Sohn 9 Jahre, kommandiert Mutter herum.

Dabei
23 Apr 2009
Hallo liebe User,

Mein Dad hat vor ca einem Jahr wieder kontakt zu seiner halb Cousiene aufgenommen. Sie ist Mutter von 3 Kindern, 2 sind schon außer Haus.

Leider musste ich schon zum Teil mit erleben, dass Ihr Sohn (9) Sie rum kommandiert und zum Teil auch schlägt. Er bestimmt was Sie zu tun hat und was nicht. Mein Dad hat Ihn mal in ruhiger Minute gefragt wieso er das alles macht, dazu meinte er nur : WEILS SPAß MACHT!!

Sie hat auch persönliche Probleme, so wie Depressionen Was an Ihrer vergangenheit liegt. Sie tut auch immer all dies was er verlangt, aus Angst das er wieder schlägt und rumschreit.

Ich habe Ihr auch schon mal gesagt das sie sich durchsetzten muss und Ihn schreien lassen soll. Aber macht sie ja nicht da ja Nachbarn aufmerksam werden könnten, und anfangen über Ihr schlecht zu reden oder das dann Ihr Kind weg genommen wird.

Er war auch schon in einer Klinik, die Ärtzte konnten nichts fest stellen er wäre ein ganz normales kind wie jedes andere.
Danach wurde er noch schlimmer und terrorisierte Sie.

Dann war er wieder in einer anderen Klinik, dort war er die ganzen Sommerferien über, bis auf die Wochenenden.
Heute oder gestern kahm ein Handgeschriebener Brief aus der Klinik zu Ihr, wo drin stand das Sie Ihr nicht helfen können.

Kenn evl jemand von euch Adressen oder Internetseiten die sich damit befassen? Ich hab mich tod im internet gesucht, hab nur eine Seite gefunden die auch nicht wirklich hilfreich ist.

Dabei
25 Sep 2007
Habt ihr schonmal überlegt zu einer Art "Kinderpsychologe" zu gehen? Ich meine, wenn ein kleines Kind so etwas macht, muss irgendein Antrieb dahinter stecken, irgendeine Angst vielleicht oder andere Sorgen.
So wie es klang, ist sie alleinerziehend? Vielleicht kommt der Kleine damit nicht klar und will die Rolle des Vaters übernehmen? Wie gesagt, es sind nur Vermutungen, aber ich denke, dass es etwas seelisches ist, wo professionelle Hilfe angebracht wäre!

Ich wünsch euch viel Erfolg!

Dabei
23 Apr 2009
Hey,

Ja Sie ist allein Erziehend.
Ihr Sohn, kennt sein Vater nicht. Sie hat sich von Ihm getrennt, wo Sie im 4ten Monat Schwanger war weil er sie geschlagen und bedroht hat.

Ihr sohn ist so extrem seitdem Ihr anderer Sohn mit 25 ausgezogen ist. Seit 2 Jahren ist er so. Ich denke auch das es was damit zu tun hat das Ihm was fehlt, und so um hilfe schreit.

Sie war schon bei einem Psychologen,
aber irgendwie scheint es so das Ihr keiner helfen kann, will.

eine Kinder Psychologin <--- So was wie die Super nanny, sry ich kenn den fach ausdruck nicht :p war auch schon bei Ihr.

was zu dem weg führte Ihn in einer klinik zu geben, wo die Ärzte auch nich helfen konnten, wollten Ihn nur Tabletten verschrieben.

Was eigendlich auch nicht richtig sein kann.

M

Mima

Gast
Für mich klingt das ein wenig danach,
dass der Junge es einfach ausnutzt,
dass er die Rolle des Haus-Herrn übernehemen kann,
weil seine Mutter sich nicht durchsetzen kann.
(aus Angst würd ich mal schätzen/
oder um Stress und konfrontationen aus dem Weg zu gehn)

Und da der Junge scheinbar die gleichen Veranlagungen wie sein Vater, sprich ''schlagen'' und ''terrorisieren'' entwickelt, ist es nur verständlich, dass die Mutter ängstlich reagiert und zurücksteckt in der Angst auf schlimmeres.

Ich finde, da gehört wirklich dringends so etwas wie ein 'Familiencouch' her ö.ö

Der Junge ist denk ich noch in einem Alter, in dem man Ihm andere Verhaltensregeln beibringen kann.

Tabletten führen keine Lösung herbei, sie mildern höchstens das Syndrom 0o
Der Keim sollte an der Wurzel erstickt werden, Blätter schneiden hilft da wenig :/

Ich kann euch leider keine 'Beratungsstellen' vorschlagen aber ihr solltet auf jeden fall weiter suchen.

Viel Erfolg

Dabei
9 Okt 2008
Das ist ein Hilfeschrei, allerdings nach Erziehung und Grenzen. Jedes Kind braucht Grenzen, weil es sonst aus der Führung läuft. Sie braucht Hilfe, und es wäre besser er käme in ein Heim. Sie muss lernen in Ihrem leben die Kontrolle zurück zubekommen.
Nicht der Junge gehört in Therapie sondern die Mutter, sie ist der Knackpunkt.

Und so schlimm ist ein Heim auch nicht, mein Neffe ist im Heim und hat sich besser entwickelt als zu Hause.

Dabei
23 Apr 2009
Hy Ihr ich bins nochmal .....

Neuer stand der Dinge.:

Ihr kann echt nimmer geholfen werden, sie will einfach keine Hilfe bzw nimmt sie nicht richtig an. Ich hatte vor kurzem mal mit Ihr geredet.

Ich sagte Ihr Sie muss durchgreifen aber Richtig, sie soll sich nicht rum komandieren lassen. Aber Neiin Sie sagt " Die Nachbarn" könnten doch was mitbekommen sie will nicht dass man über Ihr redet!.

Mein Vater und meine Tante hatten Sie schon fast so weit gebracht, dass sie Ihren Sohn abgibt. Dann hatte Sie ein Termin beim Artzt gemacht,
Er sagte : "Nein, Sie müssen Ihr kind nicht abgeben tun sie das bloß nicht, es gibt Tabletten die Ich Ihnen verschreiben kann. Damit er Ruiger ist".

Ganz klar der will nur Geld verdienen, denn die Tabletten muss Sie Privat selber zahlen.

Er wird immer schlimmer so extrem frech und Machohaft.
Gestern war er hier bei uns und da hat er schon versucht mich rum zu komandieren, da hab ich ihm erstmal die meinung gesagt.
Bei mein Vater versucht ers auch immer wieder sein willen durchzu setzen,
aber er bleibt standhaft!

Ihr Sohn meinte auch letztens zu Ihr. gib ma Geld ich will xy...
Sie:" Du weißt ich hab kein Geld momentan, es geht nicht"
Er:" Glaub ich dir nicht, Gib mir Geld"
Sie: " Es geht nicht!
Er: " Glaub ich dir nicht, lüg mich nicht an!

Da musste sie doch tazächlich zur Bank gehen, und Ihm zeigen das Sie kein Geld hat.
Sie muss all das machen was er sagt, und sie macht es auch noch.
Gedroht hat er Ihr auch schon mit einem Messer.

Sie muss Ihn ganz klar abgeben, Ihn im Herzen weiter tragen.
Sie lässt Ihr ganzes Leben Kaputt machen.

Sry für die Rechtschreibfehler :twisted:

Dabei
29 Sep 2009
Ich würde sagen dass das wieder ein beispiel ist für eine Psychische fehlentwicklung und störung des kindes, diesem Kind fehlt die "Nervenzelle Mensch" es hat nie gelernt mit anderen menschen richtig kontakt aufzunehmen und das ist eine Entwicklung die schon im Säuglingsalter beginnt (das kind schreit die Mutter springt) sie wird wohl eher wie ein gegenstand behandelt und dieser empfindet kein schmerz und reagiert auch andersweitig überhaupt nicht im sinne des kindes, ich würde schon sagen das ein Kinderpsychologe im stande sein soll das kind zu beurteilen und eine Diagnose zustellen ohne das ein Medikament verschrieben wird oder eine Aussage wie das Kind ist ganz normal getroffen wird Da hab ich einen Buchtip "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" (Michael Winterhoff) wer dieses gelesen hat weis was er tun muss und lassen sollte, im hinblick auf kindererziehung. Hier ein link www.kjps-koller.de, www.kinder-jugendpsychiater.org die sind im raum Regensburg hoffe das hilft weiter.
lg

M

Mima

Gast
Ich find, sie sollte Ihn wirklich in ein Heim stecken.
Die Situation wird sie weiter kaputt machen und er wird sich nicht bessern.
er brauch wirklich mal jemanden, der über ihm steht und ihm seine Grenzen aufzeigt!
Einstecken und Einstecken, weil die Nachbarn ja schlecht über sie denken könnten
bringt nichts.
irgendwann werden die nachbarn davon wind bekommen,
wenn sie das nicht schon haben,
(wovon ich stark ausgehe,)
dann werden sie erst recht schlecht über sie denken.
Vor allem werden Sie sich den Mund darüber zerfetzen,
wie sie ihr kind verwarlosen lässt öÖ

In seiner jetziger Situation hat er sich seine Zukunft verbaut,
bevor sie überhaupt angfangen hat.
Lernt er seine Grenzen nicht kennen
und wird in das Wunder der herachie eingeführt :O
wird er sich im Beruf ebenfalls nicht unterordnen können
und man kann sich denken, dass so jemanden keiner haben möchte -.-

Sowas solltet Ihr, ihr ganz klar vor augen halten!
Ihr Sohn verwahrlost!
noch hat sie das Sorgerecht und die vormundschaft!
aber wie sieht das erst aus, wenn er 18 ist?

egal was man machen kann, irgendwas muss sich einfach ändern! :/
und wenn sie ihn tatsächlich in ein Heim steckt..
das könnte besser für beide sein..

LG

Dabei
23 Apr 2009
ja so denke ich auch Mima.

ich hab Ihr dies zum teil alles schon gesagt.

Sie war ja schon bei 2 Kinderpsychologen, beide meinten er hätte ADS/ASHS.
Was totaler schwachsinn ist, meiner Meinung.

Es fing ja schon an als er noch ein Baby war, keiner durfe Ihn anpacken.
Freunde hat er auch nicht nur seine Playstation....

Sie hat auch nie was mit Ihm gemacht war nie im Zoo aufn spielplatz etcetera pp.

Wenn er 16 oder noch älter wird, oh je da will ich garnicht drüber nachdenken.

Ich denke auch das die Nachbarn schon reden weil er macht ja tozdem aufstand und schreit rum, die Wände sind nicht grade dick dort.

Ich hab Ihr schon meine Hilfe angeboten und Ihr Tipps gegeben.
(Das Sie mal mehr zugang zu Ihm aufbaut und was mit Ihm macht zb im zoo gehen fahrad fahren, basteln usw)
Aber sie nimmt die Hilfe einfach nicht an.

Ich denke ich sollte aufgeben, Ihr Helfen zu wollen,
ich kann da nun auch nicht mehr machen als das was ich schon alles getahn habe.

Kain Danke für den Buchtip den werde ich Ihr noch geben.

M

Mima

Gast
Sie war ja schon bei 2 Kinderpsychologen, beide meinten er hätte ADS/ASHS.
Was totaler schwachsinn ist, meiner Meinung.

Halte ich ebenfalls für schwachsinn...
wenn du glück hast begegnest du dabei einem Arzt, der mitdenkt und
dir Rat geben kann

alle anderen verweisen nur auf andere Ärzte
irgendwann wird Sie dann an dem Punkt sein, wo geguckt wird,
ob im kopf nich doch was kaputt ist..
ct´s und was weiß ich nich alles
wird negativ ausfallen
und dem kind is immer noch nich geholfen
100 punkte XD!

Ich finde, du solltest nicht aufgeben
nur weil sie nicht in die gänge kommt.

was für eine Schule besucht der Junge denn? :eusa_think:

Dabei
23 Apr 2009
Er geht noch auf die Grundschule, 5 Min fußweg.

Er ist auch gut in der Schule besser als ich, damals :p

Ich denke, Nächstes Jahr nach den Sommerferien soll er aufs Gymnasium oder auf einer Real Schule gehen.
So hat er keine Probleme in der Schule nur das er eben keine Freunde hat.
da er die auch rum komandiert, und so keiner mit Ihm was zu tun haben will.

M

Mima

Gast
hmmm .. immerhin ist er dann nicht unbeding in einem schlechten Umfeld.

