Schlimmer als Sucht

Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#1
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und muss einfach hier nach Rat fragen, bzw. auch durch eure Geschichten Rat suchen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. :idea:

Als ich 16 war, war ich mit einem Jungen zusammen, nachdem ich süchtig war. Er hat mich 5 Jahre lang geschlagen, betrogen, quasi vergewaltigt, mich finanziell kaputt gemacht und mich einfach psychisch zerstört. :cry:
Ich konnte mich einfach nicht von ihm trennen, weil sobald ich dies tat bekam ich richtige entzugserscheinungen. Ich hatte nervenzusammenbrüche, panikattacken, habe nichts mehr gegessen und bin daran komplett kaputt gegangen. Dazu kamen noch andere Probleme wie der Tod meines Vaters und ähnliches.
Irgendwann nach 4-5 Jahren ist die Liebe verschwunden und ich habe mich nur noch vor ihm geekelt und fand kraft mich von ihm abzuwenden. Er hatte sich dann verändert, und ist toll geworden (hinterher weiss man immer mehr und man merkt eh was man hat erst wenns weg ist) aber ich konnte ihn einfach nicht mehr ertragen, auch als Traumprinzen nicht. :eusa_pray:
Danach habe ich mir geschworen mir würde nie wieder so passieren.
Ich hatte eine 8 monatige beziehung "light", die mir nicht sehr viel bedeutet hat, und deswegen auch dann irgendwann nicht mehr funktioniert hat.
Jetzt bin ich 23 und seit 1,5 jahren wieder mit einem zusammen an dem ich kaputt gehe. Gleiche sachen, schläge, aggressionen, plus er ist noch kokainabhängig und deswegen ein totaler psycho der über leichen geht wenns um koks geht. Wieder habe ich fast 13,000 euro schulden, keine freunde mehr, keine lebenslust mehr, und vor allem keine kraft auszubrechen.
Ich versuche es andauernd aber als ob er meine droge wäre kann ich nicht ohne ihn, und mit ihm erstrecht nicht.
Ich habe in den letzten 3 monaten 8 kg abgenommen bin total depressiv und habe meine soziale kompetenz verloren. greife selbst ab und zu nach alkohol oder kokain, wenn ich den schmerz nicht mehr ertrage.
Ich komme normaler weise garnicht aus so einer welt. ich hatte nie mit krimnalität oder drogen oder so zu tun.
und ich tue alles für ihn, passe auf jeden schritt, jedes wort auf. helfe ihm wo ich kann, habe verständniss, geduld, verzichte die ganze zeit auf mich damit es ihm gut geht und er behandelt mich wie dreck, und sieht es selbst nicht mal.
seine ex-freundin, eine schlampe die ihn die ganze zeit betrogen hat, belogen hat, ausgenutzt hat und nur an sich gedacht hat, die hat er auf händen getragen. das ist bestimmt wieder diese Reiz-geschichte mit der Ansgt zu verlieren und so... aber ich weiss nicht mehr weiter leute.
wenn ich versuche hart zu sein, dann lacht er mich aus, weil er weiss das ist nur gespielt.
ich fühle mich als wäre ich nichts wert, mir ist ich ja selbst schon mein stolz und ich selbst egal... wegen ihm.
habt ihr tipps.... meint ihr ich werde wieder so lange leiden und warten müssen, bis mein herz selbst einfach nicht mehr kann und will. auch wenns 5 jahre dauert?
nur weiss ich nicht ob ich dieses horror-drama nochmal überlebe....:(
 
Dabei
12 Mrz 2008
Beiträge
90
#2
Ganz erlich!? Da kann dir hier keiner mehr großartig helfen! Du brauchst wirklich Profesionelle hilfe. Ganz erlich! Du bei ein Mensch der Recht hat der Stolz, Liebe, Leidenschaft, Blut, Tränen und alles weiter in sich trägt! Du hast es nicht verdient dich von jemanden fertig machen zulassen der keine Menschenliche würde kennt und der ohne dich auch ein sch..ß wert wäre! Ganz einfach versuch da schnell wech zu kommen! Hör nicht auf dein Herz sondern auf deinen Verstandt! Du musst daraus sonst gehste dran kaputt. Eigentlich solltest du ihn gleich danach Anziegen oder eigentlich müssten wir ihn Anziegen! Und dan solltest du dir hilfe suchen (wenn du net weißt wer und wo schau im Netz nach!!)

Sieh zu das du daraus kommst! UND FANG ENDLICH AN ZU LEBEN!!!!!

Viel Glück
LG
ChesterHight!
 
Dabei
14 Mrz 2008
Beiträge
46
#3
hm...chester du scheinst es echt nett zu meinen, aber manchmal ist es nicht so einfach wie es scheint denke ich.

ich denke es gibt menschen die auf irgendeine weise "gerne" leiden.

nur zuoft höre ich von frauen (und auch männer) die ihren partner verlassen, weil dieser sie schlägt und finden dann einen neuen partner mit dem sie das ganze noch einmal durchstehen.

villeicht ist es eine art zwang. man ist mit sich selbst unzufrieden oder sauer und versucht sich damit zu schaden.
so wie andere menschen essstörungen haben und wissen wie schlecht es für sie ist, oder sich ritzen und auch wissen das es nicht gut ist.

kann es sein, das es eine art selbstbestrafung ist?
man unterwirft sich vllt so weil man irgendwie das gefühl hat man hätte nichts anderes verdient......

ich vermute du musst erst lernen dich selbst zu lieben und dann regeln sich die beziehungsprobleme von ganz alleine!

wenn du weisst was du wert bist und das leben einen sinn für dich ergibt dann wirst du dich erst von dieser art männer (ich sage bewusst nicht von diesem mann, da nach ihm ein andere kommen kann/wird der genauso sein wird)trennen können.

du musst lernen was glück ist und es für dich finden....
 
Dabei
12 Mrz 2008
Beiträge
90
#4
Da gegen habe ich auch nichts gesagt. ich gehe sogar sehr davon aus das es so ist wie du es beschreibst!
Aber genau aus diesem Grund ist es ja so wichtig da wieder raus zukommen und sich hilfe zusuchen!

Es ist wie bei jeden andern Verlangen! Wenn du keine hilfe hast kommste da auch nicht so leicht raus!!!
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#5
Du hast es schon einmal geschafft, von so einem Typen loszukommen. Du wirst es jetzt auch schaffen. Vielleicht mit einer Therapie?
Was gibt dir denn die Beziehung? Ich denke nicht, dass du besonders glücklich bist und auch werden wirst. Er tut dir nicht gut, das weisst du. Willst du ernsthaft mit einem Typen alt werden, der dich nicht wirklich liebt und immer wieder verletzt? Irgendwann wirst du gänzlich daran kaputt gehen. Bitte, unternimm was. Man kann dir helfen.

Liebe Grüsse
 
Dabei
13 Mrz 2008
Beiträge
38
Alter
34
#6
deine geschichte ist echt krass!!
bitte wende dich echt an wen ,psychologen oder so...
weil sowas muss u darf sich kein mensch gefallen lassen...
ich wünsch dir echt viel glück das dus shaffst von ihm loszukommen!!!
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#7
erstmal vielen Dank für eure Antworten und euer Mitgefühl, das stärkt schon einwenig.
Ich habe schon 2 therapien angefangen gehabt die eine, da war ich noch mit meinem ex, der mich damals zerstört hat. nur ist es so bei sucht, das leute die es mit dir gut meinen, und dich davon wegbringen wollen, dir irgendwann als feinde vorkommen. in der mintue wo du es brauchst und jemand versucht dir einzureden, du brauchst es nicht, wird dieser jemand zum feind. das ist schwer das zu erklären. jedenfalls habe ich beide therapien irgendwann abgebrochen, weil ich die ratschläge eh nicht realisieren konnte und ich irgendwann nur noch dachte, die setzen mich unter druck, die nehmen mir was weg usw.
das ist so eine krasse sache leute. ich hoffe keinem von euch passiert das irgendwann irgendwem hörig zu werden der das noch ausnutzt wie der letzte hund.
ich denke echt, ich werde warten müssen bis mein herz ihn selber rausschmeisst, nur wird das eine echt schwere tour.
aber was ich nicht verstehe, ist , wenn er doch so ein arsch ist, wieso war er dann bei seiner ex so ein engel, die richtig eiskalt sch**** zu ihm war?
meint ihr mir fehlt es an disziplin, das ich wenn ich ihn dann vermisse oder hart sein muss, ich irgendwann nachgebe weil es dann für den moment einfacher ist, statt die zähne zusammen zu beissen, und hart zu bleiben?
aber bei mir ist es ja schon körperlich unerträglich. ich krieg echt die übelsten bauchkrämpfe und meine hände zittern und mir ist kotzübel. oder ist das einfach liebeskummer? ist das nicht nur bei mir so? vielleicht ist das ja bei fast jedem menschen so, nur ich bin nicht stark genug mich zusammenzu reissen und das durchzustehen bis die zeit heilt.... so viele fragen in meinem kopf... ich weiss hundertprozent wieso ich so bin, und wieso ich mich so verhalte. das stammt alles aus meiner vergangenheit, lange geschichte. diese krasse verlustangst und dieses fehlende selbstbewusstsein haben einen ursprung... wo es her kommt weiss ich, aber nicht wo es hingeht, bzw was ich dagegen tun kann. und da hat mir die 1-jährige und die 1,5-jährig therapie auch nicht weiter geholfen......mit nur blabla-kindheit-traume-blabla-vater-mutter-angst-blabla... das weiss ich alles selbst. aber ich habe nie einen anstoss erhalten der mir auch nur bischen geholfen hätte.... es ist wie eine sackgasse und ich will raus aus diesem emotionalen-folterstuhl, ich will frei sein, aber ich weiss nicht wie.....
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#8
Dass du Bauchkrämpfe kriegst, deine Hände zittern und dir kotzübel wird, das würde ich schon als Liebeskummer bezeichnen. Letztens hatte ich mit meinem Freund einen echt harten Streit. Ich hatte furchtbare Angst ihn zu verlieren und da ist mir das alles passiert. Ich fühlte mich total beschissen. Jetzt ist zum Glück alles wieder gut, aber ich denke, das was du hast, ist Liebeskummer. Du sagst, du seist nicht stark genug, dich zusammen zu reissen. Vielleicht ist das so. Du hast eine schlimme Vergangenheit, daher kann es sein. Aber mit Hilfe könntest du es schaffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Menschen, die dir helfen wollen, von der Sucht loszukommen, als Feinde vorkommen. Das ist wahrscheinlich sogar normal. Wenn du aus dieser Sackgasse rauskommen willst, gibts nur eines. Mach Schluss. Am Anfang wird es sicher hart sein. Aber es wird dir auf längere Zeit besser gehen, glaub mir. Vielleicht solltest du auch versuchen, neue Leute kennenzulernen. So kannst du das ganze einfacher überstehen. Beginn ein neues Hobby, wo du mit anderen Menschen zu tun hast. Du wirst so sicher Freunde finden, die dir Kraft geben können. Und sonst rate ich dir wieder zu einer Therapie. Auch wenn du glaubst, dass es dir gar nichts nützt.
Aber als erstes: Mach Schluss. Wenn du frei sein willst, musst du das tun. Anders kommst du da nicht raus.

Viel Glück
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#9
Hallo,
ich glaube auch , dass du den Gedanken an eine Therapie noch nicht aufgeben solltest. Aber es macht nur Sinn, wenn du mit der Haltung hingehst, dir dort wirklich helfen zu lassen und nicht, dass das sowiso nichts bringt. Du mußt dort Vertrauen fassen, sonst geht es nicht. Und du mußt Geduld haben.

Aber ich möchte noch auf den Punkt kommen, wo du fragst, dass ER , wo er doch so ein A.... ist, bei deiner Vorgängerin ganz anders war. Das zeigt ja, dass er sehr wohl ganz anders sein kann. Aber warum bei dir nicht?

Ich denke, dass ER halt ein schwacher Mann ist, auch wenn es nach außen ganz anders aussieht, vor allem, wie er mit dir umgeht. Aber er ist schwach, bei einer die selbstsüchtig ist, notfalls skruppellos ist , da traut er sich nichts, ist schwach, ringt vielleicht um ihre Anerkennung. Und jetzt kommst du: Hilfsbereit, bemüht, aufmersam, bist sogar bereit, dich für ihn zu verschulden. Alles Eigenschaften, die dich gut und wertvoll machen. Aber in seiner Schwäche kann er es nicht danken, im Gegenteil, bei dir, weil du es ihm leicht machst, getraut er sich, die Sau raus zu lassen.

Aber zu so einer unwürdigen Situation gehören immer zwei, einer der sie macht und einer, der sie mitmacht. Aus Gründen, die niemand verstehen kann, kannst du dich jetzt nicht lösen. Es ist halt so. Aber wenn dir diese Zusammenhänge bewußt werden, dann kannst du dich vielleicht ändern , zu der Haltung kommen, mit mir so nicht mehr. Wenn dir das gelingt, dann wirst du sehen, dass er sich ändert, so wie bei der anderen.

Es ist einfach schmerzlich, mit ansehen zu müssen, wie eine junge Frau mit so wertvollen Eigenschaften wie du so vor die Hunde geht. Fang an, nicht mehr so mit dir umspringen zu lassen. Tu es für dich.
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#10
danke nochmals.
ja ich gebe die hoffnung auch nicht auf. ich höre es jeden tag. "du hast nicht nur ein goldenes herz, du bist klug, siehst bombe aus, du könntest jeden haben, wieso tust du dir das an, wo draussen mädchen sind die nicht halb soviele werte wie du haben und sich des lebens freuen, während du dich nur verausgabst" meine mutter macht es kaputt mich zu sehen, sie sagt immer "du hast dein strahlen in den augen für einen haufen mist hergegeben"
ich werds schaffen, aber ich glaube ,so hart das klingt ,das maß bei mir ist noch nicht voll, ich hab wohl einen ziemlich ungesunden gestörten geduldpegel.... oder keine ahnung.
ich will doch nur wenigstens so zurückbehandelt werden wie ich leute behandle. mehr will ich doch nicht. ich sprech ja nichtmals davon auf händen getragen zu werden, wie viele meiner freundinnen.
aber ich merke, je besser ich werde desto schlechter krieg ich zurück.....
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#11
Wie lange willst du dir den Typen denn noch antun? Ich glaube auch, dass du etwas besseres verdient hast. Er ist es nicht wert. Auch wenn du dich liebst. Eines Tages wirst du sagen "Wieso hab ich meine Zeit nur mit ihm verschwendet?" Du hast ja früher schon einmal so einen Freund gehabt. Jetzt denkst du bestimmt auch so oder?

Liebe Grüsse
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#12
ich hab mir jetzt die letzten tage extra genauer angeguckt um euch zu berichten wie mein tag mit ihm so abläuft.:
er ist den ganzen tag mit seinen jungs, ruft mich garnicht an, ich rufe ihn an, weil ich habe ja die flatrate und er nie geld drauf. er ist auch nicht besonders liebevoll zu mir am telefon, und wenn ich was falsches sage oder zuviel frage schreit er mich voll an, vor seinen ganzen kumples. dann abends kommt er irgendwann zu mir, meistens ist dann schon gekocht etc. und ich bediene ihn, sprich bringe ihm essen, trinken, räume ab, bringe dessert, stehe bei jeder kleinigkeit auf. dann wird er müde und pennt irgendwann ein, und ich muss, auch wenn ich müde bin, dann wach bleiben um ihn zu wecken, was eh nicht geht, weil wenn ich ihn wecke rastet er meistens aus.
hinzu kommt noch das seine familie voll gegen unsere beziehung ist und mir gedroht hat, wenn ich ihn nicht in ruhe lasse dann würden sie mich schlagen. und ich wäre ja sowieso nur eine kleine h*** und wenns sein müsste würden die mich sogar uimbringen. die waren sogar schonmal bei meiner mutter und haben mir vor ihren augen gedroht und mich von oben bis unten aufs assozialste beschipmft, aber mein vater lebt nicht mehr und ich hab einfach keinen der mich beschützt oder verteidigt.
wenn jemand zu den nach hause kommen würde und über die schwester sowas sagen würde, der würde was erleben......
deswegen sind wir jetzt geheim zusammen. aber wir wohnen in einem viertel, die wohnen nur 2 min von mir weg, und ich hab immer voll panik wenn er bei mir ist, das seine eltern kommen und ich dann den palaver habe.
er sagt "was kann ich denn dafür, was soll ich denn machen?" hat aber auch noch nie ein ernsthaftes gespräch zu meinen gunsten mit seinen eltern geführt. er zieht sich einfach bequem aus der affäre.
wie gesagt, der ganze tag besteht aus angst, hinterherlaufen, bedienen, in den a**** kriechen, angst vor ihm und seinen reaktionen, angst vor seinen eltern, angst was falsches zu sagen, was falsches zu machen. trauer und depressionen weil ich einfach keinen ausweg sehe. einsamkeit.
heute z.B.:
er war gerade bei mir ( IN MEINER WOHNUNG!!! DIE ICH ZAHLE DIE ICH EINGERICHTET HABE ETC!!!) , hat sich einen joint gedreht, obwohl mir von dem geruch kotzübel wird, dann hat er gesagt ich soll hm was zu essen bringen, hab suppe gemacht, dann hat er gegessen, während dessen kein ton mit mir gesprochen, dann sich schlafen gelegt, ich hab vorsichtig versucht ihm zu sagen "schatz, ich vermisse dich, wir reden kaum noch, du bist immer weg, mit freunden oder schläfst" darauf meinte er "nerv mich nicht" und dann hat er geschlafen, dann haben seine eltern angerufen und er meinte "ich bin draussen, ich komm gleich" und dann hat er weitergepennt und ich hab versucht ihn zu wecken, weil ich weiss die eltern kommen ihn sonst suchen, und er wieder voll aggressiv mich beleidig und angeschrien, dann abgehauen.
das ist mein tägliches leben......
ICH GEH KAPUTT LEUTE!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#13
Hallo GameOver,
ich hab da mal eine Frage: Willst du dir überhaupt helfen lassen?
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#14
Verlass ihn. Ich vesteh echt nicht, wieso du das mit dir machen lässt. Er gibt dir ja überhaupt nichts. Schiess den in den Wind. Ich rate selten jemandem, Schluss zu machen, aber das hier ist ja total schlimm. Verlass ihn. Anders kommst du nicht weg. Mach Schluss! Und zwar noch heute. Das würde ich tun. Ich glaube nämlich nicht, dass er dich nur ein bisschen liebt. Eher würde ich sagen, er nutzt dich einfach aus, weil du alles für ihn machst. Liebe ist da nicht vorhanden. Du sagst du gehst kaputt. Wieso lässt du das dann mit dir machen??? Das versteh ich nicht. Du kannst ohne ihn leben. Irgendwie. Auch wenn es schwer ist. Du kannst es. Doch du machst nichts. Klar, gehst du so kaputt. Das wundert mich nicht.
Nicht du musst irgendwas verändern, damit es besser werden würde in der Beziehung. ER müsste sich ändern. Doch das wird er nicht tun. Und wir hier können dir nur ein paar Ratschläge geben, aber kein Rezept, wie man einen Menschen ändert. Er wird sich nicht ändern. Weil er es nicht will. Weil er dich nicht liebt. Mach Schluss.
So hart das auch klingt, aber ich versuche dir die Augen zu öffnen. Denn du machst dich selber kaputt.

Liebe Grüsse
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#15
erstens: ja! ich will mir helfen lassen!

zweitens: ich sag ja, keine der das schonmal erlebt hat kann nachvollziehen wie es ist. ich mach es ja nicht böswillig oder weil ich auch keinen hören will. ich kann es nicht. ich hab versucht mit ihm schluss zu machen und bin kurz darauf hyperventiliert und in ohnmacht gefallen und war im krankenhaus, analyse "nervenzusammen-bruch" ich sag ja, ich könnte ja noch psychisch die zähne zusammenbeissen, aber mein körper macht es nicht mit.
es ist so eine verfahrene situation. ich danke euch für euer mitgefühl und eure sorgen und tipps. aber #"mach schluss" das hab ich schon so oft gehört aber das geht nicht, sonst hätte ich den thread nicht eröffnet ;)
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#16
Das Problem scheint mir aber nicht anders lösbar zu sein. Ich hoffe, du findest einen Weg, wieder glücklich zu werden. Ich wüsste nicht, wie ich dir sonst noch helfen könnte.

Liebe Grüsse
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
54
#17
Hi GameOver,

teilweise kann ich deine Gefühle nachvollziehen. Man möchte den Mann nicht verlassen, da man (obwohl in den meisten Fällen vergebens) hofft, dass er sich vielleicht noch ändert. Dass er merkt, was er an einem hat. Dass es ihm wie Schuppen vor die Augen fällt, dass es keine bessere Frau gibt. Aber dein Fall ist unglaublich extrem. Körperliche Gewalt ist ein absolutes No-Go in einer Beziehung. Kann es sein, dass du auch aus dem Grund bei ihm bleibst, weil du glaubt, dass du es nicht besser verdienst?! (-> ist nicht böse gemeint!) Ich weiß, dass viele Frauen, die von ihren Männern vernachlässigt, schlecht behandelt und geschlagen werden, keinerlei Selbstwertgefühl haben. Dass diese Frauen glauben, der Partner reagiert nur deshalb so, weil sie selbst "schlecht" sind. Dass diese Frauen glauben, dass sie aufgrund irgendwelcher Äußerungen, Handlungen, Geschehnissen dieses Verhalten und diese Behandlung verdienen.

Völlig egal, was du momentan denkst: DU VERDIENST DAS NICHT! Keine Frau verdient sowas. Du bist nicht seine Köchin, du bist nicht seine Drogenanlaufstelle und du bist nicht seine H***. Nach alledem was ich hier von dir gelesen habe, bist du ein intelligentes, nettes Mädel. Und als solches verdienst du einen Mann, der dich liebt. Und vor allem: der dich RESPEKTIERT. Und das tut er, auch wenn es dir vielleicht schwerfällt das zu akzeptieren, definitiv nicht.

Ich weiß, dass ist ein großer Schritt, aber vielleicht solltest du dir überlegen, ob du aus der Gegend nicht wegziehst. Such dir eine andere Wohnung. Weg von ihm, weg von seiner Familie. Ordne dein Leben. Geh zur Therapie. Es ist keine Schande, bei einem Psychologen Hilfe zu suchen. Kontaktiere wegen deinem körperlichen Zustand deinen Hausarzt. Vielleicht lassen sich die Symptome medikamentös, vielleicht sogar mit irgendwas auf pflanzlicher Basis, bekämpfen. Dein Körper kann einfach nicht mehr: wenn die Psyche krank ist, wird es der Körper auch. Allein aus diesem Grund solltest du so schnell wie möglich handeln.

Wenn du Angst vor ihm und seiner Familie hast, dann drohe deinerseits, dass du die Polizei einschaltest, wenn dieser Psychoterror nicht aufhört.

Ich hoffe, du schaffst den Absprung GameOver. Auf jeden Fall wünsche ich es dir von Herzen.

LG
Mimi
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#18
Freunde könnten ein Weg bieten, um da heraus zu kommen. Manchmal ist es wirklich so einfach, immer wieder gesagt zu bekommen, wie dumm man eigentlich ist und immer wieder eine Hand gereicht zu bekommen. Irgendwann wird's so nervig, dass man diese Hand ergreift ;-).

Ich hoffe, Du hast solche guten Freunde.

LG

DocBrown
 
Dabei
13 Mrz 2008
Beiträge
38
Alter
34
#19
frag ihn doch mal wieso er eig mit dir zam is wen du ihn eh nur ^nich nerven sollst^
das hast du nich verdient mädchen brich am besten den kontakt ab u mach einfach ncih auf wenn er klingelt oder so mensch des hat keiner verdient he so ein arsch!!
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#20
danke leute...
ja es ist komisch. heute und gestern sind zum beispiel wieder so tage... er ist korrekt, wir lachen alles ist ok.
ich hatte heute morgen einen wichtigen termin, und dachte schon i muss mit der bahn fahren, da hat er mich aus eigeninitiative abgeholt hingebracht, zum frühstück eingeladen... als wäre nie etwas zwischen uns passiert.....
und mit solchen tagen ködert er mich natürlich erst recht wieder......
es ist krank, ich weiss... ich nerv euch bestimmt langsam schon .....

achja und zu Mimi... ja kann schon sein, hab auch immer gesehen wie mein daddy meine mama geschlagen hat als ich ganz klein war und irgendwie glaub ich mein verhältnis zu männern hat allgemein viel mit meinem vater zu tun. vor allem weil der auch aus ner anderen kultur war, und daher vielleicht auch das mit bedienen und so... ich weiss nicht ob ich denke das ich es verdient hätte, bewusst würd ich jetzt sagen "nein" aber unterbewusst hast du vielleicht recht. obwohl ich eher immer denke, ich hab es nicht verdient, nur kann ich irgendwie gegen mich selbst nichts machen, als wäre ich schizophrän...haha :)
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#21
Zuckerbrot und Peitsche, Zuhälterverhalten. Darin Attraktion zu finden, ist nicht ganz unweiblich und manchmal geht es ins Extrem, also in die Abhänigkeit.

Nein, Du nervst nicht. Die Lösung liegt aber sicher weniger in Beiträgen anonymer Foristen als mehr in deinem persönlichen Umfeld, wie ich oben schon schrieb. Aber manchmal trägt es bei, sich hier aussprechen zu können. Sprache materialisiert Gedanken, macht die Dinge klarer :).
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
54
#22
Manchmal ist es einfacher sich Rat bei Menschen zu suchen, die einen persönlich nicht kennen, die eine gewisse Distanz zu dem Problem haben. Im "echten" Leben ist es doch so, dass Bekannte und Freunde, wenn sie über einen langen Zeitraum mit immer dem selben Problem, immer den selben Aussagen konfrontiert werden, irgendwann die Augen verdrehen und sagen: "Und schon wieder diese leidige Geschichte... Ich hab dir schon zigtausend Mal dies und das gesagt, geraten, blabla..." Das passiert auch bei guten, bei den besten Freunden.
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#23
ja das stimmt mimi... und weisst du vor allem in meinem alter, oder wo ich jünger war ind menschen in der entwicklugsphase und irgendwann geben die freunde bekannt und familie auch niemandem mehr eine chance, weil die so eingenommen sind... wo ich zum beispiel gesagt habe " ok, der mensch hat sich geändert, hat seine fehler verstanden und ist reifer geworden" sagen mir alle "lass dich nicht veräppeln das ist sicher nur so ne masche, der ist doch eh so nd so, und weisst du nicht mehr dies und das"
man teilt sich mit und irgendwann wird es einem zum verhängnis. vor allem bin ich noch von einigen kandidaten umgeben, denen ich mein herz ausschütte und irgendwann in einem streitmoment verwenden die das gegen mich, um mich da zu treffen wo es mir am meisten weh tut,
deswegen hab ich manchmal garkeine lust mehr mit meinem umkreis über meine probleme zu reden weil ich schon oft echt schmerzhafte erfahrungen damit gemacht habe...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#24
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
54
#25
Ich kann dich, aber auch deine Freunde gut verstehen. Manchmal behalte ich meine Probleme und meinen Kummer auch für mich, um mir nicht anhören zu müssen "Ja, aber...", "Ich hab dir doch damals schon gesagt,...", "Ich hab's dir doch gleich gesagt..." o. ä.

Aber man muss natürlich immer differenzieren, um was eine Art Problem es sich handelt. Ich glaube, wenn ich mit dir befreundet wäre, würde ich auch mit allen Mitteln versuchen, dich von diesem Mann wegzubekommen. Und selbst wenn er sich jetzt zwei Tage wieder nett, freundlich und "normal" verhalten hat... was sagt dir dein Bauchgefühl: wie wird er sich die nächsten zwei Wochen verhalten?! Genau so oder wird er wieder in sein altes Schema fallen?

Ich kann dich wirklich gut verstehen GameOver, ehrlich. Auch ich habe mich in meiner Beziehung immer an diese kleinen glücklichen Momente geklammert. Aber wie gesagt: es sind nur kleine Momente. Den Großteil der Zeit verbringst du damit dich zu fragen, warum es nicht immer so sein kann, wie es sein kann, dass er einerseits so liebevoll, süß und zuvorkommend sein kann und im anderen Moment eiskalt, rücksichtslos und egoistisch? Du fragst dich, ob es an dir liegt, was du besser machen kannst oder warum du ihm nicht das geben kannst, damit er immer liebevoll, süß und zuvorkommend ist. Und das macht einen kaputt. Deshalb interpretiere nicht zuviel in sein Verhalten hinein, ich denke, da steckt ziemlich viel Berechnung dahinter.

Hoffe wirklich, dass du es packst.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#26
Hallo GameOver,

möchte jetzt auch wieder hier antworten, weil das ja irgendwie zusammengehört. Dann bist du also das, was ich bisher als Stewardess kannte. Ein Beruf, bei dem du hohe Ansprüche erfüllen mußt, die erst gar nicht jede Bewerberinn erfüllen kann. Und ich hab es als Fluggast in guter Erinnerung, dass es immer ein angenehmes Gefühl ist (als Mann), von diesen adretten und tüchtigen Damen betreut und umsorgt zu werden. Aber auch das zeigt doch, dass du in vielerlei Hinsicht eine außergewöhnliche, auffallende Frau bist.

aber was ich nicht verstehe, ist , wenn er doch so ein arsch ist, wieso war er dann bei seiner ex so ein engel, die richtig eiskalt sch**** zu ihm war?
meint ihr mir fehlt es an disziplin, das ich wenn ich ihn dann vermisse oder hart sein muss, ich irgendwann nachgebe weil es dann für den moment einfacher ist, statt die zähne zusammen zu beissen, und hart zu bleiben?
Und ich möchte noch einmal auf diese deine Frage zurückkommen. Nein , das kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit deiner mangelnden Disziplin zu tun hat. Du kannst sicher eine sehr diziplinierte Frau sein, sonst könntest du doch diesen Beruf gar nicht ausüben. Auch die Tatsache , dass du, als du noch jünger warst und schon mal ganz unten warst, und dann doch die Bedingungen eines so anspruchsvollen Berufs erfüllst, zeigt ja, dass in dir außergewöhnliches steckt. ich vermute schon eher, dass dich eine große Verlustangst überkommt, bei dem Gedanken, dass du ihn verlierst. Hast du schon darüber nachgedacht? Und das Beispiel deiner Vorgängerin zeigt ja, dass ER auch ganz anders sein kann. Das muß einen Grund haben. Was hälst du von meiner Vermutung, dass es da Zusammenhänge zu seinen Schwächen gibt.

Aber ich möchte noch auf den Punkt kommen, wo du fragst, dass ER , wo er doch so ein A.... ist, bei deiner Vorgängerin ganz anders war. Das zeigt ja, dass er sehr wohl ganz anders sein kann. Aber warum bei dir nicht?

Ich denke, dass ER halt ein schwacher Mann ist, auch wenn es nach außen ganz anders aussieht, vor allem, wie er mit dir umgeht. Aber er ist schwach, bei einer die selbstsüchtig ist, notfalls skruppellos ist , da traut er sich nichts, ist schwach, ringt vielleicht um ihre Anerkennung. Und jetzt kommst du: Hilfsbereit, bemüht, aufmersam, bist sogar bereit, dich für ihn zu verschulden. Alles Eigenschaften, die dich gut und wertvoll machen. Aber in seiner Schwäche kann er es nicht danken, im Gegenteil, bei dir, weil du es ihm leicht machst, getraut er sich, die Sau raus zu lassen.

Aber zu so einer unwürdigen Situation gehören immer zwei, einer der sie macht und einer, der sie mitmacht
Was hälst du von dieser These, dass es diese Zusammenhänge gibt. Du sagst ja, dass du dich auch mit deiner Psyche auseinandersetzt. Und ich denke halt, wenn dir solche Zusammenhänge bewußt werden, dann kannst du deine Situation auch ändern. Dann kannst du anfangen, Verlustängste abzubauen.

