schlechtes gewissen

U

Unregistriert

Gast
Guten morgen

Ich (23) führe seit 2 Jahren eine Beziehung, die mal gut und mal schlecht läuft. Zurzeit läuft sie besser denn je und ich liebe meinen Freund auch mehr denn je.
Vor paar Tagen habe ich einen Jungen in der Uni kennengelernt, da ich ganz frisch in dem.jahrgang bin, habe ich auch nicht wirklich viele Freunde :/
Naja, außer besagten jungen,mit dem ich gestern bis 1 Uhr was trinken war. Außer flirten ist nichts passiert, allerdings weiß weder mein Freund von dem Jungen, noch der junge von meinem.Freund. Ich hab gestern noch bis 3 uhr mit meinem Freund telefoniert und gesagt, dass ich aus war, aber nicht mit wem, weil er auch nicht gefragt hat. Der Junge will sich Donnerstag vor der Uni auf ein cafe treffen. ich weiß gerade nicht, ob ich es meinem Freund nachträglich bzw. Von Donnerstag erzählen soll und mich noch mal treffen soll D:

achso, ich hab mit dem jungen zwar geflirtet, aber ich empfinde nichts für ihn. Er ist einfach nur der einzige, mit dem ich zurzeit in der Uni reden kann

P

Papatom

Gast
Moin,
dann sehe ich Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Erzähl dem Typ von Deinem Freund und Deinem Freund von dem Typ.

Ich denke mal, Du hast Sorgen, denn auch wenn Du angeblich nix willst, genießt Du ja offenbar den Flrit trotzdem und hast deswegen ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Freund.....der Grad wird da irgendwann schmal zwischen angeblich nix wollen und trotzdem Flirten bis hin zu "mehr als nur Flirten".

Zumal Du nachst mit ihm aus bist.

Sei da mal lieber ehrlich zu Dir selber

Grüße

Dabei
4 Jun 2013
Vor paar Tagen habe ich einen Jungen in der Uni kennengelernt,
Naja, außer besagten jungen,mit dem ich gestern bis 1 Uhr was trinken war.
Er ist einfach nur der einzige, mit dem ich zurzeit in der Uni reden kann
Na und,..wo dein Problem?
Fühlst du dich als "Leibeigene/Besitz" deines Freundes,
....und deswegen keine anderen platonischen Freunde neben ihm haben darfst ?

Sollte dein "Loverfreund" zur Eifersucht neigen,:)?:)
..würde ich ihm(entgegen dem Rat von @Papatom)auch nichts davon erzählen,
....dem platonischen Freund aber schon!

Wie,..egal auch mit wem du deine Freizeit gestaltest,
...geht deinen "Loverfreund",weil deine Privatsphäre,(solange du ihn nicht körperlich betrügst) schier nichts an!

Dein schlechtes Gewissen ist somit komplett fehl am Platze..

Dabei
30 Nov 2014
Dein schlechtes Gewissen ist somit komplett fehl am Platze..
Moralvorstellungen sind subjektiv und deswegen liegt es im Auge des Betrachters, ob ein schlechtes Gewissen fehl am Platze ist oder nicht. Was die Freizeitgestaltung angeht sehe ich es auch nicht so militant. Natürlich hat der Freund keinen Anspruch darauf zu wissen, was die Threaderstellerin in ihrer Freizeit macht, aber da man zusammen ist besteht ein ganz normales Interesse daran zu wissen, was der Partner so macht und erlebt.

Gegen neue Freunde und Bekannte suchen spricht natürlich nichts, aber flirten und daten geht eher in eine andere Richtung. Da sollte man also besser Prioritäten setzen.

Dabei
10 Jun 2015
Heho Gast, Dein schlechtes Gewissen läßt vermuten, dass Du ganz genau
weißt, dass es Deinem Freund nicht gefallen würde, wenn Du andere Männer
datest. Wie ist das im umgekehrten Fall, wärst Du erfreut wenn er sich als
Single ausgibt und sich trifft ?

Vermutlich nicht. Da hast Du Deine Antwort.

In guten Beziehungen teilen 2 Menschen ähnliche Moralvorstellungen und legen
sie sich nicht so aus, wie es ihnen gerade passt.

Wenn Du Dich mit anderen treffen willst, dann sag das Deinem Freund und dreh
nicht durch, wenn er das gleiche Recht für sich beansprucht.

Gruss, Rapante