schlussmachen? ... weis nimm weiter

Dabei
7 Aug 2008
Hi,
ich denke schon seit längerm nach mit meiner freundin schluss zu machen ich kanns aber nicht. Weis nicht warum weil ich sie liebe vll weil ich jmd brauche der in meiner nähe ist ist auch ein grund und weil wir uns eig jeden tag gesehn haben und ich vll angst vor der veränderung habe?
Aber warum ich eig den gedanken habe schluss zu machen hat mehrere gründe ich fang einfach mal an
ich bin jetzt ca 3,8 jahre mit meiner freundin zusammen sie ist jetzt 17 geworden ich bin 19 an fasching 07 hat sie sich in einen verliebt der mein freund war der hat mir erzählt das sie zu ihm gesagt hat das sie ihn liebt usw zuerst wollte ich mit ihm zusammen eine intriege planen bei der er sagtja ich au was von dir un mal schaue was meine freundin gemacht hätte... aber ne so einer bin ich nicht und das ist ein extremes arschloch verhalten somit hab ich sie zu rede gestellt dabei kam raus wenn er ja gesagt hätte hätte sie mit mir schluss gemacht hat sie mir ins gesicht gesagt und auch das er schöner ausschaut wie ich... aber ich hab ihr verziehen
sommer 07 hab eig nur noch was mit ihr und 2 kumpels gemacht und eines tages hab ich mal ihr handy genommen weil ich was kommisch fand das sie immer sms schreibt was sie eig nie machte hab dann malk ihr handy durch stöbert da las ich eine sms von meinem besten kumpel mit dem wir immer was unternommen haben : ich lieb dich ja auch aber das kann ich im david nicht antun ich bin sein freund.
dann kam noch ne sms wo es ihm dann egal war das ich mit ihm befreundet bin und er mit ihr zusammen sein wollte.
ich hab meine freundin zugeheult ich hab die welt nicht mehr verstanden mein bester freund hinter meinem rücken aber irgendwie hab ich es geschafft und konnte sie wieder für mich gewinnen.
dann fasching 08 es fing wieder an da sms schreiben im icq chatten ich fragt sie was willst du mit dem typ schon wieder sie gab mir nur zur antwort ich weis net was mit mir los ist aber ich wuste es genau sie hat sich wider in einen verliebt aber irgendwie ging des auch verloren weis net warum ware mir in dem zeitpunkt egal hab mich nimm drum gekümmert wenn se weg voin mir will soll se gehn wär ihr au net böse ... ich kann sagen das seit dem zeitpunkt auch der sex bis zum heutigen zeitpunkt ausblieb wir machten nur noch max 1 mal in der woche sex obwohl wir uns jeden tag gesehen haben das härtste war mal 1,5 monate kein sex natürlich zwing ich sie nicht aber ich finde das sex dazu gehört und wenns da nimm stimmt dann stimmmt auch was in der beziehung nicht und wenn wir es machten fing sie plötzlich an am anfang ah es tut weh oder es kamen sprüche wie wie lang brauchst noch es tut so langsam weh .... bei so sprüchen hat mann dann ja auch keine lsut mehr und ich mach ja au kein sex um druck abzubauen sondern weil ich sie liebe und zärtlichkeiten austauschen will sonst könnte ich ja au meine hand nehmen.
jeztt ist sie 2 wochen in urlaub gewäsen und ich hab sie nicht einmal vermisst
ich hab eine kennen gelernt die ich attraktiv finde und die auch nett ist auf nem fest kam sie auf mich zu mit heulenden augen und sagt mir das sie mich liebt und schon war ich in meinem dilema was soll ich tun ich mach bestimmt nicht wegen einer anderen mit meiner freundin schluss wäre zwar gern mit der anderen zusammen aber ich lieb meine freundin noch aber irgendwie glaub ich das ich ich weis einfach nicht was ich machen soll vll bin ich ein mensch der nie schluss machen kann oder erst mal von anderen rat brauche... ich lieb miene freundin ich mag sie gern bin auch gern bei ihr wir verstehn uns eig gut machen zusammen scheisse lachen zusammen usw. aber irgendwie sstimmt doch was nicht oder ?
was meint ihr könnt ihr mir ein rat geben was ich machen soll ?
bitte ich weis nimm weiter ich bin so verzweifelt

Dabei
7 Aug 2008
Hier gibt es nur eines zu sagen: Höre auf dein Herz und deine Gefühle.
Wenn du Unglücklich inder Beziehung bist, dann mache einen Schlussstrich und finde dein neues Glück. Du bist jung, tob dich aus. ;)
Hast du deine Freundin denn mal gefragt was sie von eurer Beziehung hällt?
Wenn nicht, mach das mal.

