Sie ignoriert mich... (deutsch-türkische-Beziehung)

T

Tyson

Gast
#1
Hallo Zusammen,

erst mal super, das es hier ein Forum für Gäste gibt. In den meisten muss man sich leider regestrieren. Eigentlich wollte ich mich erst in einem Islam-Forum anmelden, bin dann aber doch hier gelandet.

Ich bin deutscher und 22 Jahre alt. Meine Freundin ist Türkin. Sie ist 23 Jahre alt. Seit dem 10.10.15 sind wir zusammen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. An sie ist kein rankommen mehr. Sie schreibt mir kaum noch, nur noch ab und zu. Zu vor haben wir täglich miteinander telefoniert. Ab vorgestern ist alles komisch. Sie geht ständig aus Wathapp und braucht ziemlich lange um mir zu antworten. Die ersten Tage haben wir manchmal 4 Stunden am Stück geschrieben, manchmal auch 6 Stunden und die ganze Nacht lang. Telefonieren meidet sie auch seit gestern...

Ich habe sie bereits gefragt, was los ist. Das es nicht mehr so ist wie in den ersten Tagen. Ob ich was falsch gemacht habe und ich mir die Schuld daran gebe... Sie schreibt nur zurück das alles in ordnung wäre und ich übertreibe... Nach dem sie heute den ganzen Tag nicht online war, hat sie nur kurz eben Belangloses geschrieben. Heute das erste mal ohne Ich liebe Dich oder Guten Nacht...

Ihre Eltern sind sehr strenge Moslime. Sie muss spätestens um 21 Uhr Zuhause sein. Wenn sie das Haus verlässt muss sie vorher ihre Eltern fragen. Auch mit Freunden darf sie sich nicht ungefragt treffen. Von mir wissen ihre Eltern gar nichts. Sie meint, sie dürften es nicht wissen. Ihr Bruder würde mich wohl akzeptieren, meint sie. Aber auch er weiss nicht, das wir zusammen sind.

Sie ist noch Jungfrau. Ich habe ihr bereits gesagt, das ich sogar dem Islam beitreten würde, von so etwas wollte sie von Anfang an nichts hören...
Ich liebe sie wirklich überalles. Ich war immer ein Mensch, der gesagt hat, ich will weder Heiraten noch Kinder. Doch durch sie hat sich das alles geändert. Ich würde auch Kinder haben wollen mit ihr. Wir kennen uns auch schon ein bisschen länger. Wir sind zusätzlich auch Arbeitskollegen, sehen uns aber eher selten.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#2
Vielleicht haben ihre Eltern es ja herausgefunden? Wenn sie es verboten haben, wäre ihr Verhalten dadurch erklärbar.


Möglichkeit 2 wäre, sie hat gemerkt was euch alles im Wege steht, und möchte lieber schnell aufhören, bevor die Verliebtheit stärker und der Schmerz größer wird.


Vermutlich ist es eine Mischung aus Beidem und sie will den schweren Weg nicht gehen, empfindet aber noch etwas bzw empfindet nicht genug, aber das „Verbotene“ reizt sie.

Vielleicht wäre es ganz gut, du lässt sie mal etwas in Ruhe, auch wenn es schwer ist. Zuspammen und dir die Schuld geben macht es in der Regel nur schlimmer.

P.S.: Um zu antworten müsstest du dich dennoch registrieren – ist aber kostenlos ;)
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#3
Du gehst ja feurig ran. Pass auf das Du Dich nicht verbrennst.
Zum Islam "überzutreten" (Du schreibst "beitreten"...) halte ich wegen der Verliebtheit zu einer Türkin für ebenso absurd, wie zeitweilige Abwesenheit von WA über zu bewerten.

Ihr Bruder würde mich wohl akzeptieren, meint sie. Aber auch er weiss nicht, das wir zusammen sind.
Wenn er nicht weiß das ihr zusammen seid, wäre seine Akzeptanz Dir auch wenig hilfreich. Zunächst einmal muss jetzt wohl von ihr einiges ausgehen, wenn Du es Ernst mit ihr meinst und sie das kapiert hat. Es ist damit auch ihre Sache. Flüchtet sie lieber, hat sie ihre Gründe. Da kommst Du nicht gegen an, es sei denn Du wärest reich. Es ist nämlich immer wieder interessant zu sehen, wie schnell Glaubensleute (egal welcher Couleur) ihren Glauben zurecht biegen können wenn die Knete winkt.

Geht es aber "nur" um Liebe, greift durchaus die jeweilige Moral. Selbst dann wenn ich sie für falsch bezeichnen würde. Aber wie gesagt: Dagegen kommst Du nicht an. Das einzige worauf Du hoffen kannst ist das sie Dich möglicher Weise auch liebt. Und dann findet sich alles... .

By the way: Ihre Eltern sind Muslime. Nicht "Moslime" .....
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#4
Ihr seid seit dem 10.10.2015 (also keine 14 Tage! !!!) zusammen, und Du redest von Liebe, Religionswechsel, Heirat, Kindern und maulst, wenn sie mal weniger schreibt?

Das Problem dürfte hier weniger die Religion und mehr die Tatsache sein, dass Du sie quasi erdrückt hast.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#5
Also ich verstehe Bahnhof. Ihr seid gerade mal ein paar Tage zusammen und du machst einen solchen Stress? Redest von Religionswechsel etc??? Alles ok mit dir?
Da würde ich an ihrer Stelle so schnell wie möglich die Beine in die Hände nehmen und davonrennen!!!!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.805
#6
Ich habe ihr bereits gesagt, das ich sogar dem Islam beitreten würde, von so etwas wollte sie von Anfang an nichts hören...
Ich liebe sie wirklich überalles. Ich war immer ein Mensch, der gesagt hat, ich will weder Heiraten noch Kinder. Doch durch sie hat sich das alles geändert. Ich würde auch Kinder haben wollen mit ihr.
Und das nach ein paar Tagen "Beziehung"?! Das ist Wahnsinn. Menschen die es gut mit dir meinen, werden hoffen, dass deine "Freudin" die Bremse, die sie da reingehaut hat, drinlässt.

Ansonsten sehe ich es wie die anderen hier. Das war bisher allenfalls eine Beziehungsanbahnung, aus der nun evtl nichts weiter wird. Wenn mir ein Mann nach ein paar Tagen mit Heiraten, Kindern und zu meiner Religion übertreten käme, wäre ich entsetzt. Das könnte mit mir nur wenigzu tun haben, da er mich nach so kurzer Zeit ja noch gar nicht kennen kann.
 

Ähnliche Themen


Oben