Und wie beantwortest du die Frage, was du an ihm liebst? Eine Frau wie du hat doch sicher viele Bewerber. Warum hast du gerade ihn ausgewählt?

Herzlich nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#27
ja an deiner these ist definitv was dran. allgemein ist er sehr nett zu leuten, auch zu freunden, die ihn von oben herab behandeln und wenig rücksicht auf ihn und seine gefühle geben. aber sobald jemand jünger, schwächer oder einfach so wie ich ist, wird er zum zombie.... du wirst wohl recht haben... nur ich weiss nicht wie ich diese einsicht verarbeiten soll.....

viele bewerber habe ich nicht. ich bin kaum draussen und auch so bin ich der typ mensch der blind für andere ist wenn er liebt...
was ich an ihm liebe... das ist eine frage die stelle ich mir so oft und ich finde einfach keine antwort darauf.... so krass es sich anhört.
ok paar punkte fallen mir ein:
- ich liebe sein aussehen
- ich liebe seine treue ( weil ich habe so viel schmerz in meiner vergangenheit wegen untreue erlebt das es wie eine erholung für mich ist mit ihm, weil er einfach nicht der typ mann ist der sich sehr für frauen und für flirt und sowas interessiert. der hat eher so seine freundin, und ansonsten nur seine kumpels und autos und geld und drogen im kopf...)
- ich liebe es dass er nicht nachtragend ist und den ersten schritt nach einem streit machen kann, weil mir fällt sowas schwer

naja aber sonst fällt mir nicht soviel ein.....

danke nic das du dich so damit ausseinander setzt, irgendwie wirken deine worte und helfen...
danke auch an mimi und die anderen, ich finde es so hammer das ihr euch in eurer freizeit mit problemen euch fremnder menschen beschäftigt und eure erfahrund und eure gedanken mit ihnen teilt. das macht euch echt zu tollen menschen :)
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
6
#28
Hallo Gameover,
ich habe deinen Beitrag gelesen und muss gestehen, ich bin sehr erschüttert.
Ich schließe mich den Meinungen der anderen an, sieh zu das du da wegkommst.Hol dir Hilfe aber vor allem lass dir helfen und lass es nicht soweit kommen, das dein Herz ganz kaputt ist.
Denn dann wirst du wahrscheinlich nie wieder einen Mann vertrauen können...

LASS ES BITTE NICHT SOWEIT KOMMEN!!!

VIEL KRAFT
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#29
Das Probem ist wohl eher, immer wieder an solche Männer zu geraten. Das ist ja nicht nur ein Klischee. Was kann man schließlich für sein "Beuteschema"? Wie auch immer, das ist Zukunft.

In der Gegenwart muss erst der Leidensdruck entsprechend hoch sein, um die richtigen Schritte zu unternehmen. Insbesondere nach dem letzten Beitrag von GO sehe ich da keine Lösung. Er ist geschickt, weiss, wie er eine Frau in Abhängigkeit hält. Ein A*sch, aber ein intelligenter A*sch. Meine Hochachtung.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
54
#30
Hi GameOver,

ich nochmal :) Ich finde es toll, dass du dich einmal ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hast, was du denn wirklich an diesem Mann schätzt und an ihm liebst. Vielleicht ist das ja ein erster Schritt in die richtige Richtung... Also zusammenfassend kann nach wievielen Monaten, Jahren (ich glaube, dass hast du bisher nicht geschrieben, falls doch, hab ich es überlesen, sorry) eigentlich nur sagen: er sieht gut aus, ist treu und macht nach einem Streit den ersten Schritt. Wie sieht es aus mit Verständnis für deine Bedürfnisse, deine Probleme, dich? Bringt er dich zum schmunzeln, zum lachen? Überrascht er dich ab und an mit liebevollen Gesten, Kleinigkeiten, Überraschungen? Akzeptiert und toleriert er deine Meinung, deine Einstellung? Sei ehrlich GameOver, ich denke das keiner der letztgenannten Punkte zutrifft...

Die richtigen Schritt zu unternehmen ist verdammt schwer, DocBrown. Sich von jemandem zu trennen, den man noch liebt, selbst wenn es sich um einen Idioten und ein großes A**** handelt, ist so dermaßen grauenhaft und schmerzhaft, dass es einem nicht nur seelisch sondern auch körperlich wehtut.

Dennoch: ich glaube GameOver du packst das. Du bist kein schwaches Persönchen, du hast einfach bisher keinen Weg gefunden. Stell dir einfach die Frage, ob das, was du an ihm "liebst" dir für die nächsten 2 Monate ausreichen. Für die nächsten 2 Jahre. Und du wirst deine Antwort selbst finden.

Liebe Grüße
Mimi
 

Ähnliche Themen


Oben