soll ich oder nicht ?!

E

eschi635

Dabei
Apr. 2007
Hej ihr, vielleicht ist es ein bischen kompliziert, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Also..
Ich bin 17 und in der 29 Woche schwanger .
Mein Freund - der Kindesvater- ist jetzt vor 2 tagen nach 2 monaten wieder zu mir zurückgekommen.
Er wohnt leider im heim, da ihm seine mutter damals einfach abgeschoben hat.
Jetzt soll er verlegt werden , vorraussichtlich nach Schleswig.
Dort kann ich ihn nur 1 x die Woche besuchen.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem.
Ich überlege schon länger auszuziehen.
Da wäre auch die möglichkeit, doch nur wennich mit ihm zusammen ziehen würde.
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich würde ihm gerne helfen , damit er nicht nach Schleswig muss und 2 würde ich auch gerne mein eigenes kleines leben mit Familie haben.
Doch ich habe grosse angst das alles schief geht, und das ich das alles zu schnell angehe.
Na klar, wir sind gerade erst zusammen wieder, aber vieleicht sollten wir es trotzdem versuchen? ich meine vorteile wären doch für alle.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll, ich möchte nicht voreilig handeln, und habe auch angst davor wenn ich mich fürs ausziehen entscheidnen sollte.

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Antworten, liebe grüße :)

Wenn Du mich fragst, ist es zu früh zum zusammenziehen.
Ich wünsch Dir ja, dass alles gut geht, aber wer weiß, ob er sich das ganze nicht noch anders überlegt.
Könntest Du nicht alleine in die Nähe des neuen Heimes ziehen? Wieso soll er überhaupt woanders hin?

kann ich leider nicht, da ich auf dem land wohne, und da ist es so, das ich bis 25 zuhause wohnen bleibe, ausser ich ziehe mit meinem freund zusammen.
Er kann dort nicht bleiben da es nur ein heim für vorübergehend ist..
lg

hey, ich komm auch vom land...da is es doch nicht so.
zieht nicht zusammen, wenn ihr diese trennung aushaltet ist eure beziehung was wert. ausserdem denk ich wirst du gerade am anfang über jede hilfe froh sein, die du bekommen kannst wenn das kind da ist.
schon allein wegenen schule/ausbildung etc.

sweety

Ich frage mich wieso man unbedingt ein Kind in die Welt setzen muss wenn das Umfeld in dem es aufwächst noch nicht gefestigt ist? Wo wohnst du denn jetzt im moment und von was lebst du? Hast du eine Schule beendet? Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst würde ich es besser finden das du die erste Zeit vor und nach der Schwangerschaft noch bei ihnen wohnen würdest. Wie wollt ihr euch überhaupt finanzieren, eine Wohnung kostet doch auch einiges an Geld? Würde mir das wirklich gut überlegen zumal du ja sagst ihr habt euch erst wieder zusammen gerauft, was ist wenn er dann nach ein paar Wochen wieder weg läuft und du stehst allein in der Wohnung mit dem Kind?

Gruss

Hi,
ich kann mich da nur anschleißen. Wenn du dass Glück haben solltest dass deine Eltern dich ünterstützen, dann nutz das auch und bleib erstmal bei ihnene. Würdest du ausziehen müsstet ihr vom Staat leben also ich persönlich sehe das nicht als eine dauerhafte Lösung an. Du bist noch so jung, sieh zu dass du zu Hause bleibst und deine Ausbildung machst.

Kann dein freund nicht vllt bei dir zu hause einziehen?? Also ich würde das als optimale Lösung betrachten.

LG

Zurück
Oben