Sie macht mir Hoffnung, ist aber noch nicht bereit für eine Beziehung

Dabei
14 Mai 2015
Hallo Community,

ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dieser Post hier... (Ich bin 16 m und Sie ist 14 w)
Ich hab folgendes "Problem":

Ich steh auf eine aus meiner Schule, die vor kurzem von ihrem Freund verlassen wurde, auf sagen wir unschöner Art.

Angefangen hat alles das wir uns in der Schule öfter gesehen haben und Sie angefangen hat, immer wenn Sie mich sieht, mich zum umarmen. Meine Freunde haben schon angefangen zu Spotten das Sie voll auf mich steht, auf jedenfall habe ich mich in Sie verguckt, und mich echt gefreut das es gut aussieht für mich. Als wir uns dann öfters mal getroffen haben, auch mit anderen Leuten, hat Sie immer so Sachen gemacht wie auf meinen Schoß setzen und wenn ich meine Hände um ihren Bauch gelegt habe, hat Sie meine Hände festgehalten und mit ihren Daumen diese gestreichelt. :) Oder Sie hat ihren Kopf immer auf meine Schultern gelegt, und stand immer in meiner nähe. Wir schreiben auch jeden Tag, und Sie schreibt mich immer an. Ich hab mich total gefreut, jedoch war irgend ein Freund von mir der Meinung das er Sie fragen muss was zwischen uns läuft, als Ich bei Ihr stand... :evil:
Darauf hat Sie geantwortet: "Ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung, weil ich erst über meinen Freund hinwegkommen muss..."

Ich war total irritiert. Auf der einen Seite, macht Sie mir Hoffnung, auf der anderen Seite will Sie keine Beziehung...

Als wir weiter geschrieben haben, hat Sie mir sehr viele Sachen verraten über sich, das Sie zum Beispiel Ihre Tage hat, das Sie mit ihrem letzten Freund schon einmal Sex hatte und wie es war und so weiter... Aufjedenfall hab ich mich seit dem gefühlt als wäre ich nur ein guter Freund den Sie mag und alles erzählen kann...

Ich bin mir jetzt total unsicher, und möchte jetzt eure ehrliche Meinung wissen, mach ich mir zu viel Sorgen (Habs mit Frauen nicht so), oder wie ist meine Chance bei Ihr??? Kann Sie noch meine Freundin werden oder bleibt es bei guten Freunden??

Antwortet doch bitte, Danke

-EinfachNurEr

Dabei
27 Mrz 2012
Zuerst einmal ist es wichtig, dass du aufhörst mit ihr zu schreiben und anfängst mit ihr zu reden. Triff dich doch einmal persönlich mit dir, nicht immer in Gruppen. Du willst ja sie kennenlernen. Da kannst du ihr auch prima näher kommen.

Was Beziehungen angeht: Eine Beziehung ist ein Titel einer Interaktion, der ein Versprechen der sexuellen Treue darstellt. Habt ihr kein Sex, wieso sich dann also sexuelle Treue versprechen? Genau, .... das macht keinen Sinn..

=> Also mach dir keine Gedanken über etwaiges "Zusammenkommen", sondern genieß dir Zeit mit ihr und komm ihr auf Dates näher. Küsse sie, wenn du willst.
Es kann gut sein, dass sie durch ihre Vergangenheit mit dem Ex noch Altlasten mit sich rumschleppt. Es ist also möglich, dass sie sowieso beziehungsunfähig — weil sie eben noch "über den Freund hinwegkommen muss". Aber mach nicht den Fehler und spiel Taschentuch für sie. Du willst nicht wissen, wie ihr Sex mit dem Ex war. Mit solchen Gesprächen manövrierst du dich in die Freundeszone..

