Sex- wie lange sollte man schon zusammen sein

Dabei
27 Aug 2012
Früher war ich der Meinung ein Jahr, meine neue Meinung habe ich um die Hälfte gekürzt. Für mich das Minimum " Wartezeit " offen nach oben.
Anonym11, bitte lasse dich nicht von so antiquierten und mittelalterlichen Einstellungen einzelner Individuen beeindrucken.

Generell ist dies eine Frage, die du nur für dich beantworten kannst. Irgendwann kommt für dich der Punkt, wo du deinen Partner intensiver spüren willst, bei manchen halt sehr früh, bei manchen eher später. Ich persönlich würde immer sagen, wofür auf etwas so Schönes freiwillig verzichten?

Da du aber noch sehr jung und vielleicht noch Jungfrau bist, würde ich dir aber auch raten, es nicht zu überstürzen bzw. es aufgrund von Druck, den dein Partner ausübt, machen zu wollen. Die Entscheidung muss immer deine eigene sein. Wenn du für dich sagst, dass du soweit bist und es willst, dann bist du es auch. Denke nur an eine ausreichende Verhütung!

Grüße

Dabei
4 Mai 2011
Rein rechtlich bist du überhaupt noch gar nicht sexuell selbstbestimmt. Will heißen, du darfst noch gar nicht. Warte bis mindestens 14. Generell gilt - gerade für sehr junge Mädchen: Lass dich nicht unter Druck setzen, bestimme DU SELBST, wann und ob du Sex willst. Es ist dein Körper, und nur du darfst über ihn bestimmen. Niemand anders und schon gar nicht der Freund. Wenn dein Freund älter ist könnte er sogar mit dem Gesetz in Konflikt kommen!