sie will nichts mehr mit mir zu tun haben

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
hallo liebes Team! Ich (m, 29) habe da ein anliegen. und zwar, ich habe vor einer zeit ein echt liebes, sympathisches Mädel kennen gelernt. hatte mich mit ihr auch das eine und andere mal getroffen, waren essen, im Kino, es lief auch immer was. es war auch jedes mal schön. jedoch hat sie mich gefragt ob ich mit ihr zusammen sein will, für mich steht fest, ich will keine Beziehung! beruflich bin ich immer viel unterwegs, das weiss sie auch. es ist ja nicht so, dass da nichts wäre aber ich komme generell nicht auf Beziehungen klar. weil das sich so nach Verpflichtungen anhört. wenn wir dann zusammenwaren haben wir wie ein echtes paar gewirkt. sie hat mich gefragt warum ich dann immer so intensiven kontakt suche, wenn ich nicht mal mit ihr zusammensein will. ich meinte dass wir darüber nochmal reden sollten, aber sie meidet seitdem den kontakt und meint wozu reden, wenn ich sie eh nicht will. wie soll ich ihr klar machen dass ich sie mag aber eine Beziehung einfach nicht in meinem leben passt? vermissen tue ich sie schon. sie meinte, ich würde es mir ganz schön einfach machen. wisst ihr einen rat? oder habe ich es vermasselt?
 
Sie hat recht. Du machst es dir sehr leicht.

Sie möchte eine Beziehung, die ihr ja eigentlich schon hattet, ihr habt wie ein Paar gewirkt.
Es reicht ihr nicht, dass du sie "nur" magst. Da ist der Kontaktabbruch nur konsequent.
Verständlich aus meiner Sicht.

Du hast es vermasselt.
 
Eine Beziehung sollte aber auch leicht und unkompliziert sein. Deshalb ist der Vorwurf etwas merkwürdig, dass du es dir zu einfach machst.

Wäre dein Mädchen etwas lockerer, würde es kein Problem sein, dass ihr keine "Beziehung" habt. Das ist doch eh nur ein gesellschaftlicher Stempel. Wenn ihr euch versteht und schöne Zeit miteinander verbringt ist es schade wenn es jetzt wegen nichts endet.

Ihr wirktet schon wie ein Paar - du könntest mit ihr ja eine Beziehung versuchen. Wenn sie sich mit dem Titel sicherer fühlt- ändern muss es zwischen euch ja nichts. Du hast nicht auf einmal mehr verpflichtungen, weil ihr in ner Beziehung steckt. Du kannst dich noch immer melden, wann du willst, mit ihr Zeit verbringen, wenn du dazu Lust hast und du kannst auch wieder gehen, wann du willst. Und wenn alles passt, dann passt es auch, Beziehungstitel hin oder her. Vielleicht wärs einen Versuch Wert.

Ansonsten müsstest du wohl akzeptieren, dass aus euch nichts wird und die Sache abhaken.
 
Das Problem ist: Sie sucht eine Beziehung, will vielleicht ne Familie gründen - DU suchst das nicht. Wenn DU das nicht erfüllen kannst, musst Du sie gehen lassen, damit Sie jemanden findet, der ne Beziehung haben will und sie vielleicht irgendwann heiratet?
 
Wenn für dich klar ist das Du keine Beziehung im klassischen Sinne führen möchtest, solltest Du das den Frauan auch so vorher sagen. Es ist aus deinem Verhalten "Gewisse Zeit miteinander verbringen, zusammen was unternehmen, Sex haben" ja nicht ersichtlich, das Du "nur" Freundschaft+ suchst. Es gibt Frauen die das auch so sehen und die wirst du sicher finden. Bei den anderen wirst Du sonst nur unnötig Kummer verursachen.
 
Sie sucht eine Beziehung, will vielleicht ne Familie gründen
Schwer vorstellbar,
...wenn der TE(29) ein "Mädchen" kennengelernt hat,konnte dieses ja nicht älter als 17 sein,
....denn ab 18 spricht man in Deutschland schon von einer "Frau";)

Wenn ein Mann mit 29 die Frauen noch als Mädchen tituliert....ist eh Vorsicht geboten!:roll:
 
Schwer vorstellbar,
...wenn der TE(29) ein "Mädchen" kennengelernt hat,konnte dieses ja nicht älter als 17 sein,
....denn ab 18 spricht man in Deutschland schon von einer "Frau";)

Wenn ein Mann mit 29 die Frauen noch als Mädchen tituliert....ist eh Vorsicht geboten!:roll:

Das stimmt nicht ganz - je nach Dialekt und woher man kommt sagt man auch über eine erwachsene Frau - mein Mädl.
Muss also nicht unbedingt ein Mädchen sein.
 
Zurück
Oben