so lange verliebt und trotzdem keinen Mut

Dabei
22 Nov 2008
Beiträge
7
#1
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich17, bin seit etwa 3 Wochen in ein Mädchen15 aus meiner Schule verliebt. Hört sich jetzt total bescheuert an aber richtig kenne ich sie garnicht eben nur vom sehen aus der Schule.
Ich muss immer an sie denken, ich glaub das Problem kennen viele aber ich schaffe es einfach nicht sie anzusprechen. Das ist wie eine innere Blockade. Ich versuche sie in der Schule immer zu sehen aber ansprechen geht nicht.:eusa_doh::oops:
Sie kennt mich übrigens nicht.
Habt ihr denn vllt einen Tipp wie ich bei ihr auffallen könnte, sodass sie auf mich aufmerksam wird?? Ich glaube wenn ich sie mich als erstes anspricht fällt es mir leichter sie mal anzusprechen.:oops:
Das Gefühl frisst mich innerlich auf, zu wissen dass andere den Mut hätten und ich nur zu Hause rumsitze und darauf warte dass sie den ersten Schritt macht...
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
3 Jun 2008
Beiträge
168
#2
Da sie nicht von dir weiß, wird sie den ersten Schritt nicht tun.
Versuch sie anderweitig kennen zu lernen, schreib sie doch mal bei IcQ oder sVZ oder ähnliches an.
Ansonsten kannst du halt nach was ganz belanglosen fragen, irgendtwas über Schule oder aus irgendeinem völlig normalen grund, dir fällt sicher was ein !
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Naja...3 Woche ist ja nun nicht wirklich irgendwas, dass den begriff lang, geschweige denn "so lange..." verdient.
Aber wie LoveHina bereits erwähnte... Sie wird nicht den ersten Schritt machen, wenn Sie Dich noch nicht kennengelernt hat....
Und was kann Dir schon passieren? Sprich Sie an (oder zur Not auch eben im Inet) - jetzt hast du nichts ausser Unsicherheit und Leiden ... wenn Du sie ansprichst und sie Dir 'nen Korb geben sollte hast Du nichts, aber die Sicherheit das Du nicht warten brauchst und das Erfolgserlebnis, dass Du Dich getraut hast... und bestenfalls nichtmal einen Korb.... ;)
Also mach es Dir einfach klar, Du kannst NUR gewinnen wenn Du Dich traust.
 
Dabei
23 Nov 2008
Beiträge
12
#4
Hallo Daniel,
an deiner Stelle würd ich sie in der Schule einfach mal anlächeln, wie ist denn das jetzt mit den gemeinsamen Bekannten, guck einfach ob sich da was machen lässt, du, mit ein paar Freunden/Freundinnen und ihr, am besten einen Kinobesuch, ganz unauffällig, dann hast du sie schonmal kennengelernt und dann kannst du ihr ja sagen, dass sie dir pos. aufgefallen ist und ob ihr nochmal was machen könntet.

Ich habs auch so gemacht und es hat funktioniert. Man muss nur im richtigen Moment den Mut überwinden und einfach loslegen.
Je länger du das Problem vor dir herschiebst desto grösser wird der Berg den du später überwinden musst.
viel Glück
 
Dabei
22 Nov 2008
Beiträge
7
#5
Danke erstmal euch allen, dass ihr geantwortet habt.
schreib sie doch mal bei IcQ oder sVZ oder ähnliches an.
sVZ wäre ne Möglichkeit, aber was kann man schreiben? das is mir, obwohl es übers Internet ist, irgendwie zu direkt und zu auffälig.
Ansonsten kannst du halt nach was ganz belanglosen fragen, irgendtwas über Schule oder aus irgendeinem völlig normalen grund
Ich weiss nicht wo bei mir das Problem liegt aber ich traue mich einfach nicht. Jeden Morgen sag ich mir "heute mach ich es" und dann sehe ich sie auch in der Pause aber dann verlässt mich der Mut und ich traue mich einfach nicht:086::086:.
Sie ist immer bei ihren Freundinen und das stört besonders so schüchterne Leute wie mich.
Was kann ich nur machen, ich hab sogar ihren Stundenplan um so im Schulgebäude rumzulaufen, dass ich sie vllt zufällig sehe.
Hört sich jetzt dumm an, aber kann ich irgendwas tun damit sie mich anspricht???:oops::oops::oops:
Danke für eure Hilfe :D
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#6
Hey, Daniel.

Sie wird dich nicht von alleine ansprechen, weil sie dich nicht kennt. Wieso sollte sie? Zumal die meißten Mädels erwarten, das Jungs den ersten Schritt machen, selbst wenn sie auf denjenigen stehen. Kannst sie doch im sVZ z.B. wirklich mal anschreiben, und irgendwas über die Schule fragen, oder habt ihr vielleicht gleiche Hobbys, Lieblingsflime, Musik, etc.? Darüber kann man dann da auch ins Gespräch kommen. Trau dich! Du musst ihr ja nicht gleich sagen, das du auf sie stehst. ;)

Diane
 
Dabei
22 Nov 2008
Beiträge
7
#7
Hallo Diane,
also gleiche Hobbies haben wir nicht, jedenfalls keinen Verein oder sowas wo wir beide hingehen.
Lieblingsfilm oder Musik, keine Ahnung, ihr Profil ist auch für mich gesperrt, weil ich nicht zu ihrem Freundeskreis gehöre.
Das ist mir wie schon gesagt zu auffällig, in svz nach Musik oder so zu fragen, wieso nämlich sie, ich kenne ja tausend andere Leute. Es gibt ja auch genug andere Leute, besonders aus meiner Klasse, di eich etwas über die Schule fragen könnte, wieso also sie???
Ich traue mich einfach nicht, auch wegen ihren Freundinnen, nachher spricht sich das in der Schule rum und dann wars das, zumal ich auch nicht der Beliebteste bin...
Aber trotzdem Danke

:oops::086::eusa_doh: :oops::086::eusa_doh: :oops::086::eusa_doh:
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#8
Immer gerne.

Na ja beliebt, was ist schon beliebt? Die Typen die so "geil" aussehen das alle Mädels auf die stehen, und die Typen dafür alle 3 wochen ne neue passende Freundin haben, die sie vorzeigen können?
Wenn du sie nicht ansprechen kannst und nicht anschreiben willst, wird das ganze echt schwer... Weil sie dich nicht ansprechen wird, nehme ich mal an. Wieso sollte sie? Weil du auf sie stehst? das weiß sie ja nicht... *hmm*
Werde nochmal nachdenken, aber ist echt schwer dann...
 
Dabei
22 Nov 2008
Beiträge
7
#9
Danke, das du mir helfen willst.:D
Ich will sie halt einfach nicht zu direkt ansprechen. Wenn sie mal ein Gespräch anfangen würde, würde ich mich auch trauen mal selbst anzufangen. Das ist eben der erste Schritt der mir so schwer fällt. Wenn dir was einfällt, schreibs mir bitte noch.
Danke, lg
Daniel
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#10
Hallo Daniel !! schwierige Frage !!! hat du dich den mal mit ihr unterhallten ? Oder schaut sie dich mal an ?
 
Dabei
22 Nov 2008
Beiträge
7
#12
Unterhalten haben wir uns noch nicht. Das sie mich mal angeschaut hat ist mir nicht aufgefallen.
Ich habe sie aber heute ein paar mal angeschaut, das hat sie auch mit bekommen, das wars aber auch.
 
Dabei
27 Nov 2008
Beiträge
4
#13
Gibt es vielleicht irgendein Schulprojekt durch dass ihr euch kennenlernen könntet? Ist sie vielleicht in einer AG oder einem Club oder ähnliches, dem du dich anschließen könntest?

Oder, wie Triwi schon fragte, kennst du nicht jemanden der euch mal vorstellen könnte? (Du musst demjenigen ja nichts sagen aber vielleicht kennst du jemanden, der sie kennt und kannst es so einrichten dass es sich mal ergibt dass du dich dazugesellst wenn sie sich gerade unterhalten o.ä.?
 
Dabei
22 Nov 2008
Beiträge
7
#14
Hallo Despina,
also ich nehme schon an drei AGs teil und soweit ich weiss macht sie nichts in der Richtung... ich sehe halt immer wie sie nach der 6Std. geht.

Das mit dem vorstellen könnte klappen. Ich habe einen Freund der seine Freundin in dieser Klasse hat, aber seine Freundin hat mit ihr nicht soviel zutun, aber mal sehen vielleicht klappt es ja trotzdem...

Ansonsten hab ich das mit Blickkontakt mal ausprobiert aber da ist auch njoch nichts passiert.
Danke und lg
Daniel
 
Anzeige:

Oben