Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

A

ainomia

Gast
Hallo an alle,

Ich (männlich) schreibe hier ins Forum, weil ich gerade sehr sehr traurig und enttäuscht bin und dringend einen Rat von euch brauche. Wäre toll wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. ;)

Zu meiner Situation:
Ich (24) habe vor einigen Wochen eine tolle Frau (20) kennengelernt. Von beiden Seiten war es gewissermaßen Liebe auf den ersten Blick. Die Gesamtsituation war von Anfang an jedoch nicht besonders einfach. Sie ist geboren in Kosovo und aufgewachsen in Italien und erst seit 5 Monaten in Deutschland um zu arbeiten. Sie spricht kaum Deutsch, da sie unglaublich viel arbeitet und von daher noch keinen Deutschkurs oder ähnliches besuchen konnte. Soll demnächst aber folgen. Wir verständigen uns auf Englisch. Sie kennt hier außer ihren Kollegen und mich bisher niemanden, hat keine Freunde und hat häufig Heimweh. Meiner Einschätzung nach ist sie ein Mensch, der viel Vertrauen und Zeit braucht um sich auf jemanden einzulassen. So viel zu ihrer Grundlage.

Seitdem ich sie angesprochen habe hatten wir viele tolle Dates. Wir waren zusammen etwas trinken, waren im Tierpark, waren Billard spielen, im Kino oder auch einfach nur im Auto um uns zu unterhalten oder zu knutschen. Es hatte sich alles so toll entwickelt. Zu mir: Ich hatte bisher zwei längere Beziehungen mit vier bzw. zwei Jahren und zwei bis drei Kurzzeitgeschichten. Doch so etwas wie bei ihr habe ich bisher noch nie gefühlt. Vom ersten Moment an war es etwas besonderes, etwas magisches. Die Art und Weise wie wir uns in die Augen sehen, wie wir uns küssen, wie wir uns berühren, dieses Knistern einfach unbeschreiblich. Auch auf zwischenmenschlicher Basis habe ich nie eine Frau kennengelernt mit der ich so gut harmoniert habe. Am Wochenende hatten wir zum ersten Mal Sex und es war großartig.

Heute hat sie mir geschrieben, dass sie die ganze Sache beenden möchte. Dass es ihr sehr Leid tut, weil sie mich so gerne mag, aber dass sie hier in Deutschland noch nicht richtig angekommen ist, dass sie sich erst ihr Leben hier aufbauen will, deutsch lernen mag und Freunde finden will bevor sie eine Beziehung eingeht. Und sie will nichts mit mir anfangen, weil sie bisher nur mich kennt.

Diese Bedenken hat sie vor ca. 1 Woche schon einmal geäußert. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr nicht das Messer auf die Brust setzen werde und ihr Zeit gebe, aber eben auch nicht an ihrem Haken hängen mag oder ihr Notnagel sein mag. Daraufhin war eig. alles in Ordnung und die Geschichte entwickelte sich weiter und nun das! Ich weiß, dass sie das selbe fühlt wie ich, das hat sie mir gesagt. Ich weiß, dass wir eine tolle Zeit zusammen hatten, sie wirkte jedes Mal so glücklich.

Ich kann ihre Gründe einerseits verstehen. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum sie es dann so weit kommen lässt und nun etwas aufgeben will, was sie doch glücklich macht. Ich bin sehr traurig. Ich will sie nicht mehr vermissen in meinem Leben. Ich weiß nicht was ich tun soll, weil ich mich in diese Frau verliebt habe und nur sie will. Ich will nicht dass sie mich vergisst, will ihr aber auch nicht das Gefühl geben dass ich ihr hinterherlaufe, dafür bin ich zu stolz. Und nein ich habe ihr auch nicht zu viel Druck gemacht. Alles beruhte auf Gegenseitigkeit.
Wenn sie sich auf mich einlässt würde das doch nicht heißen, dass das ihrer Entwicklung hier im Weg steht. Im Gegenteil. Ich würde sie bei allem unterstützen, beim Deutsch lernen, beim Freunde finden, beim Aufbauen ihres Lebens.
Es ist einfach ätzend, weil ich mich noch bei keiner Frau so gut aufgehoben gefühlt habe und alles so gepasst hat. Sie könnte DIE eine sein. Vielleicht ist das hier nur das Geschwafel eines schwer Verliebten, vielleicht aber auch nicht. Ich habe ihr gesagt, dass etwas Distanz in nächster Zeit vielleicht gut wäre. Sie ist jetzt dann sowieso zwei Wochen daheim in Italien.

Was kann ich tun? Ich habe Angst dass sie mich vergisst, oder jemand neues kennenlernt. Klar ich kann ihr Zeit geben, aber im Prinzip hat sie es ja beendet oder? Ach ich weiß nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Vielen Dank im Vorraus!