Sex-Muffel

Dabei
22 Feb 2009
Hallo alle zusammen,
in meiner Beziehung ist eigentlich alles wunderschön, wir vertrauen und verstehen uns blind, wir haben viel Spaß zusammen und können gemeinsam lachen, aber auch ernste Gespräche führen, also scheinbar perfekt. Nur da gibts ein Thema, mit dem er wohl zu Frieden ist, ich aber nicht so ganz: der Sex.
Ich liebe nunmal Sex und er ist eher so ein Muffel und mag es nur ab und zu. Darüber habe ich schonmal mit ihm geredet, er hat dann immer einen Grund warum wir keinen haben (es ist schon spät, da wir früh raus müssen etz.) und seiner Meinung nach muss man das ja auch nicht immer haben...ja da hat er ja Recht, aber einmal bis zweimal die Woche *hmmm*
Und wenn es dazu kommt, dann ist es immer das selbe und ich habe nicht das Gefühl dieser Leidenschaft, wisst ihr wie ich das meine? Man macht es halt einfach...
Er mag z.Bsp. total gerne Oralsex, was sich aber nur auf ihn bezieht...dann ist meine Brust das einzige was mal Aufmerksamkeit von ihm bekommt und wenn andere Partien, nur mal eben ein paar Sekunden.
Ich denke mir schon die tollsten Sachen aus, warum er so ist :(
Habt ihr eine Ahnung, wie man sowas "beheben" kann?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Jul 2008
Mal eben beheben lässt es sich nicht. Ein bis zweimal die Woche klingt für mich jetzt auch nicht waaahnsinnig alarmierend. Vielleicht kennst du es aus deiner "Verliebtheits" Phase anders, aber manchmal schläft das Sexleben etwas ein. Hier im Forum müssen manche mit einmal im Monat auskommen... Was genug, zu wenig ist, muss jeder für sich selbst wissen. Aber wenn es überhaupt noch stattfindet, recht regelmäßig und nur weniger als früher, dann ist das kein Grund gleich los zu jaulen.

Ich verstehe natürlich, dass der eine Partner mehr Lust hat als der andere. So ist das nunmal. Aber zwingen kannst du ihn nicht. Du kannst ihn vielleicht mit neuen Sachen beeindrucken. Mit etwas Kreativem die Lust erwecken in ihm, die da eventuell in ihm noch schlummert. ;)

Dabei
21 Nov 2007
das allerwichtigste ist, dass ihr darüber redet!!!
sprich mit ihm darüber, was du dir wünschst und auch was er gerne mag. vielleicht gibt es etwas, mit dem du ihn anregen könntest, wenn du gerade wieder lust hast.
man muss aber auch akzeptieren, dass jeder anders tickt.
arrangiert euch!!

Dabei
5 Okt 2009
Also ich würde ihn ein bisschen einfach mal Verführen. Wenn ich euch seht dann einfach mal was schönes Kochen. Oder einfach das Schlafzimmer mit Kerzen dekorieren und ihn dann einfach anlächeln und ein bisschen Streicheln und Küssen. Also ich denke mal das ihr das schon irgendwie schafft und wenn alles nichts hilft dann musst du einfach mal nicht wollen wenn er Will.

Dabei
22 Feb 2009
Wir reden ja darüber bzw. ich mit ihm, aber er geht da nicht wirklich drauf ein.
Es geht ja nocht nicht einam um das wie oft es stattfindet, es dreht sich ja nicht alles darum, aber
ich hab ihm mal gesagt, dass ich unser Sexleben ziemlich eintönig finde, also das es eingeschlafen ist...dass wenn es mal von ihm kommt er das immer so "plump" gestaltet, also so nach dem Motto "Sollen wir jetzt Sex haben? Wenn ja, dann zieh dich schonmal aus"...da kann man doch keine Lust bekommen. Oder er streichelt mich und fragt dabei, was wir morgen Essen sollen (hallo???)...ich meinte, dass das ziemlich unpassend ist, da meinte er stimmt und fängt an zu lachen...ja gut, aber wie kommt man überhaupt auf solche Ideen dabei...
Dann fragt er mich letztens nach 1 Minute, ob ich schon gekommen bin, er würde das nicht bemerken...ich denke schon das man das merkt, wenn man den anderen dabei mal beachtet.
Alles im allen, macht mir der Sex nicht mehr so großen Spaß, oder viel mehr kann ich auf den auch verzichten wie er jetzt ist, aber sowas knallt man dem anderen auch nicht mal eben vor dem Kopf.
Und mit irgendwelchen neuen Sachen kann man ihn auch nicht aus den Reserven holen, er ist da ziemlich festgefahren.
Ich hab mir schicke Dessous gekauft, ihm ist das noch nicht einmal aufgefallen.
Er hat mir mal erzählt wo er schon mal in seiner damaligen Beziehung Sex hatte und hier und da...und wenn ich mal versuche ein wenig "spontaner" zu sein, dann wird das durch irgendwas immer abgeblockt, da frag ich mich so langsam was ich falsch mache.
Wie gesagt, ich mag ihn da auch nicht zu sehr vor dem Kopf stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2009
Hmm, toll hört sich das wirklich nicht an und dass Dir da selber dann auch die Lust vergeht kann ich schon nachvollziehen. Da geht es dann weniger um die Quantität sondern vielmehr auch um die Qualität.

Es scheint Dir dennoch nichts anderes übrig zu bleiben als nochmal mit ihm zu reden. Wie lange seid ihr denn schon ein Paar? War er anfangs auch so "einfallslos"?

LG