Soll ich Schluss machen? Sie zeigt zu viel Desinteresse.

A

Anonym97

Gast
Hallo Community von LoveHelp.de.

Ich melde mich hier mit einem immer größer werdendem Problem. Ich bedanke mich ganz herzlich bei jedem/jeder, der/die mir bei meinem Problem helfen will und sich auch den ganzen Text durchliest. Ich saß ganze zwei Stunden dran.

Meine Freundin (14) hat nie Zeit für mich. Ständig findet sie irgendwelche Ausreden und manchmal sogar schreibt sie einfach, dass sie nicht weiß, ob sie Zeit hat und am nächsten Tag war sie den ganzen Tag in Skype online. Das letzte mal hab ich sie außerhalb von Schule und Internet gesehen, als sie Geburtstag hatte. Da sie mich eingeladen hat, hatte ich wieder ein Funken Hoffnung, doch das war vor drei Monaten, und seitdem haben wir uns noch nicht nochmal getroffen...

Außerdem macht sie fast täglich was mit ihren Freundinnen aus und mit ihnen hat sie immer was zu plaudern, was kein Wunder ist, da sie ja ständig was gemeinsam unternehmen. Mit mir trifft sie sich nur alle zwei Monate, wenn ich Glück hab, und immer war ich derjenige, der gefragt hat, ob sie Zeit hat. Wenn sie mal gefragt hat, hab ich auf keinen Fall abgelehnt (Dies geschah nur 4 mal von ca. 30 Treffen). In den letzten Monaten ist mir aber die Lust vergangen, ständig nach einem Date zu fragen, da ich Angst hab, wieder so enttäuscht zu werden. Und wenn sie mal ja sagt, wissen wir nicht, was wir tun sollen. >.< Und wenn ich mal eine Idee hatte, z. B. zum Weihnachtsmarkt zu gehen oder Schlittschuh zu fahren, hatte sie natürlich auch keine Zeit bzw. Lust. Ich spreche sie auch manchmal auf das Problem an und sie entschuldigt sich zwar immer, wenn sie keine Zeit hat, aber es kann doch nicht sein, dass sie so verplant ist, wenn sie sich immer mit ihren Freundinnen trifft!

Einmal hatte ich sogar gedacht, dass sie Schluss mit mir gemacht hat, nur weil ich eine Nachricht von ihr falsch gedeutet hatte, warum wohl ist das passiert? Mein Selbstbewusstsein verschwindet langsam und immer wenn ich mich an die damalige Zeit mit ihr erinnere, kommen mir schlagartig die Tränen. An ihrem Geburtstag hatte ich mich sogar nicht getraut, sie im Kino zu umarmen! Das war einfach nur schrecklich. :(

Früher haben wir uns mindestens einmal die Woche gesehen, hatten nie Streit, und waren glücklich. Doch zu Halloween sind ich, ein Freund, sie und ihre beste Freundin spazieren gegangen. Irgendwie verlief das "Date" nicht so toll, auch wenn sie mich ständig umarmte, was ich nicht so ganz wahrgenommen hab, weil sie und ihre Freundin so viel Unsinn getrieben haben und das machte mir und dem Freund Sorgen. Sie haben sich lesbisch verhalten, was sie zwar immer machen, aber nicht so extrem wie an diesem Tag. Und genau SEIT dem 31. Oktober hat sich ALLES geändert. Wir haben uns immer seltener getroffen, sie hat mich kein bisschen von sich aus umarmt, nur zum Abschied in der Schulpause. In Skype schreibt sie mich auch nicht mehr an, bis ich mich erst melde, außer vor ca. einer Woche! Da hab ich mich ein paar Tage nicht bei ihr gemeldet und sie schrieb mich an. Dies gab mir wieder Hoffnung.

Doch schon kam die nächste Enttäuschung: Gestern hab ich mit ihr ein bisschen gechattet und ca. 10 Minuten später hat sie sich aufgeregt, dass keine ihrer Freundinnen online ist und ist dann lesen gegangen. Könnt ihr euch in meine Lage versetzen? Ihr ist es wohl egal, ob ich da bin oder nicht? Als dann doch eine Freundin online war, hat sie mir das auch geschrieben und ich antwortete nur mit "Viel Spaß" und daraufhin antwortete sie nur mit "D:". Mehr konnte ich dazu nicht sagen...

Langsam reicht es mir wirklich. Schrecken ohne Ende mit ein bisschen Hoffnung oder ein Ende mit Schrecken? Diese Frage hab ich mir bereits zu oft gestellt.

Seit vorgestern scheint ein Mädchen interessiert für mich zu sein, dessen Name ich gestern noch nicht mal kannte. Ich mach im Kindergarten ein einwöchiges Praktikum und sie auch, da sie die gleiche Schule besucht. Es ist schon fast eindeutig, dass sie etwas von mir will. Sie hat mir gestern eine wirklich unnötige Frage gestellt, wie man den Tagesablauf für das Praktikumsbericht notiert. Das war natürlich richtig, wie sie das gemacht hat, war aber irgendwie klar. Außerdem hat sie öfters ein Gespräch angefangen, falls wir uns mal gesehen haben, da wir nicht in der gleichen Gruppe sind. Heute waren alle Kinder aus allen Gruppen draußen und sie somit auch. Wir haben viel geredet, das Haupthema waren die Kinder. Und sie wollte nicht von mir allein gelassen werden und hat mir auch ein paar Fragen gestellt, z. B. warum ich ein Praktikum hier mache. Kurz vor dem Abschied schlug sie vor, morgen nachzufragen, ob wir zusammen in eine Gruppe kommen. Ich glaube, eindeutiger geht es nicht.

Es ist eine Chance. Wenn meine Freundin sich nicht ändert, werde ich es wohl vom Verstand her nicht bereuen, aber die Erinnerungen an sie machen mich fertig! Wir sind schon 8 Monate zusammen, die letzten 5 Monate waren nicht wirklich Zeiten, an die man sich lange Zeit später erinnert. Aber die ersten 3 Monate waren die schönsten Zeiten meines Lebens und die werde ich nicht so schnell vergessen. :/ Ich liebe meine Freundin so sehr und ich würde mich nie von ihr trennen wollen, aber oft kann sie so abweisend sein und wie soll die Zukunft aussehen? Irgendwann macht sie doch selber Schluss...

Die Praktikantin soll mich erst näher kennen lernen, soll ich ihr dabei das Wesentliche von meiner Beziehung sagen? Oder dass ich überhaupt in einer Beziehung bin? Irgendwann wird sie fragen... oder es heimlich herausfinden und den Kontakt abbrechen. (Dummes Facebook *hust*)

Ich wollte schon früher in einem Forum um Rat fragen, doch jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr einfach warten und hoffen, dass etwas passiert. Ich muss mich entscheiden!

Dabei
11 Aug 2011
Definitiv diese "Beziehung" beenden.

So geht man nicht mal mit seinen langweiligsten Bekannten um.Faktisch betrachtet ist das gar keine Beziehung und das einzige was Dich wohl an ihr hält, oder vielmehr an der ganzen Sachen hängen lässt, ist die Hoffnung auf Besserung.
Wo ist Dein Selbstwertgefühl?Du bist selber Schuld wenn Du Dir das noch weiter antust.