Schluss nach 2 Jahren

Dabei
27 Okt 2013
Hallo zusammen,

ich (22) bin seit gestern von meiner freundin (19) getrennt.
Sie hatte sich getrennt von mir weil wir in den letzten 2 wochen oft gestritten haben und ich sie sozusagen emotional unter druck gesetzt habe, anstatt ihr unterstützung zu geben. ich weiß auch nicht wieso ich das gemacht habe, da ich es nicht so realisiert habe und für schlimm gehalten habe. Sie kündigte zwar an vllt schluss zu machen weil sie evtl. keine zukunft mehr sieht. ich habs dummerweise nicht ernst genommen und so hat sie sich mit mir gestern getroffen und schluss gemacht. Sie sagte mir sie liebt mich noch und ich war für sie der wundervollste mann denn sie hatte aber sie denkt es ist besser so.
Ich versteh nicht ganz wie sie das meint, weil sie klang unsicher weil sie ja sagte sie denkt es sei das beste.
Ich habe sie danach in den arm genommen und gestreichelt und sie hat ihren kopf auf meine schulter gelegt und ihre augen geschlossen, dabei habe ich sie auf die backe geküsst und danach versucht ganz vorsichtig auf den mund zu küssen. Sie erwiderte es und küsste mich gaaaanz vorsichtig zurück.
Nach dem wir noch bisschen geredet haben sagte sie dennoch "ein schönes leben noch, ich kanns nicht anders ich muss schluss machen". Ich bin total verwirrt weil sie mir in einer sms danach schrieb sie sei mit den nerven am ende, dabei sah sie für mich eher locker mit der sache aus.
Ich liebe sie so sehr weil sie einfach alles für mich hat was ich brauche, ich dachte sogar schon an eine gemeinsame zukunft.... vor 2 tagen schrieb sie mir noch "bald 2 jahre, ich freue mich soooo sehr auf den urlaub mit dir" und jetzt das :( glaubt ihr da ist noch was zu retten?
(noch zur info: wir wollten in 1 woche zu unserem 2 jährigen zusammen übers wochenende in den urlaub; und es ist nicht die erste beziehung für uns beide).

ich will sie unbedingt zurückgewinnen weils mein größter fehler war :( aber wie am besten vorgehen?
mein bester freund sagte, ich soll erstmal ihr zeit geben, weil sie dann vllt merkt was ihr fehlt weil du alles für sie immer warst. sie wollte auch immer jeden tag bei mir schlafen weil ihr der morgen danach bei einem gemeinsamen frühstück immer genug kraft für den arbeitstag gibt.. war bei mir ja genauso deshalb schlief sie auch fast jeden tag bei mir.... naja ich weiß das sie es wert ist weil ich mit ihr genau das hatte was ich imemr wollte und wunschlos glücklich war.

Dabei
27 Mrz 2012
Das kam für dich plötzlich und die Wunde ist noch frisch. Die Ablehnung lässt dich sie jetzt idealisieren. Du siehst nur die positiven Seiten. Ihr werdet euch aber sicherlich nicht grundlos gestritten haben.
Lass das jetzt ruhen und etwas Zeit verstreichen. Akzeptiere ihre Entscheidung. Distanziere dich emotional.

=> Vielleicht ist sie Geschichte. Vielleicht nicht. JETZT ist es aber erst einmal aus. Lebe wieder dein Leben und lerne daraus.

Dabei
27 Okt 2013
okay ich versuche es auch wenn es schwer ist. leider gottes ist es fast grundlos, sie wollte die pille absetzen weil es ihr nicht mehr gut ginge und ich dachte eben nur an die schlechte seiten wegen kondom usw. und habe sie damit so unterdruck gesetzt das sie denkt es sei nur eine frage der zeit wann ich fremdgehe weil sie sich ungenügend fühlte im thema sex.

ja ich muss :( aber dennoch verstehe ich das mit dem küssen nicht so ganz.

sie sagte zu allem auch noch, sie kann es gar nicht realisieren das jetzt schluss ist das ist für sie noch nicht geschehen sozusagen

Dabei
27 Mrz 2012
Klar, es ist auch kein leichter Schritt Schluss zu machen. Besonders, wenn sie noch Gefühle für dich hat. Also kein Wunder, dass sie den Kuss erwidert. Aber scheinbar braucht sie jetzt etwas Zeit für sich.

P

Papatom

Gast
Du hast sie bedrängt, weil Du kein Kondom nehmen willst? Aha...aber sie soll brav die Pille nehmen, damit Du Ruhe hast? Ok, das war ein sensibles Thema und damit hast Du sie wolh mehr als vergrault. Dass sie unter anderem Schluss macht, weil sie sich aus Komplexgründen einredet, Du könntest fremdgehen? Ahrg....

Normalerweise sind das eigentlich Dinge, die man mit normalem Menschenverstand lösen kann. Warum Ihr nicht?

Grüße