Soll ich es beenden? Hat das Sinn?

Dabei
25 Mrz 2009
Hey Ho Ihr lieben,

bin einfach hilflos und weiß nicht mehr weiter.
Erhoffe mir durch dieses Forum eine objektive Meinung und Ansicht.

Seit gut 1 1/2 Jahren führe ich eine Beziehung.
Diese Beziehung ist keine gewöhnliche,sondern eine Homosexuelle.
Kennengelernt haben wir uns im Sommer 2007 in einem Chat.
Da wir aus einer Stadt kommen, haben wir uns irgendwann mal auf ein Bier getroffen und gequasselt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt als Zeitsoldat tätig war, war ich nur am We zu hause und hatte nur dann Zeit mich mit Freunden zu treffen usw.
Nach unserem Treffen ging er mir nicht aus dem Kopf und ich hatte den Wunsch mich öfter mit ihm zu sehen.
Nach einigen Wochen E-Mail Kontakt und SMS(Er war damals noch in einer Beziehung) trafen wir uns irgendwann zufällig erneut in einer Disco und fuhren schließlich zusammen zu mir.(Da war dann Schluß mit seinem Ex)
Nach dieser Nacht wußte ich-das ist er.
Ich war völlig durcheinander und bis über beide Ohren verknallt.
Da ich aber wie gesagt unter der Woche gut 300km entfernt stationiert war,war es überhaupt nicht leicht.
Um das ganze zu verkürzen...Wir sind dann zusammen gekommen und führten eine tolle Beziehung!
Jeder wußte,dass er sich auf den anderen verlassen kann und ihm vertrauen kann.
Irgendwann hielt ich das nicht mehr aus, ständig diese traurigen Sonntage und diese furchtbare Sehnsucht unter der Woche und ich beschloß, den Job an den Nagel zu hängen und wieder nachhause zu kommen.
Wie gesagt-ein sicherer Job!!!
Nach einigem hin und her wars dann im Sommer 2008 endlich soweit und ich konnte jeden Tag bei meiner Maus sein.
Wir fuhren zum ersten Mal gemeinsam in den Urlaub nach Rügen.
DAs war so ein toller Urlaub.
Abends spazieren gehen im Sonnenuntergang am Strand-es war wie in diesen Filmen.
Doch irgendwann fingen langsam die Probleme an.
Ich war nicht immer ehrlich was mein Leben vor ihm anging und verschwieg oder verneinte aus (falscher) Rücksicht ehemalige Bekanntschaften.
Natürlich gefiel ihm das überhaupt nicht und es krachte zum ersten Mal.
Dann ging es einige Monate,ok ein paar Reibereien gibts immer.
Doch in letzter Zeit scheint alles aus dem Lot zu geraten.
Nachdem wir letzte Woche unsere Beziehung wegen eines Streits beendet hatten,haben wir uns wieder zusammen gerauft.
Allerdings ist mein Problem,dass ich mit seiner Zukunftsplanung überhaupt nicht glücklich bin...
Er ist ein erstklassiger Abiturschüler und will Politikwissenschaften studieren.
Da die Bundeswehr ihm diese Möglichkeit bietet(Studium mit Bezahlung),war es schon immer seine Planung.
Er könnte auch zivil studieren,allerdings logischerweise ohne Bezahlung und mit Nebenjob oder so.
Das will er nicht.
Da ich jetzt aber durch mein Ausstieg beim Bund, für die nächsten 3Jahre ne Lehre machen muss(werd ja auch nicht jünger) und dazu in unserer Stadt bleibe,wird es wohl wieder eine Fernbezieung.
Da sein Studium(HAmburg oder München) erst irgendwann 2011 beginnen wird,er aber vorher ab juli beim bund ist und seine millitärischen Ausbildungen hat,sehen wir uns die nächsten 2 Jahre auf jeden fall nur am We.
Irgendwo komm ich mir jetzt verarscht vor.
Ich hab damals alles für unsere Beziehung aufgegeben um bei ihm zu sein und jetzt kommt es wieder zu einer Fernbeziehung.
Vorallem,er könnte ja auch nen ziviles Studium machen und sich nebenbei bissl geld verdienen.
Ich habe ihm gesagt,dass wenn er ab oktober oder so zivil irgendwo studiert,komme ich sofort mit und breche die Lehre hier ab und suche mir in der Stadt wo er studiert was anderes.
Es tut so weh,er entscheidet sich damit doch gegen unsere Beziehung!
Ich habe ihm gesagt,dass ich damit nicht klar kommen würde und obwohl er es nicht mal so machen müsste,wird es so kommen.
Soll ich mich,obwohl ich ihn über alles liebe und alles für ihn tun würde,von ihm trennen?
Ich fühle mich dadurch so ungeliebt.

Bitte helft mir!!!

Dabei
25 Nov 2008
Hallo, du.

Also, ich möchte hier nur mal ein paar von meinen gedanken äußern, entscheiden musst du alleine!

Also, wenn ihr euch jedes Wochenende sehen könntet, wäre das doch schonmal etwas. Und wenn er schon immer beim Bund studieren wollte, dann wollte er das sicher auch vor eurer beziehung schon, oder? Wenn er das unbedingt machen will, würdest du wirklich wollen,d as er seinen Wunsch aufgibt, um mit dir wo anders hin zu gehen? Und vor allem, wenn du jetzt doch eine Lehre hast, sei froh drum. Andere suchen ewig. Ich weiß ja nicht, wie weit du bist, aber ich würde sie nicht abbrechen. Ich würde meinen, auch wenn es schwer fällt, wenn sein Entschluss feststeht, versuch es doch wenigstens mit der Fernbeziehung.
Aber wissen musst du das. ;)

Liebe Grüße

Diane

Dabei
9 Okt 2008
Es tut so weh,er entscheidet sich damit doch gegen unsere Beziehung!
Mein lieber Scholli,,

das ist Blödsinn, er muss seinen beruflichen Weg nun mal gehen ! Es kommt immer zuerst der Beruf und dann kommt die Beziehung. Allein schon aus dem Grund da Arbeitsstellen rar sind und nicht über Nacht neu vom Baum fallen.
Und wenn DU deswegen rumstresst,, könnte auch er ebensogut sagen, du entscheidest dich gegen die Beziehung. Jeder Mensch lebt seine Realität und deine Meinung und Sicht der Dinge muss nicht die allgemingültige sein.

Zum Lieben gehört auch loslassen und verzichten, ebenso wie Sehnsucht und warten.

Im Gegenteil,, das du dich verarscht fühlst liegt daran das du so blöd warst und dagegen gehandelt hast,, niemand gibt nen guten Job wegen einer Beziehung auf !
Beziehungen kommen und gehn,aber deinen Job hast du unter Umständen dein Leben lang.
Du hast jetzt gerade die wichtige Lektion gelernt, das man sich nicht für den Partner aufopfern darf, man lebt zusammen,aber opfert sein Leben nicht, das ist kontraproduktiv. Und das es zu nichts führt langfristig erlebst du jetzt !

Du kannst Ihm daraus keinen Vorwurf machen.
Im Moment bin ich jeden Tag zu Hause, aber wenn ich mich wieder entschliesse auf Fernfahrt zu gehn, so ist das mein Beruf, und da muss mein Partner mit mir durch dick und dünn gehen.

Im Gegenteil du scheinst ne gefährliche Neigung zum Klammeraffen zu haben, das ist für ne Beziehung auch schädlich.

Dabei
27 Aug 2008
Du fühlst Dich ungeliebt?
Weshalb denkst Du nicht an IHN?
Soll er wegen Dir (und wer weiss wie lange Eure Beziehunbg überhaupt Bestand haben wird) seine Zukunftswünsche und -pläne aufstecken?
Erwartest Du das wirklich?

Der Alltag wird nunmal für die meisten durch den Beruf bestimmt und da sollte man NIE den anderen aus eigenen Interessen von etwas abhalten. Denn es ist sein Leben und er muss damit zufrieden sein. Daneben wäre es auch schlecht für die Beziehung, wenn ér mit Deiner Vorstellung unzufrieden ist es aber für Dich tun würde und am Ende immer Du dann schuld bist, wenn er unzufrieden ist.

Das Du das getan hast, ist deine Sache, wenn Du es jetzt bereust ist es eher sogar ein Grund Deinen freund seinen Weg gehen zu lassen. Und wenn Du mit einer fernbeziehung nicht leben kannst und seinen zukunftsplänen, dann müsst ihr Euch eben trennen, denn diese der beziehung unterzuordnen ist fast sowas wie der Garant für das Scheitern und macht damit eine solche Handlungsweise nicht nur schlecht für deinen Freund sondern auch sinnlos.

Dabei
25 Mrz 2009
Ihr habt recht

Danke erstmal für die Antworten!
Manchmal helfen objektive Meinungen und das ist auf jeden fall der Fall!
Ihr habt mir,auch wenn es schwer fällt, auf jeden fall die Augen geöffnet!
Danke!

Über weitere Meinungen freue ich mich natürlich trotzdem:)