Setze ich ihn damit unter Druck?

J

jordanprincess

Gast
#1
Hallo liebe Lovehelp-Community,

ich kann nicht schlafen, weil mir so viele Gedanken im Kopf herumgehen. Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich weiß absolut nicht, was ich tun soll.
Vor ungefähr einem Vierteljahr habe ich (19) begonnen, mit einem Mann (24) über das Internet zu schreiben...wir kennen uns schon seit ca. 6 Jahren über Bekannte, aber nicht wirklich. Hatten nur ganz selten persönlichen Kontakt. Er hatte mich irgendwann dann einfach mal angeschrieben und daraus ergaben sich immer längere und teilweise auch "Gespräche" mit Flirtcharakter via Chat. Ich hatte das Gefühl, mit ihm auf einer Wellenlänge zu sein.
Letzte Woche erzählte er mir dann, in welchen Club er am Wochenende sein würde und meinte, es wäre schön, wenn ich mit ein paar Freundinnen auch kommen würde. Habe lange überlegt, bin letztendlich dann aber hingegangen. Und der Abend entwickelte sich so, wie ich mir es heimlich gewünscht hatte. Erst haben wir geredet, dann getanzt, was immer enger und auch schon sehr erotisch wurde. Später gingen wir vor die Tür. Er meinte dann, dass er gerade keine Beziehung wolle (was er mir auch schon über das Internet geschrieben hatte) und mir diesbezüglich keine Hoffnungen machen will. Ich wusste nicht wirklich, was ich darauf sagen sollte. Irgendwie kam es danach dazu, dass wir ziemlich heftig herumknutschten...und es war das beste Gefühl meines Lebens, es war einfach nur wunderschön und perfekt. Später sagte er mir nochmal, dass er mich nicht verletzen wolle und wahrscheinlich schon zu weit gegangen wäre.

Es ist so, dass ich in ein paar Monaten für eine Zeit ins Ausland gehe und davor auch nicht unbedingt eine Beziehung möchte. Aber ich will ihn wiedersehen...unbedingt. So etwas habe ich noch nie gespürt. Allerdings weiß ich einfach nicht, ob er mich nur benutzt hat, um einen schönen Abend zu haben. Es geht mir darum, ob er mich wirklich als meine Person gesehen hat oder einfach nur irgendeine Frau...dieser Gedanke beschäftigt mich sehr. Er hat von seiner Art und seinem Äußeren her viele Chancen bei Frauen, während ich bisher eher unerfahren bin. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn das fragen soll...will ihn auch nicht unter Druck setzen, sodass er sich am Ende nie wieder mit mir treffen will, weil er denkt, dass ich gleich eine Beziehung für die Ewigkeit will. Ich akzeptiere sein Statement in dieser Hinsicht ja, will aber nicht, dass der Abend etwas Einmaliges war. Dafür habe ich zuviel gefühlt (nicht unbedingt Verliebtheit, vielleicht ein bisschen, aber vor allem Lust). Ist das falsch? Ich weiß gar nichts mehr...

Nachdenkliche Grüße
jordanprincess
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin,

also, er kennt Dich, seit Du 13 warst. da war er 18. Schon mal ein wenig seltsam.....Ich meine, eigentlich ist er ehrlich. Er will mit Dir eine Affäre. Mußt Du Dir halt überlegen, ob Du das auch möchtest.....wenn dem so ist, melde Dich ruhig und sage, dass Du Lust auf ihn hast...warum nicht?

Gruß
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Allerdings weiß ich einfach nicht, ob er mich nur benutzt hat, um einen schönen Abend zu haben.
Die Frage stellt sich nicht.Er hat seinen Standpunkt klar gemacht, Du hast Dich einvernehmlich mit ihm geknutscht.Von ausnutzen kann keine rede sein.

Du kannst nun Tage darüber philosphieren, eines wird sich nicht so schnell ändern: Er will keine Beziehung.Das kannst Du annehmen wenn Du selbst eine Beziehung möchtest,wenn es nicht mit Deinen moralischen Prinzipien konform läuft, oder Du denkst das Du "ausgenutzt" werden könntest.

Trifft keines dieser Bedenken zu:Gehe zu ihm schnapp ihn Dir und ihr erlebt eine tolle Zeit ohne Verantwortung und Pflichten.

Solltest Du jedoch weiterhin so nachdenklich bleiben und Dich Deine Gefühle(Warum auch immer) in eine Ecke drängen, die Dich in die Pflicht nehmen nun eine längerfristige Entscheidung zu treffem.Lass es lieber, dann wird es nur ein Drama.

Fazit: Wenn Du ihn nicht liebst genieße die Zeit mit ihm.Hast Du bedenken lass es.Nicht jeder ist dafür geeignet.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
8
#4
Hallo und danke für eure Antworten!
Erstmal muss ich sagen, dass wir uns zwar kennen, seit ich 13 und er 18 war, aber man kann da kaum von wirklichem "Kennen" sprechen. Wir wussten halt von unserer Existenz, aber hatten weiter keinen Kontakt ;)

Ich meine, eigentlich ist er ehrlich. Er will mit Dir eine Affäre.
Genau darüber denke ich eben nach...wie gesagt, ich möchte auch keine Beziehung. Aber will er wirklich eine Affäre oder ging es ihm nur um den einen Abend? Würde mich traurig machen, wenn es Letzteres wäre, denn dann käme ich mir eben trotzdem ausgenutzt vor.

Du hast Dich einvernehmlich mit ihm geknutscht.Von ausnutzen kann keine rede sein.
Richtig, nicht im Sinne von, er hätte mir Hoffnungen auf was Festes gemacht. Das meine ich auch gar nicht und rechne es ihm auch hoch an, dass er es mir gleich gesagt hat.

Ich weiß nur nicht, wie ich ihm das klar machen soll. Wir haben seit dem Abend nur kurz mal geschrieben, aber haben das Thema nicht angesprochen. Und irgendwie hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll, ohne dass er sich gleich unter Druck gesetzt fühlt...
Denn ich würde wirklich gerne noch mehr Zeit auf diese Weise mit ihm verbringen und auch noch weiter gehen - auch ohne Verantwortung und Pflichten. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich noch Jungfrau bin (er weiß das auch), aber mit ihm könnte ich mir mein erstes Mal super vorstellen. Weiß nicht, ob er da eventuell auch Bedenken oder Hemmungen hat oder ihn das in irgendeiner Weise stört...keine Ahnung, wie Männer da denken ^^

Bin für alles dankbar
jordanprincess
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
tja, Du sagst, eine Affäre wäre ok, machst Dir aber schon Gedanken, wie in einer Beziehun.

Affäre: Hi, ich fand das neulich schön und will mehr davon. Wann? Wo?

Beziehung: Oh,hm, wer weiß nun genau, ich meine, ich dachte, wenn er nun.....

Also, werde Dir erst einmal richtig klar...;)

Grüße
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
8
#6
Hey Papatom,

vielleicht ist es so, dass ich ihm einfach um jeden Preis nahe sein will.
Und wenn er das nur will, ohne dabei eine Beziehung führen zu wollen, dann würde ich das in Kauf nehmen, auch wenn meiner Meinung nach nichts gegen eine Beziehung sprechen würde. WENN es ihm eben um mich ging. Aber wahrscheinlich mache ich mir nur was vor...er ist nicht interessiert an mir und ich war einfach eine günstige Gelegenheit für ihn :cry:
 
H

Hades85

Gast
#7
Ehrlich gesagt habe ich den eindruck du bist gerade erst geschlüpft und verrenst dich in ganz tragische sachen!

In ein paar monaten sehe ich den nächsten Thread hier wo du ihn beschimpfst und total enttäuscht darüber bist dass er dich nur benutzt hat.

auch wenn meiner Meinung nach nichts gegen eine Beziehung sprechen würde.
Das ist deine Meinung, zu einer beziehung gehören aber zwei, und seine meinung ist ledeglich dich mal aufs bettchen zu legen.


er ist nicht interessiert an mir und ich war einfach eine günstige Gelegenheit für ihn
oh doch er ist sehr interessiert an dir, aber mehr an deiner pflaume, nur ist er so nett dass er dir sagt dass er keine beziehung will und dich nicht verletzen will. Er wartet nur darauf dass du dich drauf einlässt, dann kann er am schluss dir und seinem gewissen immer wieder sagen, ich habe es ihr doch gesagt, warum weint sie dennoch?
 
P

Papatom

Gast
#8
Hi Jordanprincess,
sieh mal, wenn Du so enspannt und souverän wärst, müßtest Du uns hier nicht fragen....;) Mag sein, dass er schon immer so Dein heimlicher Schwarm war und jetzt wird das ganze greifbar....aber eine Affäre, die den Namen verdient, die kannst Du nicht (zumindest nicht, nachdem was Du hier gepostet hast)

Du würdest nämlich schon gerne eine Bezeihung, aber zur Not auch eine Affäre (redest du Dir jedenfalls ein). Aber wie oben schon gesagt, die Gedanken die Du Dir da machst, sind keine "Affärengedanken"......

Da ist ja nicht schlimm aber denk mal drüber nach

Grüße
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
8
#9
Ehrlich gesagt habe ich den eindruck du bist gerade erst geschlüpft
Mag sein. Ich habe wie gesagt wenig Erfahrung für mein Alter.
Glaube aber nicht, dass ich der Typ dafür bin, ihn zu beschimpfen... ^^ Ich weiß schon, dass ich das selbst zu verantworten habe.

Wahrscheinlich habt ihr alle Recht und es ist wirklich besser, ich lasse es auf sich beruhen, auch wenn's weh tut. Finde es aber trotzdem albern, so zu tun, als wäre nichts gewesen.
Naja, Gefühle kann man eben nicht erzwingen, wobei ich mich schon frage, ob es nicht einfach an mir liegt und ich irgendwas falsch gemacht habe. Irgendwie geb ich nämlich so langsam die Hoffnung auf, denn immer wenn ich jemanden kennenlerne, der mich interessiert, macht der mich (oder ich mich selbst) früher oder später (eher früher) unglücklich, während sich umgekehrt die Falschen für mich interessieren.
 
P

Papatom

Gast
#11
Hi,
nö, ganz normal. Aber siehst Du? Du möchtest eine Beziehung, keine Affäre und wärst damit wohl auch nicht glücklich. Mach erstmal Dein Work& Travel oder so und wenn Du wieder hier bist, bist Du um einige Erfahrungen reicher und legst noch mal los

Gruß
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#12
Es ist doch der Klassiker:

Mann sagt zur Frau: "Ich will nichts festes".
Frau hört: "Ouh, guck dir das kleine verletzte Hundebaby an. Es weiß ja gar nicht, was es redet. Ich werde es schon zu mir bekehren."

Es ist schon erstaunlich wie Männer und Frauen so deutlich aneinander vorbeireden können....
(Und ja, es gibt auch Situationen, in denen sich die Rollen vertauschen)
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
8
#13
Vielen Dank, Papatom! Hast mir mehr geholfen, als mein eigener Papa es je könnte ;) Sehe jetzt um einiges klarer.

Ich werde es schon zu mir bekehren.
Das hatte ich nicht vor...ich ging nie davon aus, dass er in dem Satz "Ich will keine Beziehung" ein NOCH impliziert hatte. Eher hatte ich vielleicht den Wunsch, mich selbst zu bekehren, in dem Sinne, dass ich mich zu einem Menschen machen wollte, dem eine Affäre reicht, obwohl eben doch Gefühle da sind.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
8
#15
Also eine gefühlsarme Affäre führen, obwohl du deutliche Gefühle für ihn hegst? Klingt nach nem super Plan...
Habe doch oben irgendwo geschrieben, dass ich es auf sich beruhen lassen werde...sehe ja auch ein, dass das auf diese Weise nichts bringt. Leider tut's weh, aber so ist das wohl in der Welt. Und die Frage, ob ich jemals Jemanden finden werde, bei dem die Gefühle beiderseits passen, bleibt.
 
P

Papatom

Gast
#18
Hi,
klar und es hilft Dir mit Deinem momentanen Schmerz nicht, aber Du kannst halt sehen, dass es Hoffnung gibt. Ausserdem neigt man in der Trauer immer dahin zu sehen, wo es Leuten besser geht und übersieht die anderen 5.000.000, denen es wesentlich schlechter geht und dadurch bekommt man eine verzerrte Wahrnehmung. "Alle haben einen Freund, nur ich nicht" z.B. was natürlich gar nicht stimmt. Alleine hier im Forum gibt es ja schon genun, denen es ähnlich geht....

Alles Gute Dir.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben