Sind meine Vorstellungen zu krass? Klammer ich zu viel?

Dabei
11 Jan 2009
Liebe Mädels.
Habt ihr das noch nicht bemerkt?

Vergesst es lieber und diskutiert nicht mit Spencer - der ist wie Pseudo, vielleicht sogar schlimmer, weil er es immer noch versucht es lange so zu verpacken, dass verletzte Männer ihm zustimmen könnten, wenn sie ihn nicht durchschauen - der Verlauf fast jeder seiner Aktivitäten in einem Thread deutet auf dieselben krankhaften Eigenschaften hin die Pseudo auch an den Tag legte - Narzissmus und unendlicher Frauenhass.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Normalerweise schreib ich hier kaum Beiträge im Forum aber diese ständigen Kommentare über undankbare Frauen, die sich "zuviele" Freiheiten rausnehmen in Beziehungen und sich auch noch einbilden Freundschaften zu pflegen bringen mich echt auf die Palme.

In den letzten Tagen sind auch vermehrt männliche Nutzer mit Beiträgen aufgetaucht, die den selben Hintergrund haben. Sie wurden verlassen, weil sie so klammern. Ihre Freundinnen dürfen gar nicht oder nur ab zu weg gehen und müssen 24/7 mit ihrem Partner verbringen sonst sind sie gleich Schlampen.

Ich bin echt verdammt glücklich mit meiner Partnerschaft in der ich tun darf was ich will und er genauso. Wenn wir uns dann voller Sehnsucht treffen haben wir eine Menge zu erzählen und neue Pläne, die wir oft auch zusammen unternehmen. Das ist eine erfüllte Partnerschaft, die auf einer gesunden Liebe basiert. Das was ich hier lese sind verletzte Seelen, die den Partner nicht einen Moment loslassen wollen, weil ihr Leben aus Ängsten besteht. Und bewegt man sich als Partner in eine andere Richtung bricht gleich Hass aus.

Woher kommt dieser Hass?

Dabei
13 Apr 2009
Ich kann nur für mich sprechen, aber Hass ist da eigentlich nicht im Spiel. Hat auch weniger damit zu tun, dass eine mögliche Freundin von mir nicht weggehen oder sich nicht mit Freundinnen treffen darf. Das ist selbstverständlich und beanspruche auch ich. Aber ich weiss nicht, meine Beobachtungen haben schon ergeben, dass viele junge Frauen ein sehr erhöhten Freiheitsbedarf haben, was über diese Dinge hinaus geht. Das ergibt oft eine halbherzige Beziehung, da die Beziehung dann schon fast Nebensache ist. Das find ich schade und unnötig, denn entweder entscheidet man sich für eine Beziehung, die auch eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt oder eben nicht, dann hat man natürlich die maximale Freiheit. Und wie schon gesagt, damit mein ich nicht, dass man sich nicht mit Freundinnen treffen oder keine Hobbys haben soll. Sondern nur, dass die Beziehung einen hohen Stellenwert haben sollte. Ich habe das Gefühl, dass viele junge Mädels zwanghaft unterbewusst versuchen, die verlorene Freiheit der weiblichen Generationen vor uns auszugleichen.

