Seh ich das zu eng - oder ist das normal?

Dabei
23 Okt 2012
Moin moin zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage mit der Bitte um Meinungen :)

da ich nun vor 2 Monaten von Passau nach Hamburg gezogen bin hat es wunderbar gepasst, dass ich kurz darauf eine für mich sehr interessante Frau über die Arbeit kennengelernt habe (wir arbeiten nicht zusammen!). Ich bin immer noch 27, sie ist 22.
Wir sind nun bissl mehr als 1 Monat zusammen würde ich sagen. Ich bin bisschen vorsichtig, aber schon ziemlich verliebt.

Das positive ist, sie meldet sich relativ oft - fast täglich. Sie frägt regelmäßig nach Treffen, also man merkt, dass sie mich gern sehen will. Es kommen kleine Anspielungen, dass ich ihr gefehlt habe, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen, oder dass sie froh ist, dass ich nach Hamburg gezogen bin. Ich kenn schon ein paar Freunde von ihr, mit denen ich mich soweit gut verstehe. Sie nimmt wegen mir nun die Pille. Insgesamt hab ich also auch das Gefühl sie ist zumindest ein wenig verliebt. Soweit alles super.

Allerdings ist sie, wenn wir uns treffen, manchmal ziemlich abweisend, wenn auch spielerisch. Soll heißen, wenn ich sie küssen will, oder mit ihr kuscheln will dreht sie ihren Kopf öfter mal weg oder drückt mich richtig weg. Immer mit einem Lächeln, aber wenn ich dann dran bleibe und mir meinen Kuss sozusagen auch spielerisch "holen" will, wird sie manchmal fast schon sauer. Natürlich nur kurz :) Das kommt natürlich nur zwischendurch vor, vor Allem wenn wir uns länger am Stück sehen, gegen Ende. Ich weiß auch, dass sie gern Leute aufn Arm nimmt und so, aber mich verunsichert das trotzdem auf Dauer.

Sex gab es auch noch nicht wirklich zwischen uns, nur ein paar mal Handarbeit für beide :) Einmal ist es an einem nicht vorhandenen Comdom gescheitert. Generell schwebt wohl die Angst vor Schwangerschaft im Raum, was allerdings in ein paar Wochen zwecks Pille wohl gegessen sein sollte.
Wenn ich allerdings mal etwas in Richtung Sex starten will, kommt meist nicht wirklich viel Feedback von ihr. Wegen oben genannter Unsicherheit bin ich wohl auch nicht die Lockerheit in Person... Ich weiß von einer gemeinsamen (neuen) Bekannten, dass sie in Beziehungssachen sehr altmodisch ist (Mann muss den ersten Schritt machen...). Aber wenn man schon in einer Beziehung ist müssen meiner Meinung nach beide auf sich zugehen. Grad so früh in einer Beziehung find ich das komisch, normal kann man doch kaum die Finger voneinander lassen.
(Also sie macht meistens dann schon mit, wenn ich einfach anfange. Aber teilweise, wenn sie abends zu mir kommt, legt sie sich zB mitm Rücken zu mir ins Bett, sagt kein Wort und würd knallhart sofort schlafen. Wenn ich dann einfach anfang an ihr rumzuspielen geht wie gehabt meist schon was.)

Generell kommt relativ wenig von ihr aus in Sachen Körperlichkeiten. Also sie kommt schon manchmal von sich aus, aber ich mach da deutlich mehr. Sie ist auch meist diejenige, die zuerst aufhört beim Küssen etc. Und es ist jetzt nicht so, dass ich so übermäßig oft ankomme. Zumindest nicht öfter, als ichs mit anderen Frauen auch gemacht hab, wo das kein Problem war. Allerdings nimmt sie ja wegen mir die Pille, also geh ich schon davon aus, dass sie Lust hat. Vor Allem hat sie kommentarlos und ohne Zutun von mir damit angefangen.

Ich bin leider ziemlich eingerostet was Beziehungen angeht (sie hat trotz des jungen Alters auch schon lang keine gehabt) und die ONS, die ich hatte liefen wesentlich Körperlicher ab. Auch meine letzte Beziehung lief da irgendwie flüssiger anfangs.
Deswegen frag ich mich, ob ich das alles viel zu sehr zerdenke und es sich einfach entwickeln lassen sollt. Oder vielleicht doch mal ansprechen, aber ich finde ein "Krisengespräch" so früh auch sehr seltsam.
Auch hab ich hier noch nicht wirkliche Freunde, denen ich sie mal vorstellen könnte und von denen ich mal eine andere Meinung hören könnte... Deswegen hoff ich hier mal auf ein Paar von euch :)

Dabei
31 Jan 2013
klingt schon so, als würd sie dich mögen... wahrscheinlich ist sie extrem schüchtern und unsicher was körperlichkeiten angeht und überlässt dir deshalb lieber das näherkommen. wenns passiert, scheints ihr ja doch zu gefallen. ich denke auch, wenn sie dir ausweicht, versucht sie ihre eigene unsicherheit quasi mit nem lächeln zu überspielen. wenn ne frau ausweicht, weil sie nicht will, lächelt sie ganz bestimmt nicht.
ist das denn ihre erste beziehung? habt ihr über das thema schon mal gesprochen? fang doch an sie bisschen nach ihrer vergangenheit zu fragen, wenns ihre erste ist, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es unsicherheit ist. und das wird sich mit etwas zeit schon legen.
lg

Dabei
11 Aug 2011
Sie will Intimitäten , hat aber offensichtlich ein Problem wie Du das anstellst.Vielleicht bist Du zu kindisch?Vielleicht zu ungeschickt?Eine variabel könnte natürlich das Verlangen einfach nach Sex sein, ohne viel drumherum.Ein Monat ist in einer Beziehung eine lange Zeit, gerade am Anfang wenn man Lust hat.

Dabei
23 Okt 2012
Danke für eure Antworten.

Es ist die 2. Beziehung. Und die erste lief klischeehafterweise ziemlich beschissen :)

Reak, deinen Beitrag kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Wenn du meinst IHR Verlangen nach Sex.. das würd ja dann ihrem Verhalten wiedersprechen, und sie würde mal signalisieren, dass sie Lust drauf hat. Und sich nicht zieren das Höschen auszuziehen... :)
Kindisch oder ungeschickt kann ich nicht beurteilen, bisher hat sich noch keine beschwert. Bisher hatte ich so ein Problem aber auch nicht, da kam entsprechend viel von der Frau...

Edit: und vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber wo siehst du so offensichtlich, dass sie will, aber ein Problem hat? :)

LG

Dabei
31 Jan 2013
und wie lange ist ihre erste beziehung her? wenns schon länger ist, glaub ich immer noch an meine theorie ;)
Aber hilft wohl nur, mal drüber zu reden, anders kriegst dus nicht raus. wenn sie wirklich so schüchtern ist, wird sie sich sogar freuen, dass du das thema anschneidest und sie es nicht muss..

Dabei
31 Jan 2013
na dann liegts wohl daran, denk ich. würdest dus falsch anstellen, würd sie dich wohl kaum weiterhin treffen ^^

Dabei
11 Aug 2011
Mexx2 hat gesagt.:
Allerdings ist sie, wenn wir uns treffen, manchmal ziemlich abweisend, wenn auch spielerisch. Soll heißen, wenn ich sie küssen will, oder mit ihr kuscheln will dreht sie ihren Kopf öfter mal weg oder drückt mich richtig weg. Immer mit einem Lächeln, aber wenn ich dann dran bleibe und mir meinen Kuss sozusagen auch spielerisch "holen" will, wird sie manchmal fast schon sauer. Natürlich nur kurz :) Das kommt natürlich nur zwischendurch vor, vor Allem wenn wir uns länger am Stück sehen, gegen Ende.
Ist ihr Verhalten nicht gegen Dich gerichtet?immerhin hast Du das in Deinem Thread so geschildert und es als Problem im Zusammenhang ihrer Distanz gebracht.Vielleicht hast Du nicht genug Wumms und Flasht sie nicht.Vielleicht will sie eben genau das nicht, das Du auf die Rosa-Hüpfburg mitspringst?Sondern eben zeigst wo es langgeht?

Mexx2 hat gesagt.:
Sex gab es auch noch nicht wirklich zwischen uns, nur ein paar mal Handarbeit für beide :) Einmal ist es an einem nicht vorhandenen Comdom gescheitert. Generell schwebt wohl die Angst vor Schwangerschaft im Raum,
Mexx2 hat gesagt.:
Wenn ich allerdings mal etwas in Richtung Sex starten will, kommt meist nicht wirklich viel Feedback von ihr. Wegen oben genannter Unsicherheit bin ich wohl auch nicht die Lockerheit in Person..
Du bist nen ganz toller Hecht.Schon mal daran gedacht los zu gehen und einfach ein Kondom kaufen zu gehen?Der Reiz und die Vorfreude mag einiges vollbringen..

Deswegen hatte ich meine Fragen hypothetisch gestellt.

Dabei
31 Jan 2013
ich würd nicht sagen, dass das verhalten gegen ihn gerichtet ist, wieso lächelt sie dann und trifft sich weiterhin mit ihm ? dann wäre sie echt nicht die hellste. und ich kanns irgendwie nachvollziehen, erkenn mich da selbst wieder, das mach ich, sobald ich zwar nen typen mag, es aber noch zu früh finde für intimitäten, wäre noch ok bei den ersten paar dates, aber ein monat? da kann ein guter küsser sogar mich schon überzeugen...
wieso fragst du nicht einfach das nächste mal, wenn sie dir wieder ausweicht, wieso sie das macht? und wenn sie keine gute erklärung hat nimm abstand von ihr.
dann merkt sie es stimmt was nicht.... entweder sie vermisst dich und meldet sich oder sie war eh nie ganz dabei .
manchmal müssen frauen den mann erst mal kurz vermissen um sich ihrer gefühle klarzuwerden.

Dabei
11 Aug 2011
Maraline hat gesagt.:
ich würd nicht sagen, dass das verhalten gegen ihn gerichtet ist, wieso lächelt sie dann und trifft sich weiterhin mit ihm ?
Liest Du überhaupt was er schreibt?Und wie kommst Du darauf das ein beschwichtigendes, peinliches lächeln, als Sympathiebekundung zu werten ist, wenn sie sogar noch sauer wird?Warum sie sich mit ihm weiterhin trifft frage ich mich allerdings auch.

Mexx2 hat gesagt.:
Ich weiß von einer gemeinsamen (neuen) Bekannten, dass sie in Beziehungssachen sehr altmodisch ist (Mann muss den ersten Schritt machen...)
Mexx2 hat gesagt.:
(Also sie macht meistens dann schon mit, wenn ich einfach anfange. Aber teilweise, wenn sie abends zu mir kommt, legt sie sich zB mitm Rücken zu mir ins Bett, sagt kein Wort und würd knallhart sofort schlafen. Wenn ich dann einfach anfang an ihr rumzuspielen geht wie gehabt meist schon was.)

Mexx2 hat gesagt.:
Generell kommt relativ wenig von ihr aus in Sachen Körperlichkeiten. Also sie kommt schon manchmal von sich aus, aber ich mach da deutlich mehr.Sie ist auch meist diejenige, die zuerst aufhört beim Küssen etc. Und es ist jetzt nicht so, dass ich so übermäßig oft ankomme.
Mexx2 hat gesagt.:
Aber wenn man schon in einer Beziehung ist müssen meiner Meinung nach beide auf sich zugehen.
Der Fragesteller will eine Frau die ihm die Klamotten runterreisst obwohl er weiß das sie anders gepolt ist.Anstatt das zu erkennen, steckt er sich in ein Rosa-Affenkostüm , verpatzt den Sex weil er zu faul ist ein Kondom noch schnell zu besorgen.Sorry, aber da muss er unbedingt an sich arbeiten, nach einem Monat sollte er wissen wie sie anzupacken ist.Wenn er damit ein Problem hat sollte er sich eine andere Partnerin suchen.

Dabei
31 Jan 2013
oh, das sie sauer wird hab ich überlesen, mein fehler, jetzt macht wirklich alles keinen sinn mehr, einzige vermutung wäre noch, sie fühlt sich bedrängt und wird deswegen sauer.
ich kann nur raten was in ihr vorgeht, aber es klingt fast danach, als weiß sie selbst nicht was sie will. hab noch ne theorie, die du nicht mögen wirst, aber ich kenn die frau nicht, lieg wahrscheinlich falsch.
aber klingt für mich so, als will sie unbedingt wieder ne beziehung, da sie schon relativ lange allein war und schon älter wird. du bist der beste im moment, ihr kopf findet keinen grund der gegen dich spricht, die gefühle bleiben allerdings aus. also trifft sie dich weiterhin und hört auf ihre vernunft, ist aber nicht richtig verliebt genug, um sich immer auf deine annäherungsversuche einzulassen und dadurch manchmal genervt.

also ich was auch immer das ist, du hast dir eine komplizierte frau angelacht. ich finde du lässt ziemlich viel mit dir machen. wieso lässt du es zu, dass die frau dich schon seit einem monat immer wieder abweist ohne wenigstens mal nachzufragen? wie lange willst du ihr noch hinterherlaufen und darauf hoffen, dass sie urplötzlich ihr verhalten ändert und sich 100%tig auf dich einlässt?

Dabei
22 Aug 2011
Was mir auffällt: sie kommt abends zu ihm, legt sich in sein Bett, dreht ihm den Rücken zu und würde pennen. Ich würde bei dieser Beschreibung auf ne 20jährige Ehe tippen, in der das Verlangen der Kameradschaft gewichen ist - oder aber auf eine Frau, die schlichweg kein Interesse an Sex hat. Sie macht mit, weil er es will und weil sie all die anderen Aspekte der Beziehung durchaus schätzt. Vielleicht liebt sie ihn sogar. Aber Sex??? Nööö, muss nicht sein. Mexx, meiner Erfahrung nach kommt man in den ersten 2-3 Monaten kaum mal aus dem Bett. Und auch nach 10 Jahren ist wechselseitiges Begehren - und entsprechend beidseitige Aktivität - normal. Aber wenn Du mit einer eher asexuellen Beziehung glücklich sein kannst (und spätestens nach dem ersten kind oder der hochzeit wird wohl völlig schluss mit sex sein), dann mach weiter. Anderenfalls rede mit ihr drüber - und zieh ggf. ne Trennung in Erwägung. Beziehungen, in denen einer dauerhaft auf etwad verzichten muss, was ihm wichtig ist, sind einfach sch...

Dabei
23 Okt 2012
Danke für eure Antworten.

Also wenn ich mir das nochmal alles anschau muiss ich definitiv dominanter sein, da hast du Recht Reak. Und btw Kondome hab ich schon längst gekauft :)
Ich wollt auch nirgends sagen, dass ich ein toller Hecht bin, sondern einfach, dass ich irgnendwie erwarte, dass von der Frau ähnlich viel zurück kommt, wie ivon mir kommt. Und das war bis jetzt eben immer so.
Aber gut, vielleicht braucht sie erstn Anstoß - sie ist ja noch jung.

Teilweise hab ich mich glaub ich nicht ganz richtig ausgedrückt...
1. Lächelt sie mich nicht verlegen an, wenn das mit dem Kopf wegziehen oder so passiert. Sie lacht normal, sie will mich da halt testen und spielt ein bisschen. Wie gesagt Sie wird da auch nur gespielt sauer. Kurz drauf machen wir dann wieder normal rum, aber wie gesagt, wenn wir uns länger sehen (zB über Nacht am Wochenende+nächster Tag) kommt das halt öfter vor.
Ich hab da schon mal nachgefragt in einem generellen Zusammenhang, und sie meinte eben sie nimmt gern alle Leute aufn Arm und ist eben so.

2. Asexuell glaub iich auch nicht. Wenn wir uns am Wochenende gesehen haben, haben wir wie gesagt schon 2-3 Mal was gemacht, aber eben nur mit der Hand.
Das Beispiel mit dem im Bett den Rücken zudrehen war blöd gewählt und nicht ganz vollständig (ich wollt keinen noch längeren Roman schreiben :) ). Man muss dazu sagen, dass ich oft erst um 12 heimkomme von der Arbeit. Sie aber um spätestens 8 aufstehen muss. Da kommt sie dann eben, wir küssen uns kurz, sie legt sich ins Bett und würd halt sofort schlafen.
Ich hab in so einer Situation auch schon mal einfach losgelegt, und wir haben dann normal rumgemacht.

Oben