Schwanger trotz Verhütung am 6. zyklustag?

U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Ich suche zum ersten mal euren Rat und bitte euch mir dringend zu helfen!
Meine Periode hatte am14.01. bekommen. In der Nacht vom 19.-20.01. hatte ich Gv(also am 6.? zyklustag). Es war nur ein ONS. Ich nehme die Pille seit mehreren Jahren und ja wir haben auch ein Kondom benutzt. Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein. Ich weiß nicht woher diese Angst kommt, aber ich habe bisher noch nicht viele sexuelle Erfahrungen gemacht und habe jedesmal nach dem Sex Angst vor einer Schwangerschaft trotz Pille und meist Kondom. Dies geht soweit dass all meine Gedanken nur noch um dieses eine Thema Kreisen. Zudem ist mir den ganzen Tag flau im Magen seit Montag.
Konnten dies schon die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sein oder mache ich mich selber nur verrückt?
Ich meine ich glaube er ist noch nicht einmal gekommen da er ständig schlapp gemacht hat aber ja,...!
Vllt. Konnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Dabei
5 Sep 2011
Wenn du alle Pillchen korrekt genommen hast und das Kondom nicht kaputt gegangen ist, kannst du auch nicht schwanger sein.

Dir ist flau im Magen, weil du dich verrückt machst. Sollte sich deine Unruhe trotz logischen Nachdenkens nicht legen, mache einfach 19 Tage nach dem GV einen Test.

Nachtrag:
Der "Zyklustag" ist irrelevant, weil du unter Pilleneinnahme keinen regulären Zyklus hast.

Auf mich bezogen:
Ich habe bis maximal zum 5. ZT ohne Kondom Sex. Mein ES ist in den meisten Zyklen irgendwo zwischen ZT 15 und 17 (letzteres eher selten). Bei mir heißt das: Ist meine Periode vorbei, gibt es bis kurz vor der nächsten Periode nur Sex mit Kondom. Aber ich nehme eben auch die Pille nicht (mehr).

Bei dir ist das egal, weil deine Pille (sofern du eine herkömmliche Micropille nimmst) dir eine Dauer-Schwangerschaft vorgaukelt und einen Eisprung verhindert.

Dabei
15 Mai 2011
Zusammenfassend:

- Du nimmst die Pille sogar während Deiner Pillenpause, obwohl Du da auch ohne Einnahme geschützt wärst.
- Der Typ hat ein Kondom
- Er hat nicht ejakuliert

Fehlt nur noch ein Bunker zwischen Dir und dem Typen.

Ergo: Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du die Pille ohne Unterbrechung eingenommen hast, bist Du geschützt. Das Kondom schützt vor Geschlechtskrankheiten.

Die Pille hat einen Pearl-Index von weniger als 0,1, was soviel heißt, dass insgesamt weniger als 1 von tausend Frauen während eines gesamten Jahres trotz der Pille schwanger werden. Wenn das für Dich nicht sicher ist, dann solltest Du aufhören Sex zu haben.

Dabei
5 Sep 2011
Offtopic:

Eine Freundin von mir ist ja zweimal trotz Pille schwanger geworden. Ich halte es für unmöglich, dass sie keinen Fehler gemacht hat.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen: alternativ enthaltsam leben, wie Jesse vorschlägt. Nur so lässt sich eine Schwangerschaft wirklich zu 100 % ausschließen.
Mal ehrlich, da kann nichts passiert sein.

Dabei
5 Sep 2011
Offtopic:

Es waren zwei verschiedene Pillen, dazwischen lagen ein paar Jährchen.
Laut meiner vorletzten FÄ gibt es ein "zu schwach dosiert" in diesem Sinne nicht; es kommt dann vermehrt zu Blutungen, aber eine Schwangerschaft wird dadrch nicht begünstigt. So stand es auch in den Beipackzetteln der Pillen, die ich genommen habe. Aber keine Ahnung, ich muss mich damit nicht mehr rumschlagen. :D

Ich glaube ja eher, dass da andere Medikamente eine Rolle gespielt haben, die sie immer mal wieder nehmen muss(te).

Aber mei, für sie war das okay. Sie wollte ja zwei Kids. Nur hätte sie mit dem ersten sicherlich noch gern etwas gewartet. ;)