Dabei
24 Apr 2008
Aber Sergio - dann wenn das zutrifft was Du beschreibst, ist eben keine Liebe im Spiel, sondern nur Sympathie und Erfüllung gewisser Bedürfnisse nach Nähe, Sex und eben sagen zu können man hat einen Partner. Und JA - viele junge Leute wissen nicht was Liebe ist und verwechseln sexuelle Anziehung und Verliebtsein damit. Und Verliebtheit läßt schnell nach - und wenn man dann eben nur seinen Sepass mitgenommen hat aber nichts dafür getan hat das mehr draus wird, weil man sich noch garnicht dauerhaft binden will wird das eben nichts. Und das ist wohl eine Punkt, dass junge Frauen heute eben auch nicht gleich beim erst-besten bleiben wollen, sondern sich Zeit lassen, bevor sie sich für den einen Partner entscheiden. Weil die Gesellschaft es möglich macht, werden auch sie nun wählerischer und sich nicht zu früh festlegen. Kritisch ist eher, dass Frauen das jetzt vorgeworfen wird, während es bei Männern schon lange so ist, dass sie sich nicht so früh binden wollen und ggf. ihren Partnerwechsel mit Ende 20-Mitte 30 trotzdem durchziehen. Und plötzlich wo es beiden Seiten so geht, wird es so dargestellt, als läge es alles an den Frauen ... klar kann Mann in Ruhe Ar*** sein, wenn die Frau ein braver Duckmäuser und sich mit ihrem leben komplett unterordnet - ist eben unbequem wenn plötzlich BEIDE Seiten gleichermassen ein Leben haben wollen, über das sie selber bestimmen können!
Warum verliebt Mann sich dann in so eine Frau? Und wenn er es tut, weshalb führt er denn eine Beziehung mit jemandem dem er nicht wichtig ist?
Und dass man umso mehr klammert je mehr Verlustangst man hat - und die wächst wenn man spürt da kommt nicht dasselbe zurück - aber die liegt an einem selber. Man kann NIEMANDEN einen Vorwurf daraus machen, wenn er nicht dasselbe für einen fühlt oder einen nicht liebt.
Und wer sich in eine Frau verliebt die vom Charkater unehrlich, egoistisch und kaltherzig ist, sollte das Problem bei sich und seinen eigenen Werten (und seinem Beuteschema) suchen - denn welche nicht vorhandenen wichtigen guten Charaktereigenschaften liebt der Kerl denn an so einer Frau .... :eusa_doh: ... und gutes Aussehen spricht eben nicht für das Vorhandensein von echten Werten..... es birgt sogar eher die Gefahr deren Mangels, weil die besonder hübschen oft von ihrer Umwelt zu einem übersteigerten Ego gepuscht werden und denken sie können alles haben ohne was zu geben, nur weil sie eben so toll aussehen.... :roll:

Dabei
24 Apr 2008
Liebe Mädels.
Habt ihr das noch nicht bemerkt?

Vergesst es lieber und diskutiert nicht mit Spencer - der ist wie Pseudo, vielleicht sogar schlimmer, weil er es immer noch versucht es lange so zu verpacken, dass verletzte Männer ihm zustimmen könnten, wenn sie ihn nicht durchschauen - der Verlauf fast jeder seiner Aktivitäten in einem Thread deutet auf dieselben krankhaften Eigenschaften hin die Pseudo auch an den Tag legte - Narzissmus und unendlicher Frauenhass.

Guten Morgen Katzi !!

Es geht doch hier um Kontrolle !! Manipulation !!und Unterdrückung . Das haben wir des Öfteren schon von ihm gelesen . Das Problem ist das die Frauen die sich dann auf so was einlassen genau in das Schema passen . Die sein Bild von Frauen noch Intensivieren . Und das sind dann Frauen die irgendwann merken das ihr Leben gar nicht ihr Leben war Und gehen . Sie entziehen sich damit seiner Kontrolle ,und werden dann in seinen Augen Schlampen . Weil Sie nicht mehr so Funktionieren wie er sie gerne hätte . Funktionieren sie aber so wie erwünscht ,sind es dann aber Frauen mit extremen Minderwert die das Bild der Armen dümmlichen Frauen-Welt widerspiegeln(obwohl Sie gar nicht dumm sind ) . Also genau die Sorte Frau die sich zum Opfer macht . grins wo wir mal wieder beim Opfer Widerwillen währen . Und bei Frauen den die Opferhaltung anerzogen wurde .

Dabei
24 Apr 2008
Aber Sergio - dann wenn das zutrifft was Du beschreibst, ist eben keine Liebe im Spiel, sondern nur Sympathie und Erfüllung gewisser Bedürfnisse nach Nähe, Sex und eben sagen zu können man hat einen Partner. Und JA - viele junge Leute wissen nicht was Liebe ist und verwechseln sexuelle Anziehung und Verliebtsein damit. Und Verliebtheit läßt schnell nach - und wenn man dann eben nur seinen Sepass mitgenommen hat aber nichts dafür getan hat das mehr draus wird, weil man sich noch garnicht dauerhaft binden will wird das eben nichts. Und das ist wohl eine Punkt, dass junge Frauen heute eben auch nicht gleich beim erst-besten bleiben wollen, sondern sich Zeit lassen, bevor sie sich für den einen Partner entscheiden. Weil die Gesellschaft es möglich macht, werden auch sie nun wählerischer und sich nicht zu früh festlegen. Kritisch ist eher, dass Frauen das jetzt vorgeworfen wird, während es bei Männern schon lange so ist, dass sie sich nicht so früh binden wollen und ggf. ihren Partnerwechsel mit Ende 20-Mitte 30 trotzdem durchziehen. Und plötzlich wo es beiden Seiten so geht, wird es so dargestellt, als läge es alles an den Frauen ... klar kann Mann in Ruhe Ar*** sein, wenn die Frau ein braver Duckmäuser und sich mit ihrem leben komplett unterordnet - ist eben unbequem wenn plötzlich BEIDE Seiten gleichermassen ein Leben haben wollen, über das sie selber bestimmen können!
Warum verliebt Mann sich dann in so eine Frau? Und wenn er es tut, weshalb führt er denn eine Beziehung mit jemandem dem er nicht wichtig ist?
Und dass man umso mehr klammert je mehr Verlustangst man hat - und die wächst wenn man spürt da kommt nicht dasselbe zurück - aber die liegt an einem selber. Man kann NIEMANDEN einen Vorwurf daraus machen, wenn er nicht dasselbe für einen fühlt oder einen nicht liebt.
Und wer sich in eine Frau verliebt die vom Charkater unehrlich, egoistisch und kaltherzig ist, sollte das Problem bei sich und seinen eigenen Werten (und seinem Beuteschema) suchen - denn welche nicht vorhandenen wichtigen guten Charaktereigenschaften liebt der Kerl denn an so einer Frau .... :eusa_doh: ... und gutes Aussehen spricht eben nicht für das Vorhandensein von echten Werten..... es birgt sogar eher die Gefahr deren Mangels, weil die besonder hübschen oft von ihrer Umwelt zu einem übersteigerten Ego gepuscht werden und denken sie können alles haben ohne was zu geben, nur weil sie eben so toll aussehen.... :roll:
Na ja nicht alle Katzi ! Es gibt auch genügend hübsche Frauen die nur Benutzt werden . Das würde ich nicht Pauschalisieren . Es gibt genügend Frauen denen gar nicht bewusst ist was für eine Wirkung sie auf Männer haben . und eine Nette Hübsche Frau wir dann leicht zum Dümchen aus erkoren . ( Schön Dumm ) Was Sie eigentlich nicht ist !

Dabei
24 Apr 2008
Na ja nicht alle Katzi ! Es gibt auch genügend hübsche Frauen die nur Benutzt werden . Das würde ich nicht Pauschalisieren . Es gibt genügend Frauen denen gar nicht bewusst ist was für eine Wirkung sie auf Männer haben . und eine Nette Hübsche Frau wir dann leicht zum Dümchen aus erkoren . ( Schön Dumm ) Was Sie eigentlich nicht ist !
Ich habe nirgendwo gesagt ALLE hübschen Frauen seine schlecht. Nur, dass die Zahl derer, die ein übersteigertes Ego haben und damit nur noch SICH sehen und keinen Partner an ihrer Seite (sondern einen der die Gnade hat sich so nennen zu dürfen) bei den besonders hübschen deutlich höher ist, als beim 0-8-15 Durchschnitt....
Und wenn eine Frau sich als Dümmchen präsentiert oder gar versucht mit Ihrem Aussehen zu beeindrucken anstatt mit dem Charakter, ist sie doch selber schuld für ein Dümmchen gehalten zu werden! Ich kenn viele schöne Frauen die intelligent sind und KEINESWEGS von irgendeinem Mann mit einem Minimum an Grips im Hirn als Dümmchen angesehen werden. Das sind nämlich nur die die sich selber so sehen und geben oder eben dumm sind...

Dabei
24 Apr 2008
Ich habe nirgendwo gesagt ALLE hübschen Frauen seine schlecht. Nur, dass die Zahl derer, die ein übersteigertes Ego haben und damit nur noch SICH sehen und keinen Partner an ihrer Seite (sondern einen der die Gnade hat sich so nennen zu dürfen) bei den besonders hübschen deutlich höher ist, als beim 0-8-15 Durchschnitt....
Und wenn eine Frau sich als Dümmchen präsentiert oder gar versucht mit Ihrem Aussehen zu beeindrucken anstatt mit dem Charakter, ist sie doch selber schuld für ein Dümmchen gehalten zu werden! Ich kenn viele schöne Frauen die intelligent sind und KEINESWEGS von irgendeinem Mann mit einem Minimum an Grips im Hirn als Dümmchen angesehen werden. Das sind nämlich nur die die sich selber so sehen und geben oder eben dumm sind...
Oder so :mrgreen:

Dabei
26 Apr 2009
Also mittlerweile hat ja jeder so seine Erfahrungen gesammelt und ich muss sagen das ich auch die Erfahrung gemacht habe das immer mehr frauen diese Partyschiene fahren.Versteht mich nicht falsch , ich mache auch gerne Party, und zocke mit den Jungs Poker,geh auch mal inne Bar oder Disco usw.ALLEINE.
Aber halt nur ab und an und nicht jedes Wochenende.
Ich versteh auch nicht warum die Frauen heutzzutage immer darauf bestehen alleine in die Disco oder sonstwohin gehen zu müssen.
Würdet ihr Mädels euch nicht auch irgendwann fragen wenn euer Freund jedes wochende nur mit seinen Kumpels alleine weg gehen will, was das ganze soll?
Was sich manche Mädels leisten ist schon nen starkes Stück und man sollte sich als betroffener (egal ob w oder m ) wirklich konkret Gedanken machen ob es dann nicht besser wäre nen Schlusstrich zu ziehen , denn man sollte nicht versuchen jemanden umzurempeln.Und wenn der eine stetig um mehr Zeit bettelt und der andere nichtmal ein gehör dafür hat,wofür soll dann alles gut sein ?
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum man immer gleich gesagt bekommt das man jemanden in einen Käfig sperren will.
Was ich aber auch nicht verstehe ist warum denn nicht mal auf so einen geburtstag mitgehen willsst/kannst.
Ok du bist wie ich rausgelesen habe wirklich viel am Arbeiten.
Da erklärt es sich eigentlich von selbst das unter der Woche (und bei dir ja nun auch der SA ) wirklich vollgepackt sind.ich kann das verstehen.Man arbeitet den ganzen tag,denkt an seine Freundin,macht Pläne wann man sie wieder sieht und sehnt sich nach Ihr.Und wenn man nach Hause kommt ist es eigentlich tagaus tagein ein Singleleben.
Mach dein ding unter der Woche,aber signalisiere ihr das du auch bereit bist was mit ihr zu unternehmem.Sei cool und lustig wenn ihr was zusammen macht und bekomm nicht immer gleich die krise wenn sie dann dochmal was alleine machen möchte.
Dann kommt sie vielleicht auch mal selbst auf die Idee unter der Woche bei dir zu pennen und mal nur auf der Couch rumzugammeln und zu knutschen oder so ;-)
Das hat nämlich auch was schönes und ist nicht zwingend ( so wie manche es gerne behaupten) etwa langweilig oder einengend.
Kannst du das ?

Dabei
12 Mrz 2009
@Freiheitsliebende Frauen
hättet ihr denn im gegenzug ein Problem wenn Mann unangekündigt mit Freunden einen draufmacht und für diese Tage/Woche nicht erreichbar ist??

klar könnte man kurz bescheid geben wenn man wüsste, dass Frau nicht sofort etwas dagegen sagen würde...

so machs ich es nämlich und toll fand es bisher keine Frau, obwohl die auch immer ihre Freiheiten wollten (und ich ihnen diese auch gab).

Dabei
14 Sep 2008
nun, ich poste hier mal ein paar worte meiner ex wie sie schluss gemacht hat:
"hab ich das gefühl, dass ich dir nicht das geben kann, was du eigentlich brauchst (verliebte momente, viel kuscheln, möglichst viel zeit miteinander verbringen)."
punkto möglichst viel zeit kann ich nur sagen ich hab sie maximal 2-3mal die woche zu gesicht bekommen und da nur recht kurz sprich von 20:00 - bettchenzeit.
ist wohl ein gutes bsp für die junge frau von heute. mittlerweile hat sie sich ne affaire mit sehr großer distanz gesucht. da kann sie machen was sie will und wenn sie es nötig hat setzt sie sich ein paar std ins auto und holt es sich.

ist jetzt natürlich nur 1 bsp aber irgendwie hab ich das gefühl dass das eher die regel als die ausnahme sein wird in naher zukunft.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Man kann NIEMANDEN einen Vorwurf daraus machen, wenn er nicht dasselbe für einen fühlt oder einen nicht liebt.
Das stimmt nicht ganz, denn: wer zu Beginn einer Bekanntschaft sich zu freundlich präsentiert und damit falsche Hoffnungen und Gefühle weckt, ist schuldig, wenn er diese Einstellung nicht beizubehalten fähig ist! Wer nicht den nötigen Abstand von Anfang an zu wahren sich bemüht, ebenfalls. Aber viele Frauen zeigen sich bei der esten Begegnung zuckersüß, und später eiskalt und abweisend. Wer jedoch A sagt, soll auch B sagen, oder beides lassen!

