soll ich schluss machen??? wenn ja, wie???

Dabei
27 Jul 2010
Beiträge
2
#1
Hallo ich bin neu hier,
und zwar hab ich folgendes Problem. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem freund zusammen. Wir wohnen auch seit einem jahr schon zusammen. Mein Freund hat in dieser Zeit einige Schulden gemacht und war in Therpaie weil er ein alkoholproblem hatte. Ich hatte alles für ihn gemacht un das tu ich auch jetzt noch... ich bn mit ihm sogar umgezogen um von der kneipe wegzukommen. Ich dachte er hätte es geschafft.
Doch jetzt geht er weiterhin trinken und rafft nich das er immer noch ein prblem hat. Das is eines... des weiteren engt er mich ein ich darf fast nix machen er stresst direkt rum, ich darf in wkw nicht mal andere kerle kennen, von disco brauch ich gar nicht erst anzufangen... auch glaub ich das er mich manchma ziemlich verarscht.... ich bin so mit mir am ringen... soll ich ihn verlassen oder nicht? Und wie stelle ich das an?
Die situation ist für mich der reine horror ich halt das ncih mehr aus
 
Dabei
27 Jul 2010
Beiträge
1
#2
Hi Annika!
Bin grade auch hier frisch reingekommen und habe genau nach denselben Thema gesucht.
Kurz zu meiner Situation: Bin 4 Jahre mit meinem Freund zusammen sind nach 3 Monaten schon zusammengezogen.
Bei uns ist es so das wir uns auseinanderleben. ER viel mit seinen Freunden unternimmt und wir kaum noch gemiensame Interessen haben.
Ich hab es ihm auch schon so oft gesagt, mache auch so viel für ihn.
Ich würde mich auch gerne trennen, nur das die Gewohnheit scho so überhand genommen hat und ich mir nicht vorstellen kann ohne ihn zu sein. Vor allem hab ich bissl Angst vor dem Alleinsein. Kennt du das auch oder nicht so?
Hast du es ihm schon öfter gesagt was dich alles an der Beziehung stört?
Was meint er denn dazu?
Lässt es ihn kalt?
Würde auch mal alle Vor-und Nachteile aufschreiben. Wie es wäre ohne ihn und mit ihm. Wie du dich dabei fühlen würdest?
Ob du ohne ihn vielleicht weniger Probleme hättest und dir vielleicht eine große Last von den Schultern fällt.
Es ist auch immer schwer weil einem dieser Mensch dann auch leid tut und es soch eine doch längere Zeit war und man ja auch gemeinsam eine Wohnung hat.
Eine Trennung glaub ich tut immer weh, auch für den der sich trennen muss, aber nach einiger Zeit wird es wieder leichter und man setzt neue Ziele.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Ich kann zumindest mit dir mitfühlen, weil es mir genauso geht und ich mir nicht sicher bin ob ich es schaffen werde mich zu trennen. Aber stecke in einer ähnlichen Situation.
Ich hoffe du triffst die für dich am besten Entscheidung.
P.S. Denke nur daran was für dich am besten wäre (das ist nicht egoistisch).
L.G.
 
Dabei
27 Jul 2010
Beiträge
6
#3
hey Annika..
mir geht es fast genau so wie dir..
mein freund eng mich auch ziemlich ein... doch bei ihm bringt auch das reden nichts!
Versuch mal mit ihm zu reden, wenn es nichts bringt versuch dich auf eine bestimmte zeit von ihm zu trennen, das er vlt sieht das es dir ernst ist.
Villeicht helfen dir 2 wochen um dich zu entscheiden was zu tun ist.

Ich wünsch dir alles gute;-)
 
Dabei
28 Jul 2010
Beiträge
18
#4
Hey Annika,

Ich kann dich verstehen.Ich glaube du hast auch Angst ihm die Warheit zu sagen weil du auch nicht weißt wie er reagieren wird.
Ich kann es nicht verstehen das du noch mit ihm zusammen bist ich mein du bist erst 20 und auch wenn du ihn liebst,er trinkt er engt dich ein das ist doch kein leben
Manche lassen sich auch noch schlagen.Ich versteh nicht das sie nicht einfach gehen es mag vllt schwer sein aber es gibt genügend Hilfe die man sich holen kann.
Ich hoffe das es nicht der falls ist bei dir,dass du geschlagen wirst oder auch die anderen. Ich würde mich nicht verarschen lassen und schon garnichts verbieten lassen von einem Mann der sein eigenes Leben nicht mal selbst im Griff hat wenn ich das so sagen darf jemanden anderen dann noch sagt was er zu tun hat oder lassen soll.
Als wenn ich das nicht mehr aushalten würde.Ich würde einfach gehen und nur an mich denken
Das ist doch kein Leben
Ich würde ihn verlassen,was bringt dir so etwas?
Du hast auf jedenfall was besseres verdient als so ein leben.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#5
Hallo,

dazu einige Fragen zu den "Randbedingungen".

Auf wen läuft die Wohnung, d. h. wer steht im Mietvertrag?
Er allein, dann kannst du einfach ausziehen.
Du allein, dann kannst du ihn einfach vor die Tür setzen.
Ihr beide, dann müsst ihr beide kündigen, oder ihr setzt ein Schreiben auf, indem er dich oder du ihn (je nach dem wer in der Wohnung bleiben will) im Innenverhältnis von jeglichen Forderungen seitens des Vermieters freistellt.

Ansonsten ist das ganze sehr einfach: Klare Ansage ihm gegenüber machen und die Konsequenzen ziehen.

Ein Alkoholiker (eigentlich jeder Suchtkranke) muss erst richtig abstürzen, bevor er es schafft von seiner Sucht wirklich loszukommen.
Mein EX-Mann ist auch Alkoholiker und ich bin damals auch mit Sack und Pack gegangen und habe es keinen Moment bereut.
 
Dabei
27 Jul 2010
Beiträge
2
#6
Danke Leute ihr habt mir etwas geholfen... Gestern hab ich noch erfahren das er anscheinend auch angefangen hat drogen zu nehmen und lügt mich seit einiger zeit. Der macht mich wahnsinnig und ich hab vor heute Schluss zu machen. Die Wohnung ist auf mich gemeldet und er steht aber mit im Mietvertrag. Aber ich denke er wird gehen. Ich denke auch das ist mehr gewohnheit warum ich angst habe schluss zu machen. Die Wohnung in der mich alles an ihn erinnert und ihn jedes mal zu sehen, denn wir wohnen in nem dorf und hier lässt es sich nicht vermeiden, sich zu sehen. Aber ich hab zum Glück meine engsten Freunde, die mich sehr unterstützen.
Wünscht mir Glück ;)

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Oben