Schlussmachen....

Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#1
Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich niemanden habe mit dem ich sonst darüber reden kann :-(

Ich bin seit ca. 15 Monaten in einer Beziehung mit einem 7 Jahre jüngeren Mann, d.h. er ist 19 und ich bin 26.

Er ist relativ reif für sein Alter, da er schon viel mitgemacht hat. Er ist Italiener, in Deutschland geboren. Als er 12 war sind seine Eltern nach Italien und er hat da wirklich schlimme Sachen erlebt, im tiefsten Sizilien (ihr könnts euch vielleicht vorstellen...) Naja jedenfalls ist er im Februar 2009 wieder nach Deutschland gekommen, wir haben uns verliebt und sind ein Paar geworden.

Ein Problem was hinzu kommt ist, dass er der Neffe vom Lebensgefährten meiner Mutter ist.

Und meine Mutter ist total gegen diese Beziehung. Sie findet ihn zu jung für mich, zu unpassend, zu ungebildet, schlechte Kreise usw.

Und teilweise hat sie schon recht, wir passen eigentlich überhaupt nicht zusammen. Er ist so viel jünger, er kann nichtmal richtig schreiben (war nur bis zur 5ten Klasse in der Schule, danach nie wieder), ich studiere. Er hängt die ganze Zeit mit irgendwelchen Schlägertypen und Drogenjunkies rum und ich halt mit "normalen" Menschen.

Aber das ist alles nicht sooo das Problem, was mich belastet (wobei das natürlich auch dazu kommt)

Ich komme einfach nicht damit klar, dass er so krass eifersüchtig ist. Ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch und von daher hatte ich da am Anfang sogar noch etwas verständnis für, aber so langsam halte ich es nicht mehr aus.

Er kontrolliert einfach alles, egal was es ist. Emails, Social Networks, SMS, sogar meinen Verlauf im Firefox und MSN.

Mittlerweile ist es etwas besser geworden weil wir nicht mehr zusammen wohnen und er nicht mehr so die Möglichkeiten dazu hat.

Im Grunde stört mich nicht mal, dass er kontrolliert. Das wäre mir noch relativ Latte.

Was mich stört sind die Vorhaltungen, die er mir immer danach macht. Wenn ich jemand neues auf meiner Liste in einem Social Network habe, diskutiert er mit mir rum. Wenn ich ne Werbeemail bekomme mit irgendwelchen Sexsachen, dann meint er ich wäre da registriert (klar, ich brauch auch dringend ne Penisverlängerung!).

Wenn ich nicht ans Telefon gehe weil kein Empfang oder weil ichs nicht höre, dann muss ich mir ne Stunde lang irgendwelche Vorhaltungen anhören.

Wenn ich im Internet bin und ne Seite zuklicke, dann denkt er ich will was vor ihm verstecken.

1x in der Woche putze ich das Büro meiner Mutter und er hilft mir manchmal dabei. Neulich ist es etwas später geworden, es war schon 9 als wir angefangen haben. Plötzlich macht jemand die Bürotür auf und sagt "Oh tut mir leid, mich hats gewundert dass aufgeschlossen war". Ich gehe davon aus, dass das einer der Sicherheitsmenschen war, die in dem Bürohaus arbeiten.

Er hat mir dann Vorhaltungen gemacht, dass ich den Typ angeschaut hätte als wolle ich mit ihm ins Bett!!!!!! Und als ob ich was mit ihm hätte!! Dabei wusste ich selbst nicht mal wer das ist.

Wir haben uns danach total gestritten und ich war kurz davor schluss zu machen. Naja im Grunde genommen habe ich ihm da schon gesagt dass ich keine Lust mehr auf ihn habe. Es ist mir einfach zu viel mit ihm.

Aber dann haben wir uns wieder vertragen (das war letzten Sonntag) und seitdem haben wir uns kaum gesehen (was allerdings nur ging weil meine Mutter ins Krankenhaus gekommen ist und ich irgendwelche Ausreden erfunden hab - denn eigentlich sehen wir uns sonst jeden Tag)

Ich würde so gerne Schluss machen, aber ich schaffs irgendwie nicht. Ich hab ihn dazu gebracht dass er in ne Schule geht wo er seinen Hauptschulabschluss machen kann und ich weiß genau, wenn ich jetzt Schlussmache, dann geht er sicherlich nicht mehr da hin.Ich weiß, das sollte kein Grund sein um bei ihm zu bleiben, aber ich fühl mich so schuldig :(

Außerdem habe ich auch Angst dass er zum Stalker wird. Er taucht jetzt schon andauernd vor meinem Schlafzimmerfenster o.ä. auf, unangemeldet, um zu kontrollieren ob jemand bei mir ist (natürlich sagt er das nicht, ich denke dass er es deswegen macht)

Oh mann wenn ich das jetzt so lese hört sich das furchtbar an, aber er ist gar kein so furchtbarer Mensch :( Seine Ex hat ihn mit seinem Bruder betrogen, seitdem ist er so. Eigentlich ist er ein toller Kerl, der ne Frau auf Händen trägt und niemals fremd gehen würde. Wenn er nicht so viele gute Seiten hätte, wäre ich niemals so lange mit ihm zusammen geblieben.

Aber ich weiß mittlerweile, dass ich mit ihm keine Zukunft habe. Ich stelle mir einfach was anderes unter ner Beziehung vor.

Und trotzdem bin ich total zerissen :(

Was soll ich nur tun?
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#2
Eigentlich ist er ein toller Kerl, der ne Frau auf Händen trägt und niemals fremd gehen würde.
ähm NEIN! Auf Händen tragen sieht definitiv anders aus!!! Klar hast du jetzt wahrscheinlich nur die negatvien Sachen aufgezählt, die positiven sind ja auch hier nicht wirklich relevant aber ich denke zu behaupten, dass die negativen Seiten überwiegen ist keine sonderlich gewagte These.

Ich kann verstehen, dass du dich für ihn und seine (schulische) Zukunft verantwortlich fühlst - aber das bist du nicht. Für mich wäre eine solche Beziehung die Hölle und ich würde mich definitiv trennen, aber das musst du selbst wissen.
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#3
Ja du hast ja recht, aber es ist nicht einfach :-(

Vor einigen Wochen waren wir schon mal ein paar Tage getrennt und wir haben es dann nochmal versucht.

Er sagt jetzt immer er hätte sich ja sooo krass verändert für mich (naja er hat sich verändert, aber das hat auch was damit zu tun dass er jetzt in Deutschland lebt und sich nicht mehr so benehmen kann wie in Italien...) und ich würde gar nicht an mir arbeiten.

Das gibt mir schon zu denken ob nicht vielleicht auch ich meinen Teil dazu beitrage dass die Beziehung nicht funktioniert.

Dabei weiß ich auch nicht wirklich WAS genau ich an mir ändern soll weil ich find mich eigentlich ok so wie ich bin.

Er meint ich könnte nicht richtig diskutieren und ich würd ihn immer anschweigen. Naja ich kann schon diskutieren, aber ich bin so viel Streit jeden Tag einfach nicht gewohnt und er sagt manchmal echt unverschämte Sachen zu mir, da fehlen mir einfach die Worte.

Ich kann mich irgendwie nicht überwinden, diesen Schritt zu gehen :( Und ich weiß ganz genau, er wird dann sagen ich hätte ihn die ganze Zeit verarscht, dabei hab ichs immer nur gut mit ihm gemeint :(
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#4
Ja du hast ja recht, aber es ist nicht einfach :-(
Ist es nie - da musst du durch.

Vor einigen Wochen waren wir schon mal ein paar Tage getrennt und wir haben es dann nochmal versucht.

Er sagt jetzt immer er hätte sich ja sooo krass verändert für mich (naja er hat sich verändert, aber das hat auch was damit zu tun dass er jetzt in Deutschland lebt und sich nicht mehr so benehmen kann wie in Italien...) und ich würde gar nicht an mir arbeiten.