Wenn eine Frau "nicht dasselbe" für einen fühlt, sollte sie das auch gleich klarstellen und nicht zuerst die Gefühle des Mannes austesten, um ihn dann ggf. fallen zu lassen. Es ist und bleibt Mord an dessen Seele!!! Und wenn sie Vertrauen erweckt, darf sie es nicht mißbrauchen!!!!!!

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
nun, ich poste hier mal ein paar worte meiner ex wie sie schluss gemacht hat:
"hab ich das gefühl, dass ich dir nicht das geben kann, was du eigentlich brauchst (verliebte momente, viel kuscheln, möglichst viel zeit miteinander verbringen)."
Ja genau. Und darüber hätte sie sich vor ihrer Beziehung mit dir Gedanken machen sollen, und nicht erst hinterher! Es ist Verrat!

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Es geht doch hier um Kontrolle !! Manipulation !!und Unterdrückung .
Stimmt. Genau das habe ich an eigener Seele erleben müssen. Angefangen bei meiner Mutter bis hin zur letzten Bekanntschaft (als Freundschaft kann man sowas wahrlich nicht bezeichnen), über die ich hier berichtete. Was muß ich deiner Ansicht nach Frauen gegenüber empfinden, nach allem Erlebtem? Hast du etwas anders erwartet? So manche Frauen sprühen Haß gegen Männer aus, weil sie, wie du schreibst, manipuliert und unterdrückt wurden. Und wenn sie das tun dürfen, dann darf ich das als Mann ebenso. Und keine Macht der Welt wird mich davon abhalten können.

Dabei
14 Sep 2008
@triwi: für kontrolle, manipulation und unterdrückung wie du es schreibst sind immer noch 2 personen notwendig. es ist klar, dass man für eine beziehung kompromisse eingehen muss. leider ist es anscheinend selten dass dies in einem gesunde maße stattfindet. nach dem was man hier so im forum liest läuft es aber meist so ab: die frau geht mehr kompromisse ein als der mann --> die frau is das arme opfer und der mann der böse unterdrücker.
geht der mann mehr kompromisse ein als die frau--> der mann ist ein weichei und soll sich nicht wundern warum die frau macht was sie will, ihm auf der nase rumtanzt.

ich sag jetzt nicht dass frau nicht machen darf was sie will aber kompromisse sollten beide seiten im gleichen maße eingehen. dann passiert es auch nicht dass eine(r) vor beiden die überhand bekommt und seine(ihre) karten ausspielt.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Wenn es Frauen so sehr an der Freiheit liegt, dann können sie doch Single bleiben und unter ihresgleichen verkehren, oder nicht? Ist es notwendig Männer zu manipulieren, zu verletzen, mit deren Gefühlen zu spielen, eigene psychische Unzulänglichkeiten auf deren Kosten auszugleichen, Aufmerksamkeit auf sich ziehen usw?

Danke Freezer für deine Worte. Es sollte endlich einmal zum Ausdruck gebracht werden.

Dabei
14 Sep 2008
mann oder frau braucht nicht single bleiben aber man sollte doch von vornherein klar stellen was man will. "absolute freiheit" gibt es nicht. man ist immer von irgendetwas abhängig. doch sollte man schon vorher abklären ob man eine beziehung will oder eine affäre. hätte meine ex damals gesagt was sache ist hätte ich mir viel frust erspart. es stimmt schon, dass sich in den letzten jahrzehnten sehr viel geändert hat bei zwischenmenschlichen beziehungen und ich sage auch nicht, dass das was schlechtes ist. kein mann auf der welt hat das recht eine frau zu unterdrücken und sie soll in allen belangen genauso ihren spaß haben wie er. für mich persönlich ist es sogar sehr wichtig dass sie auf ihre kosten kommt. aber das ganze leben ist ein geben und nehmen und wenn man sein ganzes leben lang nur nimmt, soll man sich nicht wundern, dass einem der partner dann davonläuft

Dabei
27 Aug 2008
Oder man macht es ganz vernünftig und einfach.
Man läßt den anderen Menschen so sein wie er ist und versucht ihn nicht den eigenen Vorstellungen anzugleichen!
Und läßt sich dementsprechend nur auf jemanden näher ein, bei dem es soweit passt, daß keiner von beiden Kompromisse in der Art eingehen muss, die ihn unzufrieden machen, sondern immer nur auf solche, bei denen beide zufrieden sind.

