Schwester von Freund

Dabei
24 Feb 2008
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen.

Ich bin eigentlich eine stabile Persönlichkeit. Habe auch keine Probleme mit Frauen oder Freunden, bin gesellig, intelligent und überstehe meistens alle Probleme.

Nun.. bei diesem Problem, bin ich nicht fähig selber zu handeln. Und ohne Handel bleibt es schmerzhaft.

Ich habe einen sehr engen Freundeskreis. Wir sind Brüder und Schwestern.

Einen von diesen Freunden habe ich vor etwa 3-4 Jahren kennengelernt. Wir sind dann auch gute Freunde geworden. Natürlich gehe ich oft zu ihm und kenne siene Familie sehr gut.

Mein Problem:

Ich bin seit etwa 2 Jahren in seine ältere Schwester verliebt. Ich glaube Sie empfindet das gleiche für mich.

Da er aber ein guter Freund ist, will ich Sie nicht darauf ansprechen. Auch nicht zu nahe kommen. Ich kenne Sie gut, aber nur als Schwester des Freundes. Wir machen nix zusammen. Das ist auch nicht das Problem.

Es spricht völlig gegen meine Einstellung zum Leben mit der Schwester des besten Freundes eine Beziehung einzugehen.

Als er mit der Schwester eines weiteren Freundes aus diesem Kreis zusammen kam, hatte mri das auch lange Gedanken gemacht. Der Bruder dieser Schwetser hat dann auch die jüngere Schwester dieses Freundes verführt
. Alles bisl kompliziert.

Egal

Auf jeden Fall bin ich sehr verwirrt über meine Gefühle zu ihr.

Ich hatte Beziehungen in diesen letzten 2 Jahren. 2 sehr tiefgründige. Die Gefühle zu ihr waren aber auch in den Beziehungen immer in meinem Herzen präsent.

Ich weiss nicht wie ihr mir helfen könnt, aber ich hoffe etwas gutes zu erfahren. Ich brauche die Hilfe wirklich. Die Sache blockiert mich.

Dadida
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Es wäre hilfreich zu wissen ob du männlich oder weiblich bist. Natürlich ist es immer heikel mit der Schwester eines besten Freundes zusammen zu kommen, jedoch finde ich sollte dies nicht ein Grund sein es nicht zu versuchen. Wenn deine Gefühle wirklich so stark sind dann rede doch mal mit ihr oder ihm darüber? Es nützt doch nichts dies zu verdrängen und dabei unglücklich zu sein. Vorerst würde ich aber auch abklären ob von ihrer Seite überhaupt die gleichen Gefühle vorhanden sind?

Gruss
 
Dabei
24 Feb 2008
Beiträge
6
#3
Ich bin ein Mann :)

Das ist ja genau der Punkt.

1. Empfindet Sie das gleiche?
2. Ich will die Freundschaft nicht verlieren.

Ich war schon immer jemand der alles wollte. Deswegen möchte ich Freundschaft und Liebe.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#4
Hallo Dadida,
jede Beziehung ist ein Wagnis. Mag sein , dass es unter diesen Voraussetzungen heikler ist, aber wenn dir diese Frau wichtig ist, solltest du dieses Wagnis eingehen.
Du hast bedenken, ob die verschiedenen Freundschaften der "Belastung" standhalten. Betrachte es als Bewährungsprobe. Wenn es wirkliche Freundschaften sind, werden sie die Bewährung bestehen. Wenn nicht , bist du um eine Erfahrung reicher, um die, wo du in dieser Freundschaft wirklich stehst. Bedenke: Die wirklich wertvollen Dinge im Leben bekommst du nie ohne Risiko.
 
Dabei
24 Feb 2008
Beiträge
6
#5
Du hast Recht Nic.

Ich werde noch ein bisschen warten und es versuchen, falls sich nichts ändert.

Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen


Oben