Soll ich die Beziehung beenden?

L

LeaGrün

Gast
#1
Hallo.

Ich bin momentan in einer schwierigen Situation.
Ich befinde mich seit mehr als 2 Jahren in einer Beziehung und bin vor kurzem mit meinem Freund in eine neue Stadt gezogen. Wir haben davor beide bei unseren Eltern gewohnt und haben jetzt eine gemeinsame Wohnung. Wir haben beide zu studieren begonnen und ich habe mich in einen Studienkollegen verliebt und diesem meine Liebe gestanden. Er erwiderte diese Gefühle und wir haben uns geküsst. Mein Freund hat das kurz darauf herausgefunden, weil er meinen Whatsappchat mit besagtem Kollegen gelesen hat, während ich weg war. Ich bin daraufhin zusammengebrochen und habe ihn angefleht, bei mir zu bleiben, und ihm versichert, ich würde ihn noch lieben. Er hat es mir vernünftigerweise nicht geglaubt und wir sind beide übers Wochenende zu unseren Eltern. Dort habe ich beschlossen, dass ich die Beziehung beenden will, bei einem anschließenden Gespräch habe ich es jedoch nicht übers Herz gebracht, ihn zu verlassen und habe ihm eine "zweite Chance" gegeben. Ich wusste, dass er mich nicht verlassen würde, egal wie unsicher ich mir wäre.
Jedenfalls ging das dann eine Woche lang gut, bis er mir verboten hat, weiterhin mit dem Kollegen befreundet zu sein. Die Vorstellung, ihn nicht mehr zu sehen, hat mich dermaßen fertiggemacht, dass ich mich weiterhin mit ihm getroffen habe und meine Gefühle für diesen Typen sind nach wie vor so unglaublich stark. Nach einer Woche hat mir er aber gesagt, dass er diese Situation, wie sie jetzt ist, verständlicherweise nicht will. Daraufhin habe ich einen erneuten Versuch gestartet, mit meinem Freund schlusszumachen, es aber wieder nicht getan.
Ich hänge so sehr an unserer Beziehung und unserer Wohnung und ich bin viel zu feige, alles aufzugeben. Der Gedanke, meinen Freund nicht mehr zu haben beängstigt mich kaum, die Vorstellung der Konsequenzen jedoch sehr.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich fühle mich so eingeschlossen, eben weil ich das Gefühl habe, nicht Schluss machen zu können, obwohl ich meinen Freund nur noch scheiße behandle, weil mir nicht mehr so viel an ihm liegt, wie es liegen sollte.
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Manchmal kann man sich durch solche Ereignisse wieder zusammenraufen. Aber du hast daran kein ernsthaftes Interesse. Was soll also der Kinderkram?

Ich hänge so sehr an unserer Beziehung und unserer Wohnung und ich bin viel zu feige, alles aufzugeben. Der Gedanke, meinen Freund nicht mehr zu haben beängstigt mich kaum, die Vorstellung der Konsequenzen jedoch sehr.
An der Beziehung hängst du, aber an deinem Freund nicht? Total widersprüchlich.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Das ist bei der Vorgeschichte ja schon fast eine rethorische Frage. Die Beziehung bringt doch absolut nichts mehr und ist gescheitert. Natürlich trennt man sich dann. Oder willst du für den Rest deines Lebens in der unglücklichen Situation verharren?
 
Anzeige:

Oben