seit 2 jahren beziehung, jtz. in anderen verliebt...

Dabei
7 Jan 2008
jaa, ich hab schon wieder ein problem mit meiner beziehung :(

seit dem letzten thema mit den mails von der ex-freundin kam eigentlich nix mehr. wir haben uns echt super verstanden und ich war der meinung jtz. klappt endlich alles und dann mach ich alles kaputt :(

aber erstmal von anfang:
als ich meine ausbildung vor 3 jahren angefangen hab, hab ich einen jungen in meiner klasse kennengelernt, er hat mich irgendwie schon da fasziniert obwohl er gar nicht so mein typ war, aber die faszination war trotzdem da.
wir haben dann beide in der klasse verschiedene kontakte geknüpft und irgendwie haben wir nie was miteinander zutun gehabt, bis wir dann auf die selbe station zum arbeiten geschickt wurden und die dienste mit ihm zusammen gingen immer total schnell rum und dann haben wir auch privat was zusammen gemacht.. wir waren kegeln und der abend war wirklich super und ich dachte das jtz. was draus wird und was war? ein kumpel von ihm, den wir unterwegs getroffen hatten hat mich per sms angebaggert und die nummer hatte er von meinem schwarm. da war mir klar, dass er nix von mir wollte und ich war total geknickt.
wir haben dann wieder weniger kontakt gehabt, weil er mehr mit anderen unternommen hat und dann kam ich mit meinem freund zusammen...
dann hatten wir wieder etwas mehr kontakt, weil wir wieder auf der selben station waren und da hab ich dann gemerkt, dass ich wieder schmtterlinge im bauch hab wenn er dabei ist.
hab den kontakt dann etwas eingeschränkt und dann war auch wieder alles in ordnung.
das war dann vor ca. 1 1/2 jahren...
hab mich immer weniger mit ihm beschäftigt, einfach aus "selbstschutz" nicht das ich doch noch schwach werde oder sowas... weil meinen freund verlassen will ich nicht.
jaa und jtz. seit ca. 1 monat werd ich schon auf der fahrt in die schule total aufgeregt und bekomm richtiges kribbeln im bauch wenn ich weiss dass ich ihn wieder seh und mal mir dann auch immer in gedanken aus wie ichs im sag dass ich für ihn schwärme und das wir uns dann küssen und dann muss ich mich wirklich immer wieder in die realität zurückholen.
weil 1. hab ich einen freund den ich wirklich liebe und um den ich einfach zu lange gekämpft hab und 2. hab ich bestimmt keine chancen mehr bei ihm, weil ich seit 3 monaten ihm total aus dem weg geh, ihn ignorier und er jtz. auch super mit meiner "erzfeindin" befreundet ist...

nun.. was soll ich tun? was geht da mit mir vor?
ich bin total verzweifelt...
das gefühl des verliebseins ist sooo schön gerade, aber leider gilt das nicht dem richtigen :(

Dabei
7 Jan 2008
achja und ich hatte immer das gefühl er hat auch gefühle für mich, er hat mich immer in der mittagspause besucht wenn ich auf ner anderen station war, dann hat er mir immer mal wieder komplimente gemacht und wenn ich während dem unterricht aufs klo gegangen bin ist er au immer "zufällig" gegangen und das sind halt so sachen warum ich einfach nur laut schreien würde das ich für ihn schwärme bzw. schon am verlieben bin...

ich wills nur rausschreien! einfach nur nicht mehr damit allein sein und mich wie ein schlechter mensch fühlen :(

Dabei
11 Mrz 2008
Naja, du hast dich in einen anderen Typen verliebt, das ist los.
Ich würde dir raten, den Typen zu vergessen, dich nicht mehr mit ihm zu befassen, den Kontakt so weit als möglich abzubrechen und die Beziehung zu deinem Freund wieder zum Laufen bringen. Frag dich, was dir in der Beziehung fehlt. Was hättest du mit dem anderen, was dir dein Freund nicht geben kann? Und setz dort an, um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Wie lange wird diese Ausbildung noch dauern? Ist ein Ende in Sicht? Wenn ja, hast du gute Karten. Denn dann kannst du den Kontakt ganz abbrechen und wirst ihn irgendwann vergessen. Und sag nciht, dass du das nicht willst. Wenn dir dein Freund was wert ist und du mit ihm zusammenbleiben willst und du ihn liebst, wie du ja sagst, dann sollte das das mindeste sein, was du tun kannst.
Alles Gute