seine Träume sind meine Alpträume

Dabei
18 Jun 2006
Er will unbedingt nach Deutschland fahren und dort für immer bleiben (wir sind Griechisch). Er hasst unser Staat und Leute, manchmal sein Wut kommt gegen mich auch. Wir sind 5 Jahre zusammen und ich liebe ihn sehr und selbstverständlich mag ich nicht seine Pläne und Träme. Nämlich fühlt er sich verdammt und wüncht er wäre Deutsche geboren. Meine Arbeit ist da so leider könnte ich ihn schwer folgen (oder? könnte eine Kindergärtnerin dort arbeiten?).
Also ich verstehe es ist für ihn sehr wichtig unser Staat zu verlassen aber ich kann ohne ihn nicht leben. Was tun? Hilfe bitte?

Dabei
19 Mai 2006
Morgen Hexe!

Wenn du dich in deinem Heimatland so sehr wohlfühlst, liegt es an dir, ob du der Liebe folgst oder zu dem stehst, was du gut findest!!!

Sicherlich kann man auch als Kindergärtnerin in Deutschland arbeiten- wenn du eine stelle findest!!!

Ich würde dir daher raten, es dir gut zu überlegen was du tust, und dir wenn du wirklich nach Deutschland kommen solltest, eine Stelle zu suchen.

Warum will dein Freund lieber Deutscher sein???

Gruß

Dabei
18 Jun 2006
Er hat dort manche Jahre studiert und gelebt. Er vergleicht die beide Staaten jeden Moment! Ok wir sind ein bißchen laut und primitiv aber es ist streng uns dafür zu verlassen,oder? Ich habe nach Deutschland gereist und ich wäre auch glücklicher dort zu leben, aber ich kann die Sprache nicht so gut (habe ich meine Kl. Sprachdiplom prüfungen nicht bestanden).
Manchmal sagt er daß wir zusammen dort glücklich leben würden. Obwohl ich nicht die fähigkeiten habe, versuchte ich für viele jahre mehr lernen mit ihn zu sein, und jetzt habe ich das gefühl daß ich ihn enttäscht habe.
Also er träumt ein höheres Leben, vielleicht sollte ich akzeptieren ich bin für ihn unwichtig und lass ihn weg?

Dabei
27 Aug 2006
ela mikroula!

ich kann dich gut verstehn! bei mir ist es eigentlich so, dass ich griechenland übe alles liebe, und lieber dort leben möchte als hier!
was sagt denn dein freund? würde er auch ohne dich gehn? es ist ne schwierige sache! von wo aus griechenland kommt ihr? die deutsche sprache zu lernen, ist nicht so schwer, ich selbst lerne seit einigen monaten griechisch und es klappt sehr gut! eine arbeit als kindergärtnerin zu finden ist wohl nicht so schwer! falls du hilfe braucgst,ich helfe dir sehr gern! schreibe mir mal ...sany1979@aol.com

Dabei
19 Mai 2006
Du hast ganz am Anfang geschrieben, dass seine Träume deine Albträume sind.

Lebe kann groß und grenzenlos sein, doch bei euch bin ich mir da nicht so sicher.
Er macht Dinge für sich klar, ohne dich zuberücksichtigen und du vertraust dich ihm nicht an. Was ich sehr schade finde!!!

Wenn es für dich in Deutschland ein Albtraum ist, dann werdet ihr hier nicht glücklich werden...

Manchmal kommt man an einen Punkt, da ist es soweit, dass man trotz Gefühlen füreinander getrennte wege gehen muss, um für sich glücklich zu sein!

Vielleicht ist das jetzt bei euch so?