Sohn von Freund kennenlernen...

Dabei
27 Sep 2007
Hallo Ihr!!

es geht darum, mein Freund will mir seinen kleinen vorstellen, dieser ist 5 und soll ein totaler Wirbelwind sein :) hab Fotos und Videos von dem kleinen gesehen...

Nunja, und nun soll ich ihn kennenlernen, aber ich hab irgendwie etwas bammel davor...

nunja, mal zur ganzen Situation, ich und er sind gerade frisch zusammen, er ist 30, ich 19,´und der kleine 5...

Nunja, meine sorge ist, wie soll ich mich dem kleinen gegenüber verhalten? Ist irgendwie ein wenig komisch für mich.

Wir gehen auf den Spielplatz,... ja, da gibts viele möglichkeiten, mein Problem ist nur, das ich ehrlichgesagt immer etwas vorsichtig bin bei fremden Kindern, wenn ich sie kenne hab ich kein problem damit...

das ganze ist eine ganz neue Situation für mich,... in unserer verwandtschaft gibts viele Kinder, aber die hab ich halt aufwachsen sehen, die schwangerschaft evtl. mitbekommen usw.

wie seit ihr da vorgegangen? was soll ich auf keinen Fall tun, was ist ok?

Ganz Liebe grüße

Dabei
21 Aug 2009
hey
ich bin in der gleichen situation gewesen wie du
ich war auch total aufgeregt und mir war kurz davor sooooo schlecht vor aufregung!!!!
ich habe mir auch tausend gedanken gemacht aber eigentlich ist so etwas sinnlos !
du kannst nie etwas planen grade nicht wenn es um kinder geht . du kannst nur ins kalte wasser springen und sehen wie der sohn reagiert und meistens geht dann alles von selbst....grade wenn er so ein wirbelwind ist wie du sagst
wenn etwas schief laufen sollte was ich eher weniger denke ist dein freund da um zu helfen !!!was aber mit sicherheit nicht nötig wird
ich wünsche dir viel spaß durchhaltevermögen und ruhige nerven ;-)
zu dem thema habe ich allerdings selber ein problem es wäre sehr nett deine meinung zu meinem problem zu hören , da du ja genau in der selben situation steckst wie ich

Dabei
14 Nov 2008
Hallo Nina!

Das ist schwierig zu sagen, weil man ja den Lütten auch nicht kennt.
Hast du mal mit deinem Freund drüber gesprochen? Der kann dir doch sicher am Besten sagen, wie du dem Kleinen begegnen kannst oder solltest. Was ich ganz gut finden würde, wenn du ihm einen Lolli oder so mitbringst. Irgendeine Kleinigkeit, mit der man Niemanden kaufen kann eben. Darüber könnt ihr ja dann quatschen, über den Geschmack oder so, wie weit das halt geht mit seinen jungen Jahren.
Wie gesagt, am Wichtigsten finde ich ein Gespräch zwischen Vater und dir!

LG
Lilie

Dabei
14 Mai 2009
Hm ich würde ihm auch ne Kleinigkeit mitbringen und wenn ihr am Spielplatz seits dann habt ihr eh ne super Möglichkeit Euch durch viel zusammen spielen kennen zu lernen.
Aber das siehst ja dann eh wie der kleine reagiert.

Das klappt schon, schlimmer wäre vermutlich ein Teenie.

Dabei
16 Jul 2009
Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Ich hab auch zwei Kinder, 2 und 4 und seit kurzem einen neuen Partner. Den kennen meine Kinder aber bisher nur als normale Person, nicht als meinen Partner.

Außerdem hat er beide einfach durch blöde Zufälle kennengelernt, da war nicht viel mit planen :lol:

Geh das ganz locker an, du schaffst das schon ;)

Dabei
21 Aug 2009
mein beitrag heißt: mein freund hat ein kind
wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest
danke und lieben gruß

Dabei
9 Okt 2008
Kinder sind zum Glück in diesem Alter noch unbefangen, also mach dir nicht so viele Gedanken der Lütte macht es auch nicht :) Lern Ihn einfach kennen und gut ist.