Seine Freunde sind die EX-Frauen und andere Frauen

Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
21
#1
Hallo,

ich bin in einer ziemlich unglücklichen Beziehung, hauptsächlich auch aus folgendem Grund.

Mein Freund hat nur weibliche Freunde.
Er sagt das er keinen Unterschied macht zwischen Frauen und Männer. Seine Frauen-Freunde und Ex-Frauen könnten ebenso Bekannte und Männer sein.
Es sind aber nur Frauen zu denen der Freundschaften hat. Exfrauen und Exfreundinnin rufen bei ihm an...

Also ehrlich, ich kanns alles nicht mehr hören.
Ich weiß das er treu ist und vertraue ihm schon.
Aber es nervt mich doch sehr.
Was würdet ihr sagen, ist das für ein Mann, der so tickt? Ich blick da nicht hinter.
liebe Grüsse Melli

Edit: ich habe ihm schon öfter gesagt und er weiß es auch, dass ich da etwas empfindlich reagiere. Habe ihm gesagt, dass ich eine Frau bin und zudem seine Freundin und ich es nicht wirklich gut finde, dass er hauptsächlich zu ex-frauen kontakte hält. Das müßte er doch langsam mal begreifen, oder erwarte ich zu viel? Bin etwas eifersüchtig, aber ist das nicht normal in so einem Fall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Ein Mann der weibliche Bestätigung braucht, um sich begehrt zu fühlen. Auch wenn nichts dahinter steht, so ist es doch unheimlich schmeichelhaft, von derart vielen Frauen umgeben zu sein.

Wenn er treu ist und du ihm vertraust, solltest du es im Normalfall auch nicht als Belastung empfinden. So einfach kannst du es aber eben doch nicht ausschalten.
Kennt er dein Unbehagen? Ich denke schon, das du im Inneren glaubst, das eine von ihnen irgendwann eine Gefahr für eure Beziehung sein könnte.

Edit:
Okay, die Frage ob er es weiß, hast du ja jetzt beantwortet. Wie reagiert er denn?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Aber warum nervt dich das so ?

Wenn du doch selber sagst er sei deiner Meinung nach treu ! Er braucht halt diese Kontakte, er redet gern....da ist er bei andern Frauen gut aufgehoben, unter Männern würde er wahrscheinlich keine Gesprächspartner finden. Es gibt nicht viele Männer die gern viel reden.
Was wäre dir denn lieber, das er in der Garage wortlos unterm Auto verschwindet, oder Herrenabende mit den Kumpels durchzieht und "dunkelblau" heimkommt ??

Frage ist, warum kannst du Ihm seine sozialen Kontakte nicht gönnen ?

Es gehört ja anscheinend zu seiner Lebensqualität......vielleicht würde er das für dich aufgeben, aber wäre er dann noch glücklich mit dir, und würde er nicht irgendwann aus der Beziehung ausbrechen.....weil er eben unglücklich wird !!
 
Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
21
#4
Hallo Schneemond, danke für deine Antwort.
Er kennt auf jeden Fall mein Unbehagen. Naja bei der Menge an weiblichen Freundinnen ist es doch kein Wunder, dass man als Partnerin da die eine oder andere Konkurrez sieht. Das ist aber nicht das schlimmste. Schlimmer ist, dass er mir sehr viel darüber erzählt. Mich nervt das! Mir wäre es viel lieber er würde über Männerfreundschaften reden. wieso merkt er nicht, dass er mich damit nervt und des öfter auch verletzt? Mehr wie es ihm sagen und schreiben geht doch nicht. Er hat übrigens große Angst mich zu verlieren, was in diesem Zusammenhang sich sicher seltsam anhört.
gruß Melli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
21
#6
Hallo flyingapi, lieben Dank für deine Antwort.
Weißt du, so eine Antwort könnte auch von mir kommen und du hast auch total Recht. Aber das komische ist, wenn man selber in so eine Situation steckt, sieht das Ganz anders aus. Natürlich gönne ic ihm seine Freundschaften. dAs ist ja auch sehr wichtig, für seine Seelenfrieden. Aber warum sind es Frauen? Warum Ex-Frauen. Das stört mich ein wenig. Wenn man so zusammen ist und da meldet sich mal wieder eine Ex und er tratscht und liebelt mit ihr so rum, dass ist nicht wirklich angenehm.
gruß melli
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#7
Das ist aber nicht das schlimmste. Schlimmer ist, dass er mir sehr viel darüber erzählt. Mich nervt das!
Nicht das Erzählen ist das Schlimmste, sondern eher das er damit deine Ängste schürt. Wäre es besser, er würde nicht davon erzählen? Dann wären seine Freundinnen ja immer noch da, aber du wüsstest nicht Bescheid. Das ist wohl noch viel schlimmer und schürt bei dir noch mehr Ängste. Ist schwierig ein gesundes Mittelmaß zu finden.

wieso merkt er nicht, dass er mich damit nervt und des öfter auch verletzt?
Weil er es eben nicht so empfindet. Für ihn sind diese Kontakte normal. Sind Beziehungen bei ihm auch schon deshalb bei ihm auseinander gebrochen? Ich glaube nicht, dass du die Einzige bist, die daran zu knabbern hätte.

Er hat übrigens große Angst mich zu verlieren, was in diesem Zusammenhang sich sicher seltsam anhört.
Seltsam hört es sich nicht an. Nur weil man Frauenkontakte hat, heißt das nicht, dass man die Frauen auch als Partnerin sehen könnte.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#8
Stimmt schon, auf der einen Seite ist sie ne EX und abgelegte Geschichte ....also besser als ne Neue Freundin wo die Fronten nicht klar sind, und du Angst haben musst. Aber ein unbehagliches Gefühl ist es doch.
Ich denke wäre es andersherum würde Er jetzt hier schreiben und sich fragen warum !
Auf jeden Fall ist es eine Belastung...........

Versucht doch mal einen Rollentausch, das er spürt wie du dich dabei fühlst !

Es wäre ja vielleicht gar nicht mal schlimm wenn er ab und an mit denen redet, aber das shakern, da geb ich dir Recht muss nicht sein.
Auf der einen Seite find ich es gut, das er dich aufklärt was besprochen wurde,......da aussen vor zu sein, fänd ich zumindest unerträglich.
 
Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
21
#9
Lieben Dank Euch beiden!
Ja Rollentausch ist gute Idee. Ist aber nicht wirklich notwenig, weil ich seine Reaktion kenne, wenn ich über meine Männerfreundschaften rede. Er ist sehr eifersüchtig. Ich habe ja auch männliche Freunde, würde aber niemals so agieren wie er es tut in meiner Gegenwart. Ich weiß das er super empfindlich reagiert, wenn ich mal von einem Freund rede. Erst versucht er tolerant zu sein, aber man merkt wie es in ihm brodelt. Wenn ich da nicht aufpasse gibts einen dicken Krach. Wenn ich ihm genau das sage, dass er ja so empfindlich ist, streitet er das ab.
Ach mensch....ich möchte so gerne einfach in Ruhe mit ihm alles genießen...aber diese ständigen Frauengequatsche nerven mich so doll und ich versuche wirklich, es zu tolerieren.
Natürlich ist es gut, wenn er mir dann auch alles erzählt, besser als wenn er heimlich was macht und ich weiß ja auch das ihm seine frauen wichtig sind und will ihm da ja nichts wegnehmen und er soll auch nichts aufgeben. Aber wie gehe ich damit um?
Gruß Melli
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#11
Ich weiß das er super empfindlich reagiert, wenn ich mal von einem Freund rede. Erst versucht er tolerant zu sein, aber man merkt wie es in ihm brodelt. Wenn ich da nicht aufpasse gibts einen dicken Krach. Wenn ich ihm genau das sage, dass er ja so empfindlich ist, streitet er das ab.
Wenn du es bei ihm akzeptieren sollst, heißt das ja noch lange nicht, das es umgekehrt so sein muss. Da sind die Ansichten bei sich selbst oft verschoben. Er "sieht" vermutlich nichtmal das da das Gleiche hintersteht. Bei ihm ist es harmlos, bei dir das große Drama. Sein eigenes Selbstbild ist positiv, die Werte und den Anspruch den er für sich hat, überträgt er nicht auf andere, indem Fall auf dich. Das ist scheinheilig.

Es hilft anscheinend kein Reden. Dazu muss man auch bereit sein, das auch mal anzunehmen bzw. ordentlich und in Ruhe zu diskutieren.
Zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht: so weitermachen und versuchen es zu akzeptieren oder auf die Spitze treiben. Bei ersteren wirst eher du leiden, bei zweiteren könnte es eure Beziehung zerstören oder ihr einen heilsamen Schock versetzen.
 

Ähnliche Themen


Oben