sich von vllt. gerade mal 24h pro Woche erdrückt zu fühlen...? Wenn es wirklich Liebe wär, dann würde man (so wie Dein Freund auch) die 24h viel zu wenig finden! Wieso kannst Du denn nichts mit Deinen Freunden machen? Wieso nimmst Du Deinen Freund am Wochenende nicht mit und ihr geht zusammen weg?
es ist ja nicht so das mich es erdrückt 24 std mit meinem Freund zusammen zu sein.
Ich bin unter der Woche erst ca. 20.30 Uhr zu Hause und muss für Berufschule lernen, für Führerschein, soll Ziet für meine Freunde haben, für meinen Freund und für mich.
Das ist mein Problem.
Das alles auf einmal erdrückt mich so. Ich fühl mich einfach total erdrückt davon...Hab keine freie Minute.
 
G

Gesperrt2

Gast
#7
Achso, okay... mmmh aber das was Dich erdrückt, ist doch eher Deine Arbeit und nicht Dein Freund, oder? Wieso ist Dein Freund denn nicht ein positiver Ausgleich für Dich? Ich zumindest freu mich an stressigen Tagen (an anderen natürlich auch ;)) immer darauf, Abends meinen Freund bei mir zu haben, der mich in den Arm nimmt und mich wieder aufbaut :)
 
Dabei
26 Sep 2007
Beiträge
10
#8
ich weiß selber nicht wieso ich mich so fühle...
kann es mir nicht erklären. klar ist es schönb wenn er mich in den arm nimmt, aber zeit für mich habe ich trotzdem nicht....
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#9
naja es sind derzeit 7 arbeitskräfte wegen Salmonellen ausgefallen. Deshalb müssen wir andere nun ein paar überstunden machen. Deshalb arbeite ich mehr wie 40 Std in der Woche.
Da wir mit Lebensmitteln in Kontakt kommen (bäckerei) dürfen nun diese 7 Arbeitskräfte ei ige Wochen nicht arbeiten (solange bis die Gefahr vorbei ist).
Stimmt. Dumme Sache sowas. Da ich ehrenamtlich tätig bin und dort auch mit Lebensmitteln in Berührung komme, musste ich auch einen Lehrgang zu diesem Thema machen. Und Salmonellen sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich glaube ich kann schon nachvollziehen wie es Dir geht. Meine Freundin ist in einer ähnlichen Situation. Sie arbeitet auch im Einzelhandel, hat immer Spätschicht (auch wenn sie eigentlich mit Frühschicht dran wäre), und ist Abends vor 21:30 nicht daheim. Sie leidet so sehr darunter (weil ihr Schatz nicht mit ihr zusammen wohnt und unter der Woche auch nciht bei ihr übernachten mag), daß ihr sogar die Haare vom Streß ausgehen.

Wie würdest Du Eure Beziehung beschreiben? Ich kann verstehen, daß Dein Freund Dich natürlich so oft wie möglich sehen möchte eben weil Ihr nur das WE habt. Andererseits kann ich verstehen, daß zu viel auf Dauer einfach Stresst und man sich wirklich erdrückt fühlt. Vor allem Berufsschule, Führerschein, Ausbildung UND noch die Beziehung.

Wann hast Du das letzte Mal etwas für Dich selbst getan? Wellness o. ä.?

Soweit ich das richtig verstanden habe, hast Du wohl auch schon versucht, Deinem Freund klar zu machen, daß Du überlastet bist. Habt Ihr mal versucht den Alltag in Eure Beziehung zu bringen? Also mal mehrere Tage zusammen zu sein. Uns hat das geholfen. Mein Freund hat nach einer Weile aufgehört zu klammern. Deiner tut das ja in gewisser Weise auch.
 
Dabei
26 Sep 2007
Beiträge
10
#10
Zu der frage wie ich meine Beziehung beschreiben würde:
Unsere Beziehung ist liebevoll, der Sex is großartig und abwechslungsreich, wir zeigen uns beide gegenseitig oft das wir uns total lieben.
Im Grunde eine total harmonische Beziehung.

Das letzte mal das ich mal was für mich getan habe ist einige Monate her. müsste so im Mai oder Juni gewesen sein. Da hat mir mein Schatz einen Wochenend Urlaub geschenkt den wir gemeinsam in einem Hotel verbracht haben. War total schön mal alleine zu sein für ein WE.
Da wir beide noch bei unseren Eltern wohen ist jedesmal entweder seine Eltern oder halt meine Eltern im haus.
Wie gesagt hat mal echt gut getan allein zu sein.

Ich war von Januar bis Ende Oktober Arbeitslos. Wenn dann mein Schatz urlaub hatte, dann haben wir schon mal eine woche bzw zwei wochen miteinander verbracht.
Wen dann dieser Urlaub vorbei wahr, dann war es für uns beide schwer wieder abschied zu nehmen und und wieder nur am WE zu sehn.

Also im "Alltag" verstehen wir uns soweit bestens^^

Aber wie gesagt da ich seit 1.September nun eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin habe, ist nur wenig Zeit für mich.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#11
Klar. Wer kennt das nicht. Ich habe damals auch viel gelernt. Ohne geht es leider nicht.

Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken mal wieder was zusammen zu machen wo Du dann allein sein kannst.

Und wenn es so gut bei Euch funktioniert, würde ich vielleicht über eine gemeinsame Wohnung nachdenken. Aber nur wenn es die finanziellen Mittel erlauben.
 
Dabei
26 Sep 2007
Beiträge
10
#12
über eine gemeinsame wohnung haben wir schon gesprochen.
jedoch sagt er es seih noch zu früh und der kostenaufwand im mom zu hoch. er ist ausgelernter bürokaufmann und verdient netto 1000€.

naja und ich bin azubi im ersten jahr und verdiene ca. 300 euro netto...

man muss ja damit rechnen die 3monats mieten zu bezahlen und einrichtung muss ja auch her...
er sagt er/wir müsste noch sparen....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben