Schon lange verliebt und verunsichert

Dabei
14 Jul 2014
Hallo liebes Forum,
ich bin schon seit, ich denke mal, fast schon 10 Monaten in einen Kerl von meiner Schule verliebt und ich hatte immer das Gefühl, dass es bei ihm auch so ist, denn man kennt ja die gewissen Andeutungen und die waren schon öfter ziemlich eindeutig. Dazu schreiben wir auch öfter mal länger aber leider immer nur in den Ferien. Wenn ich es mal außerhalb der Ferien probiere, kommt nie etwas zu stande und er meldet sich von alleine auch nur in den Ferien. Leider reden wir eigentlich nie, obwohl wir öfter mit gemeinsamen Freunden in der Pause rumstehen und wenn wir dann mal reden, dann wirklich nur sehr kurz.
Jetzt habe ich mal endlich an Silvester meinen Mut zusammen genommen und ihn nach einem Treffen gefragt nachdem er mir per Whatsapp ein frohes Neues gewünscht hat. Er hatte im Prinzip nichts dagegen und fragte, was ich denn gerne machen würde, nur leider hatte ich selber keine Idee. Dann haben wir wirklich die ganze Nacht lang geschrieben bis er irgendwann nach bestimmt 5 Stunden durchgehendem Schreiben, schlafen gegangen ist. Die nächsten Tage haben wir auch immer wieder geschrieben, über alles mögliche, stundenlang. Aber gestern war plötzlich garnichts mehr. Absolute Funkstille. Habe ihn dann abends mal angeschrieben und er hat nicht geantwortet. In der Schule habe ich mich fast garnicht getraut ihn auch nur anzugucken und leider kann ich nicht sagen, ob er dann doch mal einen meiner Blicke erwiedert hat, weil ich leider ziemlich schlechte Augen habe:roll:.
Vorhin habe ich dann auch mal endlich nach langem Weigern nachgeguckt, ob er die Nachricht überhaupt gelesen hat und sie war ungelesen, aber er war schon öfter am Tag online. Ich komme mir ziemlich ignoriert von ihm vor, aber vorallem weiß ich echt nie, wie ich auf diesen Kerl reagieren soll, weil es dauernd so ein hin und her ist. Mal habe ich den übelsten Liebeskummer und manchmal bin ich einfach nur happy. Kann mir vielleicht einer erklären, was mit diesem Typen los sein könnte?:cry: Man schreibt ja nicht ohne Grund mit einer Person 5 Tage am Stück und dazu noch stundenlang über alle möglichen Themen. Ich habe so den verdacht, dass er vielleicht Angst hat etwas falsch zu machen und sich deswegen nur in den Ferien traut und jetzt war ihm das wohl zu knapp bevor die Schule wieder los geht. Ich kapiere es einfach nicht.:eusa_think: Habe mich den ganzen Tag schon ziemlich scheiße gefühlt und habe schon eine Freundin damit zugeplappert.:oops: Ich bin schon wieder total verunsichert und habe echt keine Ahnung was ich machen soll, weil ich in den letzten Tagen echt dachte, dass wir jetzt vielleicht mal voran kommen und auch mal miteinander reden können. Aber wenn ich dauernd so verunsichert bin, dann klappt das einfach nicht.:cry: Oder hat er sich jetzt einfach ganz urplötzlich umentschieden? Ist sowas überhaupt möglich?
Bin schon gespannt auf morgen wie er da reagieren wird. Hoffentlich kann mir jemand irgendeinen Tipp geben, damit ich mich mal besser fühlen kann und vorallem, wie wir mal weiter kommen können, wenn er doch nicht urplötzlich das Interesse verloren hat. Vielleicht kann auch jemand sein Verhalten interpretieren.:(
Schöne Grüße von mir und schonmal danke an alle die antworten!;)

Dabei
22 Okt 2014
...dieser ganze virtuelle Kram taugt nicht. Was soll das denn heißen: Stundenlang bis zur Erschöpfung schreiben und dann sich nicht guten Tag sagen können...Unterhalt Dich mit ihm und sieh, was passiert. Fertig.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Deine Argumentation ist völlig unplausibel und nicht nachvollziehbar. Ihr schreibt mehr oder weniger nur in den Ferien, unterhaltet euch auch sonst nur über das Handy ? Das ist doch nicht produktiv.

Ihr diskutiert fünf Stunden was ihr machen könnt ? Cmon das kann doch nicht dein Ernst sein :D
Kaffee trinken, Kino gehen, Schwimmbad/Therme, Film schauen usw .... Es gibt doch tausend Möglichkeiten etwas zu machen. Es muss doch im Endeffekt nur ein Vorwand sein um euch zu sehen.

Desweiteren solltest du auch mal aktiv werden und dir vllt mal was überlegen und ihn dann DIREKT drauf ansprechen bzw fragen. Überleg dir was und frag konkret ob er z.B. am Freitag abend Zeit und Lust hätte XY zu unternehmen.

Wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt euch mal zu treffen solltet ihr bzw du euch/dir mal überlegen ob ihr/du schon reif genug für eine Beziehung seid/bist ;)

Dabei
14 Jul 2014
Schreiben ist manchmal leichter als Reden und wenn es keine Hemmungen gäbe, hätte ich's schon längst mal gemacht. Ich würde ja echt gerne mal mit ihm reden eigentlich. Werd's wohl mal probieren ihn einfach zu begrüßen, wenn ich ihn sehe.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Schreiben ist manchmal leichter als Reden und wenn es keine Hemmungen gäbe, hätte ich's schon längst mal gemacht. Ich würde ja echt gerne mal mit ihm reden eigentlich. Werd's wohl mal probieren ihn einfach zu begrüßen, wenn ich ihn sehe.
Und was hat dir dein Schreiben bis jetzt gebracht ? NICHTS !! Kannst du ihn anfassen, Emotionen spüren wenn du mit ihm schreibst ? NEIN

Nach diesem tollen Beitrag rate ich dir noch ein paar Jährchen mit sowas zu warten denn du scheinst mit 17 noch nicht wirklich bereit dafür zu sein, wenn du es nichtmal hinbekommst ihn persönlich anzusprechen.

Dabei
14 Jul 2014
Nein, wir haben nicht 5 Stunden diskutiert was wir machen sollen. xD
Ich weiß selber, dass die Kommunikation über das Handy eher weniger produktiv ist, aber wenn es keine Hemmungen geben würde persönlich zu reden, hätte ich es schon längst gemacht. Ich werde jetzt mal wirklich meinen Mut zusammen nehmen und ihn einfach mal anquatschen, auch wenn ich wahrscheinlich ziemlich nervös sein werde.