Das gibt mir schon zu denken ob nicht vielleicht auch ich meinen Teil dazu beitrage dass die Beziehung nicht funktioniert.

Dabei weiß ich auch nicht wirklich WAS genau ich an mir ändern soll weil ich find mich eigentlich ok so wie ich bin.
Kann ich verstehen, meist liegt das Scheitern einer Beziehung ja auch nicht nur in den Händen einer sondern beider Beteiligten.

Er meint ich könnte nicht richtig diskutieren und ich würd ihn immer anschweigen. Naja ich kann schon diskutieren, aber ich bin so viel Streit jeden Tag einfach nicht gewohnt und er sagt manchmal echt unverschämte Sachen zu mir, da fehlen mir einfach die Worte. Mhm vergleich doch mal was du "falsch" machst und was er. Da liegen Welten dazwischen. Deine Kritikpunkte sind wie schon gesagt eindeutig ein Trennungsgrund für mich, das was er an dir kritisiert, ist relativ normal in ner Beziehung, sowas kommt vor, klar kann man daran arbeiten, aber das ändert ja an eurem Hauptproblem nichts.

Ich kann mich irgendwie nicht überwinden, diesen Schritt zu gehen :( Und ich weiß ganz genau, er wird dann sagen ich hätte ihn die ganze Zeit verarscht, dabei hab ichs immer nur gut mit ihm gemeint :( Gut möglich, dass er so reagiert, aber SORRY auch das spricht nicht gerade für ihn.
Ehrlich gesagt halte ich es nicht für möglich, dass er sich "genug" ändert um die Beziehung für dich erträglich (und eigentlich ist erträglich auch nicht toll, ne Bezi sollte ja eigentlich toll und bereichernd und glücklich machend sein) zu machen, da müsste ne Therapie und viel viel Arbeit her. Ich glaube einfach, dass es bei euch unüberbrückbare Hindernisse gibt. Und selbst wenn ab heute alles tol wäre, mal rein spekulativ, glaubst du du könntest vergessen was er dir schon alles an den Kopf geworfen hat? Ich könntes nicht. Sorry wenn ich nur negatives schreib, aber bin echt schockiert von deinem Bericht.
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#5
Es tut auf jeden Fall mal gut hier zu schreiben... er will nicht, dass ich mit anderen Leuten über ihn rede und deswegen habe ich mir das schon lange abgewöhnt (er hat das immer irgendwie rausgefunden), aber irgendwann platzt man auch wenn man immer alles für sich behält.

Ich bin ne typische Waage, ich will nie jemanden verletzen - aber natürlich weiß ich auch dass ich ihn noch mehr verletzte wenn ich jetzt mit ihm zusammen bleibe obwohl ich das eigentlich gar nicht will.

Selbst wenn die Beziehung *jetzt* einigermaßen "erträglich" werden würde - eine Zukunft sehe ich einfach nicht.

Ich hab schon gewisse Erwartungen an meine Zukunft, ich habe nicht umsonst 5 Jahre studiert und ich habe auch Angst, dass ich ihn dann mein ganzes Leben lang durchschleppen müsste wenn wir zusammen bleiben.

Ich hab auch das Gefühl, dass er nur für mich lebt. Wenn er nicht bei mir ist, dann ist er bei seinem Bruder und seinem Vater und macht was mit denen. Die Freunde die er hat die sind alle total asozial (sorry, ich will nicht versnobt klingen aber es ist leider so).

Jedenfalls gibt er mir dann auch die ganze Zeit das Gefühl dass ich mich um ihn kümmern muss. Er kann überhaupt nicht mit Geld umgehen und dann hat er manchmal tagelang nix zu essen bis ich dann komme und ihm was zu essen kaufe... :(

Wir haben ja ein halbes Jahr zusammen gewohnt, aber jetzt wohnt er bei seinem Bruder und schläft da auf der Couch und jetzt muss ich mir jeden Tag anhören dass er nachts nicht schlafen kann usw. und ich denke er will, dass ich sage "okay, du kannst wieder zu mir kommen" aber das will ich nicht! Er soll sich ne eigene Wohnung suchen, aber das macht er einfach nicht, er meint dann er könne das nicht, er habe dafür keine Nerven usw.

Und dann sagt er wieder ich hätte zu viele Ansprüche an ihn und irgendwie denke ich dann er hat recht, er ist erst 19 jahre alt und vielleicht kann ich ihn nur nicht verstehen weil ich schon so "alt" bin :(
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#6
Ich muss noch was loswerden.

Und zwar haben wir auch sexuelle Probleme und ich habe das Gefühl, dass ich Schuld bin.

Am Anfang war wirklich alles wunderbar, wir hatten echt tollen Sex usw. aber seit Januar ist alles irgendwie blöd geworden. Das war zu dem Zeitpunkt als er bei mir eingezogen ist, seinen Job verloren hat und es mit diesen ganz schlimmen Eifersuchtsattacken anfing. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt...

Jedenfalls will er jeden Tag Sex. Und wenn er keinen Sex will, dann soll ich ihm wenigstens einen blowjob geben oder mit der Hand befriedigen. Das nervt! Ich bin eigentlich ein sexuell aktiver Mensch, aber ich hab gar keine Lust mehr auf Sex! Und er denkt deswegen, ich würde ihm fremd gehen. Was natürlich quatsch ist, aber er meint es wäre normal für einen Mann so zu denken wenn die Frau auf einmal nicht mehr will.

Und er meint dann so gönnerisch, normalerweise würde ein Mann in seiner Situation ja fremd gehen (Ich muss dazu sagen, wir haben Sex! Es kommt fast jeden Tag zu einer sexuellen Handlung, auch wenn es manchmal nur ein Blowjob ist! Ihn stört halt dass ich nicht von mir aus zu ihm komme und sex will und dass er immer drum "betteln" muss) aber er würde sowas ja nieeee machen. Ich vertraue ihm und denke auch nicht, dass er fremd gehen würde - aber warum sagt er sowas??? Das setzt mich total unter Druck und ich hab noch weniger Lust auf Sex.
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#7
Mein bester Freund arbeitet in ner Disco, in die mein Freund immer geht.

Jetzt hat er mir grad erzählt, dass er gesehen hat wie mein Freund ziemlich heftig mit irgendnem Mädel rumgeflirtet hat.

:shock:

Ich würd am liebsten sofort schluss machen :086:
 
Dabei
29 Jul 2010
Beiträge
35
Alter
36
#8
Stell dir deine Beziehung doch einfach einmal in 4-5 jahren vor.
Es hört sich nun ein wenig nach einer witzelei an, aber du bist dann 30/31, er 23/24 und wenn er nun schon rumflirtet, wird er es in dieser Konstellation garantiert noch einen Schritt weiter gehen.
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#9
So leute...

Wir sind getrennt.

Ich habe mir heute mal seine Handyrechnung angeschaut. Darauf war eine Nummer sehr sehr häufig. Hab ihn gefragt wer das ist, er meinte dann dass sein Bruder die die ganze Zeit angerufen hat.

Hab ihm natürlich kein Wort geglaubt und da einfach mal angerufen.

Joah... und was jetzt kommt ist einfach unglaublich.

Seit Anfang Juni kennen sie sich. Er hat ihr gesagt er sei solo und seine letzte Beziehung schon lange vorbei. Er hat ihr gesagt dass er sie liebt und mit ihr zusammen sein will und rumgeknutscht haben sie auch.

Wir haben sicherlich 2 Stunden telefoniert und sie hat mir voll die krassen Sachen erzählt. Finds echt unglaublich!!!!!

Jedenfalls hab ich direkt Schluss gemacht und ihm gesagt, dass ich ihn nie wieder sehen will und auch nie wieder was von ihm hören will.

Er hat behauptet dass sie übertreibt, er habe zwar mit ihr geflirtet aber mehr auch nicht. Er habe es nie ernst gemeint mit ihr.

Naja egal, ich glaube dem Mädel mehr weil sie sich sehr ehrlich angehört hat.

Ich will ihn echt nie mehr sehen und ich hoffe er meldet sich auch nicht mehr (bisher hat er das nicht getan)

Bin sehr geschockt und ich glaube ich werde nie wieder einem Mann vertrauen können.
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#10
Oh je. Wie furchtbar, du Arme!

Ich finds aber super, dass du jetzt so konsequent warst. Bleib hart. Selbst wenn sie übertrieben hätte, du hattest schon vorher genug Gründe dich zu trennen. Auch die Sexsache find ich ziemlich heftig, der spinnt doch. Sorry, aber musste mal raus.

Weißt du, ich bin auch Waage und kann mich glaube ich sehr gut in dich reinversetzen. Aber ich kann dir auch sagen, mein erster Freund war auch extrem eifersüchtig, hat mir ständig Szenen gemacht und letztendlich hab ich rausbekommen, dass er mich betrogen hat (mehrfach, ich habs immer geargwöhnt, aber zugeben hat ers erst im nachhinein, als ich ihm das letzte mal "nachgeweisen" hatte). Ich hab lange gebraucht wieder einem Mann zu vertrauen (ca. 5 Jahre) und im Grunde arbeite ich noch heute dran, ich bin in einer unglaublich tollen Beziehung, aber manchmal werd ich eifersüchtig/misstrauisch. So war ich früher nicht, da bin ich wohl geprägt worden...aber es wird besser.

Es wird auch bei dir wieder besser werden, da bin ich sicher.

Kopf hoch, du schaffst das!!! Wünsch dir alles Gute!!!
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#12
Mir gehts wirklich beschissen :( Hab voll liebeskummer, das hätte ich gar nicht gedacht.

Bis vor ner Woche dachte ich noch, dass ich ihn gar nicht mehr liebe... wohl falsch gedacht.

Er hat mir die letzten zwei Tage viele SMS geschrieben, Rosen geschickt usw. und jammert die ganze Zeit, dass dieses Mädel lügt. Aber ich könnte ihm nie wieder vertrauen... Wie soll ich das alles nur überstehen?
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#13
Ich kann mir gut vorstellen, dass er dem Mädel ebenso Rosen schickt, in der Hoffnung wenigstens eine von euch zu behalten.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, das durchzustehen! Lass dich nicht unterkriegen und versuch dich nicht zu lange zu verkriechen oder dein Leben schleifen zu lassen. Es wäre irgendwann so wie so schluss gewesen, weil er einfach nicht in deiner Liga spielt. Du hast ihn ja indirekt noch mit erzogen und eine Mutterrolle übernommen. Er sollte aber von sich selbst aus weiter zur Schule gehen wollen und sich seine Freunde sorgfältiger aussuchen. Vielleicht hättest du ihn irgendwann im Knast besuchen müssen.
Wenn ich selbst jetzt meinen Text vor mir hätte und in deiner Situation wäre würde ich wahrscheinlich im Kopf versuchen meinen Ex zu verteidigen. Ich hoffe, das passiert dir nicht auch.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#14
Hallo Tinkerbell,

ich hab jetzt auch mal Deinen Thread gelesen. Ich kann Dich verstehen und beneide Dich ehrlich nicht, auch wenn es mir irgendwie gefühlt auch nicht viel besser geht. Vielleicht sogar schlechter. Wer weiß das schon so genau? Ich nicht. ABER was ich denke ist, dass Du nicht LIEBESkummer aus Liebe hast sondern tatsächlich mehr so leidest weil Dein Vertrauen so böse gebrochen wurde und er Dir ja zuvor die ganze Zeit das Leben zur Hölle gemacht hat mit seiner Eifersucht. DU KANNST DIR SICHER SEIN; DASS DER DICH NICHT LIEBT. Und am Ende wohl froh, dass Du nicht noch mehr Zeit da rein steckst.

Versuch, Dich so gut und schnell wie möglich zu erholen und wieder offener und frei zu werden. Am Anfang würd ich Dir zu Ablenkung mit Freunden, Hobbies - auch neuen und allem möglichen raten - und wenn Du dann mal weniger emotional an die Sache rangehen kannst, nochmal gucken, was genau da eigentlich bei Euch los war, was schief gelaufen ist und worauf Du in Zukunft achten und was Du zukünftig anders machen willst.

Ich wünsch Dir alles Gute.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#15
Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich niemanden habe mit dem ich sonst darüber reden kann :-(

Ich bin seit ca. 15 Monaten in einer Beziehung mit einem 7 Jahre jüngeren Mann, d.h. er ist 19 und ich bin 26.

Er ist relativ reif für sein Alter, da er schon viel mitgemacht hat. Er ist Italiener, in Deutschland geboren. Als er 12 war sind seine Eltern nach Italien und er hat da wirklich schlimme Sachen erlebt, im tiefsten Sizilien (ihr könnts euch vielleicht vorstellen...) Naja jedenfalls ist er im Februar 2009 wieder nach Deutschland gekommen, wir haben uns verliebt und sind ein Paar geworden.

Ein Problem was hinzu kommt ist, dass er der Neffe vom Lebensgefährten meiner Mutter ist.

Und meine Mutter ist total gegen diese Beziehung. Sie findet ihn zu jung für mich, zu unpassend, zu ungebildet, schlechte Kreise usw.

Und teilweise hat sie schon recht, wir passen eigentlich überhaupt nicht zusammen. Er ist so viel jünger, er kann nichtmal richtig schreiben (war nur bis zur 5ten Klasse in der Schule, danach nie wieder), ich studiere. Er hängt die ganze Zeit mit irgendwelchen Schlägertypen und Drogenjunkies rum und ich halt mit "normalen" Menschen.

Aber das ist alles nicht sooo das Problem, was mich belastet (wobei das natürlich auch dazu kommt)

Ich komme einfach nicht damit klar, dass er so krass eifersüchtig ist. Ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch und von daher hatte ich da am Anfang sogar noch etwas verständnis für, aber so langsam halte ich es nicht mehr aus.

Er kontrolliert einfach alles, egal was es ist. Emails, Social Networks, SMS, sogar meinen Verlauf im Firefox und MSN.

Mittlerweile ist es etwas besser geworden weil wir nicht mehr zusammen wohnen und er nicht mehr so die Möglichkeiten dazu hat.

Im Grunde stört mich nicht mal, dass er kontrolliert. Das wäre mir noch relativ Latte.

Was mich stört sind die Vorhaltungen, die er mir immer danach macht. Wenn ich jemand neues auf meiner Liste in einem Social Network habe, diskutiert er mit mir rum. Wenn ich ne Werbeemail bekomme mit irgendwelchen Sexsachen, dann meint er ich wäre da registriert (klar, ich brauch auch dringend ne Penisverlängerung!).

Wenn ich nicht ans Telefon gehe weil kein Empfang oder weil ichs nicht höre, dann muss ich mir ne Stunde lang irgendwelche Vorhaltungen anhören.

Wenn ich im Internet bin und ne Seite zuklicke, dann denkt er ich will was vor ihm verstecken.

1x in der Woche putze ich das Büro meiner Mutter und er hilft mir manchmal dabei. Neulich ist es etwas später geworden, es war schon 9 als wir angefangen haben. Plötzlich macht jemand die Bürotür auf und sagt "Oh tut mir leid, mich hats gewundert dass aufgeschlossen war". Ich gehe davon aus, dass das einer der Sicherheitsmenschen war, die in dem Bürohaus arbeiten.

Er hat mir dann Vorhaltungen gemacht, dass ich den Typ angeschaut hätte als wolle ich mit ihm ins Bett!!!!!! Und als ob ich was mit ihm hätte!! Dabei wusste ich selbst nicht mal wer das ist.

Wir haben uns danach total gestritten und ich war kurz davor schluss zu machen. Naja im Grunde genommen habe ich ihm da schon gesagt dass ich keine Lust mehr auf ihn habe. Es ist mir einfach zu viel mit ihm.

Aber dann haben wir uns wieder vertragen (das war letzten Sonntag) und seitdem haben wir uns kaum gesehen (was allerdings nur ging weil meine Mutter ins Krankenhaus gekommen ist und ich irgendwelche Ausreden erfunden hab - denn eigentlich sehen wir uns sonst jeden Tag)

Ich würde so gerne Schluss machen, aber ich schaffs irgendwie nicht. Ich hab ihn dazu gebracht dass er in ne Schule geht wo er seinen Hauptschulabschluss machen kann und ich weiß genau, wenn ich jetzt Schlussmache, dann geht er sicherlich nicht mehr da hin.Ich weiß, das sollte kein Grund sein um bei ihm zu bleiben, aber ich fühl mich so schuldig :(

Außerdem habe ich auch Angst dass er zum Stalker wird. Er taucht jetzt schon andauernd vor meinem Schlafzimmerfenster o.ä. auf, unangemeldet, um zu kontrollieren ob jemand bei mir ist (natürlich sagt er das nicht, ich denke dass er es deswegen macht)

Oh mann wenn ich das jetzt so lese hört sich das furchtbar an, aber er ist gar kein so furchtbarer Mensch :( Seine Ex hat ihn mit seinem Bruder betrogen, seitdem ist er so. Eigentlich ist er ein toller Kerl, der ne Frau auf Händen trägt und niemals fremd gehen würde. Wenn er nicht so viele gute Seiten hätte, wäre ich niemals so lange mit ihm zusammen geblieben.

Aber ich weiß mittlerweile, dass ich mit ihm keine Zukunft habe. Ich stelle mir einfach was anderes unter ner Beziehung vor.

Und trotzdem bin ich total zerissen :(

Was soll ich nur tun?
Der wird nicht zum stalker, er ist bereits einer... ich spreche aus Erfahrung, mir wird von meiner Angebeteten auch stalking vorgeworfen. Somit bleibt dir nichts anderes übrig, als bis zu deinem oder seinem Lebensende mit ihm zusammenzubleiben oder eben den Kontinent zu wechseln. Du hast dir das aber auch ganz alleine eingebrockt. Im Internet gibts diverse "Stalkinghilfen", du wirst da sicher etwas passendes für dich finden. Good luck

Kalle
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#16
Hallo Tinkerbell,

ich hab jetzt auch mal Deinen Thread gelesen. Ich kann Dich verstehen und beneide Dich ehrlich nicht, auch wenn es mir irgendwie gefühlt auch nicht viel besser geht. Vielleicht sogar schlechter. Wer weiß das schon so genau? Ich nicht. ABER was ich denke ist, dass Du nicht LIEBESkummer aus Liebe hast sondern tatsächlich mehr so leidest weil Dein Vertrauen so böse gebrochen wurde und er Dir ja zuvor die ganze Zeit das Leben zur Hölle gemacht hat mit seiner Eifersucht. DU KANNST DIR SICHER SEIN; DASS DER DICH NICHT LIEBT. Und am Ende wohl froh, dass Du nicht noch mehr Zeit da rein steckst.


Versuch, Dich so gut und schnell wie möglich zu erholen und wieder offener und frei zu werden. Am Anfang würd ich Dir zu Ablenkung mit Freunden, Hobbies - auch neuen und allem möglichen raten - und wenn Du dann mal weniger emotional an die Sache rangehen kannst, nochmal gucken, was genau da eigentlich bei Euch los war, was schief gelaufen ist und worauf Du in Zukunft achten und was Du zukünftig anders machen willst.

