Sie lässt sich küssen, zeigt aber keine Initiative

Dabei
27 Nov 2007
Hallo Leute, ich brauche wirklich mal eure Hilfe.

Ich, 21, hab vor einiger Zeit ein Mädel, auch 21, kennengelernt und wir haben uns von Anfang an prima verstanden und uns immer öfters getroffen. Irgendwann saßen wir so da und sie hat mich sozusagen eingeladen sie zu küssen und das bestimmt 2 Stunden lang immer wieder. Da mir allerdings noch eine andere Geschichte nachhing bzw. ich vor kurzem sehr enttäuscht wurde, war ich mir nicht sicher, ob ich das Richtige tun würde, wenn ich ihre Einladung annehmen würde. Wir streichelten einander die Hände, Gesicht usw. küssten uns aber nicht. Ein paar Tage später ging das ganze wieder so, aber diesmal machte ich doch den Schritt auf sie zu und wir küssten uns, kuschelten usw. mehr jedoch nicht.
Wieder ein paar Tage später ging es nochmal so, allerdings kamen wir uns wieder erst näher, nachdem wir einige Stunden Zeit miteinander verbracht hatten. Dann sahen wir uns einige Tage lang nicht und die alte Geschichte ging mir wieder durch den Kopf. Also hab ich mit ihr geredet und ihr gesagt, dass ich nicht wisse, ob ich schon offen für was Neues wäre, da ich vor kurzem enttäuscht worden wäre.
Sie hat darauf toll reagiert und meinte, es sei total ok. Nachdem ich mir das sozusagen von der Seele gesagt hatte, merkte ich aber doch, dass ich auf jeden Fall mehr wollte als nur Freundschaft. So kamen wir uns wieder näher und haben dann vor paar Nächten sogar zusammen übernachtet - aber ohne Sex - und das war super schön und wir haben uns ständig geküsst.
Aber als wir uns dann 2 Tage später schon wieder gesehen haben, war schon wieder diese Distanz da.
Was ich auch komisch finde ist, dass sie immer zusagt, wenn ich sie frage, ob sie Zeit hat und sie sich fast immer küssen lässt, wenn ich es versuche. Von ihr aus kommt sie aber nur ganz ganz selten auf mich zu, auch beim küssen. Sie bietet es zwar irgendwie so indirekt an, aber den Schritt macht sie nicht.
Wie gesagt, ich hatte ihr das mit der Enttäuschung erzählt, aber dass sie nicht so die Initiative ergreift war auch bevor ich es ihr erzählt hatte so. Neulich hat sie auch gesagt, dass sie das nicht so ganz verstehen würde, wie ich das mit dem "nicht offen für was neues sein" gemeint hätte, weil wir gerade zusammen übernachtet hatten. Ich meinte, dass ich sie viel zu toll fände, als dass ich da eine vergangene Sache in den Weg stehen lassen würde. Danach küssten wir uns weiter und redeten nicht weiter drüber.
Meine Zweifel daran, mit ihr zusammen sein zu wollen sind eigentlich immer weniger geworden, je mehr Zeit wir zusammen verbracht haben. Es ist einfach wunderschön bei ihr zu sein. Wenn ich vielleicht nicht Angst hätte, wieder enttäuscht zu werden (das ist nämlich denk ich durchaus möglich), wäre ich mir wohl noch sicherer.
Als ich ihr jetzt aber zeigte und auch sagte, dass ich sie sehr mag, ging sie weiter auf Distanz und seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich mich dadurch, dass ich sagte, dass ich sie sehr mag etc. "klein" gemacht habe, bzw. so einen Eindruck vermittelt habe, dass ich sie will und enttäuscht wäre, wenn das jetzt nicht klappen würde. Wie so ein Hinweis auf "einem Mädel nachlaufen" und das führt ja eigentlich nie zum Ziel.
Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich sie wirklich will und deshalb bedrückt mich jetzt diese komische Situation, weil ich sie nicht verlieren will und so eine Unklarheit da ist.
Nur weiß ich jetzt echt nicht, was ich machen soll.
Habe ich bzw. konnte ich ihr bisher nicht genug zeigen, dass ich sie wirklich wollte und sollte das tun? Oder wäre es (nach diesem "Nachlaufen" Anfang) besser zu warten, dass sie auf mich zukommt, um ihr nicht nachzulaufen?

Danke, dass ihr den längeren Text durchgelesen habt und danke für eure Hilfe!!

Michael

Dabei
27 Nov 2007
Hallo Michael! Als ich deinen Beitrag las, dachte ich, mensch..dass kennst doch irgendwo her. Ersteinmal zu deinem Problem. Du wurdest enttäuscht und hast nun nen wenig angst in eine neue Liebe zu investieren. Dazu kann ich dir nur sagen, dass man sich da nie 100%ig sicher sein kann und immer ein gewisses Risiko besteht, welches man eingehen muss! Mach ihr kleine Komplimente (aber nicht zu schleimig ;) ) und allein das du gern mit ihr zusammen bist müsste es auch zeigen. Nun zu ihrer Distanz, die sie dir anfänglich immer wieder bei euren Treffen entgegen bringt. Ich nenne diese Distanz auch die kleine Schutzmauer um sich stellen. Es könnte sein, das sie unsicher ist und denkt, dass du es evtl nicht mit ihr ernst meinen könntest. Daher wartet sie bis du den ersten Schritt machst. Sie muss warm werden.Das Eis muss auftauen. Verstehst du? Sie ist möglicher Weise ein kleines misstrauisches Persönchen. Das kenn ich von mir ,und das erschwert mir auch oft die Möglichkeit mal Initiative zu ergreifen, aus angst was falsch zu machen und eine Ablehnung zu erhalten. Ob sich das irgendwann bei ihr legt weiß ich nicht, dass entscheidet allein sie. Da ihr ja doch schon einige Zeit miteinander verbracht habt, denke ich, dass sie gern in deiner Nähe ist und das solltest auch erstmal zu schätzen wissen J . Und eigentlich gibt dir diese Distanz doch noch den gewissen Reiz, weil es sich zu kämpfen lohnt . Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen und liege auch mit meiner Vermutung richtig. Schreib doch mal wie es weiter geht .. Lg Steffi :)