Schlechtes Gewissen - berechtigt?

U

Unregistriert

Gast
Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Während der Kennenlernphase hatte ich etwas mit einem anderen Mann. Ich habe seit 2 Monaten eine Beziehungen, aber es ist eine Fernbeziehung über 3000km und ich wollte mich zuerst nicht wirklich darauf einlassen. Auf jedenfall ist mein Freund Südländer und ziemlich eifersüchtig, er fragte mich schon öfter, ob ich denn mit jemanden anderen was hatte seitdem wir uns kennengelernt haben. Jedoch war es mir unmöglich dies zu sagen, denn ich bin mir 100% sicher, dass er damit nicht umgehen kann. Er hat so schon Probleme damit, da ich ihn während dem Erasmus kennenlernte und er sich immer fragt, was ich denn davor gemacht habe. Bis auf die Eifersucht ist er wirklich mein Traummann, ich kann mir keinen besseren vorstellen und kann mit ihm über alles sonst reden, jedoch habe ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen wegen dieser Notlüge. Was sagt ihr dazu? Ich hätte es ihm gesagt, aber ich weiß wie er so schon auf Männer in meinem Umfeld reagiert, dies könnte er mir kaum verzeihen. Ich dachte damals irwie nicht wirklich, dass es so fix wird, durch die ganzen Umstände und es war bevor wir uns für eine fixe Beziehung entschlossen habe. Ich würde ihn auch nie betrügen oder sonstiges. Kann mich jemand verstehen? Ich denke ich muss mit der Lüge leben, ich möchte auch die Vertrauensbasis nicht zerstören, es hatte nichts zu bedeuten und ich habe mit diesem Typen auch keinen Kontakt od. sonstiges.

Bitte helft mir, was sagt ihr dazu? Danke

P

Papatom

Gast
Moin,
ich würde mich erst mal fragen, wie Deine Zukunftspläne aussehen, realistisch gesehen eine "Beziehung" über 3.000 km zu führen. Wenn das schlüssig und nach Perspektive klingt, kannst Du Dir immer noch Gedanken über "Untreue" machen.

Böse Zungen könnten auch sagen, Dein Unterbewußtsein weiß mehr über Dich als der Rest....

Grüße