Schönheit. Macht sie mehr Schwierigkeiten oder hat man eher Vorteile?

U

Unregistriert

Gast
#1
Der Titel mag etwas provokant klingen. Aber ich stelle mir die Frage tatsächlich gerade.
Ich arbeite hauptberuflich als Model. Wenn man mich sieht, denkt man sich vielleicht nicht gerade: Wahnsinn.
Aber doch, ich würde mich als attraktiv bezeichnen. Ich bin recht groß und schlank, lange Haare... wobei ich mit
meiner Größe auch lange ein Problem hatte, da ich die Jungs in meiner Klasse immer überragt habe.
Leider gab es mit Mädchen öfters Probleme. Mädchen in meiner Klasse haben gelästert und mich als Bohnenstange
oder einfach nur als hässlich betitelt.

Es heißt oft, wer attraktiv ist, hat eher Vorteile. Im Job zum Beispiel. Gut, das fällt bei meinem Job nun erst einmal weg.
Aber ich habe festgestellt, dass es mir oft auch einfach im zwischenmenschlichen Bereich Schwierigkeiten macht.

Was meint ihr: hat es nun mehr Vorteile oder Nachteile?

Das Thema soll nun wirklich nicht eingebildet klingen. Vor allem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters.
Und letztendlich sind wir doch alle schön :) schon Christina Aguilera sang "We are beautiful, no matter what they say" :)
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Du Scherzkeks,:lol:
wenn du so in hübscher Junge bist,
müsstest du doch uns erzählen können, ob es Vorteile hat oder nicht,
wieso fagst du hier nach?
willst du wissen, ob du mehr Bekanntschäften hättest, wenn du häßlich wärest?:mrgreen:
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#3
Also ich hab den Verfasser als weiblich eingestuft :eusa_whistle:

Also ich als hässliche Sumpfkröte mit Bierbauch und einer sehr ausgeprägten Flatulenz komme eigendlich ganz gut durchs Leben und wenn ich z.B. den einen oder anderen Politiker(in) sehe, scheint das Äußere nicht alles zu sein, um erfolgreich zu sein.

In einigen Situationen (Vorstellung) kann ein gepflegtes Äußeres sicherlich von großem Vorteil sein. Aber es wird auch daran liegen was passiert, wenn der Protagonist den Mund aufmacht.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Ach so ein Mädchen,
ok

dir macht deine Schönheit im Zwischenmenschlichen Bereich Schwierigkeiten?
hast du ein Beispiel?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Also ich hab den Verfasser als weiblich eingestuft :eusa_whistle:

Also ich als hässliche Sumpfkröte mit Bierbauch und einer sehr ausgeprägten Flatulenz komme eigendlich ganz gut durchs Leben und wenn ich z.B. den einen oder anderen Politiker(in) sehe, scheint das Äußere nicht alles zu sein, um erfolgreich zu sein.

In einigen Situationen (Vorstellung) kann ein gepflegtes Äußeres sicherlich von großem Vorteil sein. Aber es wird auch daran liegen was passiert, wenn der Protagonist den Mund aufmacht.
ich habe eine Sumpfkröte im Gartenteich,
ich finde sie keineswegs hässlich.
nicht, das sie beleidigt ist, wenn du solche Vergleiche anstellst. :mrgreen:
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#6
Natürlich ist es ein Vorteil schön zu sein...

Man muss jedoch als schöner Mensch (egal ob Frau oder Mann) eine sehr dicke Haut haben und sich aus Lästereien und Vorurteilen was den Charakter angeht, nichts machen - d.h. man muss mit Neidern umgehen können.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#7
Jeder definiert Schönheit anders. Ebenso Attraktivität.

Ich z.B. finde nur kurvige Frauen schön bzw. attraktiv. Andere mögen schlanke Frauen.
Bei Männern mag ich es groß,breitschultrig,behaart und mit Bart, andere schütteln da nur den Kopf.

Würde also sagen dass es ganz darauf ankommt wem man da begegnet.
Persönlich würde ich es einem schönen Menschen nicht leichter machen,erst recht nicht wenn er arrogant und sonst was ist.
 
Dabei
27 Jan 2016
Beiträge
9
#8
Ich glaub es gibt viele Jobs wo man Vorteile hat und auch beim Vorstellungsgespräch macht ein attraktives Äußeres nun mal automatisch einen positiveren ersten Eindruck.

Ich merke aber zB wenn man in einer Männerdomäne arbeitet, dann hat man nicht unbedingt nur Vorteile. Man muss sich erst etwas "Respekt" erarbeiten und auch den ein oder anderen dummen Spruch einstecken können. Das ist meine persönliche Erfahrung. Das kann aber auch generell am "Frau sein" liegen, egal ob dünn oder dick, alt oder jung, schön oder hässlich...das weiß ich nicht, da bei mir sonst keine Frauen arbeiten.

Und mit den Neidern, da kann ich ja auch ein Lied von singen. Genauso wie mollige Menschen öfter auf der Straße dumme Kommentare bekommen von wegen "Fette Sau", bekommt man wenn man schlank ist auch öfter doofe Sprüche zu hören "Bohnenstange", "Darfst du bei der Windstärke überhaupt vor die Tür?" usw.

Trotzdem glaub ich nicht, dass man es als schöner Mensch besonders schwer hat im Leben. Nur eben nicht so leicht wie manche es vielleicht glauben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben