Sex haben, oder nicht Sex haben.... dass is hier die Frage

Dabei
2 Apr 2010
hallo,

wollte nur mal eine aussenstehende meinung wissen.
habe über internet, also sprich chat, ne sehr liebe und interessante frau "kennengelernt". wir chatten auch schon ca.1 jahr und haben jetz beschlossen das ich sie besuchen komme und wir etwas zeit verbringen, bei nem dvd abend. nach ihren aussagen und ihrer selbsteinschätzung nach zu urteilen, denke ich das sie etwas mehr will, als nur filme anzusehen. ich habe keine verpflichtungen, sprich ich bin getrennt lebend, von dem wege her würde nichts im wegstehn , außer eines......mein Kopf.
eigntlich sollte man sich als man(n) über sowas freuen...ich mein gegen bißchen knutschen, fummeln und kuscheln hab ich keine einwende, aber wenns dann darum geht
miteinander richtig intim zu werden, würde ich abbrechen. ich finds einfach nicht richtig mit ihr zu schlafen, weil ich sie 1tens in dem sinne eine fremde is, es wohl ewig dauern wird bis wir uns wiedersehn (wohnen 500km auseinander) für ne beziehung eindeutig ne schlechte vorraussetzung und außerdem würd ich mir schäbig vorkommen, zu ihr zu fahren nur um mit ihr sex zu haben. klar hät ich auch mal wieder das bedürfnis nach intensiver körperlicher nähe, aber nicht unter diesen umständen, da denk ich zuviel mit dem kopf als mit dem schw.... ich weiß natürlich nicht was sie für absichten hat, hat ja jeder ne andere einstellung zu dem thema. ich hoffe nur das ich sie nicht vor den kopf stoße wenn ich den letzten schritt nicht wage. oder sollte ich darauf eingehen??? ich hab sie sehr gern und will nicht das wir uns dann wegen sowas noch aus den augen verlieren, evtl weil sie oder ich es dann bereuen würden... dafür ist sie mir zu wichtig.:cry:

F

FallinfromHeaven

Gast
so, Du "kennst" diese Frau also virtuell seit einem Jahr und ihr trefft Euch gleich mal zum DVD kucken, dabei willst Du nicht zuweit gehen weil die Entfernung so groß ist.
Meine Frage - WOZU hast Du diesen Kontakt und willst sie überhaupt treffen ?
Du weißt ganz genau um die Begebenheiten und auch das sie mehr will, Du selbst sagst aber von vornherein für Dich ganz allein "dies oder jenes geht garnicht" und scheinst auch nicht bereit dazu zu sein auf die Frau zuzugehen ( ausser diesem Treffen ) - ganz ehrlich frage ich mich was in Euch Männern vorgeht ( ich kenne Sowas nämlich aus eigener Erfahrung und habe mich damals verliebt ) , Du machst Dir Gedanken ob Du mit der Frau Sex haben wirst oder nicht, aber kommst nicht auf die Idee erstmal für DICH abzuklären was Du von der Frau willst !
WAS WILLST DU VON IHR ? Kläre doch Sowas bitte vorher bevor Du sie triffst, denn es kann doch sein das sie sich bereits in Dich verliebt hat, oder meinst Du jede Frau trifft sich mal eben mit einem "fremden Mann" und schaut mit ihm DVD ?

Wenn Du ihr nicht wehtun willst und Dir selbst auch nicht, wäre Das wohl der Punkt den es erstmal zu klären gilt, denn wenn Du dort wo Du lebst nicht wegwillst und sie von ihrem Leben auch nicht Abstand nehmen will und Das schon von vornherein feststeht, braucht ihr Euch in der Realität wirklich nicht näher kommen, Das würde nur Schmerz und Verlust bedeuten und zwar für Euch beide !

Sex ist dabei wohl die größte Nebensache der Welt, wenn ihr beide geklärt habt ob ihr etwas Ernstes daraus macht und ob es Optionen gibt die ein Zusammensein bewerkstelligen kannst Du über diese Thematik intensiver nachdenken und auch mit ihr darüber reden, andernfalls solltest Du Dir sonst darüber klarwerden das es eben dann nur um einen schönen Tag und etwas Sex geht und das es dabei dann wohl bleiben wird, oder das ihr einen Kompromiss findet, euch gelegentlich seht, Zärtlichkeiten und schöne Momente genießt und jeder sonst sein Leben lebt - was dann aber beiden reichen muss, sonst beginnt der Andere zu leiden wenn er mehr fühlt als der Andere !

Tu´Dir und ihr den Gefallen und kläre das VOR DEM TREFFEN !

Dabei
16 Mai 2010
Ich würde das auch vor dem Treffen klären auf jedenfall.
p.s. Du hast eine Super Einstellung finde ich, denn wenn man mal so überlegt was für krankheiten sie hat oder was weiss ich noch alles.
Auch mit Verhütung!!!

Aber wenn ihr das nicht klärt, sehe ich auch keine Zukunft für euch, und wenn sie jetzt schon so eine Einstellung hat, würde ich mich schon wundern ob du sie auch richtig kennst. Du kannst ja auch einfach sagen du brauchst noch Zeit oder du willst es langsam angehen lassen.

Wenn sie dann sauer ist, weisste ja dann ob sie die richtige für dich ist.;)

Dabei
18 Mai 2010
was ist gegen dvd schaun einzuwenden? ob wir uns nen film im kino ansehen oder einen auf dvd. ich weiß das sie momentan keine beziehung will
weil sie erst eine hinter sich hat, genauso wie ich. wir wollen einfach mal zeit miteinander verbringen, gegenseitig ablenken.
wie gesagt, ich fahre nicht mit der absicht zu ihr um mit ihr zu schlafen. klar kann es passiert das man sich ineinander verliebt,
dann muss man sich halt dann gedanken machen ob und wie es funktionieren kann und ich kann ja nichtgleich vor dem ersten treffen sagen: hey wie siehts aus, willst du zu mir ziehen? bei mir is das weniger schwierig, ich bin nicht an mein jetziges zuhause gebunden, aber über sowas mach ich mir jetz noch keine gedanken,
weil erstmal ein rein freundschaftliches interesse besteht. sie is mir als mensch wichtig und sie hat einiges durchgemacht mit kerlen. sie war sooft für mich da,
wenn auch nur virtuell, hat mich aufgebaut als es mir dreckig ging. jetz geht es ihr schlecht und jetz will ich für sie da sein und eine umarmung hilft da wohl
mehr als nur geschriebene worte.
und ich weiß auch das sie jemand ist, der gerne sex hat, ich will halt nicht das sie es tut, weil sie meint sich auf diese weise "bedanken" zu müssen, weil es ihr und mir dannach
mit sicherheit nicht besser geht.

Dabei
6 Apr 2010
was ist gegen dvd schaun einzuwenden? ob wir uns nen film im kino ansehen oder einen auf dvd. ich weiß das sie momentan keine beziehung will
weil sie erst eine hinter sich hat, genauso wie ich. wir wollen einfach mal zeit miteinander verbringen, gegenseitig ablenken.
wie gesagt, ich fahre nicht mit der absicht zu ihr um mit ihr zu schlafen. klar kann es passiert das man sich ineinander verliebt,
dann muss man sich halt dann gedanken machen ob und wie es funktionieren kann und ich kann ja nichtgleich vor dem ersten treffen sagen: hey wie siehts aus, willst du zu mir ziehen? bei mir is das weniger schwierig, ich bin nicht an mein jetziges zuhause gebunden, aber über sowas mach ich mir jetz noch keine gedanken,
weil erstmal ein rein freundschaftliches interesse besteht.
also ehrlich, großes kopfschütteln.

1. dvd-schauen ist nicht das gleiche wie kino. denn dvd-schauen passiert meistens auf einem sofa zuhause ohne trennende lehne und ist sowas wie ein codewort für "wir kommen uns näher".

2. du sagst, es kann passieren, das man sich verliebt, aber du fährst ganz freundschaftlich 500km zum dvd gucken und wenn man sich dann verliebt hat, dann macht man sich gedanken, ob überhaupt eine perspektive vorhanden ist. du bist mobil, machst dir darüber im moment aber keine gedanken. doppeltes kopfschütteln, weil ich genau prognostizieren kann was passieren wird: du fährst hin, ihr tauscht zärtlichkeiten aus, ihr verliebt euch in einander. du eröffnest hier einen thread "hilfe große liebe meines lebens und fernbeziehung über 500km, soll ich es wirklich machen, wir kennen uns doch erst 2 Monate". du oder sie kommst zu der realistischen einschätzung, dass das über die entfernung keinen sinn hat und du deinen wohnsitz und dein gewohntes umfeld nicht aufgeben willst. ihr sitzt beide am ende wieder mit gebrochenem herzen da und seid genauso schlau wie vorher.

aber bitte schön, ich halte keinen auf, wenn er mit vollgas auf ne mauer zurasen will

F

FallinfromHeaven

Gast
also ehrlich, großes kopfschütteln.

1. dvd-schauen ist nicht das gleiche wie kino. denn dvd-schauen passiert meistens auf einem sofa zuhause ohne trennende lehne und ist sowas wie ein codewort für "wir kommen uns näher".

2. du sagst, es kann passieren, das man sich verliebt, aber du fährst ganz freundschaftlich 500km zum dvd gucken und wenn man sich dann verliebt hat, dann macht man sich gedanken, ob überhaupt eine perspektive vorhanden ist. du bist mobil, machst dir darüber im moment aber keine gedanken. doppeltes kopfschütteln, weil ich genau prognostizieren kann was passieren wird: du fährst hin, ihr tauscht zärtlichkeiten aus, ihr verliebt euch in einander. du eröffnest hier einen thread "hilfe große liebe meines lebens und fernbeziehung über 500km, soll ich es wirklich machen, wir kennen uns doch erst 2 Monate". du oder sie kommst zu der realistischen einschätzung, dass das über die entfernung keinen sinn hat und du deinen wohnsitz und dein gewohntes umfeld nicht aufgeben willst. ihr sitzt beide am ende wieder mit gebrochenem herzen da und seid genauso schlau wie vorher.

aber bitte schön, ich halte keinen auf, wenn er mit vollgas auf ne mauer zurasen will
ich sehe hier hat Jemand genau DAS verstanden was mir passiert ist und Twenty1 ich finde Deine Einstellung alles Andere als gut - weder Dir selbst noch der Frau gegenüber !
Ich war kurz davor meine Familie und mein Leben so wie ich es über 33 Jahre kannte zu verlassen weil genau DAS passiert ist und ich war selbst schuld daran !
Was nutzt es - Du fährst hin ( ich bin hingeflogen ) ohne vorher darüber nachzudenken und dann ? Knallt es und zwar mehr als heftig wenn es dumm läuft !
Mal anders herum....wie Rob hier schon geschrieben hat....keine Distanz etc beim DVD kucken, was wenn ihr Euch in die Augen seht und einfach nur bitter enttäuscht seid ?
Warum trefft ihr Euch nicht erstmal "in der Mitte" geht einen Kaffee trinken, verbringt vielleicht einen lockeren Tag in einer Umgebung die ihr beiden nicht kennt ?

Ich hab´mich damals vorab schon verliebt und er sich in mich damals auch, es gab´so Vieles was von vornherein die Beziehung zum Scheitern verurteilte.....doch darüber haben wir nicht nachgedacht.....ich am Allerwenigsten....ich sitze jetzt hier.....ein Jahr später.....keinen Kontakt mehr, ich hab´den mir wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren und weißt Du was ?
Weißt Du was weh tut ? Die Tatsache das ich NIE eine Chance hatte bei ihm.......weil für ihn schon vor diesem 1. Treffen eigentlich festgestanden hat, wenn ich nicht meine Eltern, meine Heimat und Alles zurücklasse und 900 km weit zu ihm ziehe, gibt es keine Zukunft......überleg´Dir bitte nochmal was Du da tust, wenn sie Dir wirklich was wert ist.....Das ist kein Spiel !

Dabei
17 Nov 2009
und außerdem würd ich mir schäbig vorkommen, zu ihr zu fahren nur um mit ihr sex zu haben ... ich hoffe nur das ich sie nicht vor den kopf stoße wenn ich den letzten schritt nicht wage
Doch, das wirst Du. Es gibt wohl kaum etwas Kränkenderes für eine Frau, als wenn der Mann sich in dieser Situation desinteressiert zeigt oder gar sträubt. Geh einfach so weit wie sie Dich läßt, aber achte darauf, daß sie es von sich aus will und nicht nur Deiner vermeintlichen Erwartung wegen.

F

FallinfromHeaven

Gast
Doch, das wirst Du. Es gibt wohl kaum etwas Kränkenderes für eine Frau, als wenn der Mann sich in dieser Situation desinteressiert zeigt oder gar sträubt.
er wird sich mit Händen und Füssen wehren wenn sie auf ihn zugeht, nachdem er hier schone inen Thread erstellt wo er sich die Frage stellt "soll ich oder soll ich nicht " ...ja klar ! (DAS war ironisch zu verstehen )

Geh einfach so weit wie sie Dich läßt, aber achte darauf, daß sie es von sich aus will und nicht nur Deiner vermeintlichen Erwartung wegen.
"toller Tip", so muss er sich dann schon nicht allein die Schuld geben und kann sagen "sie wollte es ja auch"....naja, ist ja kein Problem - er hat jetzt zumindest öffentlich kund getan das er an ihr soviel Interesse hat, dass er nicht "nur wegen dem Sex" hinfährt,aber gleich von vornherein zu sagen " schau´n wir mal" ist sehr viel reifer auf so eine Distanz.....man ich wäre mal froh gewesen mir hätte Jemand damals solche Denkanstösse gegeben ! Verflucht noch eins.....als ob so ein Schmerz sein müsste wo man schon genau sagt "wird eh nicht realistisch werden" und geht trotzdem darauf ein......und dafür das sie Dir durch den Dreck geholfen hat, ist Das dann die Quintessenz Twenty1?

Mal überlegt was passiert wenn ihr Euch verliebt und es klappt nicht ? Was bleibt dann noch ? Ihr verliert alle beide ALLES am Anderen, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, ich hab´hier gerade echt ein DéjaVú - man, Du riskierst echt einen ganz wertvollen Menschen zu verlieren und Das bitte aus welchem Grund ?

Nun - scheint ja im Grunde nicht wichtig zu sein.....bei mir begann es mit einem Handyklingeln, bei Euch bei einer DVD......was für Banalitäten die man so leicht umgehen könnte, wenn man schlau genug wäre.....wünsche Euch nur....nicht zuviel Gefühle die Euch zerstören können....

Dabei
18 Mai 2010
hab jetz mittlerweile sehr viel und lang nachgedacht über euer geschriebenes.....
den aspekt aus ihrer sicht, das sie sich in mich verlieben könnt hab ich ned näher bedacht, weil sie einfach gesagt hat das sie keine bez will. aber meistens kommt es anders als man denkt, sollte ich eigentlich wissen. ich will auf garkeinen fall riskieren sie zu verlieren, dazu ist sie mir zu wichtig geworden und schon garnicht will ich sie verletzen, da sie in letzter zeit eh viel durchgemacht hat. hab mich entschlossen das treffen abzusagen, war mir nur nicht klar wie ich es machen soll. am einfachsten wär natürlich ne lüge, aber ich bin ein ehrlicher mensch, drum werd ich ihr die wahrheit sagen und hoffen das sie es versteht. wie konnt ich nur so blind sein.......:cry: kann euch nur danken das ihr mich wahrscheinlich vor dem größten fehler meines lebens bewahrt habt

F

FallinfromHeaven

Gast
hab jetz mittlerweile sehr viel und lang nachgedacht über euer geschriebenes.....
den aspekt aus ihrer sicht, das sie sich in mich verlieben könnt hab ich ned näher bedacht, weil sie einfach gesagt hat das sie keine bez will. aber meistens kommt es anders als man denkt, sollte ich eigentlich wissen. ich will auf garkeinen fall riskieren sie zu verlieren, dazu ist sie mir zu wichtig geworden und schon garnicht will ich sie verletzen, da sie in letzter zeit eh viel durchgemacht hat. hab mich entschlossen das treffen abzusagen, war mir nur nicht klar wie ich es machen soll. am einfachsten wär natürlich ne lüge, aber ich bin ein ehrlicher mensch, drum werd ich ihr die wahrheit sagen und hoffen das sie es versteht. wie konnt ich nur so blind sein.......:cry: kann euch nur danken das ihr mich wahrscheinlich vor dem größten fehler meines lebens bewahrt habt
Hey Twenty1 - vielleicht kannst Du es schaffen das ihr Euch auf "neutralem Boden" seht ? Tut mir sehr leid Dich so niedergeschlagen zu lesen...ich versuche mich in Deine Gefühle reinzuversetzen, was mir allerdings schwer fällt da ich es eben "gelebt" habe und ich kann Dir nur sagen ( auch wenn es Dir jetzt gerade wenig Trost ist ) der Schmerz, der Euch beiden erspart bleibt, wenn ihr es schafft eine Freundschaft zu führen und realistisch daran geht das Gefühle über die freundschaftliche Liebe hinaus nicht möglich sind - aufgrund von Entfernung etc., dann habt ihr beide Etwas, was sehr viel Größer ist als manches Geschenk das ein Mensch im Leben erfahren kann.

Zugegeben - den Mann dem mein Herz gehört, den ich auf scheinbar dem gleichen Weg wie Dich Deine "Freundin" gefunden habe, habe ich jede meiner Tränen, meiner Gefühle, Alles sehr gerne gegeben und ich würde es wohl auch wieder tun, wenn ich wüsste das es sowieso für mich/uns so vorbestimmt war/ist, aber diesen Schmerz....den wünsch´ich Dir nicht und ihr auch nicht, denn er ist unerträglich...es ist wohl das Schmerzlichste was man empfinden kann und ich würde behaupten es ist sehr viel tiefer als "normaler" Liebeskummer...

ich weiß nicht wie nah ihr Euch seid, aber bei mir ist es als hätte man einfach die Hälfte von mir weggeschnitten und ich weiß das ich nichtmehr zurück darf weil es uns beide zerstört....es ändert ja nichts.....es verändert sich ja nichts....wenn sie Dir so wichtig ist wie Du sagst...erkläre ihr Das...irgendwie....haltet fest was ihr habt.......es ist soviel mehr wert.....

Ich habe mich verstümmelt und ihn wohl dazu....umgekehrt genauso....wenn sie ein Teil von Dir ist und Deine Hand in schweren Stunden gehalten hat, dann versuch´Du das bitte auch mit ihr jetzt....denn ich denke es wird sehr, sehr weh tun......und versuche auch zu verstehen falls sie sich erstmal zurückziehen muss....denn Das ist nicht leicht.....alles Andere als Das....

ich wünsche Euch beiden ganz viel Stärke und bin froh das zumindest ein Teil meines Lebens und des Erlebtem vielleicht 2 Menschen hilft einen besseren Weg zu gehen als ich es getan habe....auch wenn ich Dir viele Worte nicht gerne geschrieben habe und mir vorstellen kann wie sich sowas liest...

