Schluss machen trotz Schwiegervater im Sterben?

C

C.A.

Gast
bitte um Hilfe!
Ich stell in letzter Zeit immer öfter und häufiger fest, wie unglücklich ich in meiner Beziehung doch bin, und wie schlecht es mir eigentlich schon geht- Depressionen,...
War schon ein paar Mal kurz vorm Schluss machen, jedoch kann ich nicht. Der Vater (nicht mal 60) von meinem Partner hat Lungenkrebs- im Endstadium. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er das noch ein paar Wochen schafft. Er hat bis jetzt auch schon Chemos hinter sich, und wird immer schwächer. Ich kann meinen Lebensgefährten doch nicht jetzt in dieser schweren Zeit im Stich lassen, oder? Was soll ich tun. Ihm noch ein paar Wochen beistehen, und meine körperlichen und seelischen Probleme "aufschieben"? Was würdet ihr in so einer Situation tun?

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Das ist eine sehr schwierige Situation die man nicht leicht beantworten kann. Entscheidend ist, wie sehr DU leidest und wie es Dir geht.

Bedenke, wie lange diese "schwere Zeit" dauern könnte. Es ist ja nicht damit getan zu "warten", bis der Vater gestorben ist. Danach kommt die Beerdigung und eine Zeit des Trauerns. Auch das wird eine "schwerze Zeit" bedeuten für ihn.

Was ich damit sagen möchte: Wenn Du es davon abhängig machst, das es ihm wieder besser geht, können auch Monate ins Land gehen und vielleicht ein weiterer Schicksalsschlag ins Haus stehen.

Klar ist es eine brutale Vorstellung, wenn der eigene Vater im Sterben liegt und die Frau einen verlässt.

Daher das Abwägen, weil hier niemand DEINEN Schmerz bemessen kann, nur Du selbst. Wenn es für dich unerträglich ist und es dir selbst immer schlechter geht, musst Du eben an Dich selbst denken und dann darfst Du darauf keine Rücksicht nehmen.