Dann könnt Ihr euch eigentlich nur zusammensetzten und beratschlagen,
wies weitergeht mit ihm

Ich denke mal, aus eigener Kraft wird seine Mutter es nicht
mehr schaffen, ihn auf den rechten weg zu bringen.
Dafür müsste sie knallhart durchgreifen..
und das kann sie ja wies scheint nicht :/

Aber wenn sein Verhalten nicht von Geburt an so negativ
verlaufen ist, ist vllt 'noch nicht aller Tage Abend'

Dabei
29 Sep 2009
Hi Asmodia also das buch ist echt super (selbst gelesen) und hilft viele auffälligkeiten fest zustellen selbst gesellschaftliche defiziete. mir ist klar das er keine freunde hat was auch ein grund ist warum seine Aufmerksamkeit nur seiner Mutter gegenüber oberste Priorität hat denn andere kann er nicht so schnel und einfach Kontrollieren/Beeinflussen. Ein Psychologe der fehlentwicklungen nicht erkennt sollte wohl nochmal sein Studium nach holen da in der tat die meisten nur pillen verschreiben und glauben das sie das Problem damit für sich und andere aus der Welt geschaft haben.

Dabei
3 Aug 2009
Hallo!

ein 9 jähriges Kind, das seine Mutter verprügelt und rumkommandiert? Das geht gar nicht, muss ich mal sagen!
Wieso haben die Eltern des Kindes nichts unternommen? Das ist eine Frage, die man sich stellen muss. Da stimmt irgendetwas nicht. Vielleicht liegt das einfach an einer schlechten Erziehung seitens der Eltern.
Als Mutter bzw. Vater würde ich mir ebenso Hilfe von den Sozialstellen holen oder so.

Liebe Grüße

Dabei
23 Apr 2009
alexander2584 : Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du wissen das Sie alleinerziehend ist. Sie hat so gut wie kein Kontakt zu Ihrem Ex Mann, Ihr sohn war nur einmal dort, wo sein Vater Ihn mit zu seinen Kolegen zum saufen geschleppt hat :( Weil Ihr Sohn meinte er würde gerne mal zu seinem Vater, Ihn kennenlernen usw
Und was soll ich noch sagen wie gesagt wenn du richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass sie schon einige Wege gegangen ist und eine Art SuperNanny da war.
Ich versteh es ja selber nicht warum sie sich das gefallen läst.

Neuer Stand: Zur zeit hab ich nichts neues mehr mitbekommen, da ich mich nun eher auf abstand halte, weil Sie sagt mir meistens eh immer nur das selbe, und ich Ihr auch immer nur das selbe.... und es bringt nichts :(

E

Einsame Lady

Gast
Was ist mim Jugendamt? Kann man das nicht einschalten? ich denke jemand MUSS helfen! Die vermitteln einen weiter an ne familienberatung.. das bringt echt viel..
habe eine freundin, die mit ihrem kind auch überfordert war.. u die haben ihr wircklich sehr gut geholfen.Die mutter muss den kleinen ignorieren.. nur s hört er auf. Das kind muss weg, wenn SIE sich nicht helfen lässt, muss eben das jugendamt eingeschaltet werden.Das kind wird ein Monster, und dann wird es kriminel.. und es wird viel schwieriger. jetzt ist es noch nicht zu spät

Dabei
26 Nov 2009
Das ist ein Hilfeschrei, allerdings nach Erziehung und Grenzen. Jedes Kind braucht Grenzen, weil es sonst aus der Führung läuft. Sie braucht Hilfe, und es wäre besser er käme in ein Heim. Sie muss lernen in Ihrem leben die Kontrolle zurück zubekommen.
Nicht der Junge gehört in Therapie sondern die Mutter, sie ist der Knackpunkt.

Und so schlimm ist ein Heim auch nicht, mein Neffe ist im Heim und hat sich besser entwickelt als zu Hause.

:045:
jepp seh ich genauso.
Wenn ich mir überlege wenn meine Kinder mich anschreien oder sogar schlagen würden. Aber Hallo, Wie meine Mutter schon gesagt hat, eine auf den Allerwertesten hat noch nie jemanden geschadet. Aber das darf man heutzutage ja leider nicht mehr laut sagen.