Schreiben gegen die Traurigkeit

Dabei
23 Dez 2009
Hallo Community,
da ich momentan sehr traurig, verwirrt und einsam fühle, dachte ich mir ich schreibe einfach mal alles nieder um eventuel etwas sortierter im Kopf zu werden...
Meine Damalige Freundin Verlies mich vor rund 4,5 Monaten. Wir haben uns zum Schluss argh gestritten und keiner wollte jemals wieder was vom anderen sehen oder hören. Wie es denn so ist entschuldigte ich mich über eine fb Nachricht bei ihr da es wirklich sehr übertrieben zuging (beiderseits).

Nun hatten wir knapp 2,5 Monate keinen Kontakt mehr und plötzlich schrieb sie mir, fragte wie es mir ergeht und sagte das es ihr schlecht ginge. Auf die frage warum antwortete sie, dass sie mal wieder von mir/uns geträumt hat, wir uns umarmt und geküsst haben und es wie damals eine "wir brauchen uns" Situation war. Anschließend nach ein paar aufheiterungsversuchen fragte sie mich ob ich bei ihr vorbei kommen mag und ich sagte ja. Bei ihr angekommen war alles ein wenig verklemmt aber andererseits auch absolut gar nicht.

Wir unterhielten uns was es neues gibt, sie macht täglich was mit einem Kollegen um sich ihren Frust runter zu reden (kollege hat ihr seine liebe gestanden). Sie meinte ihre Reaktion darauf war "Oi schlecht", dennoc ist er täglich bei ihr und sie "prügeln" sich, sie steigt auf ihn ect. wo ich ihr ihre Antwort nicht ganz ablaufen kann (jaja die Eifersucht). Sie muss Tabletten gegen ihr borderline nehmen und ich gegen meine Depressionen. Sie führte mic noch i der Wohnung herum und anschließend bestand sie quasi darauf zu kochen (ich hatte Hunger, habe aber steht's nein danke ragt. Durch ihr borderline probiert sie oft Sachen kontrollieren zu können was bei ihr mit dem Gewicht zusammen hängt. Sie ist selten uf sagte das sie seid 2 Tagen kaum was gegessen hat). Also gut gab es Steak und Kräuterbutter Baguette, so wie sonst auh oft wenn wir mal was kochten....

Wir aßen und guckten anshließend Film. Es verwirrt mich sehr denn einerseits war an dem Tag eine Riesen Blockade zwischen uns andererseits war es sehr vertraut und offen. Da wir sexuell schon immer recht offen geredet haben (wir waren vor der Beziehung 3 Jahre beste dudes) habe ich ihr gesagt das sie essen soll weilsie sehr runter gehungert ausschaut. Im Anschluss sagte ich noch das ihr Arsch echt nach gar nichts mehr aussieht. Daraufhin fragte sie ob ich ih mal anpacken mag ebenso als sie meinte ihre Brüste werden großer. Ich habe es für keine gute Idee gehalten und habe es mit unterdrückt. Andersrum genauso, wir sitzen auf der Couch, gucken Film und sie nimmt meinen Finger in den Mund um drauf herum zu knabbern. Fängt immer mal wieder an mich irgendwo zu berühren und fegt mich ,ob sie Mir auf den Arsch hauen darf.....

Sie nahm beim Film gucken auch mein Bein zu ihr und umarmte es, wir kamen uns immer mal wieder näher und streichelten uns. Ich denke wir haben es beide sehr genossen, auch wenn es mich der verwirrt hat.

Sie sagte mir zum Abschied das sie sich melden wird, es aber dauern wird, da sie erst alles ordnen mag. Kein Problem, wir schrieben den Tag drauf noch weiter und anschließend löschte ich meinen fb Account (war nur zum Kontakt mit ihr halten).

Vorgestern schrieb ich sie wieder an (vor ca 3 Wochen haben wir uns getroffen) und fragte wie es ihr geht, was sie macht ob sie sich mit mir treffen mag. Sie ist krank, muss viel arbeiten, Wochenende verplant woraufhin ich ihr offen gesagt habe, dass ich mich wie ein Lückenbüßer fühle der Nr in frage kommt wenn es ihr kakke geht (hatte GeBu, selbst da meldete sie sich nicht). Sie meinte sie will mir momentan noch nicht ihre aktuelle Nummer geben und das sie viel an mich denkt. Sie likes sehr viele meiner Bilder auf instagram und begründete damit, dass sie mir zeigen will das sie an mich denkt.

Ich bin sehr sehr verwirrt im Kopf und sehr traurig weil es alles echt kakke und komisch ist. Danke fürs zuhören.

Gruss

B

Blanche

Gast
Würde gerne meine Meinung dazu und einen Ratschlag abgeben;

Sie hungert um Aufmerksamkeit zu bekommen, ganz klar, zumindest gerade. Die Frage ist nur, aus welchem Grund sie es tut.
Entweder, weil sie scheinbar ziemlich starke psychische Probleme hat und Aufmerksamkeit heucheln will. Oder, weil du ihr
tatsächlich noch wichtig bist und sie dich zurück haben will, sich aber nicht traut soweit zu gehen, um dich nicht ganz zu
verlieren. Ich glaube ersteres, zumal sie sich nun so kühl dir gegenüber verhält. Und sie testet scheinbar aus, wie schnell sie
dich wieder rumkriegen würde. Mit den Anspielungen zusammen, klingt das sehr danach, dass sie mit dir spielt und es ausnutzt,
dass du sofort springst, wenn sie ein Treffen will. Da du es dir gefallen lässt, würde das so lange so weitergehen, bis einer - in
dem Fall du - einen Schlusstrich ziehst. Kommt mir so vor, als wenn du dich noch schuldig fühlst am Ende der Beziehung und
ihr deshalb alles Recht zu machen versuchst. Ihr habt vermutlich beide Fehler gemacht. Aber du hast dich entschuldigt und
die Lage damit bereinigt. Du solltest dich von jeglichen Schuldgefühlen lösen und ihr nicht mehr alles Recht machen. Wie es
scheint, nimmt sie dir aber diese Entscheidung sogar ab, indem sie dich auf Abstand hält. Entweder, weil sie doch ein wenig
Schuldgefühle dir gegenüber hat, oder weil sie damit testen will, wie weit du ihr nachrennst, je nachdem.

Die Trennung zwischen euch beiden, auch wenn ich euch nicht kenne, ist die beste Entscheidung gewesen. Psychisch ist sie
nach deinem Text zu urteilen auf keinen Fall beziehungsfähig. Eine Person, die sowieso schon psychische Probleme hat, braucht
außerdem eine stärkere Person an ihrer Seite, keine Person, die selbst auch starke Probleme hat. (nicht böse gemeint, das
Gleiche gilt schließlich auch für dich wegen deinen Depressionen) Ihr habt euch sicher gegenseitig mehr kaputt gemacht, anstatt
euch zu helfen. Das ist auch schwer. Und wenn sie es auch nicht absichtlich macht (was ich mir nicht vorstellen kann), dass sie
dich so abwertend behandelt und deinen B-Day vergisst, solltest du es dabei belassen und sie nicht mehr von dir aus kontaktieren.
Es scheint mit außerdem auch nicht so, als wenn du bereits ganz über sie hinweg bist. Der Kontaktabbruch wäre sehr ratsam.
Zumal sie es dir ja auch nicht anders gesagt hat. Dann wird sich zeigen ob sie sich meldet und ob du es dir nochmal gefallen lässt.

Alles Gute

Dabei
23 Dez 2009
Hey Blanche,
Ich danke die vielmals für deine offenen Worte unfeine Meinung zur Situation. Es tut wirklich gut eine Meinung einer Außenstehenden Person zu bekommen. Um eventuell noch ein paar Kleinigkeiten zu ergänzen und dir deine fragen zu beantworten noch ein Paar Worte von mir ;).

Also Hungern tut sie, seitdem wired bei uns anfing auseinander zu gehen. Sie hat diese Phase zwar damals schonmal gehabt (als ich ihr bester Kollege war), jedoch bei weitem nicht so schlimm. Sie will bei knapp 1,60 vllt auch 1,65 grösse auf 45kg herunter was ich nicht sonderlich befürworten kann. Man sieht jetzt bei 50kg schon sämtliche Rippen sowie ihr beckenknochen extremst was mich ein wenig beunruhigt. Ich selber weiß von ihr leider nur das sie etwas zum kontrollieren braucht und somit ihr essverhalten erklärt. Ich finde es dennoch sehr komisch das sie beispielsweise in 2 Tagen 1 Brötchen und ein Stückchen Hefezopf ist und sobald ich bei ihr auftauche Steak mit Baguette macht und das auch neben mir isst... Es war sonst immer so, dass wenn ich esse sie auch etwas isst jedoch nie sie alleine ich müsste sie quasi immer animieren.

Das ich nicht über sie hinweg bin siehst du mehr als richtig, Ebenso das ich mir schuldvorwürfe mache. Auch wenn wir beide Fehler gemacht haben, tu ich dies da es im Endeffekt durch meine Fehler anfing. Ich erwarte selber nicht einmal mehr eine Entschuldigung von ihr das sie mir fremdgegangen ist. Einerseits denke ich ähnlich wie du, denke mir Hey, sie spielt mit mir, sie nutzt mich aus, einfach weil sie nicht auf mich eingeht und mir ihre Kälte zeigt. Andererseits weiss ich, dass sie immernoch denkt ich will ihr Schaden und deswegen sehr distanziert an alles heran geht (hat sie mit bei treffen gesagt). Ich weiß es nicht ob sie schon über mich hinweg ist, jedoch schrieb sie mit vor unserem treffen sehr emotional und gefühlvoll. Ebenso wie sie es am treffen selber war, sie kam ab und an an, umarmte mich, wollte nicht mehr los lassen und fragte mich was wir blos getan haben? Sie genoss es auch sehr als wir Kopf an Kopf da sassen/lagen und ich sie auf die Stirn geküsst habe, da bin ich mir sehr sicher. Allgemein war wie gesagt eine Extreme Spannung drinne obwohl es recht offen war. Wir waren öffters kurz davor uns zu küssen, quasi schon Lippe an Lippe aber niemand hat den letzten Schritt gewagt.

