Soll ich es versuchen? Kann man Lieben 'lernen'..?

Dabei
3 Dez 2009
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Lieben,
nach langem Überlegen bin ich immer noch zu keinem Ergebnis gekommen und dachte, ich ziehe einfach euch zu Hilfe. Es geht um mich und einen Freund von mir. Kennen gelernt habe ich ihn über das Internet, inzwischen kennen wir uns ein halbes Jahr und ich mag ihn auch sehr gerne. Nun hat er mir vor eineinhalb Wochen seine Liebe gestanden, aus heiterem Himmel. Gedacht habe ich es mir natürlich schon, allerdings habe ich ihn bewusst nie darauf angesprochen.. Viele Leute sagen mir, ich solle es doch einfach mal versuchen mit ihm. Und ich denke auch, es würde funktionieren. Er versteht mich, ist verständnisvoll und weiß einfach, was er tun muss, damit ich glücklich bin. Er sagt immer so liebe Dinge, die mir sonst noch kein anderer jemals gesagt hat, und bei dessen Worte ich ein seltsames Gefühl in der Magengegend habe.. Doch ich weiß, ich liebe ihn nicht so sehr, wie er mich liebt. Es ist sogar so, dass man bei meinen Gefühlen gar nicht von Liebe sprechen kann. Es ist Freundschaft, eine sehr enge, die uns verbindet. Oder bin ich vielleicht doch schon verliebt? Ich weiß es einfach nicht. Ich fühle mich wohl bei ihm, kann ihm alles erzählen und mit ihm unterhalte ich mich gerne. Er gibt mir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Nun, wenn ich sehe, wie er darunter leidet, dass es nicht funktioniert, wie er immer noch hofft, dass ich meine Meinung ihm gegenüber ändere, dann tut es mir selbst weh. Deshalb mache ich mir darüber Gedanken, es nicht vielleicht einfach mal mit ihm zu versuchen. Überlegt habe ich das schon oft..
Ich weiß nicht, was ich tun soll - ich könnte ihn unglaublich glücklich machen, wenn ich ihm zusage; könnte ihn dafür später allerdings umso mehr verletzen, wenn es nichts wird. Wenn alles den Bach runterläuft, sowohl unsere 'Beziehung', als auch unsere Freundschaft..
Glaubt ihr, es reicht diese Art von Liebe, die ich für ihn empfinde, für eine Beziehung? Und kann man Lieben 'lernen'? Soll ich es versuchen oder das Risiko nicht eingehen? Oder bin ich vielleicht sogar schon in ihn verliebt und merke es einfach nicht?
 
E

Einsame Lady

Gast
#2
hmm ich denke wenn du ihn nicht liebst, würde ich es nicht erzwingen. viell mag st du ihn nur sehr.. aber denke wenn man jemanden liebt fühlt man es gleich..
so solltest nicht wg seinentwillen dich dazu zwingen ihn zu lieben, nur weil er dich so liebt.. habt ihr euch denn schon getroffen? denke nur dann weisst du mehr, ob dein herz für ihn klpft, man spürt es einfach.. lass dich nicht drängen...
 

Oben