sie nimmt mich nicht mit zur familie

P

planfrei

Gast
hallo,
Ich bin 21 meine freundin 20 wir kennen uns seit ca 4 jahren und sind seit 6 monaten zusammen. Ich kenne bereits ihrer eltern und ihren bruder und ihren cousin, jetzt steht eine familienfeier an aber sie will ohne mich hin, sie sagt es sei ihr dann zu viel stress mit der ganzen familie und so weiter...wie soll ich das jetzt auffassen?ich kapier es nicht aber will auch keine unnötige diskussion mit ihr deswegen anfangen... Danke im vorraus für alle antworten...

Dabei
9 Dez 2009
Ich kenne bereits ihrer eltern und ihren bruder und ihren cousin,
Auch NACHDEM ihr ein Paar wurdet?
Denn in 4 Jahren "nur" Freundshaft, lernt man ja auch mal die Familie "so" kennen.

sie sagt es sei ihr dann zu viel stress mit der ganzen familie und so weiter...
Könnte es sein, dass sie für eine "große Vorstellungsrunde" noch nicht wirklich die Nerven hat? Ich kenne ihre Familie nicht und weiß nicht wie diese so reagiert.

Oder hat sie sowieso schon Stress mit der Familie, aus welchen Gründen auch immer?

Dir bleibt nichts anderes übrig, als mit ihr zu reden und die Hintergründe zu erfragen. Würde mich dann aber auch nicht mit einem ....bla bla bla...... abspeisen lassen.
Sie hat bestimmt ihre Gründe und die sollte sie dir schon ehrlich darlegen. Denn wenn sie bei soetwas schon nicht "Rede und Antwort steht" wie wird es dann sein, wenn ihr wirkliche Probleme habt?

Dabei
28 Jul 2010
naja wir waren nicht direkt freunde vorher ich kannte sie nur flüchtig... Hab die aufgezähltrn leute erst kennengelernt nachdem wir zusammen gekommen sind... Sie versteht sich gut mit ihrer familie fährt ab und zu die 60 km zu ihnen und ruft auch oft zu hause an deshalb versteh ich das ganze ja nicht weil kein offensichtliches problem da ist

Dabei
23 Nov 2009
Wenn ihre engere Familie (s.o.) dich als ihren Partner kennt, würde ich diese Sache jetzt nicht überbewerten. Sie steht ja offensichltich zu dir. Also:
1. muss man seinen Partner doch nicht immer überall mithinnehmen
2. Familienfeiern sind ja häufig sehr anstengend, kann durchaus verstehen, dass sie dich da mal nicht dabei haben will (wenn das in den folgenden JAHREN so bleibt kannst du dir immer noch Gedanken machen) (evtl muss sie dich ja dann da auch bespaßen, du kennst ja keinen, hängst schlimmstenfalls an ihrem Rockzipfel... oder aber evtl sind ihr gewisse Verwandte peinlich. Oder sie weiß, dass ihr Partnenonkel dich blöde ausfragen wird (so nach dem Motto bist du auch gut genug für die Lütte) und hat da kein Bock drauf oder was weiß ich. Die Möglichkeiten sind fast unendlich.)
3. klingt jetzt für dich vlt. blöd aber ich kenne mehrere Mädels die ihren Freund erst nach seehr langer Zeit mit in den erweiterten Familienkreis einbezogen haben, auch weil sie z.B. ihren doch eher altmodischen Großeltern nicht jedes Jahr nen neuen Freund präsentieren wollten (die verstehen sowas oft falsch und machne sich Sorgen um das arme Kindchen)

Ich hab die Eltern meines Freundes nach 4 Monaten, den Rest seiner Familie nach 9 Monaten oder so kennengelernt. Auf beidseitigen Wunsch, vorher war ihm und mir das zu früh. Obwohl wir sehr fürh davon ausgingen (und immer noch davon ausgehen) dass wir unsere Zuknuft miteinander verbringen wollen. :)

Dabei
28 Jul 2010
danke für die schnellen antworten jetzt steht die sache für mich schon ganz anders und ich muss mir nicht mehr den kopf darüber zerbrechen... Sie ist ja auch sonst immer sehr offen zu mir dann brauch ich jetzt nicht auf so einer kleinigkeit rumhacken

Oben