In der Hinsicht mit dem GeBu Sage ich ehrlich finde ich es Arm und sehe es als mehr als nur schlechte Ausrede das sie sagt sie will momentan noch nicht das Inc ihre Nummer habe. Davor meldete sie sich zwecks Sachen vorbei bringen ect. Einfach mit anonymer Nummer Bzw unterdrückter Nummer. kP, ich weiß das sie momentan viel Stress auf Arbeit hat, jedoch habe ich mir wirklich erhofft das sie anruft.

Wahrscheinlich wirst du recht haben und ich sollte keinen Kontakt mehr von meiner Seite aus suchen und ihr nicht mehr schreiben.

MfG

B

Blanche

Gast
Hallo Tatanka,
nun, dazu bin ich ja da. Ich nehme aber das meiste was ich zuvor geschrieben habe zurück. Meine Ansicht hat sich geändert.
Inzwischen glaube ich nicht, dass sie dich absichtlich bösartig ausnutzt, sondern selbst nicht genau weiß sich zu helfen.

Ehrlich gesagt unterscheide ich mich kaum von deiner Freundin. Deshalb kann ich mich da auch so gut hinein versetzen.
Ich bin 1,60 m und schlanke 45 Kilo. Nehme zum Glück weder groß ab, noch zu und kann mein Gewicht halten. Deine Freundin
ist auch das Gegenteil von einer Frau die aus Frust isst. Bei Stress oder psychischer Verstimmung wenn sie sich nicht wohl
fühlt, hat sie keinen Appetit kann nichts essen. Vielleicht fühlt sie sich sogar mit dieser Selbstbestrafung gut. Wenn jemand
da ist, ihr Aufmerksamkeit schenkt, sich um sie sorgt usw, geht es ihr besser. Was sie von mir unterscheidet, dass sie bereits
regelrecht süchtig danach ist gebraucht zu werden und in Frage steht ob sie nun wirklich aus Liebe handelt, was ihr selbst nur
schadet und was sie wohl inzwischen erkannt hat, oder aus psychisch bedingten Gründen. Sie braucht jedenfalls unbedingt
professionelle Hilfe und ist auf dem besten Weg zur Genesung, wenn sie sich freiwillig von dir löst. Das darfst du nicht persönlich
nehmen, wenn sie dir ihre Nummer nicht geben will und dass sie es nicht auf die Reihe bekommen hat dir zu gratulieren. Da liegen
schlimme psychische Störungen vor, für die sie vermutlich selbst nicht viel kann. Wichtig für sie wäre nachzuforschen, aus
welchem Grund dieses Verhalten herrührt. Vielleicht bist du nicht der einzige Grund und die Trennung war nur der Auslöser..

(Meine Probleme rühren von meiner Fernbeziehung und einer schlimmen Vergangenheit her. An manchen Tagen habe ich
Depressionen, an anderen esse ich kaum was oder schlafe kaum. Ich vereinsame, was ich so nie wollte und komme schwer mit
dem Hin und Her zurecht. Ich versuche mich physisch nicht zu sehr an meinen Freund zu binden. Dadurch dass mir oft der
Antrieb fehlt und ich zu wenig esse, merke ich aber, dass ich daran scheiter. Wenn mein Freund da ist, futter ich nämlich gut
in mich hinein und genieße die Zeit in vollen Zügen, ich habe dann Appetit, kann gut schlafen und wenn ich weine, tun wir es
zusammen. Wenn ich beispielsweise mit meinem Vater esse, esse ich, aber habe kaum Appetit. Würde es jeden Tag so sein,
wie wenn mein Partner bei mir ist, wären alle Probleme wie weggeblasen. Ich kontrolliere ebenfalls gerne, meine Wohnung und
alles um mich herrum muss immer geordnet sein.. mein Freund hilft mir aber und es ist schon besser geworden. Ich rage mich
trotzdem oft, ob das so wirklich der beste Weg ist für meine Psyche. Bis ich nicht dran kaputt gehen, werde ich aber nicht
aufgeben, da ich weiß aus Liebe und nicht aus Nutzen mit ihm zusammen zu sein.)

Nun zu deiner Seite:
Du stehst dir und ihr nur im Weg, wenn du ebenfalls nicht genau weißt was du willst und ihr so in der Luft hängt. Wenn du durch
deine Schuldgefühle immer wieder zu ihr rennst, tut es euch im Grunde nicht gut. Für eure psychische Gesundheit würde ich wirklich
von weiteren Treffen abraten, zumal es unsicher ist ob ihre Abhängigkeit tatsächlich von Liebe herrührt und es ihr nicht nur weiter
schadet. Du solltest die vernünftige Person von euch beiden sein und den Kontaktabbruch strickt durchziehen, so schwer es auch
fällt. Es ist im Moment das Beste für sie und auch für dich, damit du erst mal drüber hinweg kommen und damit abschließen kannst.