sie 14 ich 19 geht das??

M

meister45

Dabei
Mai 2008
Hallo,

ich kenne seit einiger Zeit ein junges Mädchen und wir sind uns in letzter Zeit etwas näher gekommen. Allerdings bin ich vor kurzem 19 geworden und sie ist fast 5 jahre Jünger als ich. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie das so in der Öffentlichkeit ankommt:?

Was meint ihr?

Grundsätzlich würde ich fragen, was die "Öffentlichkeit" dies zu interessieren hat. Strafbar ist das ja nicht. Allerdings haben auch die Eltern eine gewisse Fürsorgepflicht und könnten dir bei Nichtgefallen deiner Person erhebliche Fallstricke in den Weg legen. Umgangsverbot beispielsweise, da sie minderjährig ist.

Strafbar ist es erst dann, wenn deine Eltern dich anzeigen würden, hättest du mit ihr geschlafen. Ansonsten, musste dir keine Sorgen machen. Wenn ihr euch liebt.... ;) was solls?

Hmmm also mein lieber Meister, ich rate Dir ganz schnell hier den Schlußstrich zu ziehen...Das ist ne Sache die zum Scheitern verurteilt ist. Zumindest sehe ich das so. Denk mal über das Kommende nach. Was ist mit Sex? Ist zwar nicht das Wichtigste aber früher oder später wirst Du danach ein Verlangen entwickeln. Dann kommt immer wieder die Frage auf "Oh man soll ich oder lieber nicht?" Erspar Dir den Kummer. Und wie stehts mit dem Punkt was so noch alles zu einer ernsthaften Beziehung gehört??? Sie ist doch viel, viel zu jung für so ne Geschichte. Ich denke auch das Dein Umkreis schon ein wenig Dich mit komischen Blicken "beschenken" wird, wenn Du mit einem....also...ähem...KIND..rumläufts. Du wirst sicher verstehen was ich meine ;)

Ist nicht bös gemeint aber überleg Dir mal, ob das ganze überhaupt ernst zu nehmen ist. Denk dran, vor 5 Jahren war sie erst neun, und Du 14. Ich würd das lassen :eusa_naughty: :eusa_hand: Es wird doch wohl jemanden geben der nicht nur vom Alter her besser zu Dir passen wird, oder?

Also dann hau mal rein. Bis denne, Fox.

Muss mich mal Bluefox da voll anschliessen!

Und ausserdem - nicht nur mit ihr schlafen ist Sex - selbst Petting und knutschen sind schon sexuelle Handlungen die unter Umständen (zumindest falls es jemand anziegt) strafbar wären, da Du Ü18 und sie U16 ist.....

Vor allem aber - egal wie sie sich auch zeitweilig anscheinend "reif" benehmen kann in Deinen Augen - sie ist noch ein KIND!!!!!

Also meine Schwester ist auch fünf Jahre jünger als ihr Freund und die sind schon bald ein Jahr zusammen. Klappt alles super. Meine Schwester ist aber auch vor kurzem 17 geworden, also kann man das vielleicht nicht so ganz vergleichen. 14 ist schon arg jung, aber mal ganz ehrlich: wenn sie dir wichtig ist, spielt das Alter eh keine Rolle. Überstürz einfach nix und lern sie besser kennen. Wenn du merkst, dass sie dir wirklich viel bedeutet, dann kümmer dich nicht um die Meinung anderer und seid einfach glücklich. Ne Garantie gibts in der Liebe sowieso nie, also warum nicht einen Versuch wagen?

muss mal mit erwähnen das meine freundin 6 jahre jünger ist als ich und als ich sie kennengelernt habe war sie 16 und ich 22, empfinde das so nicht als ferkeht das problem liegt jetzt nur daran weil es jung klingt aber was würden die anderen sagen wenn sie schon 18 währe. also ich für meinen teil wünsche dir alles gute für eure zukunft!

Hi,

also ich glaube, das was andere denken ist nicht wirklich wichtig. Viel bedeutender ist die Frage, ob ihr gut zueinander passt & glücklich miteinander werden könnt.
Ich hatte eine freundin die mit 14 mit einem 21 jährigen zusammen war - und das ging 1, 5 jahre gut. Man muss aber auch sagen , dass sie psychisch & physisch ungewöhnlich reif für ihr alter war. Ich denke, wenn dein Schwarm dieselben Eigenschaften hat, kann es durchaus klappen. Aber das musst du beurteilen.
Dir muss aber auch klar sein, dass sie einige sachen noch nicht darf , z.b. mit dir in einen film ab 18 gehen oder sowas. Und das ihre eltern sie stärker in obhut nhemen als ältere Mädchen. Wenn du dich damit abfinden kannst, kannst dus mit ihr versuchen.

Ersmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke ich werd erstmal so weitermachen und gucken wie sich das entwickelt.
Ich wer sie vlt auch mal drauf ansprechen wie sie ds so sieht

Ich hab auch eine Freundin die mit 14 mit ihrem Freund zusammen kam, der war da auch 21. Jetzt ist sie 19 und die zwei sind immer noch zusammen. Es gibt keine allgemein gültige Regel dafür. Du musst einfach schauen, ob das bei euch passt.

Zurück
Oben