Sex nur noch mit einer - wie geht ihr damit um?

N

NKD

Gast
#1
Hallo,

ich gehe auf die 30 zu und habe Ende letzten Jahres Verlobungsringe gekauft und wollte meiner Freundin im Weihnachtsurlaub einen Antrag machen. Bis heute habe ich das jedoch nicht getan. Obwohl unsere Beziehung gut ist und ich mich binden möchte, stört mich der Gedanke, mich bis ans Ende meiner Tage körperlich nur an sie zu binden. Bitte versteht mich nicht falsch, wir kennen uns 10 Jahre und waren davon 8 mit einer Unterbrechung, in der wir nie den Kontakt verloren haben, zusammen. Ich war ihr treu und das war auch kein Problem für mich. Aber jetzt, jetzt hindert mich dieser Gedanke, sie zu fragen, obwohl ich durchaus weitere Zukunftspläne mit ihr habe und eine Familie mit ihr möchte.

Kennt jemand sowas? Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Mir hat, im guten wie im bösen, stets eine Frau gereicht. Dennoch ein Tipp: Huren sind nicht nur für Singles da.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Huren sind nicht nur für Singles da.
Grandioser Tipp :roll:

NKD, ich denke, was du gerade durchlebst ist einfach die klassiche Torschlusspanik. Du fragst dich, ob es das nun gewesen sein soll und du so den Rest deines Lebens verbringen willst. Ich war zwar noch selber nicht an diesem Punkt, aber höre immer wieder davon. Insofern denke ich, dass deine Bedenken ganz normal und auch gesund ist. Dieses "Flattern" kriegen viele. Mach dich dadurch nicht selbst verrückt. Du sagst doch selber, du warst treu, hast Zukunftspläne willst eine Familie mit dir. Ist doch alles paletti?

Und was das Körperliche betrifft: Solltest du mal irgendwann im Laufe eurer Ehe feststellen "Mensch, ich brauch da was Abwechslung" gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, wie man da ran gehen kann, seien es Swingerlösungen oder Sonstiges. Das hat aber noch Zeit, oder? Darüber kannst du nachdenken, wenns mal "akut" wird. Was letzten Endes und jetzt im Moment jedoch am Meisten zählt ist doch, dass du SIE willst. Also schnapp sie dir und setz den Deckel drauf.
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#4
Hallo NKD,

NKD, ich denke, was du gerade durchlebst ist einfach die klassiche Torschlusspanik. Du fragst dich, ob es das nun gewesen sein soll und du so den Rest deines Lebens verbringen willst. [...] Du sagst doch selber, du warst treu, hast Zukunftspläne willst eine Familie mit dir.
So in der Art war es bei mir auch. Der Wunsch, unsere Beziehung doch Heirat "auf die nächste Ebene" zu bringen, überwog allerdings.

Und was das Körperliche betrifft: Solltest du mal irgendwann im Laufe eurer Ehe feststellen "Mensch, ich brauch da was Abwechslung" gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, wie man da ran gehen kann, seien es Swingerlösungen oder Sonstiges. Das hat aber noch Zeit, oder? Darüber kannst du nachdenken, wenns mal "akut" wird. Was letzten Endes und jetzt im Moment jedoch am Meisten zählt ist doch, dass du SIE willst. Also schnapp sie dir und setz den Deckel drauf.
Im Prinzip gebe ich YouKnowMyName hier recht, so ähnlich lief es bei uns auch. Nach einigen Jahren haben wir unsere Ehe "geöffnet". Zum Glück haben meine Frau und ich ein sehr ähnliches Treueverständnis, das sexuelle Kontakte mit anderen nicht ausschließt. Hätten wir vor unserer Hochzeit darüber schon mal gesprochen, wäre zumindest mir die eine oder andere durchgrübelte Nacht erspart geblieben ...

Ich würde Dir daher raten, zumindest vorsichtig mal abzuklopfen, wie sie zu dem Thema steht. Dabei ist natürlich Diplomatie und Fingerspitzengefühl gefragt. (Also nicht: Würdest Du mich auch mit anderen Frauen teilen? Ja? Super, hier sind die Ringe ..."). Wenn sie das locker sieht, dann ist tatsächlich alles in Butter. Wenn sie ein eher eifersüchtiger Typ ist und / oder das gar nicht locker sieht sondern für sie sexuelle Treue fundamental wichtig ist, dann musst Du Dich entscheiden: Gemeinsame Zukunft mit ihr ODER Sex mit anderen Frauen.

Alles Gute
Frank
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben