Schule usw.

Dabei
13 Sep 2010
Hey zusammen :)

Also ich hab ein kleines Problem und weiss nicht mehr so recht weiter.
Ich hab nach der 3. Sekundarschule eine andere Schule besucht für ein Jahr, das Diplombestanden und danach aufgehört, weil es einfach nicht das war, was ich wollte.
Ich hatte bis um 20:00 Schule, war danach völlig fertig und danach könnte ich etwas mit Touristik weiter machen, was nicht mein Ding war.
Also eben - Ich habe aufgehört.

Jetzt habe ich Intensivkürse für Deutsch, Französisch und Englisch begonnen um nächstes Jahr diese zu studieren obwohl ich auch nicht sicher war, ob ich das überhaupt will, ich brauchte einfach etwas zu tun und dies möglichst schnell und so bin ich auf das gestossen.

Jetzt hab ich aber 2 interessante Dinge gefunden - etwas in einem Fotostudie & eine Film (Schauspiel)- und Regieschule.
Für die Film-Regieschule wäre die Aufnahmeprüfung morgen und der Schnuppertag fürs Fotostudio erst im November und ich müsste mich bei der Regieschule morgen entscheiden, weil sie dann schon beginnen würde - sie haben mir so zu sagen eine letzte Chance gegeben.

ich würde das echt gern tun, aber ich weiss nicht, ob mich andere auslachen würden wenn ich sage: Ich mach eine Film (Schauspiel) - Regieschule.
Versteht ihr was ich meine? Aber ich möchte auch nicht ablehnen und dann ohne nichts dastehen oder etwas tun, was ich nicht möchte.

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüsse

Dabei
14 Feb 2010
Dich auslachen ?

Es gibt so viele Berufe, und ich kenne so viele die Kauffrau oder wie das heißt machen, kommt halt immer auf den Betrachtungswinkel an, wenn man selbst Ingenieur ist, sind viele Berufe nur zum belächeln, wenn du aber gerade mal 2000 pro Monat abfasst, sollte man erstmal kleine Brötchen backen ;).

Dabei
21 Okt 2010
ich denke du solltest es versuchen denn was ist schlimmer?:
etwas dein ganzes leben lang machen was du nicht ausstehen kannst und imemr nach der arbeit dann schlechte laune ahst?
oder etwas was dir spaß macht aber aus irgendeinem grund die leute deswegen dich auslachen ( auch wenn ich nicht glaube das so was passieren wird )

make your choice :)

Dabei
13 Sep 2010
ich denke du solltest es versuchen denn was ist schlimmer?:
etwas dein ganzes leben lang machen was du nicht ausstehen kannst und imemr nach der arbeit dann schlechte laune ahst?
oder etwas was dir spaß macht aber aus irgendeinem grund die leute deswegen dich auslachen ( auch wenn ich nicht glaube das so was passieren wird )

make your choice :)
Denkst du, es ist keine "verschwendete" Zeit oderso? Ich würde es echt gern machen aber als ich dies meiner Freundin erzählt hat, hat sie mich gefragt, ob ich nicht eine Lehre machen will, um Geld zu verdienen?
Aber ich könnte ja auch einfach Teilzeitjobs annehmen?
Vielen Dank für deine Antwort =)

Dabei
14 Feb 2010
Verschwendete Zeit ?
Ja die Frage stell ich mir auch gerade :mrgreen:.
Und naja, in der Ausbildung verdienst du zwar von Anfang an Geld, aber wenn du mal die Gehältner nach der Ausbildung / Studium vergleichst, merkst du da deutlich einen Unterschied ;).

Dabei
13 Sep 2010
Ja, aber ich meine jetzt nicht nur vom Geld gesehen.
Sondern ich frag mich einfach,
ob ich nicht einfach "Etwas normales" tun sollte.
Aber das Problem ist, für eine Lehre ist es wohl zu spät,
da müsste ich bis nächstes Jahr warten und was soll ich bis dahin tun? hmm...

Dabei
14 Feb 2010
Studium ist unnormal ?

Hallo ! Medizinstudenten brauchen nen Abischnitt von 1, wasweißich und trotzdem kuscheln die in den Hörsäälen .... also ganz locker bleiben .....

Dabei
21 Okt 2010
Denkst du, es ist keine "verschwendete" Zeit oderso? Ich würde es echt gern machen aber als ich dies meiner Freundin erzählt hat, hat sie mich gefragt, ob ich nicht eine Lehre machen will, um Geld zu verdienen?
Aber ich könnte ja auch einfach Teilzeitjobs annehmen?
Vielen Dank für deine Antwort =)
also verschwendeung ? ne find ich nciht denn wenn du einen ungewollten job nimmst sind doch dann auch der rest deines lebens eine "verschwendung" sozusagen.
du solltest es versuchen