Soll ICH nochmal was schreiben ? Oder ihn abhaken ? Leichter gesagt, als getan

Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
38
#1
Hallo ihr Lieben,


Eins vorneweg: Es wird ein ziemlichlanger Text. Aber es wäre super, wenn ihr euch die Zeit nehmt undfreue mich über jeden Kommentar, jeden Tipp o.ä.


Ich (25) habe im Sep. 2012 einen Mann (28) übers Internetkennengelernt. Von Anfang an waren wir auf einer Wellenlänge. Wirtrafen uns dann und es war auch hier gleich sehr angenehm und lustig.Beim Zweiten Treffen, haben wir uns auch schon geküsst. Beide habendas „berühmte“ Kribbeln verspührt. Hier muss ich vllt. auchschon erwähnen, dass unsere Gesprächsthemen beiderseits schon sehrintim bzw. persönlich waren.


Das dritte Treffen fand bei ihm statt.Wir haben wieder toll geredet und er hat für mich gekocht.
Ja, und dann ist es eben schon zum Sexgekommen. Die nächsten Treffen verliefen alle so. Ich kam zu ihm,wir haben geredet, gegessen, etwas unternommen, sex gehabt.Allerdings waren die Treffen immer nur so alle zwei Wochen möglich,da er am We immer zu seiner Fam. fährt.


Dann wurde es ein wenig komisch. Er hatein/zwei mal, sein Wort nicht gehalten, als er meinte er würde michanrufen, kam nichts. Dann schrieb er mir, dass sein blödes Verhaltenihm leid tue. Das hat mit seiner Ex zu tun. Sie meldete sich aufeinmal wieder. Er wolle mir das aber alles gerne mal erklären.
Drei Wochen funkstille. Dann kam dasTreffen, bei dem er mir alles erzählte. Er hatte bei seiner Ex (zweiJahre ging die Beziehung) heiratspläne, aber sie hat ihn betrogenund war von einem Tag auf den anderen weg und hatte eine neuen. Daswar die schlimmste Zeit für ihn in seinem Leben sagte er. Er batmich um Verständins, dass er sich nicht so recht sicher ist wie esjetzt weiter gehen soll.
Ich habe ihm gesagt, dass er mir dasWarten wert ist und hab Verständnis gezeigt.


Daraufhin haben wir immer wieder SMSgeschrieben („ich denk an dich“, ich vermisse dich“,jeden abendeinen virtuellen gute nacht kuss ;), und andere schöne, teils wildeund romantische Nachrichten). Ca. zwei Wochen nach dem Treffen habenwir telefoniert. Ich habe ihn gefragt wie es aussieht, aber nichtgedrängt oder ein Zeitlimit gesetzt. Er meinte er habe sich schongegen seine EX entschieden, wolle aber erst komplett frei sein imKopf, um was neues anzufangen. Das sei er mir schuldig meinte er. Ichfands ok. Schließlich will ich ja auch dass er mit einerm freienKopf in eine neue Beziehung mit mir geht.
Wir sind so verblieben, dass wir dieTage nochmal telefonieren wg. einem Treffen.
Tja, leider hat er mich totalvergessen, weil er das komplette We an seinem Auto rumgeschraubt(restauriert) hat. Ich hab ihn zwei drei Nachrichten geschrieben,aber es kam nichts.
Habe mich ignoriert gefühlt und ihmdass so geschrieben, dass mich das verletzt.


Dann kam Sonntagsabends eben dieNachricht, dass er vergessen hat zu antworten wg. dem Auto.
Wir haben uns dann für den Donnerstagverabredet. Kam aber auch erst nach meiner Nachfrage zu Stande. AmDonnerstag dann fuhr ich wieder zu ihm. Er hatte eine tolle Idee, wirsind schwimmen gegangen und dannach was Essen. Er kam mir die ganzeZeit sehr nah und hat mich sehr zärtlich behandelt. Ich war einwenig verwirrt, weil er sich so verhalten hat, als wäre nichtsgewesen. Als gäbe es nichts mehr zum überlegen, keine Pause, keineEx.
Das hat er gemerkt. Ich war ebennachdenklich. Hab die Küsse immer wieder als erster beendet.
Dann waren wir bei ihm, haben gegessen.Super geredet (wie wenn nichts geschehen wäre)
Ich habe ihn darauf angesprochen, wasder Abend für ihn bedeutet. Was es für uns zu bedeuten hat. Ersagte nach langem überlegen, er wollte einen schönen Abend mit mirverbringen. Er hat mir ja bereits gesagt, dass er sich gegen die Exentschieden hat und damit war das Thema erledigt.
Irgendwie hatte ich ab da nen fettenKloß im Hals und konnte nichts mehr reden.
Er hat mich gefragt, was ich von demAbend halte. Und ich hab gesagt, dass ich es so sehe wie er! Ich weißnicht warum ich das gesagt habe?! Eig. Wollte ich schon eine klarereAussage von ihm, habs mich aber nicht getraut zu sagen!
Und als wenn es nicht schon genuggewesen wäre, hab ich mich auch noch an ihn rangekuschelt und es kamzum Sex. Auch hier war ich nicht wirklich bei der Sache (wenn ihrversteht was ich meine ;) ) Er sagt noch so süß: „Bleib bei mirüber Nacht und wir machen morgen beide blau im Geschäft“ Ich habees abelehnt … leider. Dann hat er mich noch zum Auto begleitet.


Am nächsten Tag hab ich mich fürmeine geistige Abwesenheit entschuldigt und wollte wissen ob wir unsmorgen sehen. Er meinte er würde mich morgen anrufen und wir könnenreden.
Dazu kam es nicht! Ich habe dannwahrscheinlich überreagiert und ihn glaub um die 5x angerufen. Dannhat er sein Handy ausgemacht.
Sonntagsabend kam dann eine Nachricht(100% genau ist sie nicht, da ich sie net mehr habe):
Es tut mir leid, dass ich sounheldenhaft den Kontakt abbreche, aber ich habe am Donnerstaggemerkt wie sehr du den nächsten Schritt willst und ich bin nochnicht bereits dazu. Das mit meiner EX hat mich doch sehrzurückgeworfen. Ich muss aber gestehen, dass du eine wunderbare Fraubist und ich dich sehr gerne mag. Aber für mehr reichen die Gefühlnicht. Du bringst mein Herz nicht zum blühen. Es tut mir leid …..


Ich war sehr verzweifelt, da ich michja schon sehr verliebt habe. Habe geschrieben, dass ich es überzogenfinde den Kontakt komplett abzubrechen und dass ich warte, das er esmir Wert ist … immernoch...Hab dann nochmal nachgefragt, ob derKontakt wirklich komplett abgerochen werden soll. Es kam nichts.
Hab ne Nacht drüber geschlafen unddann geschrieben: Ich hab jetzt nochmal drüber geschlafen. Du hastrecht. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als den nächstenSchritt. Es hat sich alles so verdammt gut & richtig mit dirangefühlt. Aber ich kann deine Gefühle für mich nicht erzwingen.Ich hoffe nur dass du es auch nich aus Angst abbrichst und denkst ichkönnte dir sowas antun, was dir deine Ex angetan hat. Meine Textegestern waren der letzte Strohhalm den ich vor Schmerz gezogen habe.Du musst wissen dass ich diese Art von schmerz noch nie erlebt habe.Wird ne Weile dauern, aber ich werde meine Lehren daraus ziehen unddann wird das schon. Machs gut ...


Dazu solltet ihr wissen, dass ich nochnie eine richtige Beziehung hatte. Und wenn ich ganz ehrlich bin undich mich reinhöre, auch nie dieses Kribbeln und diese Sicherheit unddas Vertrauen in Gespräche hatte, was ich bei ihm hatte.


Der letzte Kontakt ist 10 Tage her undich bin ziemlich verwirrt. Es ist ein täglicher Wechsel zwischenhoffen, dass noch was kommt, dann bin ich mal wieder sauer, dass ermich nach zwei Monaten Warten per SMS abserviert hat und im nächstenMoment, will ich einfach nur eine lustige SMS schreiben oder kurz zuihm fahren um mit ihm was essen zu gehen … ist doch voll crazy!!!
Bin mir sehr unsicher ob ich jetzt nochwas schreiben soll. Oder es einfach lassen soll, aber das fühlt sichnicht richtig an … kanns nicht richtig beschreiben.


Vielen lieben Dank fürs durchlesen.Ich meine das wirklich von ganzen Herzen. DANKE !
Bin gespannt was ihr mir dazusagt.Bitte nehmt kein Blatt vor den Mund.
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#2
schon allein die Tatsache, dass du ihn übers Internet kennen gelernt hast ist sowas von, aber echt Jetzt mal:mrgreen:gruß gb
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
38
#3
Bin schüchtern :mrgreen: Nein ehrlich. Ich finde es nicht schlimm jmd übers Internet kennenzulernen. Ist mMn ein nützliches Medium. Warum nicht?
 
Dabei
4 Jan 2013
Beiträge
62
#4
Ich muss aber gestehen, dass du eine wunderbare Fraubist und ich dich sehr gerne mag. Aber für mehr reichen die Gefühlnicht. Du bringst mein Herz nicht zum blühen.
Damit ist doch leider alles gesagt. Du bist verliebt, er nicht. Ihm jetzt immer weiter zu schreiben, nachdem du schon die ganze Zeit mehr oder weniger einen Nachrichten-Monolog führst, bringt absolut nichts, außer dass du deine Würde verlierst, indem du ihm so hinterherläufst. Das macht dich unattraktiv.
Der Kontaktabbruch mag dir überzogen erscheinen, ist in so einem Fall aber meiner Ansicht nach das Beste für dich. Würdet ihr euch wieder treffen oder euch schreiben, würdest du dir immer Hoffnungen machen und nie ganz mit ihm abschließen. Ihr habt keine freundschaftliche Basis, auf der ihr aufbauen könnt.

Es tut mir Leid für dich, aber meiner Meinung nach solltest du nach vorne schauen und dir jemanden suchen, der weiß was er will und deine Gefühle erwidert.

Lieben Gruß
letitbe
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#5
Nein, melde dich nicht mehr bei ihm.
Du bist ihm jetzt schon lange genug nachgelaufen OBWOHL er dir klipp und klar gesagt hat was Sache ist. Er meldet sich nicht mehr bei dir und das wird er auch nicht tun, wenn du dich weiterhin meldest. Seine Entscheidung ist bereits gefallen und er hat dir immerhin mitgeteilt was Sache ist. Das kann man ihm schon anrechnen, auch wenn es für dich ziemlich blöd war, da du dir ja mehr erhofft hast.
Vergiss das einfach. Du kannst daran nichts ändern. Er sieht das so und nichts was du tust, könnte das ändern. Vielleicht habt ihn in 2 Jahren nochmal Kontakt und dann klappt es. Aber solange kannst du nichts tun. Such dir jemanden, der nicht so vorbelastet ist und wahres Interesse an dir hat.
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
38
#6
Hey, danke ihr zwei :) Im Grunde ist es ja nur logisch, dass ich die ganze Sache/ ihn vergessen soll.
Aber das logische Denken ist bei mir momentan gleich Null.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#7
Ich kenne den inneren Kampf zwischen Soll-ich und Soll-ich-nicht. Und auch die Frage ob man damit seine letzte Chance etc verpasst.
Aber ganz ehrlich, in deinem Fall ist es eindeutig. Und du wirst dich bald besser fühlen, dann wird dir auch klar werden, dass es das beste war nicht mehr zu schreiben. Später wirst du dich nur ärgern, wenn du ihm jetzt weiterhin nachläufst.
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
38
#8
Ich habe seit zwei Tagen aber auch immer wieder zwei drei Stunden am Tag, an denen ich ihn total vergesse. Ich bin eh ein recht positiv gestimmter Mensch.
Und seh das alles jetzt einfach als Lehre, die zwar grade (bis auf die zwei drei Stunden am Tag) weh tut, aber auch für die Zukunft hilfreich sein wird, da ich in dieser Hinsicht eher unerfahren bin.

