Schluss und jetzt schwanger....

Dabei
12 Okt 2012
Bitte helft mir ich kann nicht mehr
Hallo ihr lieben!

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Mein ex und ich waren 5 Jahre ein paar. Ich bin beruflich die Woche über im Außendienst und nicht zu Hause. Letztes Wochenende war alles ok und dann haben wir diese Woche Montag telefoniert und ich habe schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Erst haben wir ganz normal erzählt und er hat mir gesagt er hat mich lieb und das wir am we uns schön auf die Couch kuscheln. Naja aber wie gesagt ich habe gemerkt das irgendwas nicht stimmt und habe ihn wieder gefragt. Er fing das irgendwie es nicht mehr passt und es liege an ihm das er nicht mehr so fühlt wie früher, darauf habe ich ihm gesagt das es bei mir auch nicht mehr so intensiv ist wie früher aber ich ihn dich trotzdem liebe.seine Reaktion war nur es ist irgendwie komisch und ich habe gefragt was komisch ist und er meint es ist schon seit Wochen und wieder habe ich gefragt was ist komisch und er meinte nur er liebt mich nicht mehr das war ein Riesenschock und er hat nichts gesagt und ich auch ich wusste nichts mehr darauf zu sagen deshalb habe ich aufgelegt. Nach 5 Jahren beziehung wurde ich am Telefon abserviert. Ich weis nicht was ich dazu sagen soll.

Ich muss sagen mich hat das wie ein Schlag getroffen. Das we was wir vorher miteinander verbracht haben war alles normal haben uns geküsst er hat mir auch gesagt das er mich liebt und wir hatten auch Verkehr. Bevor ich auswärts Gefahren bin hat er mich in den Arm genommen mich geküsst und gesagt hab dich lieb und melde dich wenn du angekommen bist. Deswegen verstehe ich das alles auch nicht. Das nächste Problem ist auch das ich seit über 10 Tagen mit meiner Periode überfällig bin was ich ihm auch dem we gesagt habe.

Aufjedenfall haben wir uns seit dem Telefonat am Montag keinen Kontakt mehr und kam dann gestern Donnerstag nach Hause und wusste nicht mal ob er da ist oder nicht. Ich kam in unsere gemeinsame Wohnung und dacht ich fall um. Die Wohnung war Sau dreckig und wir haben auch 3 Katzen er hat nicht mal die Katzenklos sauber gemacht geschweige katzenstreu besorgt das ich es hatte machen können. Er hat sich alle Sachen die er für das we braucht: Klamotten, TV, PlayStation, sein Kasten Bier und seine persönlichen Unterlagen.
Für mich war es schrecklich das zu sehen auch die Nacht in dem Bett wo wir letztens noch Verkehr hatten war so schlimm.

Aufgrund das ich seit 10 Tagen überfällig bin war ich heute beim Arzt und der hat mir gesagt das ich in der 4. schwangerschaftswoche bin. Ich möchte das Kind auf jedenfall behalten weil ich eigentlich keine Kinder bekommen kann aus gesundheitlichen Problemen. Aufgrund der Info habe ich mir jetzt gesagt das ich mit ihm reden muss um alles zu klären wegen Wohnung, Katzen usw. Das wegen der Schwangerschaft wollte ich ihm erst sagen wenn ich etwas weiter bin. Er wird nicht begeistert sein und wird mir sicherlich irgendwas unterstellen und den Stress brauche ich gerade nicht von ihm. Ich habe ihn versucht anzurufen weil ich das mit der Wohnung usw. klaren wollte er ist nicht ans Telefon gegangen und er hat nicht zurück gerufen, deswegen habe ich ihm geschrieben das er sich bitte melden soll. Er hat sich wieder nicht gemeldet naja dann habe ich ihm gesagt wenn er dich nicht bis.... meldet ich den Kindergarten wie er auch mache und seine Sachen vor die Tür stelle, darauf kam deine eine Reaktion das er zu tun hat und wir das nächste Woche klären. Ich habe ihm geschrieben das ich nächste Woche nicht da bin und das heute mit ihm auf neutralen Boden klären möchte damit es für uns beide leichter ist. Er meinte nur nein danke er ist schon auf den weg zu seiner Mutter und hat keine zeit weil er viel zu tun hat und nur unter Leuten ist. Ich finde ihn so Feige nicht das er mal zurück ruft oder so und es einfach mit mir klärt und wir beide mit der Sache abschließen können.
Ich fühle mich echt scheiße. Was soll ich nun machen?

Entschuldigt das ich so viel schreibe aber ich muss das gerade loswerden oder ich breche zusammen. Habt ihr einen Rat was ich machen soll?

Dabei
22 Aug 2011
Bleib ruhig. Meinetwegen pack all seine restlichen Sachen zusammen, und stell sie in einen Raum, den Du seltenst benutzt. Aber versuch nicht, ihn zu einem „klärenden” Gespräch zu zwingen. Er ist einfach gegangen, und hat damit kein Recht mehr auf Rücksichtnahme. DU entscheidest jetzt allein, was mit allem passieren soll - und Du entscheidest es so, wie es für Dich und Dein Baby am besten ist. Ich würde sogar davon abraten, Dir den Stress einer „letzten Aussprache” anzutun - muss man in der Frühschwangerschaft nicht haben. Und übrigens, nichts und niemand verpflichtet Dich, ihm von dem Baby zu erzählen. Entferne ihn aus Deinen Leben, so wie er Dich aus seinem entfernt hat - und dann konzentrier Dich darauf, was wirklich wichtig ist.

Dabei
2 Feb 2013
Hallo
Entschuldigung für Deinen "Freund", ich hoffe Du bist stark genug, da kommt ja einiges auf einmal auf Dich zu. Schön (sorry) das Du ein Kind erwartest, nur leider ist es der (vielleicht gerade) falsche Zeitpunkt, anderer seits kannst Du Dich hoffentlich auf Dein Kind freuen.
Liebe und Ehe ist in unserer heutigen Zeit ein rares gut, leider viel zu selten gibt es Paare die bis an Ihr ende zusammen sind. Ich hoffe Er steht zu seiner Verantwortung gegenüber dem Kind und Dir, auch wenn Ihr Euch trennen solltet.
Ich wünschte könnte etwas positiveres schreiben, aber das kommt noch von den Weiblichen Mitglieder hier (hoffe ich mal).

Gruß

Edit : schon geschehen, danke @ Nixe

Dabei
22 Aug 2011
Und sollte er nicht „zu seiner Verantwortung stehen” - na und??? Eine echte Hilfe im Alltag ist so ein Wochenendpapa sowieso nicht - und alles allein entscheiden zu können hat durchaus Vorteile. Ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen reinen Zahlvater einem „ich komm mal eben vorbei, eenns mir gerade passt, und bring alles durcheinander”-Kerl vorziehen. Dass ne intakte Familie das Optiumum wäre - keine Frage. Aber wenn man das nun mal nicht hat, spielt es echt keie große Rolle, ob der Kerl „zu seiner Verantwortung steht”, oder nicht.

Dabei
2 Feb 2013
. Ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen reinen Zahlvater einem „ich komm mal eben vorbei, eenns mir gerade passt, und bring alles durcheinander”-Kerl

das wollte ich mit der Verantwortung ausdrücken, es ist ja leider nichtmehr so selbstverständlich.

Dabei
12 Okt 2012
Ich habe ihm gestern per SMS geschrieben das ich gern eine Klärung haben möchte wegen der Wohnung und so u d vorallem wollte ich ihm es mit der Schwangerschaft sagen weil er ein recht hat es zu erfahren, aber er hat mich nur abgewürgt von Wegener hat viel zu tun und nur unter Menschen und hat keine zeit. Ich möchte mit ihm auch kein abschlussgespräch weil er ja auch alles gesagt hat mit ich liebe dich nicht mehr.ich möchte ihn auch nicht zurück dafür hat er mir zu sehr weh getan. Habe ihm heute früh auch geschrieben das ich es ihm gern persönlich gesagt hätte und er ja blockiert und das ich in der 4. ssw bin und in 2 Wochen die nächste ultraschalluntersuchung habe. Er hat gar nicht auf die Schwangerschaft reagiert sondern nur das er erstmal bissel Abstand für uns richtig findet und er es nicht böse meint. Was meint er mit bissel Abstand?habe die Woche seit Montag nichts mehr einander gehört. Er wollte die Situation so und warum spricht er nicht mit mir um alles zu klären?

Dabei
12 Okt 2012
Ich hatte ihm am Montag gefragt am Telefon und er meinte es ist definitiv nicht wegen einer anderen, irgendwie glaub ich das auch nicht.

Dabei
22 Aug 2011
Was meint er mit bissel Abstand?
Wörtlich übersetzt "Ich will das mit Dir nicht mehr, und möchte Dich nicht mehr sehen. Vielleicht überleg ich es mir aber irgendwann (wenn ich gemerkt hab, dass die andere(n) doch irgendwo Scheiße ist/sind) anders, deswegen sag ich jetzt lieber "Abstand" als "verpiss Dich".

Er wollte die Situation so und warum spricht er nicht mit mir um alles zu klären?
Weil für ihn alles geklärt ist. Und Deine Sorgen und Wünsche interessieren ihn momentan NULL.

Warte ein paar Wochen, naja, eher Monate, ab. Irgendwann kommt er von seinem hormonellen Egotrip runter und man kann wieder vernünftig mit ihm reden.

er meinte es ist definitiv nicht wegen einer anderen
Wie genau interpretierst Du denn "nur unter Menschen und hat keine zeit"? Etwa als "ich bin rund um die Uhr mit meinen Kumpels am Fussballspielen"? "Unter Menschen" bedeutet in so einem Fall meist "unter Frauen". Oder auf Frauen ...

Dabei
9 Okt 2008
Kannst du dir die Wohnung weiterhin leisten, ohne Ihn....das kannst du dir ganz alleine beantworten !

Dafür brauchst du Ihn nicht.

Wenn ja räum seine Sachen raus und stell Sie vor die Türe wo er Sie sich abholen kann, wenn nein fang an was bezahlbares für dich und das Baby zu suchen.

Wichtig ist sich jetzt klar zu werden ob dein Leben weiter leistbar ist oder ob du finanzielle Hilfe brauchst.

Und Freunde und Familie sind jetzt wichtig, Personen auf die Verlaß ist und die dir in den nächsten Monaten helfen.

Sei froh das du den Typen los bist man kann besser ein Kind alleine aufziehn als sich auch noch um ein erwachsenes Kind kümmern zu müssen.

Dabei
12 Okt 2012
Die Nachrichten waren eben nicht so geschrieben als wenn es ihm egal wäre deswegen bringt mich das so ins grübeln. Ich habe die Nachrichten auch meiner Freundin gezeigt und die meinte auch das hört sich nicht an wie ich liebe dich nicht mehr. Die Wohnung kann ich mir alleine leisten aber ich mache mir auch einen Kopf um meine Katzen weil ich niemanden habe der sich um sie kümmern kann.

Dabei
9 Okt 2008
Was ist denn mit Familie und Freunden, Nachbarn...oder dem örtlichen Tierschutz.....oder frag doch mal rum ob in deiner Nachbarschaft ob da vielleicht ein Kind ist (alt genug) das sich als Catsitter
was dazu verdienen will (Taschengeldbasis).
Zumindest ist es mit Katzen nicht so arg wie mit einem Hund,, meine 4 sind es auch gewöhnt mal ein paar Tage allein auszukommen,, Wasser ist in der ganzen Wohnung in großen Schalen
versteckt aufgestellt,, Mit Trockenfutter mach ich es auch so.....nur die Katzenklos halten eben nicht lang durch. Aber 3-4 Tage könn die auch schon mal alleine sein.
Dadurch das die zu 4. sind wird Ihnen eh nicht fad.

Sonst schau mal ob es in deiner Stadt den Catsitter Club gibt.

http://www.katzenladen-erfurt.de/service/service.html

http://www.betreut.de/

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Okt 2012
Nein leider keinen weil zwei auch rausgehen. Ich wohne nicht in der gleichen Stadt wie meine Familie und Freunde aber vielen lieben dank für den link:)

Dabei
9 Okt 2008
Katzen sind flexibel und anlernbar,, meine zum Beispiel kommen Abends rein wenn ich ins Bett geh.

Ich brauch nur mit meinem Schlüssel rasseln dann traben die an,..im Moment wirkt für dich alles verzweifelt,...aber ich bin sicher das du das hinbekommst.

Du mußt dein Leben jetzt neu ordnen,, die Schwangerschaft wird alles bestehende über Bord werfen.

Aber manchmal ist das auch ganz gut so.

Dabei
12 Okt 2012
Danke erstmal für alle eure Antworten

Ich habe jetzt die zeit genutzt mir Gedanken zu machen und habe für mich festgelegt egal was passiert und wie der werdende Vater sich entscheidet ich lass mir das nicht von ihm kaputt machen. Ich mach jetzt erstmal einen ruhigen. Entweder er übernimmt Verantwortung oder er lässt es. Er muss wissen was er jetzt aus der Situation macht ich kann ihn nicht zwingen und ihm auch nicht hinterher laufen. ich war ehrlich und fair zu ihm das ich es ihm gesagt habe obwohl ich es ihm gern persönlich gesagt hätte. ich hoffe nur das mich das nächste aufeinander treffen mich nicht zu sehr aus der bahn wieder wirft. Ich freu mich erstmal das es meinen kleinen minimi gut geht.

Dabei
22 Aug 2011
Erstmal Ruhe bewahren und die ersten 3 Monate mit minimi genießen. Das ist wirklich genug Aufregung. Um den ganzen anderen Kram wie Unterhalt usw. kannste Dich im 5. Monat kümmern. Da gibts genug Beratungsstellen, die helfen.

Alles Gute für euch beide :)

Oben