Sie hängt noch am Ex... seltsame Situation!

G

GreyAegis

Gast
Hallo liebe Forenuser,

erst mal Danke für das Bereitstellen dieser Plattform!

Ich (m22) habe komme gerade aus einer langjährigen Beziehung (6 Jahre) und habe jetzt ein liebes Mädchen (23) kennen gelernt, was selbst allerdings ebenfalls aus einer 3 Jahre dauernden Beziehung kommt. Angefangen hat das auf einer Datingseite, und wir schrieben und im Grunde für 1-2 Woche im Minutentakt per Whatsapp. Erst ganz normal, später durchaus intimer... Erst hatten wir dann vor uns auf einen Kaffee zu treffen, aber nachdem wir bei Skype videotelefoniert haben, entschieden wir uns dafür uns direkt bei mir zu treffen zum kochen und zum Film schauen. Gesagt, getan, und nachdem wir anfangs zwar herzlich, aber beide etwas distanziert waren (sie war genau so nervös wie ich) kamen wir uns während des Films schnell näher (Klischee bestätigt!) und schliefen direkt miteinander. Sie blieb dann bis nächsten Mittag, und am morgen ging es auch noch mal etwas intimer zur Sache. Aufgefallen ist mir dabei das Sie irgendwo eine Blockade hatte was küssen anging. Sie tat es zwar, auch von sich aus, zb beim Abschied, aber irgendwie wirkte sie gehemmt....

Manche von Euch denken jetzt bestimmt "Ja nun, die wollte bestimmt nur nen ONS und gut ist" aber dem ist definitiv nicht so. Dazu später mehr. Darauf angesprochen sagte sie mir später sie hätte irgendwie gemerkt das sie noch nicht wirklich einen anderen Küssen könne, und sie sich erst dran gewöhnen müsse....

Wir schrieben dann also fleißig eine Woche weiter, aber eher "normal" weniger doppeldeutig und sexuell... Interessant war, das Sie mir von Ihrer schwierigen Vergangenheit erzählte, was Ihr merklich schwer viel, und auch laut Ihr neben Ihrer Familie 2-3 Leute wissen. Also hat sie mir großes Vertrauen ausgesprochen... Jetzt war ich bei Ihr zuhause am Samstag von 22:00-08:00 also die ganze Nacht, und am Sonntag darauf waren wir zusammen ab 14:20 im Stadion, und anschließend zusammen essen, bis um 21:00 Uhr... Also sehr viel Zeit miteinander verbracht... Dabei haben wir viel gelacht, geredet und spaß gehabt, aber eben wenig Körperkontakt, und eher ganz normal wie Freunde eben.

Natürlich sprachen wir auch über das Verhältnis zwischen Ihr und Ihren Ex... Ich finds nämlich absolut furchtbar das die beiden immer noch regelmäßig Kontakt haben, nicht etwa weil ich den aus dem Weg haben will, sondern weil ich für mich selbst gemerkt habe das so eine Trennung die sich zieht unglaublich belastend ist. Sie stimmte mir auch durchgängig zu, und hat sich im Grunde 3 Stunden mit mir darüber unterhalten, bevor ich sie dann bei sanften Gitarrenklängen in den Schlaf gespielt habe (Sie deutete an das zu wollen). Sie weiß genau das ich recht habe, und sagt zum einen das sie ihn momentan definitiv nicht zurück will, aber irgendwo habe ich das Gefühl das Sie noch hofft er würde sich von heute auf Morgen ändern..... Zudem gab Sie zu ihn momentan einfach nicht ganz ignorieren zu können.... Sie meint das käme schon noch.

Ursache des ganzen war wohl das er zum einen keinen Job hat, und auch wohl sich nicht drum kümmert, oder besondere Perspektiven hat, und dadurch schulden bei Ihr hat, und zum anderen das Er wohl krankhaft eifersüchtig ist (grundlos), was sich etwa 3 mal im Monat äußert.... Und zwar indem er Sachen auf sie schmeißt, Ihr heißen Tee über den Kopf gießt, oder Ihr die Tür ins Gesicht tritt... ähm ja, charmant. Zu Weihnachten hat sie auch nichts bekommen, und das er sie mal massiert hat (wie sie sagte als ich das die halbe Nacht tat) kam wohl nie vor....
Gefühlt glaubt Sie aber das alles anders wäre wenn er ja einen Job hätte, wegen dem selbstbewusst sein und so.... Wobei sie da auch nicht 100%ig von überzeugt zu sein scheint.

Ich kann halt irgendwo nicht verstehen wie man jemanden der so war so dermaßen hinterher weint, gerade weil ich aus einer doppelt so langen Beziehung komme, und da irgendwie 0 Bindung mehr an meine Ex habe.
Mein Problem ist jetzt irgendwo das ich keinen plan habe wo ich stehe. Gestern Abend beispielsweise haben wir dann wieder über sexuelle vorlieben geschrieben, und sie hat mich heute gefühlt 5 mal dazu aufgefordert Ihr das dann doch heute mitzuteilen.... Also kurzum: Meistens reden wir normal, aber dann gibs dann doch immer diese Momente in denen sich sexuelle Spannung zwischen uns aufbaut.

Ich glaube eh, dass Sie mich generell gut findet und irgendwo nicht abgeneigt ist später vielleicht mehr draus zu machen. Falls nicht mag Ich sie aber definitiv auch gerne als normale Freundin behalten, weil sie einfach eine Frau mit Charakter ist, die sehr spontan ist (so wie das Treffen am Samstag was nicht groß geplant war vorher) und mit der ich mich einfach generell gut verstehe. Ich hab auch absolut kein Problem damit mich komplett zurückzuhalten, und mich nicht an Sie ran zu machen. Das einzige was mich aufregt ist die Naivität Ihren Ex gegenüber.... :D

Ich hoffe das der Text einen Eindruck gibt, auch wenn ich natürlich auch 3 mal so viel locker schreiben könnte.

Wie würdet Ihr die Situation bewerten? Klar das sie nach 3 Jahren "Startschwierigkeiten" hat, aber was soll ich jetzt davon halten?

Vielen Dank für alle Antworten!

GreyAegis

P

Papatom

Gast
Hi,
Du solltest davn halten, dass sie ihren Ex noch nicht verarbeitet und nicht bereit für was neues ist. In wie weit Du damit klar kommst, musst Du wissen. Für eine Beziehung meiner Meinung nach völlig ungeeignet, aber wenn Du locker Spaß haben kannst, warum nicht?

Allerdings....klar kann man mit seiner/m Ex befreundet sein. Warum nicht? Was stört Dich daran? Mit reifer Einstellung alles kein Problem....das solltest Du Dir noch klar machen...

Grüße

Dabei
28 Jan 2014
Hallo Papatom,

so frisch registriert ;).

Nun ich verbringe gerne Zeit mit ihr, und kann mich auch so ganz normal treffen, ohne das ich mich jetzt super zusammenreißen muss. Sie findet mich ja auch sympathisch, und wir schreiben im jeden Tag, und sehen uns vielleicht bereits Freitag erneut. Das Sie Ihre Trennung nicht von heute auf Morgen verarbeiten kann, kann ich ja irgendwo verstehen, und deshalb schreib ich sie jetzt auch nicht komplett ab. Für ne Beziehung ist Sie denke ich momentan definitiv nicht bereit, was sich aber auch schnell ändern könnte. Ich hätte das vor nen Monat auch noch nicht gedacht. Da ist aber natürlich jeder verschieden. Falls wir irgendwann "mehr" wären - super, falls wir aber "nur" Freunde bleiben - auch gut. :)

Bezüglich des befreundet seins hast du mich glaube ich falsch verstanden! Da gibt es absolut nichts verwerfliches dran! Aber die beiden sind derzeit weder normal befreundet, noch in einer echten Beziehung. Aus ihrer Sicht hat er (wie oben genannt) Macken, mit denen Sie nicht leben kann, auf der anderen Seite sagt er Ihr das Sie die einzige für Ihn ist (das kenne ich doch wo her... :D) und würde am liebsten sofort wieder mit Ihr zusammen sein. Die beiden schreiben Teils wohl noch als seien sie zusammen, sind es aber nicht. Sie weiß genau das das nicht funktioniert, sagt aber auch sie kann das momentan aber noch nicht unterlassen. Ihr ist eben bewusst das Sie momentan mit Ihn nicht glücklich wäre, weiß aber auch das Sie nicht auf Dauer so tun kann, als würden die Probleme nicht existieren. Aus den Gründen würde ich sagen das die beiden zumindest für eine gewisse Zeit auf Abstand gehen sollten. Das soll nicht heißen das die beiden nicht befreundet sein können irgendwann, aber das was die gerade machen ist nichts halbes, und nichts ganzes, sondern mehr Verdrängung, und sorgt vermutlich bei beiden auf Dauer für Frustration, weil keiner das bekommt was er eigentlich will, ohne seine Prinzipien zu verraten. Sie sagt ohnehin sie kann nicht so lange auf Ihn warten bis er sein Leben in den Griff bekommen hat, und ob, bzw. wie schnell sich da was ändert ist mehr als fraglich, da sie sagt seine Probleme kämen aus psychologischen gründen, und sind wohl ganz tief in Ihn verankert, und nicht mal eben zu lösen.
Mich würde nicht im geringsten stören das die beiden Kontakt hätten, aber eben als normale Freunde. Aber das was die beiden derzeit machen ist nicht besonders gut durchdacht wie ich finde.

Mal abgesehen ist es glaub ich immer gut wenn man auch sich die Zeit nimmt, und viel über alles nachdenkt, und anschließend objektiv die Situation bewerten kann. Wie soll das gehen wenn beide noch so weiter machen? Das er das nicht kann zeigt sich alleine an den "Sie ist die Einzige" gerede. Bei 7 Milliarden Menschen findet sich auch wer anders ;) Außerdem will man ja meistens eh das umso mehr, das man nicht haben kann. Sie will das er sich verändert, also sollte Sie ihn auch die Chance geben das tun zu können. Wenn Sie jeden Tag seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, und immer noch Mittelpunkt in seinen leben ist, hat er glaub ich weniger Chancen sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Ich glaub man muss diesen Weg einfach getrennt gehen, was nicht heißt das Sie Ihn nicht unterstützen sollte, falls wirklich was ist. Aber so funktioniert das glaub ich auf Dauer nicht für beide!

Ebenfalls Grüße!