Denn ich möchte nicht, dass mein Partner etwas für mich oder wegen meiner Bedürfnisse tut, wenn das für ihn bedeutet seine Wünsche zurückstecken zu müssen. Und dann ist es wohl eher ein Frage des Egoismus oder ausreichenden Selbstwert wieviele Kompromisse man vom anderen fordert, weil man sonst unzufrieden ist oder gar leidet und den anderen dafür auch noch verantwortlich macht.

Dabei
14 Sep 2008
@spooky, das was du schreibst is natürlich grundvoraussetzung. aber du schreibst es ja selber man muss trotzdem kompromisse eingehen. wenn man jetzt finanziell mal nicht so gut dasteht geht man ja auch nicht jeden tag feiern nur weil man es gerne tun würde. alles mit maß und ziel und ich persönlich bin froh, dass meine ex damals den schlussstrich gezogen hat. so haben wir uns im guten getrennt und haben heute etwas das man schon eine etwas tiefgehendere freundschaft nennen kann. durch unsere gemeinsame zeit kennen wir uns einfach besser und ehlrich gesagt hätte das sowieso keine zukunft gehabt. wir hams probiert, es hat nicht funktioniert und gut is. nur erkennen die meisten eben genau diesen zeitpunkt nicht und es gibt dann krach und streit und im endeffekt tut es mehr weh als wenn mans frühzeitig beendet. da gehört halt eine gewisse objektivität dazu und ich bin froh dass meine ex die damals hatte

Dabei
10 Jan 2009
@Freiheitsliebende Frauen
hättet ihr denn im gegenzug ein Problem wenn Mann unangekündigt mit Freunden einen draufmacht und für diese Tage/Woche nicht erreichbar ist??

klar könnte man kurz bescheid geben wenn man wüsste, dass Frau nicht sofort etwas dagegen sagen würde...

so machs ich es nämlich und toll fand es bisher keine Frau, obwohl die auch immer ihre Freiheiten wollten (und ich ihnen diese auch gab).
Es geht nicht um unangekündigtes "Fernbleiben". Dann macht man sich Sorgen und das ist eine normale Reaktion wenn man nicht weiß was los ist.

Ich persönlich habe kein Problam damit, wenn mein Freund mit Freunden einen draufmacht. Tatsächlich NULL.
Womit ich ein Problem hätte: wenn wir verabredet sind und er die Verabredung dann deshalb nicht einhält...
Und auch: wenn er NUR Zeit mit seinen Freunden verbringen will, aber nicht mit mir.

Das ist das was ich meinte: in diesem Fall hier treffen zwei absolute Extreme aufeinander, die eine grundverschiedene Einstellung zu einer Beziehung haben. Das KANN und WIRD nicht funktionieren, da sich einer von beiden ständig verbiegen müsste.

Wenn es Frauen so sehr an der Freiheit liegt, dann können sie doch Single bleiben und unter ihresgleichen verkehren, oder nicht? Ist es notwendig Männer zu manipulieren, zu verletzen, mit deren Gefühlen zu spielen, eigene psychische Unzulänglichkeiten auf deren Kosten auszugleichen, Aufmerksamkeit auf sich ziehen usw?
@Spencer: Da hast Du Dich wohl in der "Opferrolle" wieder gefunden. Es tut mir leid für Dich, dass Du an solch eine Frau geraten bist bzw., dass eure Vorstellungen so unterschiedlich waren. Aber hör bitte auf alle über einen Kamm zu scheren!!!

Ja genau. Und darüber hätte sie sich vor ihrer Beziehung mit dir Gedanken machen sollen, und nicht erst hinterher! Es ist Verrat!
Mit dieser Einstellung wirst Du NIE eine für Dich passende Frau finden. Solche Dinge weiß man doch vorher nicht - wie soll sie es Dir denn recht machen?
Etwa so...? "Also, pass auf: zu 70 möchte ich meine Zeit mit Dir verbringen, 30% gehen an meine Freunde und Familie. In unserer gemeinsamen Zeit sind 30% für Kuscheln und Zärtlichkeiten vorgesehen, 20% für gemeinsame Unternehmungen und die restlichen 20% für gemeinsame Abende unter Freunden oder Familie. Um diese Werte auch zu erhalten, werde ich Buch führen. Kannst Du Dir dann eine Beziehung mit mir vorstellen?"

IST ES DAS WAS DU WILLST???

Dabei
14 Sep 2008
ich glaube nicht dass er das so gemeint hat. es geht eher um grundlegendes. wenn jetzt eine person total verschmust ist, gerne kuschelt und eher die nähe zum partner sucht und der andere part genau das gegenteil ist, dann kann man das serwohl im vorhinein klar stellen. das sind persönliche neigungen und wenn die nicht zusammen passen dann wird immer einer von beiden unglücklich sein, weil es dem einen zuviel oder dem anderen zuwenig ist

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Mit dieser Einstellung wirst Du NIE eine für Dich passende Frau finden. Solche Dinge weiß man doch vorher nicht - wie soll sie es Dir denn recht machen?
Etwa so...? "Also, pass auf: zu 70 möchte ich meine Zeit mit Dir verbringen, 30% gehen an meine Freunde und Familie. In unserer gemeinsamen Zeit sind 30% für Kuscheln und Zärtlichkeiten vorgesehen, 20% für gemeinsame Unternehmungen und die restlichen 20% für gemeinsame Abende unter Freunden oder Familie. Um diese Werte auch zu erhalten, werde ich Buch führen. Kannst Du Dir dann eine Beziehung mit mir vorstellen?"
IST ES DAS WAS DU WILLST???
Alles was ich heute will, ist Ruhe für meine Seele.-
Es geht mir auch nicht vordergründig um Beziehungsfragen, sondern um das Zwischenmenschliche bei beiden Geschlechtern im Allgemeinen. Um die üblichen Verhaltensweisen, welche meistens so nicht in Ordnung sind, und deshalb sehr verletzen, nicht nur in Beziehungen oder Affären! Und ja, eines will ich auch noch. Ich will eine Erklärung von jener Frau, die zunächst so gut und verständnisvoll zu mir war, und die mir eines Tages plötzlich den Rücken zugekehrt hat. Ich will wissen, warum sie das getan hat! (s. meinen Thread unter Kummerkasten mit dem Titel "Freundschaft?") Das war die jüngste meiner bitteren Erfahrungen, die ich bisher nicht verarbeiten konnte, weil sie nur wenige Wochen zurückliegt. Deshalb bin ich in letzter Zeit in diesem Forum (wieder) so aktiv, weil es einfach zu unmenschlich ist was ich erleben musste.

Die älteren und an sich schlimmeren Geschichten hatte ich inzwischen größtenteils verarbeitet und hoffte endlich meinen Frieden haben zu dürfen. Aber nein, es musste mir mal wieder etwas Gemeines zustoßen. Dadurch beginnen auch die alten Wunden erneut zu bluten... Und wieder war es eine Frau. Und gerade deshalb, weil es sich in diesem Fall nicht um eine Beziehung oder Affäre handelte, sieht das Ganze noch grotesker, unbegreiflicher, unfassbarer aus und verletzt umso mehr. Verstehst du jetzt, warum ich böse bin? Dir würde es genauso gehen.

Dabei
3 Aug 2009
An Spencer

Hallo!

Mach dir bloß keine Sorgen darum. Es wird schon klappen. Das braucht nur Zeit bis du die richtige Person kennenlernst.
Manchmal muss es halt dumm laufen, damit man auch was davon lernt, so ist das eben.
Nimm dir nun Zeit, um das Ganze verarbeiten zu können und in ein Paar Monaten wird es dir sicherlich wieder gut gehen.
Ich hatte auch so ein Fall, in dem ich zusammen mit einer war, die sich nur um oberflächlichen Sachen gekümmert hat und zwar war sie nur auf Äußeres fixiert, beispielsweise auf Klamotten und Schuhe. Sie kaufte sich wöchentlich Schuhe: hilfiger, geox damenschuhe, tamaris, u.a.

Viel Glück :)