Und hey, ich hab ein nettes & informatives Forum gefunden. Das ist doch auch was positives :p
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
38
#9
Hi! Du weißt ich bin nicht die Emotionenkanone... Aber das du in den letzten Tagen an mich gedacht hast bedeutet mir viel... Ich vermisse dich! Sehr... Ich liege gerade im bett und mir ist wieder mal klar wie kurz das Leben ist und welches Glück wir beide haben auf einander zu treffen. Wie geht es dir?

Wie deutet ihr das nach 2 Monaten Funkstille? Hab nur drei Tage zuvor ein lustiges Video an alle meine Whats app Kontakte geschickt. Er war halt auch dabei. Hab mir nicht wirklich was dabei gedacht.
Ach, und die SMS kam von Sa. auf So. um 4:50 Uhr! :?

Es ging danach noch weiter. 2 Wochen normaler Smal Talk. Dann wieder ne Pause. Er hatte mich mal wieder übers We vergessen...dann wieder 3,4 Tage geschrieben...dann hatte ich Geburtstag....er hat mich mal wieder vergessen! Naja, dann hab ich ihm gesagt er solle mir sagen warum er das geschrieben hat und ob es ernst gemeint war. Ein Ja oder Nein hätte gereicht...2 Tage kommt wieder nichts....Dann hab ich nur geschrieben er soll mich vergessen, was er wohl schon hat und ich ihn und gut ist! Schade dass es dann doch so kindisch enden musste, aber so ists halt ...

Mir ist klar, dass es nie was wird, u.a. auch weil ich e nicht mehr will, aber ich frage mich ehrlich, warum ein Mann sowas macht, obwohl er eig. wissen sollte dass er die Frau damit doch verletzt, wenn er es nicht ernst meint! Ware er einfach nur besoffen (er trinkt allerdings nicht viel) ? :D
Ich frage das einfach als allgemeine Frage.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#10
Wahrscheinlich wollte er einfach nur herausfinden ob du noch auf ihn stehst und ob er dich wieder haben könnte, wenn er wöllte.
Wahrscheinlich war er in dem Moment ein bisschen einsam und hätte gern jemanden bei sich gehabt.

=> Es hat nichts zu bedeutet. Absolut gar nichts. Was du auch an seinem weiteren Verhalten erkennen kannst.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Dann kam dasTreffen, bei dem er mir alles erzählte. Er hatte bei seiner Ex (zweiJahre ging die Beziehung) heiratspläne, aber sie hat ihn betrogenund war von einem Tag auf den anderen weg und hatte eine neuen. Daswar die schlimmste Zeit für ihn in seinem Leben sagte er. Er batmich um Verständins, dass er sich nicht so recht sicher ist wie esjetzt weiter gehen soll.
Ich habe ihm gesagt, dass er mir dasWarten wert ist und hab Verständnis gezeigt.
1. Fehler. Man lernt niemanden mit Altlasten kennen. Bereits da hättest Du den Kontakt abbrechen müssen. Wackelkandidaten sind nervig und nicht beziehungsfähig.

Er meinte er habe sich schongegen seine EX entschieden, wolle aber erst komplett frei sein imKopf, um was neues anzufangen. Das sei er mir schuldig meinte er. Ichfands ok.
2. Fehler. Was ist daran bitteschön ok? Dass er Dich auf Abruf bereithält, ist ja schön und gut für ihn. Die Frage ist aber, weswegen Du diesen Schwachsinn mitmachst? Du hast doch besseres zu tun, als auf jemanden zu warten, der Dich kennenlernt, obwohl er weiß, dass er noch seiner Ex nachhängt. Weswegen nimmst Du es hin, dass dafür Deine Lebenszeit draufgeht?

Tja, leider hat er mich totalvergessen, weil er das komplette We an seinem Auto rumgeschraubt(restauriert) hat. Ich hab ihn zwei drei Nachrichten geschrieben,aber es kam nichts.
Habe mich ignoriert gefühlt und ihmdass so geschrieben, dass mich das verletzt.
3. Fehler. Du hast die Quittung dafür erhalten, dass Du diese sinnfreie Sache nicht frühzeitig beendet hast (feigerweise mit irgendeiner lächerlichen Auto-Ausrede). Doch anstatt die Sache dann endgültig abzuhaken und Dich nach einer stabileren Persönlichkeit umzuschauen, jammerst Du ihm noch die Hucke voll. Was hattest Du im Sinn? Dachtest Du, das macht Dich irgendwie attraktiv für ihn? Dachtest Du, deswegen mutiert er urplötzlich zum Dreamboy?

Ich habe ihn darauf angesprochen, wasder Abend für ihn bedeutet. Was es für uns zu bedeuten hat.
4. Fehler. Was ist das für eine Frage? Sex hat man, weil man in dem Moment Sex haben möchte. Er ist doch kein Medium oder ein Wahrsager. Oder hattest Du gedacht, dass Du Dir durch Sex irgendwelche Ansprüche sichern kannst? Das hat noch nie geklappt.

Und seh das alles jetzt einfach als Lehre,
Eine Lehre kann man sicher drauß ziehen, ich bin mir nur nicht sicher, ob Du die richtige daraus ziehst. Die richtige Lehre ist nämlich, Heulbojen mit Altlasten sofort den Rücken zu kehren. Bei einem Kennenlernen ist nie gewiss, wohin es führt, deswegen lässt man sich auch ohne Reue oder Ansprüche an die Zukunft fallen und schaut, wohin es führt. Dennoch kann man nichts mit Menschen anfangen, die erst noch mit sich hadern müssen und alles verkomplizieren.

Hi! Du weißt ich bin nicht die Emotionenkanone... Aber das du in den letzten Tagen an mich gedacht hast bedeutet mir viel... Ich vermisse dich! Sehr... Ich liege gerade im bett und mir ist wieder mal klar wie kurz das Leben ist und welches Glück wir beide haben auf einander zu treffen. Wie geht es dir?

Wie deutet ihr das nach 2 Monaten Funkstille?
Dass er notgeil im Bett lag und sich nach unkompliziertem Sex gesehnt hat. Was bei euch auch das einzig Vernünftige ist.

Mir ist klar, dass es nie was wird, u.a. auch weil ich e nicht mehr will, aber ich frage mich ehrlich, warum ein Mann sowas macht, obwohl er eig. wissen sollte dass er die Frau damit doch verletzt, wenn er es nicht ernst meint!
Such die Schuld bei Dir, nicht bei ihm. Du wusstest von Anfang an, wie er war. Dennoch hast Du Dich darauf festgebissen. Du bist keine 6 mehr, sondern eine erwachsene Frau, die ihre Entscheidungen selbst wählt und dann auch für sie einstehen muss. Wenn Du Dich also an jemandes Zipfel hängst und weiterhin hoffst, obwohl Du merkst, dass die Person null mit sich im Reinen ist, dann tust Du dies auf eigene Rechnung. Es spricht eher von Feigheit, die Verantwortung dann auf ihn abzuwälzen.

Es hätte von Anfang an nur 2 sinnvolle Wege gegeben: 1) Es bleiben zu lassen. 2) Eine schöne Affäre zu führen. Dann hättet ihr euch auch das Gejammer von beiden Seiten erspart.
 

Ähnliche Themen


Oben