sie geht mir nicht aus dem kopf..

Dabei
20 Mai 2007
erstmal hallo!!

ích hab das problem ich bin total in ne sehr gute freundin verliebt die aber noch in ihren ex verliebt ist.....
ich versuch ihr sehr oft zu helfen uns sie aufzumuntern und das klappt auch ziemlich oft wenn sie zeit mit mir verbringt.....auch zuletzt hab ich sehr viel mit ihr allein gemacht und sie war immer ziemlich gut drauf..
nur das ich mich in sie verliebt habe kann ich ihr nicht sagen denn sie hat mir schon in den osterferien wo wir i-wie auf das thema kamen, gesagt das sie dann abstand halten würde´....
das möchte ich nicht weil dann auch die freundschaft drunter leidet...
doch ich hab auch sehr oft das gefühl das von ihrer seite auch ein klein wenig gefühle da sind nur sie es nicht merkt....
ích weis einfach nicht mehr was ich tun kann....
vllt könnt ihr mir ja ein paar tipps geben..
nur ich sag schon im voraus...ich möchte mit ihr nicht abschließen sie ist einfach mein ein und alles.........
danke schon im voraus...

airways

Dabei
12 Feb 2007
hm....ja....ich kenne deine situation nur zu gut.....und dafür gibt es einfach keine eindeutige lösung, weil jeder mensch anders reagiert.....ich hab meinem besten freund meine gefühle gestanden, und unsere freundschaft besteht immer noch, es war zwar eine zeit lang sehr distanziert aber es hat sich wieder gebessert.......
da deine freundin gesagt hat, sie würde abstand halten, wenn du es ihr sagen würdest....würde ich das ganze versteckter angehen....
mach einfach irgendwelche andeutungen, dass du sie wirklich als mädchen siehst und nicht als freundin....mach ihr komplimente....oder leg deine hand vielleicht mal vorsichtig auf ihre und schau, wie sie reagiert....bring sie in situationen, in denen ihre reaktionen dir weiterhelfen können........und dann wirst du hoffentlich sehen, ob sie mehr für dich empfindet oder nicht...
ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen! =)

Dabei
20 Mai 2007
danke schonmal malibu....
sie weis ja das ich sie nicht nur als freundin sehe...vor 1nem jahr hab ich ihr schonmal gesagt das ich was von ihr will und dadurch ist halt die freundschaft komplett futsch gegangen....jetzt hab ich sie wieder aufgebaut ;)..
ja das mit den reaktion ist bei ihr en bisschen kacke weil sie ist eher schüchtern und hat sehr oft depris wegen ihrem ex..
ich weis das ich noch warten muss und das das sehr lange dauern kann..
nur manchmal warn halt so situationen da merkt man doch i-wie das von der andern seite was da ist oder??
letztens z.b. ham wir was aufm handy geguckt (der fernseh lief nebenbei) ...
wir waren nicht weit mit den köpfen voneinander entfernt und ich hab im augenwinkel gesehen wie sie mir die ganze zeit in die augen geschaut hat und das 3min....nur ich hab mich nicht getraut den blick zu erwiedert wer weiß ob wir uns geküsst hätten ...

Dabei
12 Feb 2007
hm....das is echt ne blöde situation....

naja....aber wenn ihr euch ab und zu so nahe kommt, dann ergreif einfach beim nächsten mal die initiative und mach einen schritt nach vorn,auch wenns schwer fällt......du musst sie ja nicht unbedingt küssen, aber du könntest zum beispiel ganz nah zu ihrem mund hingehn, kurz bevor du ihre lippen berührst, und damit gibst du ihr die möglichkeit, was zu tun....