Selbstmordgedanken, wieso?

F

Fumijo x3

Gast
Hey Leute.

mich würde mal interessieren, wieviele Leute es wirklich gibt die daran denken sich Umzubringen. Ich finde so etwas äußerst komisch..und moechte gern Meinungen darüber austauschen. Vorallem interessiert mich, wie ihr darüber denkt. Jeder einzelne.!

Wäre echt total lieb wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt *.*
Bin gespannt.
Liebe Grüße :D

Dabei
9 Okt 2011
Mh das ist ne schwere Frage. ^^
Ich selbst könnte das nie, da ich das Leben zu sehr schätze.
Gestern wurde mir erst ziemlich weh getan und ich dachte auch kurz, warum weiterleben wenn das schönste Mädchen jetzt doch nichts von dir will? Aber den Gedanken wirt man ganz schnell wieder über Bord.
Solch eine Frage kann denke ich nur jemand beantworten der tag täglich solche Gedanken hat.

F

Fumijo x3

Gast
Danke für deine Antwort :)
Mehr mehr mehr :p

und das mit dem mädchen tut mir sehr leid für dich. Wird schon alles wieder. Ich drück dir die Daumen.

Dabei
22 Okt 2011
Hey,

Selbstmordgedanken können sehr viele verschiedene Ursachen haben. Es kann sein, dass man einen Menschen verloren hat, den man geliebt hat. Man möchte zu ihm, hat den Glauben, dass alle Toten sich irgendwo wiedertreffen. Es kann sein, dass eine Person, die man liebt, diese Gefühle nicht erwidert, also unerreichbar für einen ist, man aber nicht aufhören kann, sie zu lieben. Es können schwere Schicksalsschläge sein wie Vergewaltigung, Mobbing etc. Aber auch Krankheiten können einen zerstören. Da sind die Depressionen, die Hormonstörungen. Eine Krankheit, die man nicht unterschätzen darf. Wenn man sich einsam fühlt, denkt man, dass es besser wäre, wenn man nicht mehr da ist. Man will dieses Gefühl loswerden, wenn man ehrlich ist, geht das am schnellsten, indem man sich umbringt. Ich meine nicht, das es richtig ist. Aber es ist so einfach.
Ich kann manche Menschen durchaus verstehen, das sie nicht mehr leben wollen, wenn man sich ihre Situation anschaut. Dafür habe ich umso mehr Respekt vor Menschen, die kämpfen, selbst wenn es gar keine Hoffnung mehr gibt, die immer wieder aufstehen, wenn sie hingefallen sind.
Aber das Leben hält so viele schöne Momente für einen bereit, für die es wert ist, zu leben. Wenn man das mal vergisst, braucht man einen Menschen, der einen wieder auf die Beine bringt. Wenn der fehlt, kann das Böse enden.
Darf ich fragen, warum dich das so interessiert?

Dabei
9 Okt 2011
ich habe keine selbstmordgedanken und ich schätze mein leben sehr, aber selbst wenn ich selbstmordgedanken hätte, glaub ich nicht dass ich mich jemals umbringen könnte. das könnte ich einfach nicht. einfach aus dem 8ten stock springen...unmöglich

Dabei
14 Apr 2009
ich habe keine selbstmordgedanken und ich schätze mein leben sehr, aber selbst wenn ich selbstmordgedanken hätte, glaub ich nicht dass ich mich jemals umbringen könnte. das könnte ich einfach nicht. einfach aus dem 8ten stock springen...unmöglich

Es kommt immer auf die Umstände an.Ich hatte aber auch noch keine, obwohl ich manchmal die Schnauze gestrichen voll habe. Es gibt Menschen die wollen sich umbringen weil sie einen Berg voller Schulden haben. Obwohl sie teils wirklich selbst durch irgend einen Unfug selbst sich angetan haben. Da sag ich da muss man eben die Schulden abarbeiten oder sehen wo und wie man sich anders helfen lassen kann.

Dann gibts diese Liebeskummer Sachen und sorry falls ich Herzlos klinge aber selbst da verstehe ich nicht das man nach einer Trennung sich umbringen will. Auch wenn man Jahre lang zusammen war. Wenn man nicht mehr zusammen passt , man hat sich auseinander gelebt usw ist es besser fair Schluss zu machen als jahrelange und nur weil man Mitleid hat nebeneinander her zu vegetieren. Bevor man den anderen dann doch mit Fremdgehen oder anderen Sachen verletzt , dann lieber einen sauberen Schlussstrich. Und wenn dann der andere denkt "Vielleicht bekomme ich ihn ja wieder wenn ich einen Selbstmordversuch mache" finde ich das nicht normal.

Bei einer Sache kann ichs vielleicht verstehen aber ich möchte hier keine Anleitung geben. Es geht um unheilbare Krankheiten wo man vielleicht weiß " ich werde mit schmerzen sowieso sterben" Das Leben wird nur noch mit Medikamenten lebbar sein mit Palitativmedizin um das Leben zu verlängern und dann doch um am Ende mit Schmerzen zu gehen. Manche wollen das nicht durch machen und versuchen sich das Leben zu nehmen. Ich wüßte nicht ob ich die Schmerzen wählen würde oder einen Freitod.

Aber so wenn ich völlig gesund bin und Spass am Leben hab und auch das Leben für mich Ecken und Kanten hat, möchte ich Leben.
Wie gesagt es gibt Tage wo ich auch mal heulen könnte, an denen es mir psyschich auch nicht besonders gut geht, das kann vorkommen oder wo ich mir sage" Ja jetzt liegste schon am Boden , tritt doch ruhig nochmal nach Liebes Schicksal, macht ja nix" Aber trotzdem solange ich fit bin und gesund mag ich leben wollen!