Schluss trotz Liebe?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ist dass möglich??? Wenn man jemanden Wirklich liebt, macht man da Schluss??? Habe viele Fehler begangen, irgendwann war es Ihm zuviel.. aber, macht man Schluss??
 
Vlt war es einfach eine zu große Psychische Belastung für ihn.. Ich denke solche dinge sind möglich, aber nur im extremfall. Es wäre nicht schlecht wenn du dich anmeldest, und die geschichte genauer erläuterst.
Kannst dein Profil anonym gestalten.

Gruß
 
Wenn jdn zu gravierende Fehler macht... klar macht man dann Schluss, auch wenn man den Partner noch liebt
 
Kann mir auch gut vorstellen, dass man seinen Partner verlassen kann, obwohl man ihn noch liebt.
Das wird aber nur der Fall sein, wenn man wirklich keinen anderen Ausweg und keine Hoffnung mehr für die Beziehung sieht.
Was hast du denn für Fehler gemacht? Solche die man nicht verzeihen kann oder denkst du so schlimm waren sie nicht?
 
glaube das passiert sogar oft, wenn man den (ex)partner liebt, aber die beziehung eben nicht läuft wie man es sich vorstellt und eine besserung ausgeschlossen ist.
 
ich fürchte sowas passiert leider sehr oft.... verstehen kann ich es meistens auch nicht.
 
Was hast du denn für Fehler gemacht? Solche die man nicht verzeihen kann oder denkst du so schlimm waren sie nicht?

Ist im Prinzip egal, wenn der Partner entscheidet, dass es für IHN nicht mehr erträglich ist.

Alles hat ein Ende, man kann nicht ewig Chancen geben und drauf hoffen, dass sich etwas ändert. Irgendwann reicht die Kraft vielleicht nicht mehr, das muss man dann so hinnehmen. Ich spreche hier wohlgemerkt nicht von der offen gelassenen Zahnpasta-Tube, auch wenn das schon immens nerven kann.
 
Meine Meinung ist, dass das Vertrauen vor der Liebe kommt...

habe selbst im april mit meinem freund schluss gemacht, geliebt habe ich ihn, doch vertraut habe ich ihm überhaupt nicht... ich denke die enttäuschung ist zu gross und von jemandem enttäuscht zu werden denn man wirklich liebt ist nicht gerade das schönste...

am besten lässt du ihm Zeit, vieleicht kommt er ja zurück aber umso grösser die enttäuschung umso schwerer wird es für ihn dir zu verzeihen...

so sehe ich das aus meiner Sicht...
 
Danke für die zahlreichen Antworten... Ich werde mich wohl damit abfinden müssen!!! Hätte er gesagt er hat eine neue, oder die Liebe ist weg dann wäre es einfacher zu begreifen!!! Ich weiss dass "hört" sich jetzt merkwürdig an, naja was soll´s!!! Frohes Neues Jahr Wünsche Ich Euch Allen!!!
 
Es kommt sehr auf die Fehler drauf an, denn man muss es so sehen, dass jeder mal den einen oder anderen "Fehler" mal macht. Es gibt die Sorte von Fehlern wo man daran gemeinsam arbeiten kann und verzeihen kann, aber, wie Nilly es gesagt hat, auch Fehler, die das Vertrauen brechen und es einem nicht mehr leicht fällt vertrauen zu fassen. Dabei kann man noch anführen, das viele kleinere Probleme auch zu einem großem Problem werden können.
Ob "schluss machen" da gerechtfertigt ist? Für jemanden der so nicht mehr weiter machen möchte wie es gelaufen ist, sicherlich. Für mich bedeutet es das sich was ändern muss durch das Beenden der Beziehung. Den Menschen den man liebt, kann man ja nicht ändern, es sei den er sieht die Fehler ein und möchte daran etwas tun. Aber für den Schluss-Machenden kann dies manchmal der einzige Ausweg sein, eine Art Befreiung, trotz Liebe.
 
Manchmal kommt es mir so vor als würde man heute wegen jedem kleinem streit und Fehler eine Beziehung gleich beenden.
Man sollte doch solange es geht doch versuchen die probleme und die Fehler gemeinsam zu lösen, mann kann doch nicht gleich alles gleich aufgeben.
Das wegwerfen einer Beziehung so bald ein fehler auftaucht ist heute die einfachste art sich aus dem staub zu machen, so läuft man doch nur von seinen Problemen davon und mach in jeder Beziehung immer wieder das gleiche.
Mann muss oder sollte doch daraus lernen und sich doch auch wieder versöhnen können.
Hald je nach art der Fehler aber man kan daran arbeiten auch wenn es nicht immer der angenehmste weg ist.
Ist das Vertrauen weg ist die Beziehung auch nicht mehr viel wert. Vetrauen ist eigentlich eigentlich einer der wichtigsten dinge in einer Beziehung.

Tut mir leid wenn der Beitrag jemand verletzt haben sollte es wahr nicht mit absicht, es ist bloss meine ansicht zu dem Thema.

Gruss
Joroslav
 
@ jaroslav

Das sehe ich ähnlich, denn Fehler macht man halt und diese macht jeder! Man sollte allerdings unterscheiden ob es ein einmaliger Fehler ist, oder ob diese Fehler sich ständig wiederholen, obwohl man gemeinsam daran arbeiten wollte. Ich stimme Dir aber grundsätzlich zu, man sollte nicht einfach so aufgeben und die Beziehung bei einmaligen oder gar ohne einen Versuch unternommen zu haben, einfach so wegwerfen. Es ist meiner Meinung auch natürlich das man mal enttäuscht ist oder wird. Nur bringt es nichts wenn man ständig durch die Fehler des anderen verletzt wird, weil des kann man auch als rücksichtsloses Verhalten deuten.
Vertrauen verschwindet auch nicht einfach so. Man kann auch erneut in eine Person vertrauen fassen, das bedeutet aber auch, dass man verzeihen können muss. Das ist mit viel Geduld und einem entsprechendem Handeln beider Seiten auch möglich. Dies ist aber der schwierigste Weg. Nur wenn dann in dieser Zeit wieder Fehler gemacht werden...
 
Mir geht es nicht Nur um die Trennung. Das wäre nicht so schlimm wie die momentane Situation!!! Er will aber nicht mal mehr eine Freundschaft!! Komplett Funkstille quasi!!! Ist es nicht so, dass man zumindestens Die Nähe der Person sucht die man Liebt?? Habe gesagt dass es mir Leid tut!! Ja, die Fehler hatten sich wiederholt, aber wenn es nach Ihm ginge, durfte Ich garnichts mehr!!! Der Kontakt zu meinem Ex Freund hat Ihn gestört. Selbst wenn Ich mit einem Freund Feiern war hat es Ihn gestört!! Also, männliche Kontakte waren In seinen Augen quasi Tabu!!! Ich finde Er hatte auch so seine Fehler... Naja, was solls!! Da muss man wohl durch... Werde einfach einen Schlussstrich ziehen. Auch wenn es Schwer fällt.
 
Normalerweise ist halt nach Trennung Funkstille angesagt, auch und vorallem wenn man geliebt hat.
Hast Du versucht zu ihm kontakt aufzunehmen?
 
Ja, hab Ihm geschrieben, nach ein paar Tagen kam auch eine Antwort... "Wenn wir wieder Kontakt hätten, dann würdest Du mich nach kurzer Zeit wieder Behandeln wie zuvor und darauf habe Ich einfach keine Lust mehr!!!" Naja, hab mich daraufhin Entschuldigt und geschrieben das Ich Ihn liebe.... ein Tag später hab Ich Ihm nochmal geschrieben... "Weisst du was ich habs´eingesehen es hat Wirklich keinen Sinn mehr mit uns werde dich nicht mehr mit Mails belästigen... machs gut..." Ich würde mal sagen, wenn er Mich liebt schreibt Er zurück.. und wenn nicht, pech gehabt!!!
 
Zurück
Oben