Sie nutzt mich aus oder?

Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
74
#1
Hallo,

es geht um eine Freundin. Wir waren zusammen in der Berufsschule als wir beide unsere Ausbildung gemacht haben. Haben uns immer gut verstanden. Jetzt studieren wir auch das Gleiche und sie ist in die Stadt in der ich wohne gezogen. Anfangs hab ich ihr viel geholfen. Sich in der Stadt zurecht zu finden und beim Start ins Studium, da ich ein Jahr vor ihr angefangen habe. Wir haben uns also oft getroffen.

Jetzt da sie sich eingelebt hat, ist sie komisch. Sie sagt zwar ab und zu wir sollen was machen, dann sag ich ihr bescheid wann ich kann, aber es kommt nichts mehr. Wenn ich mal frage ob wir uns treffen, sagt sie immer sie meldet sich, vergisst es dann aber angeblich ständig.

Sie schreibt im Prinzip nur wenn sie was für dir Uni brauch oder zu irgendeinem Fach was wissen möchte.

Es ist nicht so das ich was von ihr will, es ist wirklich nur freundschaftlich. Aber schon komisch ihr Verhalten oder? Zumal sie zwischenzeitlich sagt, wir müssen mal wieder was machen.

Klare Anzeichen von Ausnutzung, richtig?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Ich weiß nicht, ob man das als Ausnutzen sehen kann.

Du hast sie am Anfang unterstützt und jetzt hat sie sich eingelebt und fängt ihr eigenes Leben an. Hat nun sicher neue Freunde, Hobbies, einen Alltag.

Du schreibst, du willst nichts von ihr. Deswegen glaube ich, dass es dir nicht gefällt, nicht mehr gebraucht zu werden. Dass sie nicht mehr auf dich angewiesen ist.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#4
Sie nutzt dich aus - ganz klar. Wenn sie Freizeit hat und Spaß haben will trifft sie sich lieber mit anderen, nur wenn sie etwas braucht meldet sie sich. Wenn du higegen etwas brauchst oder dich mit ihr treffen möchtest (soziale Kontakte sind auch ein Bedürfnis), hat sie keine Zeit. Das ist eine sehr einseitige Freundschaft.

Ich denke du warst für sie der Lückefüller, als sie noch keine Freunde hatte...

@Peachy
Ja jetzt hat sie einen Alltag und Freunde - braucht ihn somit nicht mehr. Aber darin besteht doch das Ausnutzen: Sie kommt nur an, wenn sie etwas braucht - sonst ist er ihr völlig egal...
 
F

Fabi-Colonia

Gast
#5
Wenn ich mal frage ob wir uns treffen, sagt sie immer sie meldet sich, vergisst es dann aber angeblich ständig.
Sie schreibt im Prinzip nur wenn sie was für dir Uni brauch oder zu irgendeinem Fach was wissen möchte.

Klare Anzeichen von Ausnutzung, richtig?
NIEMAND vergisst jemanden, der ihm/ihr wichtig ist, ganz egal ob freundschaftlich oder mehr!

Lass Dich nicht ausnutzen. Wenn Sie das nächste mal ankommt, dass ihr ja was unternehmen könnt, ignorier sie konsequent!!
Solche berechnenden Menschen verdienen nur die "kalte" Schulter gezeigt zu bekommen. Zeig ihr klar, dass Du sie nicht brauchst.
 
Dabei
30 Okt 2016
Beiträge
7
#6
Mmmh. Hast du sie denn mal angesprochen?
Ich denke auch, wenn man mit jemandem etwas machen will, dann nimmt man sich die Zeit das zu tun.
Allerdings gehöre ich auch zu der Sorte Mensch, die, wenn sie viele Probleme hat manchmal abschaltet und dann eben auch mal eine Weile Abstand hat, bis sich die Probleme gelöst haben und man wieder Kopf für anderes hat...
Ich denke aber schon, dass sie sich weniger Kopf um dich machst, als du um sie.
 
Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
74
#7
Danke für alle antworten :) Dann schätze ich das also richtig ein. Viele Freunde meinten auch das ich sie in den Wind schießen soll. Hab Nummer und alles gelöscht von ihr. Bin mal gespannt ob sie irgendwann angekrochen kommt, wenn sie wieder was will. Aber das ist mir dann egal.
 
Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
74
#10
Vielleicht weiß sie das selber gar nicht. Versuch einfach mal darüber zu reden ;)
Naja ich beschreib dir mal folgende Situation. Ich habe ihr ja geschrieben wegen dem Treffen. Zu dem Zeitpunkt war ich in der Uni. Da ich eine Klausur nachholen muss, hatten wir beide an dem Tag zusammen eine Vorlesung. Als ich sie dann zufällig in der Vorlesung gesehen habe, hing sie die ganze Zeit am Handy, hat mir aber seit 5 Stunden keine Rückmeldung gegeben. Als sie mich gesehen hat, sagte sie nur "Hi" und ging weiter zu ihren Mädels. Während der Vorlesung schrieb sie dann aufeinmal, dass wir was zusammen machen können. Als ich ihr dann nach der VL geschrieben habe wann sie denn dann zeit hat, meinte sie nur sie muss erstmal ihren Stundenplan machen. Hab dann gesagt sie soll sich melden. Dies hat sie nicht getan.

Aus diesem Grund fühl ich mich in meiner Meinung bestätigt.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#11
Deine Bestätigung ist gut begründet. Ein klarer Hinweis, dass sie dich ausnutzt. Sie hält dich warm, falls sie dich mal wieder braucht - ansonsten bist du ihr lästig...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben