situation in der discothek

• Themenstarter beziehungstyp86
  • Beginndatum
B

beziehungstyp86

Gast
hallo...
folgende situation:
gehe öfters zusammen mit meiner partnerin und deren freundin in die discothek. währrend die beiden immmer an einem festen platz am tanzen sind, unterhalt ich mich mit meinen leuten und beachte das geschehen aus etwas entfernung. mit zunehmender zeit bildet sich langsam ein kreis voller gaffenden typen um die beiden tanzenden mädels. aber anstatt diese wegzuschicken, wegzugehen oder etwas zu sagen, tanzen beide einfach weiter als ob nichts wäre... dies hat natürlich zur folge, dass sie am laufenden band dumm angebaggert wird (sie lässt die jungs natürlich abblitzen) oder die jungs unter einander gesten machen nach dem motto "die ***** ich heut nacht".... wenn ich dann zu ihr meine, dass ich mich das ankotzt, dann meint sie, sie würde doch nur tanzen und die ganzen typen interessieren sie nicht... aber is doch selbstverständlich dass mich das ankotzt oder meint ihr ich übertreibe?? muss zugeben, ich bin ein etwas eifersüchtiger typ, aber ich find, dass geht bisschen zu weit...

Dabei
24 Apr 2008
Hallo,

also ich finde schon, dass du ein stückweit übertreibst. Die Beiden tanzen ja nur und steigen nicht auf die Bemerkungen ein. Wo sollen beide denn hingehen zum tanzen? Ständig einen Standortwechsel betreiben? Sprüche kommen so oder so und sie steigt ja auch nicht drauf ein. Also verhält sie sich richtig. Was soll sie denn bitte machen? Den Typen den Mund verbieten? Sie gibt dir keinen Anlass zur Eifersucht. Das ist ein Problem, was du in den Griff kriegen musst. Sie steht zu dir. Was willst du mehr? Mit Vorwürfen in ihre Richtung wirst du sie nur nerven und Streit riskieren. Zu viel Eifersucht ist sehr schädlich und zerstört eine Beziehung.

Dabei
18 Apr 2008
sieh es doch mal so: du hast eine hübsche freundin und die männer stehn auf sie!
dein trumpf? du hast das was die nie haben werden, nähmlich SIE!:razz:
und sie steigt ja nicht drauf ein, also bleib entspannt, und lass ihr die freude am tanzen;)

lg ratls!

Dabei
14 Apr 2008
also ich seh das dann doch eher so wie du. bin auch jemand, der schnell eifersüchtig wird. aber aus erfahrung kann ich dir nur sagen, dass man damit mehr kaputt macht, als dass es einem nützt. die folge davon, wenn du ihr zu oft damit in den ohren liegts, wird dann nämlich dann entweder die sein, dass sie sich so nen typ mal wirklich anlacht, oder sie keinen bock mehr auf dich hat und irgendwann dann schluss macht...
andererseits denk ich mir dann immer: wenn ich so eifersüchtig bin, stimmt dann mit mir eventuell was nicht. vllt bin ich ja selbst so jemand, der dann schwach werden könnte und dann merkst du nämlich dass das problem nicht bei ihr sondern bei dir liegt!
eifersucht ist in gewissem maß auch wichtig für eine beziehung, weil einem ja sonst der partner egal wäre, aber zu viel macht kaputt. geh doch einfach mal auf die tanzfläche und zeig den typen mal, zu wem sie gehört! wäre doch auch mal ein schritt?!

denk da vllt mal drüber nach...

S

Sugarlove

Gast
also ich seh das dann doch eher so wie du. bin auch jemand, der schnell eifersüchtig wird. aber aus erfahrung kann ich dir nur sagen, dass man damit mehr kaputt macht, als dass es einem nützt. die folge davon, wenn du ihr zu oft damit in den ohren liegts, wird dann nämlich dann entweder die sein, dass sie sich so nen typ mal wirklich anlacht, oder sie keinen bock mehr auf dich hat und irgendwann dann schluss macht...
andererseits denk ich mir dann immer: wenn ich so eifersüchtig bin, stimmt dann mit mir eventuell was nicht. vllt bin ich ja selbst so jemand, der dann schwach werden könnte und dann merkst du nämlich dass das problem nicht bei ihr sondern bei dir liegt!
eifersucht ist in gewissem maß auch wichtig für eine beziehung, weil einem ja sonst der partner egal wäre, aber zu viel macht kaputt. geh doch einfach mal auf die tanzfläche und zeig den typen mal, zu wem sie gehört! wäre doch auch mal ein schritt?!

denk da vllt mal drüber nach...
An den (von mir fett gemachten) Absatz möchte ich anschließen:

Oftmals sind solche Menschen wirklcih eifersüchtig, die sich, auf Grund ihres eigenen Verhaltens, nicht vorstelln können dass der Partner diese oder jene Situation nicht ausnutzen würde.
Also Menschne, die einem Seitensprung nicht abgeneigt sind, können sich z.B. nicht vorstellen dass ihr Partner nicht auch solch eine Möglichkeit nutzen würde.
Darum sind sie dann extrem eifersüchtig.

Und nun zum eigentlichen Thema: Ich kenne das auch, dass die Kerle ankommen und einen antanzen. Ab und zu tanze ich einfach ein Stück weg ;) aber meistens bleibe ich halt stehen und drehe mich so weg, dass der Kerl entweder selbst bemerkt dass ich nicht mit ihm tanzen will und auch kein Interesse an ihm habe, oder er beäugt mich halt weiter, was mir dann ja wurscht ist.
Vor allem wenn ich mit Freundinnen tanze, ist mir das total wurscht, da wir uns dann eh nur für uns interessieren.
Also ich spreche gerade von den "Gaffern"
Bei den "Antanzern" kann man dann gut auf Ignoranz umschalten und deutlich machen, dass man sich gerade nur für die Freundin interessiert.

Denke mal deiner Freundin gehts genauso, also akzeptierst du das entweder, oder du gehst einfach nicht mehr mit ihr tanzen oO

P

Pain_Inside

Gast
die situation kenne ich.
mein ex war auch immer extrem eifersüchtig,wenn kerle mich angetanzt haben,aber natürlich habe ich sie sofort abgewiesen und mein ex hat immer ein theater draus gemacht.

du musst es viel lockerer sehen.
deine freundin und ihre freundin tanzen,weil es ihnen spaß macht.und nur weil ein paar kerle ankommen und sie anbaggern heißt es doch nicht,dass sie aufhören müssen zu tanzen oder deswegen woanders hingehen müssen.
du solltest stattdessen stolz drauf sein,das du anscheinend eine sehr hübsche freundin hast,die auch bei andern kerlen gut ankommt.
meiner meinung nach,musst du auch genug selbstbewusstsein haben,damit du nicht so eifersüchtig reagierst.du hast angst,dass deine freundin sich auf den flirt einlässt,weil der kerl wohl was besonderes hat was du nicht hast (deiner meinung nach).

ansonsten kann ich die ansicht nicht teilen,dass ein gesunder maß an eifersucht gut für die beziehung sein soll.
ich selber bin überhaupt kein eifersüchtiger mensch,noch nichtmal ein kleines bisschen.bisher suchte ich auch jemand,der es auch nicht ist,aber ich war bis jetzt nur mit jungen männern zusammen gewesen,die stark eifersüchtig waren.wenn man dem partner genug vertraut,dann ist man nicht eifersüchtig und wenn man nicht viel wert darauf legt,dann umso besser.ich hätte noch nichtmal was dagegen,wenn mein freund (wenn es einen geben würde) mit einem mädel im selben bett schläft.