soll ich bei ihm bleiben?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
ich bin seit 1 1/2jahren mit meinem freund zusammen.vor 8monaten hat er mich einmalig betrogen.
selbst heute noch beschäftigt mich das und ich schaue nicht wirklich nach vorne mit ihm.mich hat das ziemlich verletzt und habe wahrscheinlich bis heute nicht vergessen können,was er getan hat.er bemüht sich auch ,dass es mir besser geht.wir können zusammen einen schönen tag verbringen.am abend liegen wir zusammen im bett und er hält mich nur im arm und verstehe nicht warum er keine lust auf mich hat,nach 2wochen.er sagt,wie soll er lust haben ,wenn er ständig vorwürfe von mir bekommt und ich frust schiebe.ja wahrscheinlich ist es so,dass ich möchte das er sich bemüht,mir zeigt,dass er mich begehrt.aber bei ihm ist es so,dass beide dazu beitragen sollen.aber fühle mich immer noch in dieser opferrolle.einerseits wünsche ich mir eine zukunft mit ihm ,anderseits habe ich totale angst wieder enttäuscht zu werden.fremdgehen hat mit moral und respekt gegenüber dem partner zu tun.ich war letztens in einer situation,wo mich ein mann küssen wollte,aber ich wollte und konnte nicht,weil ich an meinen freund gedacht habe und ihm sowas nie antuen könnte.und dann zerrreist es mir mein herz,wenn ich daran denke,dass er mit einer anderen frau in einer nacht mehrmals gekommen ist.fürs fremdgehen gibt es keine entschuldigung,aber ich bin noch so blöd und suche den fehler bei mir und so sind auch die diskussionen mit meinen freund,dass wir über mein verhalten reden.hat das alles noch einen sinn?

weisst du, du musst selbst entscheiden, ob er dir soviel leid wert ist. aber aus eigener erfahrung (zwar nicht mit fremdgehen, aber verletztungen) da war es so, dass es danach einfach nimmer dasselbe war. wenn er jetzt um dich kämpfen würde, wäre es heilsam für dein ego (was gut wäre) aber ob es den schmerz nehmen würde...
vielleicht bist du nur noch mit ihm zusammen, weil du auf diesen balsam des ego wartest und denkst, es würde alles heilen.
ich weiss nicht wie alt und wie ernst diese beziehung für dich ist. es ist nicht einfach so eine situation zu überstehen, aber du versuchst es nun schon acht monate und da ist die frage, was hast du dir am anfang vorgestellt, was dir eine beziehung bringen soll?
wie gesagt, man soll nicht gleich in harten zeiten gehen, aber nach acht monaten muss man sich auch fragen, wann der zeitpinkt gekommen ist loszulassen...

frag dich, wo du dich in 10jahren siehst. willst ihn dann noch an deiner seite?

liebe grüsse und alles gute,
seifenblase

Wenn du nicht verzeihen und das ganze abhaken kannst nicht.

Was soll er denn noch alles anstellen ? Was müsste er tun damit es dir wirklich besser geht ?

Und wie lange gibst du der Beziehung noch, du treibst Ihn mit deinem Verhalten weg, du bist verletzt und hälst Ihn auf Abstand, bist aber gleichzeitig unglücklich, weil ausser Arm nehmen nichts geht.

Du musst jetzt über den Schatten springen und dich trauen ihm zu VERTRAUEN !

weisst du, du musst selbst entscheiden, ob er dir soviel leid wert ist. aber aus eigener erfahrung (zwar nicht mit fremdgehen, aber verletztungen) da war es so, dass es danach einfach nimmer dasselbe war. wenn er jetzt um dich kämpfen würde, wäre es heilsam für dein ego (was gut wäre) aber ob es den schmerz nehmen würde...
vielleicht bist du nur noch mit ihm zusammen, weil du auf diesen balsam des ego wartest und denkst, es würde alles heilen.
ich weiss nicht wie alt und wie ernst diese beziehung für dich ist. es ist nicht einfach so eine situation zu überstehen, aber du versuchst es nun schon acht monate und da ist die frage, was hast du dir am anfang vorgestellt, was dir eine beziehung bringen soll?
wie gesagt, man soll nicht gleich in harten zeiten gehen, aber nach acht monaten muss man sich auch fragen, wann der zeitpinkt gekommen ist loszulassen...

frag dich, wo du dich in 10jahren siehst. willst ihn dann noch an deiner seite?

liebe grüsse und alles gute,
seifenblase

danke für deine antwort.die beziehung ist mir schon ernst und ich hänge wohl auch sehr an ihm,weil er eben auch eigenschaften hat,die ich sehr an ihm schätze.in punkto zukunft haben wir verschiedene ansichten.ich wünche mir mal eine familie.er hingegen findet das auch schön,aber die gedanken hat er jetzt nicht,kann ich auch verstehen,aber er macht sich darüber auch keine gedanken.er sagt dann es kommt wie es kommt.und eben das er wohl auch angst vor verantwortung hat.
ja seit monaten ist es ein hoch und ein tief bei uns.und ich tue ihm dann auch weh,manchmal ist es auch unbemerkt und es tut mir leid.aber dann gehen schon seine antennen an und er fühlt sich ungerecht behandelt von mir,dass ich wieder damit anfange.
ich suche nach dem grund fürs fremdgehen.oder geht nach lust und gelegenheit fremd?
es kann jetzt eine weile gutgehe,wo ich dachte bei mir fehlt ihm nichts,aber schien wohl dochnicht so.oder ist es nur die geilheit?klar nachher kann man sagen,tut mir leid,was habe ich da gemacht.jetzt weiss ich erst was ich da für einen mist gemacht habe.er versichert mir,dass es nie wieder passiert.aber wiederumsagt er dass es passiert ist,folgte aus mehreren situationen,die er nicht unterlies.ach ja ich glaube halt immer noch an die grosse liebe,aber wenn man beschissen wurde,zumindest ist es bei mir so,dann stirbt ein teil der liebe

Zurück
Oben