Ich hatte auch mal so was ähnliches erlebt.
Damals wusste ich auch nicht was ich machen sollte... habe dann doch für mich entschieden einen Schlussstrich zu ziehen...und es war die richtige Entscheidung.

Aber letztendlich musst DU das für dich selber Entscheiden.

Dabei
12 Jun 2008
Rennen bei euch nur Leute rum, die jedem und jeder die Liebe gesteht.

Das was ich gelesen hab...hmm dazu kann man nur eines sagen: Trenn dich, denn das ist doch keine Beziehung die ihr da führt.

Dabei
7 Aug 2008
Ein hin und her :idea:
Erst liebt sie mal den, dann du die, dann sie den^^ :eusa_doh:
Vielleicht weiß sie nicht was Liebe ist... denn man liebt nicht von heut auf morgen mal den einen dann den anderen...
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass ihr eventl. nicht mehr aufgrund eurer Gefühle zusammen seid, sondern weil es einfach Gewohnheit ist?
Klingt für mich sehr stark danach...
Wenn das zutrifft, würde ich es lieber beenden, tut zwar am Anfang weh, weil man viel zusammen erlebt hat, aber man hat wieder eine Chance auf die wahre Liebe...

Dabei
7 Aug 2008
kann ganz gut sein das es nur noch gewohnheit ist aber warum fällt es mir so verdammt schwer ?

wie soll ich des anstellen ?
ich sehs mal so dass ich hauptsächlich vor der veränderung angst habe.

Dabei
12 Jun 2008
Mensch wach auf.
Lese dir doch mal deinen eigenen Post durch und dann denke mal ganz genau nach.

Sie findet andere toller...würde dich sofort verlassen, wenn der andere auch wollte...macht da und dort rum.
Das kanns doch echt nicht sein.

Tue dir selbst einen Gefallen und beende das Ganze!

Dabei
7 Aug 2008
ja und wie soll ich des anstellen bin da so unerfahren -.- hingehen und sagen es ist vorbei und dann wider gehen oder mit ihr reden aber ich hab angst das ich wieder klein bei gebe wenn ich mit ihr red...

Dabei
12 Jun 2008
Triff dich mit ihr und sag das ihr mal ernsthaft reden müßt.
Dann sei ehrlich und sag ihr ganz deutlich, dass sie dich einfach nicht glücklich macht. Du in dieser Beziehung keine Zukunft siehst und deinen Weg lieber alleine weiter gehen möchtest. Zwischen euch keine Liebe vorhanden ist etc.

Sprich einfach aus deinem Herzen und denk immer daran wie sie dich behandelt und mit dir umgeht. Du schaffst das schon!

Dabei
7 Aug 2008
danke schonmal für eure meinungen ... ich werd euch bescheid geben wies ausgehen wird.
4 möglichkeiten gibts ^^
1. werd mich net trauen schluss zumachen
2. Ich mach schluss und siw wird mich dannach hassen
3. ich mach schluss und alles lauft prima mit ihr und mir
4. ich mach schluss und ich werd es bereuen

mal schaue welche es wird ich hoffe mal auf 3

Dabei
12 Jun 2008
Du darfst dir nicht den Kopf zerbrechen wie es weiter gehen könnte. Du mußt einfach jetzt an dich und dein Glück denken. Glücklich kann sie dich nicht machen, denn der nächst Beste kommt und du bist abgeschrieben.

Dabei
18 Apr 2008
eben!

wie beasty schon sagt, es kann doch keine liebe ihrerseits sein, wenn sie ständig nach neuen kerlen ausschau hält, oder?

lass dich ned verarschen!
ich kenn das mit der gewohnheit, aber es bringt dir absolut nix!
du selber sagst ja das du sie nicht einmal vermisst hast als sie in urlaub war, und das zeigt doch das du sie nich soooo liebst das es ewig halten würde, oder?`
lass dir nicht die chance entgehen der wirklichen liebe zu begegnen, und sag ihr das du so nich weitermachen kannst!
das ihr ständigen schwärmerein dich tief verletzt haben, und du dir nich sicher bist wie es weitergehen soll!

lg ratls!