Ich wünsch Dir alles Gute.
Das ist eine Definitionsfrage. Er liebt sie eben im Sinne von Limerenz. Er würde ohne sie zugrunde gehen, daher der Kontrollzwang und die krankhafte Eifersucht.
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#17
So ich habe mittlerweile rausgefunden, dass dieses Mädchen auch nicht die komplette Wahrheit gesagt hat :S
Sie hat mir einige Lügen aufgetischt und auch rumgeprahlt dass sie alles bekommt was sie will...

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll :(

Es geht mir im Moment hauptsächlich darum, es zu einem "guten" Schluss zu führen, denn ich will nicht dass es *so* endet, wir hatten auch schöne Zeiten.

Der anderen hat er übrigens keine Rosen geschickt, der hat er geschrieben dass sie sein Leben zerstört hat und warum sie nicht die Wahrheit gesagt hat. Perfiderweise hat SIE mir das erzählt.

Ich bin jedenfalls total verwirrt... und ich merke dass ich ihn vermisse :( Was egal ist, denn jetzt ist ER derjenige, der nicht mehr will, denn er ist super enttäuscht dass ich ihm nicht glaube, dass es für ihn nur ein etwas zu weit gegangener Flirt ist. Er meint, er habe sie nie geküsst, er fand sie nur super sympathisch.

Ich denke mittlerweile mit meiner Stalkerbefürchtung habe ich total daneben gelegen, denn er hat sich in den letzten Tag ganz und gar nicht wie ein Stalker verhalten sondern eher wie ein ganz normaler Mensch, dem etwas vorgeworfen wird was nicht stimmt...
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#18
Das ist nicht gut, wenn du der jetzt nachspionierst, wie glauwürdig diese Andere ist. Du musst das für dich entscheiden: Willst du mit ihm zusammenbleiben oder willst du das nicht.

So wie du das geschildert hast, trennt euch zu viel. Das würde auf Dauer nicht gut gehen. Und je länger es ginge, um so deutlicher würde das für dich. Es ist besser für dich, wenn du dich jetzt trennst.

Und hör in diesem Fall auf deine Mutter.......
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#19
Also ich denke eine Beziehung kann ich auf keinen Fall nochmal mit ihm führen...

Ich würde das nur gerne irgendwie halbwegs so beenden dass es nicht im Streit auseinandergeht... ich will ihn halt ungern "ganz" verlieren...

Ich weiß einfach nicht wohin mit dem Schmerz, ich will mir das jetzt natürlich auch nicht schönreden... ich weiß nicht wie ich mit all dem umgehen soll :(
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#20
Mit "nicht ganz verlieren" hilfst Du euch beiden nicht auf lange Sicht. Außerdem: wenn Kalle Recht hat, verlierst Du ihn nicht ganz sondern hast n Stalker fürs Leben.
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
16
#21
Ja du hast recht.

Ich muss irgendwie lernen loszulassen, das ist die beste Lösung... wenn das nur nicht so schwierig wäre ... :-(
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#22
Ich muss irgendwie lernen loszulassen, das ist die beste Lösung... wenn das nur nicht so schwierig wäre ... :-(
Na Willkommen im Club. :mrgreen: Für die ersten Wochen kann ich noch schlaue Ratschläge ausgeben: ablenken, ablenken, ablenken. Und zwischendurch so viel wie möglich schlafen. Mir hat auch Lesen ganz viel geholfen. Jedes andere Hobby (außer welche mit Suchtgefahr) wird Dir auch helfen.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#23
Mit "nicht ganz verlieren" hilfst Du euch beiden nicht auf lange Sicht. Außerdem: wenn Kalle Recht hat, verlierst Du ihn nicht ganz sondern hast n Stalker fürs Leben.
Nun die Threadstarterin hat ihre Befürchtungen ja revidiert. Frauen...:roll: Warten wirs einfach ab, ich denke den Thread gibts noch ne weile :mrgreen:
 

Ähnliche Themen


Oben