Dabei
18 Mai 2010
ich denke das es sich wohl auf "neutralem" boden nicht anders verhält... z.b. man trifft sich nachmittags auf nen kaffee,
man ist sehr angetan von seinem gegenüber und wir wissen alle wie schnell da die zeit vergeht.
dann geht man was essen und quatscht weiter.... es wird später, ach könnt man ja noch in nen club gehn.
dort tanzt man dann, viell auch noch eng umschlungen, sieht sich tief in die augen.......
und dann passierts, man küsst sich und ehe man sich versieht, is die nacht rum, der club macht zu.
man setzt sich zusammen ins auto und küsst sich da leidenschaftlich weiter. langsam wirds hell und
beiden kommt in den sinn das jeder gleich zu sich nach hause fahren muss. die entfernung is die gleiche,
genauso wie die situation. entweder entscheiden sich beide für die heimfahrt oder auf eine fahrt zu dem
anderen, wo man dann womöglich auch noch sex hat, weil man von dem anderen nehmen will was man in
der kurzen zeit die einem bleibt kriegen kann. dann macht sich der andere frustriert auf dem heimweg weil er/sie
genau weiß das über diese distanz diese liebe wohl kein happy end haben wird, wo wir eigentlich genau wieder bei meinem dvd abend angelangt wären, nur ohne dvd.

diese variante is dann wohl auch ned besser.....wie mans nimmt, sofern man nicht bereit ist für die liebe seinen wohnort zu wechseln
ist es wohl besser man genießt das, was man an dem anderen hat, auch wenns nur virtuel ist. darum hab ich
mich entschieden sie nicht persönlich zu treffen und ich hoffe das sie das genauso sieht
da sieht man wieder wie hart und ungerecht das leben ist.....

F

FallinfromHeaven

Gast
ich denke das es sich wohl auf "neutralem" boden nicht anders verhält... z.b. man trifft sich nachmittags auf nen kaffee,
man ist sehr angetan von seinem gegenüber und wir wissen alle wie schnell da die zeit vergeht.
so und da ist wohl jetzt Jemand wirklich aufgewacht, was ? Scheinbar gehst Du also doch davon aus das sich bei Euch beiden wohl schon mehr entwickelt hat als "gesund" wäre, wenn ihr Euch trefft.
dann geht man was essen und quatscht weiter.... es wird später, ach könnt man ja noch in nen club gehn.
dort tanzt man dann, viell auch noch eng umschlungen, sieht sich tief in die augen.......
gut das Du es jetzt selbst erkennst.
und dann passierts, man küsst sich und ehe man sich versieht, is die nacht rum, der club macht zu.
man setzt sich zusammen ins auto und küsst sich da leidenschaftlich weiter. langsam wirds hell und
beiden kommt in den sinn das jeder gleich zu sich nach hause fahren muss. die entfernung is die gleiche,
genauso wie die situation. entweder entscheiden sich beide für die heimfahrt oder auf eine fahrt zu dem
anderen, wo man dann womöglich auch noch sex hat, weil man von dem anderen nehmen will was man in
der kurzen zeit die einem bleibt kriegen kann.
sei froh darum das es "nur" Kopfkino ist - es echt zu erleben und dann aufzuwachen ist wie ein Albtraum...

dann macht sich der andere frustriert auf dem heimweg weil er/sie
genau weiß das über diese distanz diese liebe wohl kein happy end haben wird, wo wir eigentlich genau wieder bei meinem dvd abend angelangt wären, nur ohne dvd.

diese variante is dann wohl auch ned besser.....wie mans nimmt, sofern man nicht bereit ist für die liebe seinen wohnort zu wechseln
ist es wohl besser man genießt das, was man an dem anderen hat, auch wenns nur virtuel ist. darum hab ich
mich entschieden sie nicht persönlich zu treffen und ich hoffe das sie das genauso sieht
da sieht man wieder wie hart und ungerecht das leben ist.....
nun, ich sehe es nicht grundsätzlich so schwarz, aber man muss offen vorher darüber reden - Das ist mir mittlerweile bewusst....wie geht´s weiter wenn man sich sieht und es einschlägt...wieviel ist man dem Partner dann wert ? Gibt es Optionen und den Willen von beiden an einer dann eventuell resultierenden Beziehung zu arbeiten, Opfer zu bringen ( sofern man Das dann überhaupt kann, denn manche Umstände kann man eben einfach nicht ändern => was dann die Reaktion zur Folge haben sollte bzw. die Konsequenz die Du jetzt ziehst ).

Es tut einfach mehr als weh wenn man nach einer gewissen Zeit merkt das man dann eventuell allein gekämpft hat um die Beziehung ins Laufen zu bringen oder ein Teil einfach hilflos dasteht und zusieht wie Man(n) oder Frau sich abmüht und tatenlos zusehen muss, weil gewisse Dinge einfach nicht abänderbar sind oder man einfach zuviel Angst vor einem Neuanfang hat, denn je älter man wird, desto wirrer, komplexer, komplizierter und verworrener werden die Lebensumstände....

ich hoffe das ihr beide einen Weg findet trotzdem Euch nicht ganz zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mai 2010
was für mich der ausschlaggebende grund war das treffen nicht stattfinden zu lassen ist,
ist das ich dann nicht die möglichkeit hätte für sie dazu sein wenns ihr dreckig geht, sondern nur am telefon oder übers internet und
das ist halt bei weitem nicht das, was eine umarmung vermittelt.
ich würd durchdrehn wenn ich wüßt das es ihr beschissen geht und ich 1000 km weg bin und nichts anderes tun kann als reden.
genauso wie ich mir denk das sie gern jemand hät an den sie sich anlehnen kann und für sie da ist.

F

FallinfromHeaven

Gast
was für mich der ausschlaggebende grund war das treffen nicht stattfinden zu lassen ist,
ist das ich dann nicht die möglichkeit hätte für sie dazu sein wenns ihr dreckig geht, sondern nur am telefon oder übers internet und
das ist halt bei weitem nicht das, was eine umarmung vermittelt.
dabei bleibt es ja dann letztendlich auch nicht....jedes Verlassen wird schlimm und schlimmer.....die Gedanken das man nicht da ist bringen einen fast um, genau die Situationen die Du jetzt beschreibst kenne ich....Du kannst nicht die Hand halten oder beruhigen...einen Tee kochen wenn sie krank ist oder einen Arzttermin mit ihr wahrnehmen vor dem sie angst hat oder auch umgekehrt....wenn man von vornherein weiß " da geht nichts" sollte man es wirklich lassen...
ich würd durchdrehn wenn ich wüßt das es ihr beschissen geht und ich 1000 km weg bin und nichts anderes tun kann als reden.
genauso wie ich mir denk das sie gern jemand hät an den sie sich anlehnen kann und für sie da ist.
nun...mir hat es damals enorm ( trotzdem geholfen ) zu wissen das mein jetztiger Exfreund am Telefon gewartet hat, als ich zum Arzt musste und angst davor hatte Brustkrebs haben zu können...(damals hatten wir uns allerdings vorher noch nicht in die Augen gesehen ), jetzt weiß ich wie er lebt, wie das Haus aussieht in dem er täglich ein und ausgeht, kenne seine Sorgen, die Ängste und Vieles drumherum....ich bin 900 km weit weg....und kann garnichts aber auch wirklich garnichts tun und umgekehrt ist es genauso...irgendwann hätte es mich in den Wahnsinn getrieben, denke ich ...zumal das Vermissen des Anderen körperlich ja auch noch da ist....Zärtlichkeit, Nähe...das ist dann irgendwann alles Schall und Rauch und die Streiterein weil man vom Anderen doch mehr Engagement sehen will, der doch mehr tun könnte reißt nicht ab - im Gegenteil....wir haben uns ( wobei ich mehr gelitten und somit mehr um mich geschlagen habe ) gegenseitig zerfleischt....Alles verloren.....nur..tja...die Liebe bleibt mir....nur es nutzt nichs....