Dabei
27 Mrz 2012
Nicht schreiben, sondern mit ihr reden. Wenn sie mit solchen Themen anfängt, dann zeige Grenzen auf: Ruhig ihr auch mal deutlich sagen, dass dich der Ex nicht interessiert, sondern sie.
Wenn du sie alleine triffst, mach ihr klar, dass du an ihr interessiert bist: Sozial (charakterlich) genauso wie sexuell. Du kannst also ruhig offensiv mit ihr flirten und andeuten, dass du Sex mit ihr willst, nicht den Sex von ihr (und ihrem Ex) hören möchtest..

Dabei
14 Mai 2015
Ok, danke. Hat mir sehr geholfen.

Hatte bis jetzt Angst das so zu machen, kurz nach Ihrer Trennung.
Werde mir mühe geben! Danke nochmal.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich will sicher nicht der SPielverderber sein, aber ich würde mir das mit diesem Mädchen nochmal überlegen.

Du bist zwar auch noch jung, aber 14 is halt nochmal ein Ticken jünger und wer weiß wie lange sie mit ihrem "alten" Freund zusammen war (Ich tippe mal auf 2-3 WOchen :D ?).

Menschen in diesem Alter sind gerade erst dabei sich zu entwickeln und ich lese bei dir heraus, dass du es irgendwie ernster meinst und ich bin mir nicht sicher, ob das Mädl dir das geben kann was du erwartest. Sie weiß nicht was sie will, sie spielt mit dir. Sie nähert sich dir an durch die Berührungen, aber sagt ganz offensichtlich, dass sie keine neue Beziehung will. Ziemlich paradox, außer es ist in der heutigen Zeit normal, dass man sich betätschelt :D ?

Wie gesagt. Weniger Schreiben, eher alleine persönlich treffen und schauen was passiert.

Dabei
27 Mrz 2012
noch jung, aber 14 (..) Sie nähert sich dir an durch die Berührungen
Sehe ich als völlig normal an für 14 und 16. Besser als "zusammenzukommen" ohne sich je berührt zu haben. Sie nähern sich halt mit Körperkontakt. Erst einmal austesten.

In dem Alter muss ja auch noch nichts Ernstes dabei rauskommen. Einfach mal genießen und schauen was passiert, wie du sagtest.

Dabei
14 Mai 2015
Passt schon, danke. Bin froh über jede ehrliche Meinung :)

Sie war mit Ihrem Ex 2 Jahre zusammen...

Menschen in diesem Alter sind gerade erst dabei sich zu entwickeln und ich lese bei dir heraus, dass du es irgendwie ernster meinst und ich bin mir nicht sicher, ob das Mädl dir das geben kann was du erwartest. Sie weiß nicht was sie will, sie spielt mit dir. Sie nähert sich dir an durch die Berührungen, aber sagt ganz offensichtlich, dass sie keine neue Beziehung will. Ziemlich paradox, außer es ist in der heutigen Zeit normal, dass man sich betätschelt :D ?
Eben das ist das was mich verunsichert, und mich zu diesem Post gedrängt hat. Ich wollte einfach mal Meinungen von Leuten hören die außenstehend sind.
Ich Hoffe irgendwie trotzdem das es was wird...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mit 12 ? Da hab ich, auf Deutsch gesagt, damals noch in die Windeln geschissen :D Man man, was ist denn mit der Jugend von heute los.

Wie gesagt, schau halt, dass du nicht mit dir spielen lässt und wenn es den Anschein macht musste halt Konsequenzen ziehen.

Ansonsten viel Glück und sammle ein wenig Erfahrung :p

Dabei
27 Mrz 2012
Mit 12 ? Da hab ich, auf Deutsch gesagt, damals noch in die Windeln geschissen :D Man man, was ist denn mit der Jugend von heute los.
Dasselbe hab ich mir auch gedacht..! :mrgreen:

Okay nach 2 Jahren kann es gut sein, dass sie jetzt mit Altlasten rumrennt und sich Ersatz sucht — der dann du wärest. Probier dich aus, übe mit solchen Situationen umzugehen, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen.