Schluss trotz Liebe

Dabei
26 Mrz 2017
Hallo liebes Forum!
Meine Freundin hat ganz plötzlich schluss gemacht als wir für ein paar Tage weggefahren sind. Zur Vorgeschichte:
Wir kennen uns seit 10Monaten.Haben uns total zufällig kennen gelernt. Sie ist Abends bei mir gelandet. Nach einiger Zeit fragte sie ob ich sie Besuchen möchte(3std.) fahrt. So ging das ein paar Mal hin und her.Wir haben super verstanden und viel Spaß gehabt. Dann fragte sie ob ich sie in ihrem Heimatland für ne Woche begleiten will.Auf einer Party mit alten Schulfreunden kam es dann zur Frage ob wir denn ein Paar sind.Seit dem waren wir es. Nun von ihr kam so gut wie immer die Initiative. Ich habe leider viel zu oft an ihr die Macken gesucht bzw. was an anderen Frauen besser ist. Sie hat aber auch meine Familie kennengelernt und wir waren eigentlich immer best friends. Nun jetzt sagt sie mir dass sie keine Beziehung mehr will weil ich sie eh nicht liebe. Seit dem viel es mir wie Schuppen von den Augen was für ein Dreamteam wir waren und wie schön immer die gemeinsamme Zeit war. Sie glaubt mir das leider nicht. Nun ich hatte irgendwie die letzten Jahre total Bindungsängste und habe so gut wie nie irgendwelche Gefühle verbal ausgedrückt obwohl ich ein sonst enthusiastischer Mensch bin.
Sie sagt dass sie Gefühle hat aber dafür jetzt keine Kraft hat. Viele Freunde fanden uns auch super als Paar. Zusammen im Urlaub war es immer totale Harmonie.
Wie kriege ich sie jetzt zurück?
Vielen Dank schonmal

Dabei
27 Mrz 2012
Hallo Hansi88,

Es ist immer wieder ironisch, dass so viele Menschen angeblich erst dann merken, was sie hatten, wenn sie es verlieren. In Wahrheit liegt das aber nur an dem Verlustgefühl selbst. Sie hat sich von dir getrennt und plötzlich ist sie weg. Ergo 2 Faktoren wirken: Ablehnung und Entzug der Gewohnheit.

=> Du konntest in all der Zeit keine Gefühle zeigen, obwohl du doch angeblich ein enthusiastischer Mensch bist? Vielleicht hast du auch einfach nicht so viele Gefühle für sie gehabt.

Im Klartext: Bindungsangst oder nicht. Du hattest deine Chance und hast während dieser zu deinen besten Möglichkeiten gehandelt. Das soll jetzt anders sein, nur weil sie Konsequenzen für sich zieht? Ist es nicht. Also lauf ihr nicht hinterher, sondern lass ihr ihre Freiheit.

Entwickle dich und mach es das nächste Mal anders.